Beiträge von Meikel

Die Werbung für das neue Toyota-Navigationssystem finde ich klasse, da ich bei den Dreharbeiten zum Spot mit dabei war. Kulisse ist das RheinEnergie-Stadion in Köln mit insgesamt 300 FC-Fans als Statisten im Hintergrund!

Zitat

Original von StefanHH
    Und an die Verantwortlichen kann man nur sagen: wenn einem der eigene Verein und die Zuschauer nicht mehr wichtig sind, sondern nur noch das Geld und der Profit zählt, dann zieht man halt in eine größere Halle um !

Völliger Blödsinn! Jeder Gummersbacher wird Dir bestätigen, dass die Eugen-Haas-Halle nicht bundesligatauglich ist. Zudem sind bei jedem Kölnarena-Spiel deutlich mehr Zuschauer aus Gummersbach in der Halle als in Gummersbach selbst. Man kann mit der Eintrittskarte kostenlos von Gummersbach nach Köln fahren.

Sicherlich werden einige Traditionalisten nicht mehr zum VfL gehen. Das ist schade, aber letztlich nicht zu ändern. Der Teilumzug nach Köln hat den VfL überhaupt erst am Leben gehalten, das wird ein Grossteil der Gummmersbacher Fans genauso sehen und auch weiterhin zu den Spielen des VfL Gummersbach kommen.

Der einzig richtige Weg! Das ist zwar schade für die Gummersbacher Besucher, aber wenn man ehrlich ist, ist die Eugen-Haas-Halle einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn es keine neue Halle in Gummersbach gibt, geht nur der Weg komplett nach Köln.

Es wäre dumm, den Vereinsnamen zu ändern. Der VfL Gummersbach ist schon das lokale Team in Köln, ein neuer Name würde nur den Retortenbeigeschmack bringen.

Gibt es die Pläne für den Umbau der Eishalle an der Lentstrasse eigentlich noch? Da sollte doch eine Multifunktionshalle für gut 5.000 Zuschauer entstehen, als Teil-Spielstätte für Basketballer und Handballer für die Nicht-Kölnarena-Spiele.

Zitat

Original von THW-Abuc
    ...ich finde nämlich, dass christiansen in den letzten beiden jahren doch recht abgebaut hat und lange nicht mehr so konstant ist wie früher.

Aha!

Vorletzte Saison Torschützenkönig, in der letzten nur um ein paar Tore von Yoon in dieser Rangliste geschlagen. Dazu diverse Titel mit der SG Flensburg und Bronze bei der Europameisterschaft 2004. Der Mann ist wirklich auf dem absteigenden Ast! :lol:

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Flensburg hat aus meiner Sicht die bessere Mannschaft und wird das Ding gewinnen.

SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin
    Klarer Heimsieg. Interessant wird nur die Zuschauerzahl sein. Abgesehen vom Spiel gegen Kiel ist das ja nur traurig.

HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf
    Eine kleine Aussenseiterchance gebe ich Düsseldorf zwar, aber letztlich wird Wetzlar sich wohl doch durchsetzen. Knapper Heimsieg!

TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
    Beides positive Überraschungen. Der bessere Torhüter wird das Spiel entscheiden. Aus dem Bauch heraus setze ich auf Lübbecke.

VfL Pfullingen - GWD Minden
    Mensch, da hat Pfullingen aber auch immer die richtigen Gegner zu Hause. Anderseits könnte hier auch durchaus der Mindener Knoten platzen. Ich setze auf einen Zittersieg der Pfullinger aufgrund des Heimvorteils.

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    Hier könnte der VfL Gummersbach die Punkte vom WHV-Spiel wiederholen. Ich glaube nicht dran, in Nordhorn haben sie zuletzt immer schlecht ausgesehen. Knapper Heimsieg.

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    Ist zwar erst nächste Woche, aber ein Tip traue ich mir jetzt schon zu. Göppingen will Revanche fürs letzte Jahr und landet einen klaren Heimsieg.

Neuville hat erstmal Pause.

Quelle Kicker

Zitat

Gladbach: Borussia akzeptiert Strafantrag des DFB
    Oliver Neuville musste damit rechnen: Nach seinem per Hand erzielten Führungstreffer beim 2:0-Erfolg von Borussia Mönchengladbach am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern sperrt der DFB den 48-maligen Nationalspieler für zwei Partien.

