ZitatOriginal von Micha
Weitere Kommentare bitte per PN an mich. Danke.
Ist unterwegs!
Im übrigen ist es aus meiner Sicht ganz schwach (Jenny würde vielleicht "frech" sagen), so eine Diskussion zu unterbinden!
ZitatOriginal von Micha
Weitere Kommentare bitte per PN an mich. Danke.
Ist unterwegs!
Im übrigen ist es aus meiner Sicht ganz schwach (Jenny würde vielleicht "frech" sagen), so eine Diskussion zu unterbinden!
Aber besser als gar niemanden, falls Schwarzer etwas passiert!
ZitatOriginal von Wieland
auch wenn es fast einen eigenen thread wert wäre.
Allerdings! Die Sticheleien speziell aus den Reihen des Underdogs (
) aus Lübbecke verdienen einen eigenen Thread!
ZitatOriginal von Teddy
Auch wenn mir die Blockaden nicht sehr sympathisch sind, habe ich nicht allzuviel Verständnis dafür, den fast 700m langen und fast 3000 Tonnen schweren Castor-Zug, der hoch umstritten ist und bei dem immer mit Protesten gerechnet werden muss, mit 100 km/h ohne Vorweg-Sicherung über die Schienen rollen zu lassen.
Die Info stand aber nicht in Deinem ersten Posting. Das dieser Zug ohne jede Sicherung mit 100 km/h fährt (ein 700 Meter langer Zug so schnell?) ist unglaublich!
Ich finde diese Proteste dennoch einfach puren Aktionismus! Sie bringen nichts, ausser das man vielleicht mal kurz ins Fernsehen kommt. Ich habe noch nicht gehört, dass so ein Zug deswegen umgekehrt ist.
Es waren leider nur ca. 6 Minuten!
Morgen wird alles besser!
Das sehe ich mal gar nicht so. Eine eindeutige Regel gibt es nicht! Vielleicht bekommt man auf der Schiene einen erfolgreichen Protest hin, dass man von einem nicht intakten Spielgerät spricht. So darf ein Spieler zum Beispiel auch nicht weiterspielen, wenn er einen Schuh verloren hat.
ZitatOriginal von Nauru
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
Bei der Frage nach der Stimmung und den Fans finden sich nur große Vereine vorne platziert, ob dies immer die Richtigkeit des Ergebnisses bedeutet oder ob dies eine Folge der Bekanntheit der Vereine ist, mag ich nicht zu beantworten.
Die grossen Hallen und Vereine kennt man eher durch einen eigenen Besuch in der Halle oder aus einer Fernsehübertragung. Ich kann zum Beispiel nichts über die Stimmung in Pfullingen oder Grosswallstadt sagen.
Das mag zwar tragisch sein, aber es hat den jungen Mann niemand gezwungen, sich vor den Zug zu legen. ![]()
Jedes mal derselbe Zirkus. Steuergelder werden sinnlos verplempert, und letztlich bringt es ausser ein paar Bildern in den Nachrichten gar nichts.
Quelle Sport 1:
Zitat
Kurioses Tor in Belgien
In Belgien gab es an diesem Wochenende eines der kuriosesten Tore der Fußball-Geschichte zu bestaunen.Beim 2:1-Sieg von Werder Bremens Champions-League-Gegner RSC Anderlecht gegen AA La Louviere erzielte Walter Baseggio mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern den Ausgleich für den Rekordmeister.
Das Problem: Während des Fluges explodierte der Ball, die schlaffe Kugel fand aber trotzdem den Weg ins Tor der Gäste. Ungeachtet der wütenden Proteste durch La Louvieres Spieler erkannte Schiedsrichter Serge Gumienny den Treffer an. Der Einspruch von La Louviere läuft.
ZitatOriginal von Steffi
Wie wäre es denn mit Bob Hanning ?
Das soll doch kein Taschenkalender werden, oder? ![]()
ZitatOriginal von Stenimaus
Hat von Euch eigentlich jemand Fans aus Zürich gesehen??
Also im Kölner Stadion beim Fussball waren heute keine! ![]()
Ich behalte mir auf jeden Fall rechtliche Schritte gegen HW vor!
ZitatOriginal von sonnenschein
Joon wieder nur so wenige Tore!!!!!
