ZitatOriginal von Theoitetos
aber sie haben ne Linie und das seid Anfang an
Also wenn das eine Linie ist....![]()
ZitatOriginal von Theoitetos
aber sie haben ne Linie und das seid Anfang an
Also wenn das eine Linie ist....![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Der DFB wird Curri nicht nachträglich sperren können
Du meinst sicher Vukovic!
ZitatOriginal von Wieland
also heinz/hock entwickeln sich zu den seuchenvögeln in dieser saison. in der buli bisher des öfteren mit zeitstrafenorgien aufgefallen und jetzt eine rote karte wo andere schiedsrichter noch nicht mal 2 minuten geben. was haben die gesehen? wenigsten hat theuerkauf das ähnlich gesehen. ohne narcisse wird das sehr schwer jetzt.
Die Jungs sind einfach nur schlecht! Da ist fast jede Entscheidung daneben. So kommt Hektik auf und vor allem Härte. Die bevorteilen zwar kein Team, das ist aber auch das einzig positive!
Beim Konförderationscup sollen die WM-Stadion getestet werden. Deshalb auch die Wahl der Spielorte ohne Düsseldorf oder Mönchengladbach.
Bei der Wahl zum WM-Standort, war klar, dass es maximal 3 Spielorte in NRW geben wird. Dortmund und Schalke waren gesetzt, Düsseldorf ist dann wohl rausgefallen, weil in Köln eher ein Fussball-Publikum vorhanden ist und man sich letztlich mit dem Status eines reinen WM-Spielortes (ohne Pressezentrum oder ähnlichem) zufrieden gegeben hat. Ob die Connection Overath/Beckenbauer auch ein Faktor war, kann ich nicht sagen, würde es aber durchaus für möglich halten.
Düsseldorf bekommt ja schon im Februar ein Trostpflaster mit dem Freundschaftsspiel gegen Argentinien. Und auch in Mönchengladbach findet wohl demnächst ein Länderspiel statt.
Der Burghauser Spieler Vukovic ist gleich auch im DSF zu sehen, wo er zu der Situation Stellung beziehen wird!
ich glaube, den Genesungswünschen für Christian Berge schliessen sich alle Handball-Fans im Lande an. Es wäre schön, wenn er bald wieder ausschliesslich sportliche Schlagzeilen liefern kann.
Die Pressemitteilung der SG Flensburg finde ich übrigens unglaublich klasse. Genau der Situation angemessen! Das hat absolut Stil!
ZitatOriginal von Teddy
Ich habe den leisen Verdacht, dass Du das aus dem fliegenden Boot nie rausbekommen wirst ...
Wehe, wenn nicht! Den verklag ich! ![]()
ZitatOriginal von Olaf
...was sicher daran liegt, dass das Handball-Board die zweite Liga bestens abdeckt...
Aber schon überraschend, das die ZLN nun in der Spitze besser sein soll als der Süden. Es hieß doch immer, im Norden wären die grobschlächtigen Krampfhandballer unterwegs...
Die Aussage von Kirchhoff sollte man nicht überbewerten, der ändert schon mal seine Meinung nach Bedarf. Ich glaube wirklich, dass stomach-ache Recht hat, dass Solingen darunter "leidet" nur auf unbekannte Gegner zu treffen. Zudem ist man bislang auch noch nicht in der Top-Form des letzten Jahres.
ZitatOriginal von eckes99
Oh Schiedsrichter
Also der Spieler von Burghausen gehört doch sofort vom Platz gestellt für so ne aktion.
Das ist richtig! Wobei ich dem Spieler zugute halte, dass er ihn bestimmt nicht verletzen wollte, aber leider ohne Rücksicht zum Ball gegangen ist.
Die Aktion in Frankreich war auch brutal. So ein Fall habe ich aber leider schon öfter gesehen. Roy Keane hat das schon öfter so gebracht.
Genau der richtige Weg von Bennet Wiegert. Er macht es wie Tobias Schröder. Lieber viele Spielanteile und Stammspieler als nur die Nummer 2 oder gar 3 bei einem Spitzenteam.
Mal gucken, ob diesen Weg nicht auch lieber ein Sebastian Preiß hätte gehen sollen...
Der Vertrag von Wiechers läuft ja nach der Saison aus. Und da nächstes Jahr 11 Spiele in der Kölnarena stattfinden sollen, ist es sinnvoll, Ege zu behalten.
Ganz klar, die SG Solingen ist bislang im Saisonverlauf hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Ehrlich gesagt, hätte ich vor der Saison rein von der Papierform her aus den ersten 6 Spielen 12 Punkten erhofft. Die Punktverluste gegen Spenge und Fredenbeck zu Hause waren ebenso wenig einkalkuliert wie die Niederlage in Berlin. In Ahlen und Delitzsch kann man verlieren.
Die Mannschaft ist deutlich schwächer als in der letzten Rückrunde. Besonders auf Linksaussen (Hammes lange verletzt) und auf der Mitte (Matthias Fuchs nicht in Top-Form) hat man Defizite, dazu wie eigentlich schon seit dem Weggang von Vladi Suma auf der RL-Position. Auch Alois Mraz auf der Königsposition ist nicht immer konstant.
