Beiträge von Meikel

Waren beide Spiele nicht ausverkauft oder zumindest annähernd komplett besetzt? Dann solte das Geld wohl da sein.

Der DHB lässt doch jedes Länderspiel fremd ausrichten. Umso trauriger ist es, dass dieser Verband trotz eigentlicher Planungssicherheit kurz vor der Pleite steht.

Kurzer Abriss aus der Düsseldorfer Philipshalle:

3.500 Zuschauer ein guter Rahmen, die Stimmung trotz der meist klaren Kiste in Ordnung. Düsseldorf lag schnell mit 4:12 zurück, um dann durch Magdeburger Nachlässigkeiten und ein paar starke Paraden von Savonis bis auf 10:12 heranzukommen. Leider haben dann die Schiris Heinz/Hock durch sehr einseitiges Pfeifen das Spiel eigentlich vorentschieden. Sind wohl nicht gerade Schiris für die Teams unten, wird in Schwerin wohl ähnlich gesehen. Halbzeit 10:15

In der 2.Halbzeit dann schnelle 10:19-Führung für den SCM, die in der Folgezeit den Vorsprung locker verwalteten haben. Stark am Kreis Theuerkauf und in der 1.Hälfte Kretzsche auf LA. Tkaczyk dagegen in Halbzeit 1 ein Totalausfall, in der 2. dagegen mit vielen einfachen Toren. Auf Rückraum rechts war Abati nicht stark, Vugrinec gar schwach, wurde dreimal nach ein paar Minuten wieder rausgeholt. Er hat noch gar keine Bindung zum Spiel. Düsseldorf solide aber irgendwie bieder. Da ragte niemand raus!

Der Düsseldorfer Hallensprecher ist echt eine Wurst. Da die Anzeigetafel ausgefallen war, mussten Spielstand und Spielzeit nur über Mikro durchgegeben werden. Immer fehlte irgendwo ein Tor oder war eins zuviel. Chaos! Lustig auch seine Aufforderung, die tapfere Düsseldorfer Mannschaft zum Schluss noch einmal zu unterstützen, "und sei es auch nur aus Anstand" (O-Ton). Kein Wunder, dass man dem Solinger Hallensprecher vor der Saison ein gutes Angebot gemacht hat.

Na ein paar weiss ich auch noch zusätzlich:

80er:
    Kajagoogoo, Bananarama, Michael Jackson, Genesis, Bap,

70er
    Ike und Tina Turner

60er
    ?

Aber mehr ältere fallen mir nicht wirklich ein!

Soll wohl wieder ein 1000 Postings-Thread werden, Jenny? ;)

Interessant finde ich die Frage schon, nur wird es kaum jemand hier wirklich objektiv beurteilen können. Ich habe aus eigener Erfahrung für Magdeburg votiert.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass alle Spieler des VFL Gummersbach vor der Saison einen Fragebogen ausfüllen mussten (findet man auch auf der Gummersbacher Homepage), wo u.a. diese Frage gestellt wurde. Auch hier hat der Großteil die Bördelandhalle genannt.

Von den Fernsehübertragungen her würde ich noch zusätzlich Göppingen nennen, kann allerdings noch kein Live-Erlebnis schildern.

Zitat

Original von Butzi0815
    Die deutsche Regierung und auch die Opposition sollen mal aufpassen, daß nicht irgendwo in Europa ne Unterschriftenaktion durchgeführt wird, um die Deutschen aus der EU zu werfen, denn mit der Einhaltung der Rahmnenbedingungen wars ja in den letzten Jahren eher Mau.

Freiwillig den Zahlmeister rausschmeissen? Nie im Leben!

Habe da eh eine klare Meinung zur christlichen Union! Das ist mal wieder typisches populistisches Säbelrasseln. Eine Unterschriftenaktion wird es bestimmt nicht geben.

Die EU hat der Türkei grosse Fortschritte attestiert. Und da es eh noch mindestens 10 Jahre dauern wird, muss man sich jetzt noch nicht abschliessende Gedanken machen. Aber wenn die Rahmendaten stimmen, warum soll nicht auch die Türkei ein vollwertiges Mitglied werden?

Die deutsche Wirtschaft würde es bestimmt freuen!

Ich möchte mal eine Meldung von dpa als Grundlage nehmen, um dieses aus meiner Sicht interessante Thema zur Diskussion zu stellen.

Zitat

Original von Olaf
    eine gute Nachricht für die Füchse....

Das werde ich mal direkt so ins Forum der Sg Solingen setzen.

"Der Pressesprecher der Füchse frohlockt anhand der Tatsache, dass die SG anstatt per Flieger mit dem Bus anreist!"

Essen - Wetzlar
    Hier erwarte ich einen unspektakulären Heimsieg.

Kiel - Nordhorn
    Heimsieg mit mindestens 5 Toren. Nordhorn hat nur eine ganz kleine Chance, wenn die Kieler Torhüter einen rabenschwarzen Tag erwischen.

Flensburg - Großwallstadt
    Glatter Heimsieg für Flensburg. Grosswallstadt wird froh sein, wenn sie keinen Abschuss bekommen.

Lemgo - Pfullingen
    Das wird ein Kantersieg. Lemgo hat mal wieder etwas gut zu machen. Pfullingen muss drunter leiden.

Düsseldorf - SC Magdeburg
    Nach dem Heimspiel gegen Essen war ich schwer enttäuscht vom SCM. Dennoch rechne ich mit einem deutlichen Auswärtssieg. Gespannt bin ich mal auf die Zuschauerzahl, ich werde selber auch in der Philipshalle sein.

Gummersbach - Göppingen
    Bei allem Respekt vor Göppingen, aber an eine erneute Heimniederlage der Gummersbacher glaube ich nicht. Heimsieg mit mindestens 3 Toren.

Minden - HSV
    Auswärtssieg! Der HSV zieht weiter unspektakulär aber sehr effektiv seine Siegesspur.

Schwerin - Lübbecke
    Vom Papier her ein Spiel, was Schwerin gewinnen könnte. Ich glaube nicht dran und setze auf einen knappen Auswärtssieg.

Wilhelmhaven - Wallau
    Ich habe beide Teams schon live gesehen. Glaube, dass Wallau das etwas bessere Team hat und knapp gewinnen wird.

Zitat

Original von Nauru
    Habe ich gerade der HP von Wallau entnommen.

Die Verletzung von Dominik Klein soll wohl nur eine starke Halswirbelprellung sein. Es gibt derzeit keinen Verdacht auf "Schlimmeres". Den Kopf kann er allerdings noch nicht richtig bewegen. Ausfall ca. 2-3 Wochen.

Gott sei Dank!