Beiträge von Meikel

Dank der besseren Physis bleibt der Erstligaufsteiger weiter auf Erfolgskurs. Allerdings war der 30:27 (13:15)-Auswärtssieg schwer erkämpft, da die körperlich klar unterlegenen Gastgeber bis lange in die 2.Hälfte in Führung lagen.

Solingen zahlt weiter Lehrgeld in der 2.Liga Nord. Trotz eines Zeitstrafen-Verhältnis von 2 - 14 zu Ungunsten von Stralsund verspielte man innerhalb von 6 Minuten um die 50. Minute rum eine 23:21-Führung mit 6 Gegentoren in Folge. In dieser Phase war Torhüter Levchine der Garant für den Tabellenführer in der Defensive, während offensiv Jahns und Bruna ohne Felhwurf trafen. Zum Schluss wurde es dank fast zweiminütiger 6:4-Überzahl für Solingen noch einmal eng, nach dem 27:28-Anschlusstreffer von Hinze keimte noch einfach kurz Hoffnung auf, die jedoch im Gegenzug nach tollem Anspiel von Jahns auf Berka und dem entscheidenen 29:27 durch den Tschechen jäh erstickte.

Stark bei Solingen Kapitän Alois Mraz (8/4), der trotz Manndeckung ab der 20.Spielminute nicht nur als Torschütze sondern auch als Anspieler glänzte. Bei Stralsund, die trotz des Sieges nur selten überzeugten und viele einfache Fehler im Spielaufbau zeigten, waren neben Levchine (der die Solinger Keeper klar ausstach) Jahns und Bruna die stärksten Akteure.

Insgesamt ein verdienter Sieg!

Ich muss so ein Spiel auch nicht haben, da der sportliche Wert gleich null ist. Aus diesem Grund gucke ich auch so ungerne Testspiele.

Andererseits zeigt ja das Medieninteresse und die Zuschauerzahlen in der Halle, dass so ein Match durchaus seine Daseinsberechtigung hat.

Und von Überanspruchung kann bei den eher körperlosen Spielen wohl nicht die Rede sein, da ist das Autogramme-Schreiben nachher deutlich anspruchsvoller!

Wer`s braucht!

Da man sich innerhalb der Liga nicht grün ist, wird man nie einen vermeintlich neutralen Kandidaten finden. Selbst ein Andreas Thiel würde von irgendwelchen Querköppen wieder als Lobbyist für den oder den Verein gelten.

Das Bild sämtlicher Handball-Funktionäre in der Öffentlichkeit ist grausam. Egoismus wo man nur hinguckt!

Metzelder? Kommt der wirklich noch mal wieder? Schön wäe es ja, aber das ist doch eine lange Zeit.

Und Ob Philipp Degen direkt den Sprung in die Bundesliga schafft, sollte man erst einmal abwarten, bevor man von einer Top-Abwehr spricht. Frag mal in Stuttgart nach, wie die Schweizer Yakin und Streller eingeschlagen haben, zwischen der Schweizer Liga und der Bundesliga ist ein grosser Qualitätsunterschied.

Allein aufgrund der Ablösefreiheit ist die Verpflichtung natürlich eine sinnvolle Sache, zumal Degen auf jeden Fall ein mindestens gleichwertiger Ersatz für Graupen wie Demel oder Bergdölmo sein dürfte.

Zitat

Original von Handball-SR

ich habe doch gar nix gegen deine pers.meinung. fand eben nur deinen ursprüngl.wunsch etwas krass.
    ich hoffe du bist deswegen nicht angefressen. war echt nicht meine absicht.
    :nein:

Angefressen? Nein! Das wäre ich, wenn ich wegen einer verlorenen Wette 5 Euro Schulden bei Dir hätte (:hi: Bundesbibo).

Da musst Du schon härtere Geschütze auffahren! :D

Zitat

Original von Handball-SR
    hi, erst mal schön zu lesen, dass die zunächst gestellte forderung "zieht sie aus dem verkehr" wieder revidiert wurde. das war nicht sehr klug, meikel.