Auch ich hatte der SG eine bessere Rolle zugetraut, als sie bislang spielt, mein Tip war ein Platz unter den ersten fünf. Jetzt wäre ich schon mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Ich bin mal gespannt, ob man sich gegen Stralsund am kommenden Wochenende teuer verkaufen kann. Ein positives Ergebnis könnte vielleicht einen neuen Schub bringen.
Wer findet den Fehler auf Handball-world?
Zitat
Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin 29:28.....
Stralsund bleibt auch in Wilhelmshaven ohne Punkte
Während der Wilhelmshavener HV in die neue Saison gefunden zu haben scheint ....
ZitatOriginal von TBV Phil
Mh wollte Solingen nicht aufsteigen?
Nein!
ZitatOriginal von Vera
Richtig schlecht waren beide bis jetzt noch nicht in der laufenden Saison. Bin aber sehr zuversichtlich.
Als Zuschauer bei den VfL-Spielen in Düsseldorf und gegen Wilhelmshaven habe ich in dieser Saison bereits zweimal richtig schlechte Gummersbacher Torhüter-Leistungen gesehen.
ZitatOriginal von sonnenschein
... Also Gummersbach hat bestimmt eine Chance!!!!!!
Nie im Leben! Gummersbach kann auswärts gegen die grossen Vereinen nicht gewinnen!
ZitatOriginal von Grand
Trainer ist eine Person, die aus vielen Einzelspielerinnen eine Mannschaft zu formen hat.
Ein guter Trainer schafft das auch mit jeder Mannschaft. Deswegen scheint Albertsen kein guter Trainer zu sein!
Ich bin auch nicht überrascht, dass Leverkusen gewonnen hat. Die haben ja nur den Tabellen siebten geschlagen
So ein Blödsinn! Diese Vorrunde ist so etwas von schwachsinnig! In den Playoffs (und da wird Leipzig bestimmt dabei sein) wird sich zeigen, wie stark die Mannschaft ist.
Vor der Saison war er der Wundermann, jetzt soll er die letzte Graupe sein. Vielleicht sollte man in Leipzig mal über die Zusammensetzung einer homegenen Mannschaft nachdenken, wenn endlich die Verträge der Stars auslaufen.
schwierig! 643 km und Note drei. Aber ohne markante Grenzen wie Flüsse oder so ist das wahnsinnig schwierig. Ich lag immer so 30-40 km daneben, das summiert sich dann halt. Richtig falsch lag ich nur bei Hitzacker(ich glaube knapp 150 km).
ZitatOriginal von Twingolady
Also ich glaub ein Torhüter Problem haben wir in Gummersbach absolut nicht...
Ich glaube aber schon. Habe diese Saison 4 Spiele live in der Halle vom VfL gesehen, wo dreimal eine unterdurchschnittliche Leistung der VfL-Torhüter zu bewundern waren (und das 4.Spiel war halt in der Kölnarena - Ege im Tor). Mit einer durchschnittlichen Leitung im Tor hätte man zum Beispiel nie gegen Wilhelmshaven verloren.
Auf dieser Position und am Kreis fehlt es dem VfL am meisten. Und ich bin mir auch sicherlich, dass man in Gummersbach liebend gerne Carsten Lichtlein zur nächsten Saison öfters gesehen hätte.
Der Bericht von der SG-Homepage:
ZitatAlles anzeigen
Auch in Delitzsch hängen die Trauben zu hoch - SG geht mit 24:35-Toren baden
"Das war der bislang mit Abstand stärkste Gegner, mit dem wir es zu tun hatten", musste SG-Trainer Heino Kirchhoff nach der Rückkehr aus Delitzsch neidlos anerkennen. Dabei sah es bis zum 7:8-Zwischenstand (13. Minute) noch nicht einmal schlecht aus, was Kapitän Alois Mraz (Foto) & Ko. gegen die favorisierten Sachsen zu Wege brachten. Mit einer 4 + 2 Deckung sollten die Gastgeber in ihrem gewohnten Spielrhytmus gehindert und insbesondere der Wirkungsradius von Concordia Shooter Lars Kaufmann eingeschränkt werden. Bis zu Kirchhoffs Auszeit (7:10 / 16.) ging diese Rechnung noch so halbwegs auf. "Aber auf die Dauer eines kompletten Spieles", stellte Kirchhoff danach ernüchtert fest, "setzt sich nun mal die größere individuelle Klasse durch. Und da war uns Delitzsch in geradezu allen Belangen turmhoch überlegen."Kaufmann nicht zu bändigen
