Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Wieland
    also heinz/hock entwickeln sich zu den seuchenvögeln in dieser saison. in der buli bisher des öfteren mit zeitstrafenorgien aufgefallen und jetzt eine rote karte wo andere schiedsrichter noch nicht mal 2 minuten geben. was haben die gesehen? wenigsten hat theuerkauf das ähnlich gesehen. ohne narcisse wird das sehr schwer jetzt.

Die Jungs sind einfach nur schlecht! Da ist fast jede Entscheidung daneben. So kommt Hektik auf und vor allem Härte. Die bevorteilen zwar kein Team, das ist aber auch das einzig positive!

Beim Konförderationscup sollen die WM-Stadion getestet werden. Deshalb auch die Wahl der Spielorte ohne Düsseldorf oder Mönchengladbach.

Bei der Wahl zum WM-Standort, war klar, dass es maximal 3 Spielorte in NRW geben wird. Dortmund und Schalke waren gesetzt, Düsseldorf ist dann wohl rausgefallen, weil in Köln eher ein Fussball-Publikum vorhanden ist und man sich letztlich mit dem Status eines reinen WM-Spielortes (ohne Pressezentrum oder ähnlichem) zufrieden gegeben hat. Ob die Connection Overath/Beckenbauer auch ein Faktor war, kann ich nicht sagen, würde es aber durchaus für möglich halten.

Düsseldorf bekommt ja schon im Februar ein Trostpflaster mit dem Freundschaftsspiel gegen Argentinien. Und auch in Mönchengladbach findet wohl demnächst ein Länderspiel statt.

ich glaube, den Genesungswünschen für Christian Berge schliessen sich alle Handball-Fans im Lande an. Es wäre schön, wenn er bald wieder ausschliesslich sportliche Schlagzeilen liefern kann.

Die Pressemitteilung der SG Flensburg finde ich übrigens unglaublich klasse. Genau der Situation angemessen! Das hat absolut Stil!

Zitat

Original von Olaf

...was sicher daran liegt, dass das Handball-Board die zweite Liga bestens abdeckt...

Aber schon überraschend, das die ZLN nun in der Spitze besser sein soll als der Süden. Es hieß doch immer, im Norden wären die grobschlächtigen Krampfhandballer unterwegs...

Die Aussage von Kirchhoff sollte man nicht überbewerten, der ändert schon mal seine Meinung nach Bedarf. Ich glaube wirklich, dass stomach-ache Recht hat, dass Solingen darunter "leidet" nur auf unbekannte Gegner zu treffen. Zudem ist man bislang auch noch nicht in der Top-Form des letzten Jahres.

Zitat

Original von eckes99
    Oh Schiedsrichter :wall:
    Also der Spieler von Burghausen gehört doch sofort vom Platz gestellt für so ne aktion.

Das ist richtig! Wobei ich dem Spieler zugute halte, dass er ihn bestimmt nicht verletzen wollte, aber leider ohne Rücksicht zum Ball gegangen ist.

Die Aktion in Frankreich war auch brutal. So ein Fall habe ich aber leider schon öfter gesehen. Roy Keane hat das schon öfter so gebracht.

Ganz klar, die SG Solingen ist bislang im Saisonverlauf hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Ehrlich gesagt, hätte ich vor der Saison rein von der Papierform her aus den ersten 6 Spielen 12 Punkten erhofft. Die Punktverluste gegen Spenge und Fredenbeck zu Hause waren ebenso wenig einkalkuliert wie die Niederlage in Berlin. In Ahlen und Delitzsch kann man verlieren.

Die Mannschaft ist deutlich schwächer als in der letzten Rückrunde. Besonders auf Linksaussen (Hammes lange verletzt) und auf der Mitte (Matthias Fuchs nicht in Top-Form) hat man Defizite, dazu wie eigentlich schon seit dem Weggang von Vladi Suma auf der RL-Position. Auch Alois Mraz auf der Königsposition ist nicht immer konstant.

Auch ich hatte der SG eine bessere Rolle zugetraut, als sie bislang spielt, mein Tip war ein Platz unter den ersten fünf. Jetzt wäre ich schon mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Ich bin mal gespannt, ob man sich gegen Stralsund am kommenden Wochenende teuer verkaufen kann. Ein positives Ergebnis könnte vielleicht einen neuen Schub bringen.

Wer findet den Fehler auf Handball-world?

Zitat

Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin 29:28.....

Stralsund bleibt auch in Wilhelmshaven ohne Punkte
    Während der Wilhelmshavener HV in die neue Saison gefunden zu haben scheint ....

Zitat

Original von Grand

Trainer ist eine Person, die aus vielen Einzelspielerinnen eine Mannschaft zu formen hat.
    Ein guter Trainer schafft das auch mit jeder Mannschaft. Deswegen scheint Albertsen kein guter Trainer zu sein!
    Ich bin auch nicht überrascht, dass Leverkusen gewonnen hat. Die haben ja nur den Tabellen siebten geschlagen ;)

So ein Blödsinn! Diese Vorrunde ist so etwas von schwachsinnig! In den Playoffs (und da wird Leipzig bestimmt dabei sein) wird sich zeigen, wie stark die Mannschaft ist.

Vor der Saison war er der Wundermann, jetzt soll er die letzte Graupe sein. Vielleicht sollte man in Leipzig mal über die Zusammensetzung einer homegenen Mannschaft nachdenken, wenn endlich die Verträge der Stars auslaufen.

Zitat

Original von Twingolady
    Also ich glaub ein Torhüter Problem haben wir in Gummersbach absolut nicht...

Ich glaube aber schon. Habe diese Saison 4 Spiele live in der Halle vom VfL gesehen, wo dreimal eine unterdurchschnittliche Leistung der VfL-Torhüter zu bewundern waren (und das 4.Spiel war halt in der Kölnarena - Ege im Tor). Mit einer durchschnittlichen Leitung im Tor hätte man zum Beispiel nie gegen Wilhelmshaven verloren.

Auf dieser Position und am Kreis fehlt es dem VfL am meisten. Und ich bin mir auch sicherlich, dass man in Gummersbach liebend gerne Carsten Lichtlein zur nächsten Saison öfters gesehen hätte.

Der Bericht von der SG-Homepage: