Beiträge von Meikel

Die Frage ist tatsächlich, ob das Urteil nun gerecht ist oder zweckmäßig.

Nach meinem Rechtsverständnis kann es nicht sein, dass ich als Stadionbesucher ohne etwas Böses getan zu haben durch dumme Zufälle in Sippenhaft gerate und deswegen ein Stadionverbot bekomme. Das passiert nicht oft, im Einzelfall sicher schon.

Auf der anderen Seite gibt es viele Fälle, wo "Fans" sich tatsächlich daneben benehmen, nach dem Gesetz aus den unterschiedlichsten Gründen aber nicht zu belangen sind. Es ist in der Tat so, dass mindestens 95% der Stadionverbote die Richtigen treffen, meine Erfahrung, auch wenn diese dies anders sehen, weil sie sich eher im rechtsfreien Raum wähnen ("das ist beim Fußball nun mal so"). Der 5% Rest ist leider in dem Fall ungerecht dran. Das nehmen die Vereine und anscheinend auch der BGH billigend im Kauf, vor allem, um abzuschrecken mit möglichen Sanktionen. Denn ein Stadionverbot ist eine schlimme Strafe für dieses Klientel.

Ich bin froh, dass ich dies nicht entscheiden musste.

Das ist jetzt auch polemisch. Ich denke, die Regeln sind leider in dem Fall eindeutig, dass Prokop nicht wirklich etwas zu befürchten hat. Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich tue mich in der moralischen Betrachtung sehr schwer. Auf der einen Seite haben viele Leute jetzt bei Lemme/Ullrich diese moralischen Bauchschmerzen (nachvollziehbar für mich, ich sehe es aber anders), auf der anderen Seite wird so eine Aktion als "normales Vergehen", was im Rahmen des Regelwerks mit Sanktionen verankert ist, angesehen.

Es geht vor allem darum, dies für die Zukunft zu verhindern, egal ob es nun einen Spielerin oder ein Trainer, Betreuer oder Arzt ist, der eingreift!

Bei Betrachten der Fernsehbilder wäre ein Siebenmeter wohl eher falsch gewesen. Aber dier Regel gibt ja Interpretationsspielraum.

Kein Vorwurf an die Schiedsrichter, ich hätte dennoch mit einem Siebenmeter sehr gut leben können.

Ist aufgrund dieser Unsportlichkeit eigentlich ein Punktabzug für Hypo möglich rein regeltechnisch?

Steinar: Das Du Ohmeyer hart bestrafen würdest, sollten mittlerweile alle wissen. Heisst Deine Aussage im Umkehrschluß, dass weil Ohmeyer immer noch frei herumschubst, sollte auch Prokop eine Standard-Bestrafung bekommen?

Schade, dass die Schiris keinen Siebenmeter gegeben haben. Ist zwar von der Regel grundsätzlich kaum möglich, aber auch Schiris machen Fehler.

Eine Sperre des Trainers wird sicher kommen, aber ist das wirklich eine grosse Strafe? Ich fände es eher gut, wenn man mal richtig abschrecken würde.

Zitat

Original von OsloStar
    So, die Karten für Freiburg und Hamburg lagen heute in der Hauspost. Das bedeutet maximal zwei Punkte für "Hoffä" - bei über 10 Auswärtsspielen war noch kein "Dreier" bei :rolleyes:

Gut, dass Du auch nach Köln kommst... :D

Über die Anzahl der Friesenheimer Fans braucht sich hier niemand Gedanken machen... :D Ich gehe aber auch schwer davon aus, dass der Bergische HC zwar mehr Leute nach Hamburg bringen würde wie Friesenheim, aber 1.500 Karten würden mit Sicherheit nie im Leben weggehen. Das hat ja letztes Jahr nicht mal Gummersbach geschafft!

Zitat

Original von GWD - Fan

Und die beiden Sieger sollen dann im Viertelfinale aufeinander treffen! :)

100% Zustimmung! :D

Aber das werden die angewärmten Kugel zu verhindern wissen. Beide werden auswärts bei einem Erstligisten antreten müssen.

...auch wenn die Story nicht so prall war, habe ich mich wieder köstlich über das Zusammenspiel der beiden Charaktere amüsiert.

Die beiden gucken wir auch am liebsten!

Da sieht man mal, wie stark der THW ist, wenn er die komplette Spielzeit voll durchzieht. Okay, ohne einen Ohmeyer in Gala-Form werden es wohl keine 10 Tore Unterschied, aber das war heute echt ganz grosses Kino, auch wenn Kretzsche lieber eingesprungene Rittberger gesehen hätte!

Es geht ja darum, die Belastung für die Spieler nach unten zu fahren. Also würden Playoffs gleichbedeutend eine Reduzierung der Liga bedeuten.

