Gensungen/Felsberg ist aber deutlich schwächer als letztes Jahr! Das war wohl wirklich ein Pflichsieg!
Das Comeback von Kolpak ist natürlich schön! Wer weiss, wie es letzte Saison mit ihm gelaufen wäre?
Gensungen/Felsberg ist aber deutlich schwächer als letztes Jahr! Das war wohl wirklich ein Pflichsieg!
Das Comeback von Kolpak ist natürlich schön! Wer weiss, wie es letzte Saison mit ihm gelaufen wäre?
Was war das eine Diskussion vor der EM. Die Nationalmannschaft hatte ein Stürmerproblem! Ein Oldie wie Martin Max sollte helfen, wollte aber nicht. Zuletzt musste sogar ein 18-jähriger Newcomer namens Podolski nach 19 Bundesligaspielen mit zur Euro fahren.
Jetzt haben wir mit Kuranyi, Asamoah und Klose 3 Leute aus Klinsmanns Kader in der Spitzengruppe der Torschützenliste der Bundesliga. Brdaric ist auch immer für ein Tor gut. Lukas Podolski ist das Mass aller Dinge in Liga zwei und ein Oliver Neuville trifft auch wie er will, wenn auch nicht immer ganz regulär! ![]()
Wollte einfach mal eine Fussball-Umfrage machen, wer in der Nationalmannschaft Eurer Meinung nach das Sturmduo bilden sollte, wenn alle fit sind. Zwei Nennungen sind möglich!
ZitatOriginal von HBW-Fan
frag mich auch warum Solingen von Süd nach Nord gewächselt sind
Bestimmt nicht freiwillig! Zwei Süd-Absteiger aus der Bundesliga, dafür zwei Nordaufsteiger in die Bundesliga. Also musste der nördlichste Süd-Klub wechseln.
Pech für Solingen!
ZitatOriginal von Teddy
Und womit??
MIT RECHT!Dem Mann gehört der Trainerstuhl abgesägt ... als "Retter" vor dem Abstieg ist er brauchbar - sobald er weiterarbeiten soll, scheitert er.
Also ich mag den Sprücheklopper ja auch nicht, aber das stimmt ja so nicht. Er hat in Leverkusen ein Jahr lang gigantischen Erfolg (ohne Titel) gehabt. Auch Hamburg hat er in der letzten Saison von unten wieder in ruhigere Gewässer geführt. In Bochum und Frankfurt hatte er auch erfolgreiche Zeiten, ebenso in Salmrohr (die älteren werden sich erinnern).
Sein Problem ist einfach, dass er anscheinend nicht mit Krisensituationen umgehen kann und dann völlig die Übersicht verliert. Erst der Rundumschlag im Verein, jetzt die undurchsichtige Mannschaftsaufstellung (Barbarez in die Abwehr)...
Die Trennung ist sicher richtig, da die Situation in Hamburg verfahren erscheint. Ein neuer Trainer (dazu ein ehemaliges Idol) bringt da zumindest in der Öffentlichkeit etwas Luft.
Gummersbach:
Yoon 13/2, Narcisse 9, Mierzwa 3, Spatz 3, Fog 1
Göppingen:
Oprea 6/1, Stelmokas 5, Knezevic 4/2, Garcia 4, Amargant 2, Struck 1, Michel 1
Nur 2 Spieler beim VfL, die aus dem Rückraum treffen? Hat Ratka nicht wieder gewechselt?
Leverkusen scheint wohl doch nicht so stark zu sein, wie man es nach den ersten Spielen erwarten konnten. So eine glatte Pleite hätte ich in Dortmund nicht erwartet.
ZitatOriginal von Olaf
zumal die Solinger Fans sehr mit den Schiedsrichtern haderten. Völlig zu Unrecht, wie man in Berlin fand.
Das ist in Solingen fast immer so! Die rechte Rückraum-Seite ist einfach zu schwach. Dazu hat Mathiaas Fuchs nicht die überragende Form der letzten Saison und Alois Mraz ist immer noch nicht 100% fit.