Yoon hat mit Narcisse die meisten Tore geworfen! Muss er immer zweistellig treffen? Ausserdem scheint auch Burdet viel Einsatzzeit bekommen zu haben.
und hier der Bericht von der SG-Homepage:
ZitatAlles anzeigen
Heimnimbus gebrochen – SG unterliegt Stralsund mit 27:30
Angesichts zweier Auswärtsniederlagen in Folge und der Pokalabfuhr gegen Göppingen nicht gerade mit breiter Brust angetreten, konnte die SG trotz einer erneuten Niederlage gegen den designierten Aufstiegsfavoriten aus Stralsund dennoch hocherhobenen Hauptes das Parkett der gut besuchten Klingenhalle verlassen. Jedenfalls werden die rund 1.000 Zuschauer ihr Kommen nicht bereut haben, denn für ihre engagierte Vorstellung zollten sie der Heimmannschaft nach dem Schlusspfiff völlig zurecht standing ovations.Stralsund mit dem Auftakt nach Maß
Dabei war es zunächst gar nicht gut bestellt um die Hausherren. Stralsund legte los wie die Feuerwehr, konterte eine verunsichert wirkende SG aus einer robusten 6:0-Deckung heraus gnadenlos aus. Nach Fehlwürfen von Daniel Hammes und dem von Beginn an im rechten Rückraum aufgebotenen Carsten Lange, dazu zwei technischen Fehlern von Kapitän Alois Mraz und einem umstrittenen Offensivfoul durch Mathias Fuchs wähnte sich die SG bereits in der 9. Minute mit 2:6-Treffern im Rückstand. Trainer Heino Kirchhoff blieb nichts anderes übrig, als mit einer frühen Auszeit (11. Minute) die Reißleine zu ziehen."Die Anfangsphase war symptomatisch", sinnierte der Coach, "nach den drei letzten Niederlagen war die Mannschaft völlig verunsichert." Dies sollte sich nach dem Team Time-Out gravierend ändern. "Da war der Druck weg", bemerkte auch Kirchhoff, "wir hatten nichts mehr zu verlieren, konnten unbeschwert aufspielen." Und wie!
Kommandowechsel nach Kirchhoffs Auszeit
Hammes und Lange konnten mit zwei feinen Einzelaktionen bereits in der 15. Minute auf 5:7 verkürzen. "Mit Herz und guter Beinarbeit", konstatierte Kirchhoff, "haben wir uns dann auch hinten so manchen Ball erkämpft." Beim Tabellenführer machte sich allmählich Fracksausen breit, jedenfalls reihte sich nun beim so souverän gestarteten Henke-Team ein Stockfehler an den anderen. Zudem bekam Gerrie Eylers im SG-Gehäuse jetzt auch die ersten Bälle zu fassen. Mit dem Anschlusstreffer von Fuchs zum 7:8 (17.) war die Partie wieder völlig offen und der erste Ausgleich zum 9:9 durch Matthias Deppisch (20.) eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. "Als es dann lief, haben wir auch vorne attraktiv gespielt", freute sich Kirchhoff über die nun beste Phase seiner Schützlinge. Die sollte sogar die völlig verdiente 15:13-Pausenführung überdauern und bis zur 47. Minute Bestand haben.Michael Jahns hielt den SHV am Leben
Besagte 13 Minuten vor Spielende gelang dem Team von der Ostsee nämlich erstmalig wieder der Ausgleich. Der nach dem Wechsel in den halblinken Rückraum beorderte Michael Jahns hatte seine Farben bis dahin quasi im Alleingang am Leben erhalten. Der ursprünglich aus der Talentschmiede des SC Magdeburg hervorgegangene Hüne traf aus beinahe allen Lagen und Entfernungen. Sieben der neun SHV-Treffer zum 23:23-Ausgleich gingen auf das Konto des 27jährigen mit reichlich Bundesligaerfahrung (u.a. zuletzt in Großwallstadt). Am Ende war Jahns mit 10 Treffern und neben Schlussmann Igor Levchine der Matchwinner in Stralsunder Reihen.Daran sollte auch Kirchhoffs zweite Auszeit nichts mehr ändern. Denn statt selbst zur Schlußoffensive zu blasen, nutzte der Ligaprimus die folgende vierminütige (48.-52.) Durststrecke der SG zum vorentscheidenden Gegenschlag. Dreimal der tschechische Auswahlspieler Michal Bruna und Jahns – wer sonst? – versetzten der nun auch kräftemäßig Tribut zollenden SG den Todesstoß (27:23).
"Da war bei einigen der Akku leer", musste Kirchhoff eingestehen, "entweder wirst Du dann zu langsam oder verfällst in Hektik." Dennoch keine Vorwürfe an das Team: "Wir sind derzeit, ohne personell nachlegen zu können, immer wieder gezwungen zu improvisieren", machte der Coach noch einmal eindringlich auf die angespannte Personalsituation mit verletzten (Sandro Borschka) und angeschlagenen (Fuchs, Mraz, Seppl Hinze) Spielern aufmerksam. "Wir können nach zwei englischen Wochen in Folge froh sein", resümierte Kirchhoff, "solch eine Leistung gebracht zu haben."