Klar wäre so bis zuletzt Spannung gewährleistet. Ich hätte persönlich ein Problem damit, wenn zum Beispiel in der letzten Saison Kiel in den Playoffs durch einen schlechten Tag nicht Meister geworden wäre. Und da die beste Mannschaft über die Saison gesehen, und nicht die beste Mannschaft über 4 Wochen Meister werden soll, halte ich nix davon.

Das ist wohl auch ein klein wenig der Versuch, wieder mal richtig zu glänzen, nachdem es zuletzt arg ruhig gewesen ist und die RNL in der Liga doch ziemlich weit hinter der Musik herlaufen.

Manche brauchen es, ständig einen klugen Satz von sich in der Zeitung zu lesen.

Kiel musste doch letztlich in Hälfte 2 nur Narcisse bringen, dann war es mit dem tapfer kämpfenden TVG zu Ende. Insgesamt kein gutes Spiel, was sich auch meist in der Stimmung widerspiegelte. habe ich wirklich richtig zugehört, dass nur 1.900 Zuschauer in der Halle waren?

All die sich hier als vermeintliche Experten zu Wort melden, schaden in welcher Form auch immer dem VfL Gummersbach. So ein öffentlicher Leserbrief, der durchaus legitim ist, hat aus meiner Sicht einen mehr als faden Beigeschmack, weil er sehr nach Rache klingt.

Ob der VfL wirklich so tot in Köln ist, weiss ich gar nicht. Es fehlt einfach nur die entsprechende Halle. Immerhin kommen in Köln trotz der sehr mauen Stimmung aufgrund der gähend leeren Kölnarena und der schlechten Presse rund um den VfL immerhin über 4.000 Zuschauer gegen Grosswallstadt. Wohlgemerkt zu einer sportlich etwas über dem Ligadurchschnitt besetzten Truppe, die um Platz 7-10 mitspielt.

Ja, in Gummersbach sollte eine neue Halle her. Die wird es aber zu 99% nie geben. Das wird es dem VfL sehr schwer machen, mittelfristig weiter in der Bundesliga zu existieren.

Die Idee von Steinar, einen 1. FC Köln Handball zu nehmen als neuen Mannschaftsplatzhalter ist auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Aber auch dafür fehlt eine 3.000 - 4.000 Zuschauer fassende Halle in Köln. Mehr würdest Du erst einmal gar nicht brauchen, weil kaum ein Gummersbacher Fan da mitspielen würde.

Ganz schwierige Kiste, zumal zu viele im Gummersbacher Umfeld anscheinend gezielt daran arbeiten, den Verein kaputt zu machen, sei es aus gekränkter Eitelkeit oder einfach aus Boshaftigkeit!

Flohr ist doch eh so eine Kampfsau, dem nix weh tut. Ich könnte mir auch G.Gille aushilftsweise am Kreis vorstellen. Mal ehrlich, ein Grundsten entspricht mit seiner Spielstärke nicht den Zielen des HSV. Das hat er einfach (noch) nicht drauf.

Und wenn sich wirklich Vori verletzen sollte, holt der HSV sicher schnell noch einen anderen Kreisläufer von einem Verein, der Geld gut gebrauchen kann! Bitte nur nicht den Loke, der hat schon genügend Verträge... ;)

Ich rechne mit einem extrem spannenden Spiel, da der THW nicht so deutlich überlegen sein dürfte wie im letzten Jahr! Auf jeden Fall ist es extrem schade, dass ich das Spiel nicht gucken kann, da auch im Liga 2 gespielt wird am Mittwoch!

Die Kameraführung war okay. Du solltest auch regelmäßig Deine Tabletten nehmen... :D

Argentinien macht es arg spannend gegen den Tabellenletzten Peru. Die Gauchos kassieren im sinnflutartigen Regen von Buenos Aires in der 90. Minute verdient den 1:1-Ausgleich und machen dann in der 93. Minute doch noch aus stark abseitsverdächtiger Position den Siegtreffer. Schön war der anschliessende "Diver" von Maradona...so stelle ich mir ein Walross beim Eintauchen ins Meer vor! :lol:

Zitat

Original von dieKleine
    "Feuerbrut" war auch gut zu lesen. Spannend bis zum Schluss, auch wenn es eigentlich um ein relativ heikles Thema geht am Anfang.

Das habe ich gerade angefangen. Mal schaun.

Ich habe auch in den letzten 6 Monaten alle 5 Bücher von Karin Slaughter aus der Reihe mit Sara Linton gelesen. Kann ich auch unbedigt weiter empfehlen. Im Moment ist gerade der 6. Band erschienen, Titel "Zerstört".