Hier der Bericht der Solinger Homepage:
Zitat
Berliner Luft schmeckt der SG nicht - 21:24-Niederlage in Reinickendorf
Jetzt ist es doch passiert! Im fünften Spiel auf ungewohntem Nord-Terrain hat es die SG zum ersten Mal erwischt. Beim Traditionsverein der Reinickendorfer Füchse musste die SG mit ihrer 21:24 (10:12) den ersten doppelten Punktverlust der noch jungen Saison einstecken. Nach der von Trainer Heino Kirchhoff prognostizierten "Standortbestimmung" der Absturz ins Mittelmaß? Denn statt nach der zeitgleichen 31:34-Niederlage Niederlage von Spitzenreiter Eintracht Hildesheim bei der HSG Augustdorf/Hövelhof auf Platz drei zu klettern, muss sich die SG vorab mit dem Rutsch auf Platz 7 zufrieden geben. Der durchaus mögliche Erfolg in Berlin vorausgesetzt und dann ein Heimsieg kommenden Samstag gegen Schlusslicht Dessauer HV … - kaum auszudenken!!!In seiner "sachlichen Analyse" machte Kirchhoff jedenfalls direkt im Anschluss an die live im Radio RSG von den Kommentatoren Bernd Hamer und Jens Scheffler (wie immer) hervorragend übertragenen Begegnung im Horst-Kober-Sportzentrum jedenfalls keinen Hehl daraus, "das wir gegen die Berliner heute keine Chance hatten." Mit "biederen und hausbackenen Mitteln" so der Solinger Übungsleiter, sei es den Gastgebern gelungen ein "kollektiv versagendes" SG-Team zu knacken. Kämpferisch sei zwar alles noch im Rahmen geblieben, aber "spielerisch waren wir heute einfach nicht gut drauf."
Beim abschließenden Gang in die Kabinen bestand beim hörbar frustrierten SG-Coach wiederholt Erklärungs- und im Unterton deutlich verspürbarer Handlungsbedarf: "Jetzt muss ich bei den Jungs doch mal ernsthaft nachfragen", so der 50-jährige Pädagoge, "warum die mahnenden Worte der vergangenen Woche offensichtlich nicht gefruchtet haben." Denn auf die Frage zur erneut indiskutablen Leistung der (halb-) rechten Angriffsseite konterte der enttäuschte Kirchhoff mit einem noch deutlicheren Fingerzeig als nach dem letzten Heimsieg gegen Insel Usedom in Richtung Personalpolitik: "Über diese Problematik diskutieren wir doch schon seit anderthalb Jahren!" Es deutet vieles darauf hin, als würden für einige Spieler harte, sehr harte Zeiten anbrechen.Die Statistik:
Reinickendorfer Füchse: Chamber-Montalvo (bei einem 7m), Ohle; Pohlack (5), Roemling (1), Matthews (5/4), Detlof, Deffke (4), Rivera Vieco (2), Hok (3), Matz (2), Hartensuer (1), Pieper (1).
SG Solingen: Leclaire (23. – 30.), Eylers; Fuchs (3), van Walsem, Schumacher (1), Hinze (1), Lange, Deppisch (1), Hammes (5/4), Düllberg (3), Mraz (6), Zulauf (1).
Schiedsrichter: Markus Ochmann / Jerry Reese (Hamburg). - Zuschauer: 512. - Siebenmeter: 6:4 - 5:4 (Matz und Deffke scheitern an Eylers – Mraz scheitert an Ohle) Zeitstrafen: 14:4 Minuten (Hok / zweimal, Pohlack, Deffke, Rivera Vieco, Hartensuer + Disqualifikation Matz (52.) nach Foulspiel an Hammes – Hammes / zweimal).
14:4 Strafminuten sind deutlich. Wenn man dies so gut wie nie nutzt, hat man den Sieg wahrlich nicht verdient.