Dreimal in Durchgang eins rettete für den bereits geschlagenen Junioren-Europameister Silvio Heinevetter im Delitzscher Gehäuse zwar der Innenpfosten. Doch unabhängig von diesem Solinger Wurfpech schlug sich angeführte individuelle Überlegenheit der Gastgeber in einer deutlichen 18:12-Halbzeitführung unmissverständlich nieder. "Nach dem Seitenwechsel", so Kirchhoff, "waren wir phasenweise völlig durcheinander." Insbesondere der 22jährige Ausnahmeathlet Kaufmann nutzte diese Unordnung in Solinger Reihen. Der Rückraumlinke ließ sich selbst von zwei direkten SG-Gegenspielern nicht bremsen und schraubte mit insgesamt neun Einschüssen sein ohnehin exorbitantes Konto auf 80 (!) Feldtreffer in acht Spielen. "Am Ende dann auch noch ein paar richtig dumme Aktionen", so der Solinger Übungsleiter weiter, "und dann erklärt sich letztlich auch so ein hohes Resultat."Die Moral nicht brechen lassen
Nach der zweiten Auswärtsniederlage in Folge und den beiden nächsten hohen Hürden am Mittwoch gegen Bundesligist Frisch Auf Göppingen im Pokal und den aktuellen Ligaprimus Stralsunder HV am kommenden Samstag in der Klingenhalle kann Kirchhoff nur appellieren: "Das sind zwei weitere Spiele, bei denen wir angesichts unserer derzeitig eingeschränkten Möglichkeiten erneut völlig untergehen könnten. Wir dürfen uns die Moral angesichts solcher Spiele aber nicht brechen lassen! Denn danach kommen für uns die Gegner an denen wir uns messen und wir gegebenenfalls auch mal auswärts schlagen müssen."Neidvoller Blick in Richtung Delitzsch
Die derzeit eingeschränkten Möglichkeiten kamen wie bereits in Ahlen auch in Delitzsch zum tragen. Sandro Borschka war aufgrund seiner Fußverletzung weiterhin zum Zuschauen gezwungen, Seppl Hinze und Mathias Fuchs quälten sich mit ihren Blessuren erneut über 60 Minuten. "Und an passenden Alternativen mangelt es gerade auf diesen Positionen", schaut Kirchhoff geradezu neidisch auf Delitzscher Verhältnisse: "Die haben ein Kader von 17 Spielern und wenn ein Kreisläufer vom Format eines Rico Göde ausfällt, zeigt das wie gegen uns noch nicht einmal größere Auswirkungen." Und der Unterschied zur SG wird auch im Umfeld der Sachsen überdeutlich. Angefangen vom schmucken, komfortablen Sportzentrum bis hin zu einem hauptberuflichen Trainer. Der ist wie namentlich Uwe Jungandreas auch intensiv in der Jugendförderung involviert und hat solche Ausnahmekönner wie Keeper Heinevetter oder Goalgetter Kaufmann aus den eigenen Reihen hervorgebracht.Erstes Zwischenfazit
Bereits Freitag mittag hatte sich der SG-Troß in Richtung Delitzsch auf die Reise gemacht: "Angefangen vom Zwischenstopp in Apolda, der dort absolvierten Trainingseinheit, unserem Hotel und das ganze natürlich mit unserem tollen Reisebus. Das war alles schon richtig seriös und perfekt organisiert." Und nach acht Spielen in der neuen Saison zieht Kirchhoff auch ein erstes sportliches Zwischenfazit: "Ich muss konstatieren, das die Nord-Gruppe in der Spitze deutlich stärker ist als die Süd-Gruppe. Wenn ich sehe welchen körperlichen Kalibern wir uns in Ahlen oder Delitzsch gegenübersehen, dann sind meine Jungs teilweise hoffnungslos überfordert. Mit welcher Wahnsinnsdynamik die beispielsweise in Delitzsch zu Werke gehen, ihren Körper dabei bedingungslos einsetzen und mit welcher Begeisterung die jeden Treffer selbst bei einer Zehn-Tore-Führung noch feiern, das ist schon beeindruckend. Ich denke es gibt sieben bis acht Mannschaften im Norden bei denen es für uns schwierig werden dürfte, am Ende davor zu landen. Aber letzte Saison hatten wir zur Serienhälfte auch erst 17 Punkte und am Ende waren es 43. Wenn alle wieder fit sind traue ich uns auch in dieser Saison vielleicht sogar Ähnliches zu."Die Statistik:
1. SV Concordia Delitzsch SG – SG Solingen 34:25 (18:12)
1. SV Concordia Delitzsch: Heinevetter, Resimius (43.-52.); Andrä (1), Melzer (1), Voigt, Hanssen (1), Streitenberger (4), Oelrich (3), Lindt (1), Malzev (4), Bergelt (6/1), Kaufmann (9), Uematsu (4/2), Pietzsch (1).
SG Solingen: Leclaire, Eylers (ab 18.); Fuchs (1), van Walsem (2), Schumacher (3), Hinze (3), Lange (4/2), Deppisch (3), Hammes, Düllberg (1), Mraz (5/2), Zulauf (2).
Schiedsrichter: Matthias Brauer / Kay Holm (Hamburg / Hagen). – Zuschauer: 950.
Siebenmeter: 3:3 – 6:4 (Hammes (19.) scheitert an Heinevetter, Lange (36.) scheitert an Resimius).
Zeitstrafen: 14:14 Minuten (Voigt, Bergelt / je zweimal, Oelrich, Lindt, Pietzsch – van Walsem, Düllberg / je zweimal, Fuchs, Deppisch, Mraz).