Norbert Henke voll des Lobes
Im Umkehrschluß zu Kirchhoff war Gästetrainer Norbert Henke nur mit dem Auftakt und der Schlußviertelstunde seiner Mannschaft zufrieden. "Was wir dazwischen an technischen Fehlern und Abstimmungsproblemen offenbart haben", ging er mit seinem Starensemble hart ins Gericht; "war eines ambitionierten Teams nicht würdig." Voll des Lobes war der sympathische Übungsleiter eher für den professionellen Empfang in der Klingenhalle. "Und der Hallensprecher ist einfach Weltklasse", erntete Jens Scheffler, der an diesem Abend ebenso zur Höchstform aufgelaufen war, ein dickes Sonderlob von Henke.
Auch wenn im fünften Heimspiel der Nimbus der Unbesiegbarkeit vor heimischer Kulisse gebrochen wurde und nunmehr vier Niederlagen in Folge zu Buche stehen, sieht Kirchhof den kommenden Aufgaben optimistisch entgegen. "Zum Derby werden wir versuchen wieder topfit zu sein", versprach er Gastgeber LTV und dem mitreisenden Publikum schon jetzt einen heißen Tanz am kommenden Sonntag in der Wuppertaler Uni-Halle, "Mit einer wie heute ähnlich hervorragenden Unterstützung durch unsere Zuschauer werden wir dort auch gewinnen."Die Statistik:
SG Solingen – Stralsunder HV 27:30 (15:13)
SG Solingen: Leclaire (37.-48.), Eylers; Fuchs (1), van Walsem, Schumacher (n.e.), Hinze (4), Lange (4), Deppisch (3), Hammes (2), Düllberg (3), Mraz (8/4), Zulauf (2).
Stralsunder HV: Liviu, Levchine (ab 21.); Bruna (7), Shamkuts (1), Köhler (n.e.), Strauch, Schläger (1), Jahns (10/2), Berka (3), Wahl (4), Anclais (2), Demovic (2).
Schiedsrichter: Hartmut Gentes / Jörg Lemmens (Kirkel / Bexbach).
Zuschauer: 1000
Siebenmeter: 4:4 - 2:2
Zeitstrafen: 2:12 Minuten (Düllberg – Anclais / zweimal, Shamkuts, Strauch, Jahns, Demovic).
Gummersbach schlägt Zürich 29:23! Das Ding ist noch nicht ganz durch!
Torschützen laut VfL-Ticker:
Dragunski 1 Tor
Burdet 3 Tore
Mierzwa 2 Tore
Fog 2 Tore
Houlet 3 Tore / 1 Siebenmeter
Behren 3 Tore
Narcisse 5 Tore
Lapcevic 1 Tor
Spatz 4 Tore
Yoon 5 Tore / 3 Siebenmeter
ZitatOriginal von Waldorf
Ich gehe auch von einem spannenden Derby aus.Es ist das erste Heimspiel, das Minden-Hannover gewinnen muss. Die 1:19 Punkte lesen sich zwar schlecht, man muss das aber relativieren. Die Gegner waren bislang eben nicht von Pappe bzw. übermächtig.
GWD ist trotz der Ausgangslage Favorit: In der Kampahalle hat sich GWD bislang achtbar geschlagen. Offensichtlich hat die Mannschaft gestern recht gut gespielt. Klajic bleibt eine Woche Vorbereitungszeit, während der TuS am Mittwoch vor ausverkaufter Halle gegen Lemgo ran muss.
So etwas nennt man auch Understatement oder?
ZitatOriginal von matz
Japp, Bernd Schuster, 1994, aber ganz ehrlich: scheiss egal! Prinz Poldi schafft sicher noch nen viertes
Der hat ja auch mal in Köln gespielt! ![]()
Von der Homepage des 1. FC Köln
ZitatPodolski erzielte „Tor des Monats“
Aller guten Dinge sind drei – Lukas Podolski ist zum dritten Mal in diesem Jahr zum Torschützen des Monats gewählt worden. Die Zuschauer der ARD Sportschau wählten Poldis 1:1-Treffer gegen Rot-Weiß Oberhausen zum „Tor des Monats“ Oktober. Der FC-Youngster hatte bereits die Tore des Monats Januar 2004 und Mai 2004 erzielt. Am Sonntag wird Podolski im Rahmen der Sportschau geehrt.
Hat es das schon einmal gegeben, dass ein Spieler dreimal in einem Jahr erfolgreich war?
Die Aufsteiger weiter klasse! Nürnberg, Bielefeld und mainz hätte wohl niemand so stark erwartet.
Und die Bayern schon wieder ganz dick im Geschäft!
Dang/Zacharias mit doppelt ausgestreckten Fingern beim Anzeigen einer 2+2-Strafe, vielleicht mit einem spitzbübischen Lächeln im Gesicht! Müssen ja nicht nur Spieler sein!