Für die Ansprüche der Solinger eine nicht einkalkulierte Niederlage. Irgendwie läuft es einfach nicht rund in Liga 2. Laut Füchse-Live-Ticker (klasse!) muss Solingen wohl auch häufig in Überzahl gespielt haben. Und die Solinger Torschützen sind auch mal wieder dieselben! Wird wohl eher eine Saison im Mittelfeld werden, wenn sich nichts ändert.
Das war dann wohl nicht der Hauch der ersten Liga!
ZitatOriginal von Mattes
klar wird jetzt zurückgerudert, was ja aber die Aussagen als solches
nicht ungeschehen macht und diese somit auch in den Köpfen der Leute bleiben
Hoffentlich!
Klar haben Merkel und Konsorten gemerkt, dass ihre Idee wenig Freunde gefunden hat und wenn, dann die falschen. Es ist halt nicht immer einfach, mit populistischen Dingen die richtige Stimmung zu erwischen! Dumm gelaufen!
ZitatOriginal von Kent-Harry
hat bob hanning ne ölquelle gefunden, oder wie will er den auch noch bezahlen
Vielleicht geht ja auch der ein oder andere Rückraum-Crack aus Hamburg weg. Sind die Gilles eigentlich schon aus dem Gespräch in Gummersbach für die nächste Saison?
ZitatOriginal von Handball-News.de
Ich bin zwar nicht Meikel, aber trotzem ein paar Sätze dazu:
- Ausfall der Anzeigetafel, sicher ein ungünstiger Umstand, aber gegen einen Ausfall der Technik ist man in dieser Situation machtlos, da trifft die HSG keine Schuld. Selbst in der Kölnarena ist die Anzeige schon mal ausgefallen
100% Zustimmung. Nur sollte der Hallensprecher da einen deutlich besseren Service bieten!
Zitat- Zu wenig Getränkestände: Die Phillipshalle übernimmt das Catering bei den Spielen, wenn es wirklich zu wenig Getränkestände gab, sollte sich das regeln lassen.
Das sollte man sehr ernst nehmen. Wenn zahlende Kunden Geld ausgeben wollen und nicht können, dann ist das schon schlimm. Aber auch hier trifft die HSG nur wenig schuld.
Zitat
- Hoher Eintrittspreis: Da lässt sich sicher drüber streiten, aber warum kauft man eine 25 € Karte, wenn es auch 20 € Karten gibt, dann ist man schon fast beim Preis aus Ratingen. Zusätzlich hat die HSG keine Einnahmen aus dem Catering, welches von de Philipshalle übernommen wird, anders als in Ratingen.
In Ratingen komme ich schon für EUR 13,- in die Halle. Da ist schon ein Unterschied zur Philipshalle, wo für mich die billigste Karte EUR 20,- kostet. Der Preis hat mich zum Beispiel von einen Besuch zum HSV-Spiel abgeschreckt.
ZitatOriginal von spiderman
Der Preis ist doch schon seit Jahren vergeben Jenny:D
Niveau ? mit den selbsternannten Fachpublikum in Schnitt so um die 70
die zur Not die Schiedsrichterentscheidungen mit dem Hallenheft durchsetzen.Welch ein Niveau !
Na ja, jetzt kommt ja richtig Polemik in die Diskussion! ![]()
Ich kenne die Stimmung in Flensburg nur aus dem Fernsehen. Gerade bei den Duellen gegen Kiel und Magdeburg sind mir besonders diese (leider vielen) Fans aufgefallen, die mit bösem Blick ihren frisch manikürten Mittelfinger in die Kamera recken. Das wirkt eben nicht sonderlich niveauvoll!
ZitatOriginal von nadine_76
Der Begriff Absicht definiert sich so: Besondere Form des Vorsatzes.Wenn Ihr der Meinung seid, dass Abati die Gegenspieler vorsetzlich in dieser Richtung attackiert, na dann bitte.
