Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Wieland
    auch wenn es fast einen eigenen thread wert wäre.

Allerdings! Die Sticheleien speziell aus den Reihen des Underdogs ( :lol: ) aus Lübbecke verdienen einen eigenen Thread!

Zitat

Original von Teddy
    Auch wenn mir die Blockaden nicht sehr sympathisch sind, habe ich nicht allzuviel Verständnis dafür, den fast 700m langen und fast 3000 Tonnen schweren Castor-Zug, der hoch umstritten ist und bei dem immer mit Protesten gerechnet werden muss, mit 100 km/h ohne Vorweg-Sicherung über die Schienen rollen zu lassen.

Die Info stand aber nicht in Deinem ersten Posting. Das dieser Zug ohne jede Sicherung mit 100 km/h fährt (ein 700 Meter langer Zug so schnell?) ist unglaublich!

Ich finde diese Proteste dennoch einfach puren Aktionismus! Sie bringen nichts, ausser das man vielleicht mal kurz ins Fernsehen kommt. Ich habe noch nicht gehört, dass so ein Zug deswegen umgekehrt ist.

Das sehe ich mal gar nicht so. Eine eindeutige Regel gibt es nicht! Vielleicht bekommt man auf der Schiene einen erfolgreichen Protest hin, dass man von einem nicht intakten Spielgerät spricht. So darf ein Spieler zum Beispiel auch nicht weiterspielen, wenn er einen Schuh verloren hat.

Zitat

Original von Nauru
    Folgendes ist mir noch aufgefallen:
    Bei der Frage nach der Stimmung und den Fans finden sich nur große Vereine vorne platziert, ob dies immer die Richtigkeit des Ergebnisses bedeutet oder ob dies eine Folge der Bekanntheit der Vereine ist, mag ich nicht zu beantworten. :D

Die grossen Hallen und Vereine kennt man eher durch einen eigenen Besuch in der Halle oder aus einer Fernsehübertragung. Ich kann zum Beispiel nichts über die Stimmung in Pfullingen oder Grosswallstadt sagen.

Das mag zwar tragisch sein, aber es hat den jungen Mann niemand gezwungen, sich vor den Zug zu legen. :nein:

Jedes mal derselbe Zirkus. Steuergelder werden sinnlos verplempert, und letztlich bringt es ausser ein paar Bildern in den Nachrichten gar nichts.

Quelle Sport 1:

Zitat

Kurioses Tor in Belgien
    In Belgien gab es an diesem Wochenende eines der kuriosesten Tore der Fußball-Geschichte zu bestaunen.

Beim 2:1-Sieg von Werder Bremens Champions-League-Gegner RSC Anderlecht gegen AA La Louviere erzielte Walter Baseggio mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern den Ausgleich für den Rekordmeister.

Das Problem: Während des Fluges explodierte der Ball, die schlaffe Kugel fand aber trotzdem den Weg ins Tor der Gäste. Ungeachtet der wütenden Proteste durch La Louvieres Spieler erkannte Schiedsrichter Serge Gumienny den Treffer an. Der Einspruch von La Louviere läuft.

Zitat

Original von sonnenschein
    Joon wieder nur so wenige Tore!!!!!

Yoon hat mit Narcisse die meisten Tore geworfen! Muss er immer zweistellig treffen? Ausserdem scheint auch Burdet viel Einsatzzeit bekommen zu haben.

und hier der Bericht von der SG-Homepage:

Gummersbach schlägt Zürich 29:23! Das Ding ist noch nicht ganz durch!

Torschützen laut VfL-Ticker:

Dragunski 1 Tor
    Burdet 3 Tore
    Mierzwa 2 Tore
    Fog 2 Tore
    Houlet 3 Tore / 1 Siebenmeter
    Behren 3 Tore
    Narcisse 5 Tore
    Lapcevic 1 Tor
    Spatz 4 Tore
    Yoon 5 Tore / 3 Siebenmeter

Zitat

Original von Waldorf
    Ich gehe auch von einem spannenden Derby aus.

Es ist das erste Heimspiel, das Minden-Hannover gewinnen muss. Die 1:19 Punkte lesen sich zwar schlecht, man muss das aber relativieren. Die Gegner waren bislang eben nicht von Pappe bzw. übermächtig.

GWD ist trotz der Ausgangslage Favorit: In der Kampahalle hat sich GWD bislang achtbar geschlagen. Offensichtlich hat die Mannschaft gestern recht gut gespielt. Klajic bleibt eine Woche Vorbereitungszeit, während der TuS am Mittwoch vor ausverkaufter Halle gegen Lemgo ran muss.

So etwas nennt man auch Understatement oder?

Von der Homepage des 1. FC Köln

Zitat

Podolski erzielte „Tor des Monats“

Aller guten Dinge sind drei – Lukas Podolski ist zum dritten Mal in diesem Jahr zum Torschützen des Monats gewählt worden. Die Zuschauer der ARD Sportschau wählten Poldis 1:1-Treffer gegen Rot-Weiß Oberhausen zum „Tor des Monats“ Oktober. Der FC-Youngster hatte bereits die Tore des Monats Januar 2004 und Mai 2004 erzielt. Am Sonntag wird Podolski im Rahmen der Sportschau geehrt.

Hat es das schon einmal gegeben, dass ein Spieler dreimal in einem Jahr erfolgreich war?