Beiträge von Meikel

Zitat

Original von KielerZebra

jaja so ist das ja leider im sport, ganz besonders natürlich im handball :(

Das passiert in fast jeder Mannschaftssportart. Roy Keane hat mal jemand absichtlich so umgemäht, dass dieser mit 25 Jahren nie wieder gegen den Ball treten konnte. Und im Eishockey fällt Brad Schlegel von den Kölner Haien nach einen Frustfoul eines Mannheimers auch mindestens 6 Monate mit Kreuzbandriss aus.

Leider also kein Einzelfall!

Zitat

Original von Englein
    an die die Leipzig schlecht haben spielen sehen. Gebe euch in manchen recht. Doch wir hatten in den letzten Spielen ohne Kreisläuferin gespielt. Else muss erst wieder warm werden. Nach ihrer Verletzung ist sie noch etwas steif. Bei Milli ist es die fehlende Konstanz. Heute himmelhochjauchzend morgen zu tode betrübt. Von vielen Trainern aus dem Verein wird die fehlende Leidenschaft und konsepuentes Umsetzen gerügt. Können ist da, nur an der Umsetzung hapert es immer wieder. Was mir persönlich nicht gefällt sind die Außen. Kein Einlaufen kein anbieten. Und dann spielt man eben nur mit 4 Leuten im Angriff. Halt sehr leicht für den Gegner. So werden dann Punkte verschenkt.

In der letzten Saison lag doch anscheinend alles an Maik Nowak. Der kann als Alibi nun ja nicht mehr herhalten. Also scheint der Charakter der Mannschaft doch nicht zu stimmen, von Potenzial müsste Leipzig deutlich besser stehen.

Zitat

Original von Yoon
    Son Quatsch, warum sollte denn BvM fliegen???

Da würde ich so nicht sehen! Lass die Dortmunder nur mal in Berlin verlieren und er ist schneller weg als man denkt. Ob das sinnvoll gewesen wäre, sei mal dahingestellt. Aber das geht heutzutage sehr schnell, siehe Fach in Gladbach!

Bei Kiel zähle ich nur Zeitz und Fritz zur ersten Sieben. Auch Gummersbach hat mit Mierswa und Spatz nur 2 Deutsche in der ersten Sieben, Hamburg mit Jansen und Rauh eigentlich auch nur.

Magdeburg hat sicherlich genauso wie Lemgo eine deutlich andere Quote.

Zitat

Original von Tester
    Wieviele deutsche Spieler hat Flensburg dann eigentlich noch? Zwei? :D

Bis auf die jungen Ergänzungsspieler ist Holpert wohl der letzte. Hier mal die ersten 13 Leute, wenn alle fit sind:

Tor: Holpert, Beutler
    RA: Stryger (wer wäre Ersatz?)
    RR: Lijewski, Palmar
    RM: Solberg, Berge
    RL: Lackovic, Boldsen
    LA: Christiansen. Sprem
    KR: Jensen, Klimovets

Aber das sieht ja bei den anderen Spitzenteams so anders nicht aus, wenn auch vielleicht nicht zu extrem.

Zitat

Original von Handball-SR
    alle die, die dafür plädieren, dass der fsr den 7m hätte geben müssen frage ich: wie konnte er das überhaupt sehen???? diese aktion war eindeutig im aufgabenbereich des tsr...somit hatte der fsr einen ganz anderen aktionsraum zu beobachten ( ohne ball ). übernehmen - übergeben...das gibts nicht nur bei den spielern !!!!!

Dann hoffe ich mal, dass Ihr in Solingen am Mittwoch so etwas nicht macht! :D
    Das hatten wir nämlich in einem Spiel (gegen Usedom glaube ich) gleich zweimal, dass der Feldschiedsrichter Siebenmeter pfiff, während der Torschiri offensichtlich weiterspielen lassen wollte.

Zitat

Original von Seraph
    coachy
    So einfach ist das leider nicht immer! TO ist zwingend bei gegensätzlicher Entscheidung - die hat hier aber überhaupt nicht statt gefunden! Wenn ich jedesmal TO geben würde, wenn ich was anderes sehe als mein Partner wäre das ein langes Spiel! Und wenn der FSR den 7m gepfiffen hätte, wäre es auch keine gegensätzliche Entscheidung, denn der TSR hat nichts entschieden!

Eine Nichtahndung ist auch eine Entscheidung! Und ich würde ganz klar einen Pfiff vom Feld-Schiedsrichter erwarten, da er die Situation klar erkannt hat (eigene Aussage!).
    In dem Fall eine schwache Entscheidung und eine noch schwächere Ausrede des Feld-SChiedsrichters.

Und hier der Bericht von der SG-Homepage:

Hier der Kurzbericht des Solinger Tageblatt:

Zitat

Eine 27:30-Niederlage gab es für Handball-Zweitligist SG Solingen am Mittwochabend beim neuen Tabellenzweiten, der Ahlener SG. Schuld daran war vor allem ein glatter Fehlstart, der die Gäste bis zum 9:13 zur Pause deutlich in Rückstand hielt.
    Im zweiten Durchgang agierten die Solinger dann wie ausgewechselt. Bei 26:26 kamen sie sogar zum Einstand. Doch in den letzten Minuten drehten die Gastgeber noch einmal auf und brachten den Sieg unter Dach und Fach.

Beste Solinger Torschützen: Kapitän Alois Mraz (6) sowie Carsten Lange und Tim Zulauf (je 4).

Zitat

Original von Phunky
    Da wird schon einiges los gewesen sein, zumindest liest sich der Ticker der WHV-Fans so. Allerdings kopiere ich hier besser nichts rein, das ist ein streitbares Völkchen ;).

Andernfalls - Prozeß am Hals! :lol:

Ziemlich viele rote Karten heute. Bremen dreht mit 10 Mann das Spiel in Stuttgart :respekt:

Der grosse Sieger an der Spitze ist nach diesem Spieltag aber ganz klar Bayern München. Wenn die demnächst auch noch guten Fussball spielen wird es schwierig für die Konkurrenten!

Der Voronin macht drei Nüsse für Leverkusen! In Köln hat er das in der gesamten Saison gerade mal geschafft!

Zitat

Original von Wieland
    noch eine preisfrage. welches he-mitglied zieht mit der größten fahne der liga durch die lande? zuletzt gesichtet in der dutenhofener sporthalle.

Der Typ sieht ziemlich gross aus, ich habe als alter Sesamstrasse-Fan einen Verdacht..... :D

Um das Thema mal wieder hervorzukramen!

Der FC ist mittlerweile trotz meist bescheidener Leistungen immerhin Dritter und damit auf einen Aufstiegsplatz. Lukas Podolski sei Dank.

Frankfurt und 1860 München dümpeln dagegen nur im Mittelfeld rum und haben schon einen deutlichen Rückstand zur Spitze. Dennoch sollte man beide Teams nicht abschreiben, man bedenke nur die Formkurve von Arminia Bielefeld, die in der letzten Saison zwischenzeitlich auch völlig weg waren und mit einer imponierenden Serie nach oben kamen.

Eine Übermannschaft gibt es auch dieses Jahr auf keinen Fall. Aachen verliert heute in Erfurt und ist damit erst einmal aus den Aufstiegsrängen raus. Fürth und Duisburg bislang ungewohnt konstant, was sich aber auch schnell ändern kann.

Meine Aufstiegstips bleiben: Köln, 1860 München und Duisburg