Und was heißt denn ständig? Einmal pro Spiel, manchmal garnicht, das andere Mal mehrmals und so weiter.
Am besten die "eigenen" Spieler begutachten und dann über gegnerische urteilen.
Jedem seine Meinung.
Eins vorweg! Als Sympathisant für den SCM halte ich den Spieler Abati für eine Granate. Allerdings ist es leider auch ein Spieler, der gut austeilen kann und gleichzeitig nicht einstecken. Stattdessen oft durch Theatralik Strafzeiten provozieren möchte.
Das hätte ein Spieler seiner Klasse nicht möglich. Und gerade das macht ihn oft zum Buhmann in fremden Hallen!
ZitatOriginal von Jenny
Dann verzichte ich doch lieber auf 2 Sprechchöre mehr und hab dann lieber etwas Niveau, in der Campushalle aber ein Fremdwort von daher wundert es mich nicht dass du das anders siehst ....
100% Zustimmung!
Hej - Jenny - Hej!
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Zu Schröders Nationalmannschaftsambitionen: Wenn er diese Leistungen konstant bringt, kann er sicher ne Alternative für Heiner Brand werden. Ein TOP-Einkauf ist er allemal.
Er ist es schon! Für nächsten Dienstag gegen Schweden ist er nachnominiert! ![]()
ZitatOriginal von DoktorMagiot
HSG Düsseldorf sah doch wie eine Anfängertruppe aus. So wird das nie was, es war zu keinem Zeitpunkt irgendwie eine Chance für Düsseldorf da.. Das ist ein Mannschaftssport und das hat man bei der HSG nicht kapiert. Die Mannschaft hat keine Struktur und die Handschrift eines Trainers ist nicht zu erkennen. Wagner war wieder mal ein Totalausfall und auch Petersson wird immer schlechter. Ich sehe schwarz für die Zukunft, die Mannschaft wird ja von Spiel zu Spiel schlechter!
Düsseldorf spielt eigentlich komplett mit der Zweitliga-Truppe der letzten Saison. Wagner hat sicherlich kein Bundesliga-Niveau. Petersson habe ich gestern gar nicht so schwach gesehen. Man sollte realistisch sein. Gegner wie Magdeburg sind bestimmt kein Maßstab. Punkte sollten in den nächsten beiden Heimspielen gegen Lübbecke und vor allem Schwerin geholt werden. Letztlich kann aus meiner Sicht eh nur der 16.Platz das Ziel der Düsseldorfer sein. Und Pfullingen und Schwerin kann man mit dieser Truppe durchaus hinter sich lassen.
ZitatOriginal von nadine_76
Hmm, dass ist schon starker Tobak, vielleicht kannste Du ...@Bundesbibo da mal bei Gelegenheit etwas näher darauf eingehen, wenn möglich ohne Vereinsbrille.
Ich fand es gestern nicht so krass. Eine Aktion war allerdings wahrlich nicht koscher, als Schürmann eine Hand ins Gesicht bekam. Auch in Sachen Provokation von Strafzeiten habe ich gestern nichts gesehen.
Die Aussage bezieht sich sicherlich nicht auf das Spiel gestern, sondern auf diverse Auftritte vorher, in denen er leider immer wieder negativ aufgefallen ist.
Mensch, so schlecht liege ich auf Platz 143 von 1800 Mitspielern ja gar nicht!
Hat Leverkusen eigentlich schon jemals in Mainzlar gewonnen? Egal wie der Saisonverlauf auch war, dort haben sie immer schwach ausgesehen.
Also bleibt der FCN (für mich der Top-Favorit) weiter vorne. Leverkusen mischt aber ebenso wie Trier, Leipzig und Frankfurt fleissig an der Spitze mit. Dortmund sehe ich dagegen nicht so stark, wäre eine chte Überraschung, wenn die Truppe trotz nochmaliger Etat-Kürzung die Position halten würde.
Richtig spannend wird es eh in den Playoffs!