"Wir akzeptieren die Sperre, auch wenn es sehr schwer fällt. Die Regel besagt, dass Handspiel so bestraft werden muss. Das Strafmaß finde ich nicht ganz glücklich. Aber das Wichtigste ist, dass Neuville keinen Stempel aufgedrückt bekommt. Denn er hat sich bislang nichts zu Schulden kommen lassen", sagte Gladbachs Sportdirektor Christian Hochstätter.Bereits in einem ähnlichen Fall aus dem Vorjahr reagierte der DFB mit einer Sperre. Der Greuther Fürther Petr Ruman hatte im Dezember 2003 vom Schiedsrichter nicht erkannt per Hand ins Tor getroffen und musste hernach zwei Partien gzuschauen.

Der Torjäger der Fach-Elf hatte den Ball am Sonntag in der 54. Minute nach einer Hereingabe von Ivo Ulich und dem folgenden Patzer von FCK-Schlussmann Tim Wiese mit der rechten Hand über die Linie bugsiert. Schiedsrichter Uwe Kemmling (Kleinburgwedel) hatte das Vergehen ebenso wenig erkannt wie seine beiden Assistenten. Auf Grund dieser Tatsache und mit Hilfe der TV-Bilder, die Neuville deutlich sichtbar als Übeltäter entlarven, ist ein sportgerichtlicher Prozess gegen den Bundesliga-Profi nun möglich.

Neuville, der durch das "Hand-Tor" sowie einen weiteren Treffer die Partie quasi im Alleingang entschied (kicker-Note 2) und sein Torekonto auf die derzeitige Liga-Bestmarke von acht Treffern aufstockte, sprach direkt nach dem Spiel vor laufender Kamera von einem unabsichtlichen Handspiel, da er zuvor "von hinten gestoßen worden sei".

Im weiteren Verlauf des Interviews meinte der Borussia-Stürmer dann jedoch lapidar: "Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen, wir haben gewonnen." Neuville fehlt den Borussen nun in Hannover und am 10. Spieltag gegen den VfL Bochum.

Zitat

Original von jhl
    Mit ist ein Interview mit Kuranyi immer noch lieber als Prinz Poldi spielen zu sehen oder in ihm Interview zu hören.

In Sachen Interview ist Podolski sicherlich nicht gerade der König (das ist aber ehrlich gesagt keiner der 6 aufgeführten Kandidaten - speziell Brdaric muss ich nicht haben :wall: ), aber spielen kann der Junge schon excellent!

Zitat

Original von Handball-News.de
    Nein, Ratka hat im Angriff die meiste Zeit mit Yoon, Houlet und Narcisse gespielt, Lapcevic, von Behren und Burdet kamen nur in der Abwehr für Houlet und Narcisse (jeweils 2 Wechsel).

Das ist eh die beste Variante, da Gummersbach keine schnelle Mitte spielen kann oder will.

Zitat

Original von Micha
    Wie kann es denn jetzt sein, dass Neuville bestraft werden soll, Kahn für seinen Angriff auf Klose aber nicht, mit dem Verweis auf eine Tatsachenentscheidung des SR?

Ganz einfach! Schiri Fandel hat das Vergehen von Kahn wahrgenommen (und nicht bestraft), während Kemmling das Handspiel nicht gesehen hat.
    Ein Vergehen, welches auf dem Platz nicht erkannt wurde, kann nachträglich bestraft werden, siehe die Sperren für die Lamas Totti und Frei bei der EM.

Man, jetzt ist klar, warum Leverkusen in Dortmund verloren hat:

Quelle handball-world.

Zitat

Nationalspielerin Nadine Krause hat sich bei der gestrigen 22:28 (9:11)-Niederlage ihres Clubs Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund eine schwere Verletzung zugezogen. Die bislang überragende Bayer-Schützin brach sich bei einer unglücklichen Abwehraktion nach ein paar Minuten den Mittelhandknochen und muss nun operiert werden. "Nadine wird uns mit Sicherheit erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen. Das ist hart. Wir wünschen ihr alles Gute und schnelle Gesundung", meinte die betrübte Bayer-Trainerin Renate Wolf. Damit muss auch Bundestrainer Ekke Hoffmann für die Europameisterschaft im Dezember ohne Krause planen.

Jetzt wird Bayer wohl im Mittelmass versinken!

Mensch, Mensch, der gute Uwe Kemmling! Vor 6 Jahren hat er dem 1.FC Köln den Weg in die zweite Liga geebnet, als er das Handspiel des Schalkers Held übersah! Jetzt dieses Tor von Oliver Neuville, was auch deutlich war!

Peinlich ist noch geschmeichelt!

Vielleicht sollte man den Herren auch mal aus dem Verkehr ziehen, zumal er nicht zum ersten Mal durch unglaubliche Leistungen negativ auffällt!