Ob klug oder nicht, sei einmal dahingestellt. Ich habe das Duo in dieser Saison dreimal live gesehen, wo meine subjektive Bewertung Ihrer Leistung negativ war und sie durch ihre Entscheidungen ein Spiel gar nicht erst aufkommen liessen. Und scheinbar stehe ich mit meiner Einschätzung nicht alleine da!

Hier der Spielbericht aus Solingen von der SG-Homepage.

Klare Angelegenheit für FA, man hatte nie das Gefühl, dass etwas passieren konnte. Die Zuschauerzahl ist wohl eine typische Pokalangabe, weil hier die Einnahmen geteilt werden. Ich schätze mal mit 1.000 Zuschauern liegt man doch etwas besser!

Ach ja, die HE-Hausschiedsrichter Dang/Zacharias mit absolut souveräner Leistung. Ein paar mal hatte man ein kleines Herz für die SG, aber weiss Gott nichts Gravierendes. Wobei das Spiel auch nicht wirklich schwer zu leiten war.

Zitat

Original von T.N.T.
    Was das "Zeit anhalten" betrifft, muss ich Phunky voll und ganz zustimmen. Warum soll dieser Sachverhalt am Ende der Spielzeit anders gehandhabt werden als am Anfang?

Weil Magdeburg die Ausführung des Freiwurfes blockierte, übrigens genauso wie Gummersbach Ende der 1.Halbzeit. Da man in beiden Fällen meiner Meinung zwingend anhalten muss, würde ich wieder mal auf ausgleichende Fehlentscheidung plädieren.

Detract: Du hast wohl einen ernsthaften Knall, oder? So soltest Du Deine Aussage, die hoffentlich in der ersten Erregung gefallen ist, nicht stehen lassen!

Zitat

Original von Olaf

die wollen, wie andernorts auch, dass ihre Mannschaft gewinnt, da wird das Regelbuch nicht ständig hervorgekramt. Gerade bei so einem engen Spiel wüßte ich nicht, was die Zuschauer anders machen sollten?

So etwas nennt sich auch einfach Heimvorteil!

Zitat

Original von Theoitetos
    naja das letzte Fuß"spiel" war kein absichtliches,...

Aus meinem Empfinden schon, da er eine Bewegung zum Ball macht. Aber dies 15 Sekunden vor Schluss in der Bördelandhalle zu ahnden bei 32:31 ist wirklich sehr viel verlangt. Da habe ich sogar Verständnis für die Schiris!

Und letztlich hatte der VfL genug Chancen, das Ding zu gewinnen, man sollte nicht die Schiris vorschieben, die auch einige Entscheidungen gegen Magdeburg getroffen haben, die bei mir Kopfschütteln ausgelöst haben. Benachteiligt wurde letztlich kein Team aus meiner Sicht!

Zitat

Original von Theoitetos
    Einsicht ist ne große Tugend
    ob die zwei in Ordnung sind entscheiden andere

Das war aber in diesem Jahr mein 5. Heinz/Hock-Erlebnis. Ich mag es nicht, wenn wegen jedem Scheiß direkt die Finger hoch gehen und dann wieder alles erlaubt ist. Eine einheitliche Linie ist okay, aber die habe ich bei den Herren noch nicht gesehen!

In der 2.Halbzeit ein packendes Spiel mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieger! Wer zum Schluss in Überzahl ein Tor von Aussen bekommt und dadurch verliert ist irgendwo selber schuld.

In der 2.Halbzeit eine ordentliche Schiri-Leistung (mehr aber auch nicht). Zum Schluss hätte es auch wegen absichtlichem Fußspiel gegen Vugrinec gut 2 Minuten geben können. Und die Zeit hätte auch gut angehalten werden können.

Der VfL Gummersbach hätte wohl einmal in Führung gehen müssen, dann hätten sie es vielleicht geschafft!

Zitat

Original von mhs
    Nur weil jemand mal nicht den besten Tag hat, muss man ihn nicht gleich aus dem Verkehr ziehen !!! Zieg mir den SR, der nicht mal ein schlechtes Spiel hat.

Die Beiden fallen ja wirklich nicht zum ersten mal in dieser Saison negativ auf! Wobei die 2.Hälfte wirklich in Ordnung ist! Ziehe die obige Aussage hiermit auch zurück!