ZitatOriginal von Twingolady
Etwas unklar auch noch die Verletzung von Cédric Burdet, der sich im Spiel gegen den WHV verletzte.
Habe ich nicht irgendwo etwas von Verdacht auf Meniskusquetschung gelesen?
Etwas unklar auch noch die Verletzung von Cédric Burdet, der sich im Spiel gegen den WHV verletzte.
Habe ich nicht irgendwo etwas von Verdacht auf Meniskusquetschung gelesen?
Anders herum würden sich die Männer vermutlich auch bedanken, wenn du sie in der Abwehr so anpackst wie das unter Männern schon mal vorkommt
Verstehe ich nicht, oder doch?
ZitatOriginal von vanilla
wenn jetzt aber Köpke als torwarttrainer kommt (den ich persönlich sehr kompetent finde) ist der nächste krach vorprogrammiert...
konnten sich doch Kahn und Köpke auch nie so richtig gut untereinander
Glaube ich nicht! Köpke ist ein so besonnener Vertreter, der würde schon wissen, wie er sich in der Rolle zu verhalten hat. Er wäre aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl!
Ich habe es mehrfach mitbekommen, dass sich beim Training einer Frauenmannschaft ein Mann ins Tor gestellt hat. Finde ich gut, da die Damen dadurch zusätzlich motiviert werden.
Na die Überschrift ist ja dann doch ein klein wenig in die Irre führend! Oder haben sich die Reiter jetzt auch mit Salbe eingeschmiert? ![]()
ZitatOriginal von zmagoválec
ich hatte an einen Ungarn gedacht ...
Spricht da der Fachmann für Frauen-Handball in Dir?
WIrd eben auf NTV gemeldet: Sepp Maier ist nicht mehr Torwart-Trainer der Nationlamannschaft. Die Trennung erfolgte nach einem langen Gespräch selbstverständlich "einvernehmlich". Als Nachfolger gilt Andy Köpke als Wunschkandidat.
Aus meiner Sicht ein verständlicher Schritt, nach der letzten Äußerung von Sepp Maier zum Thema Kahn/Lehmann. Selbst wenn er 100% Recht haben sollte, muss er in seiner (nun ehemaligen) Position eine gewisse Neutralität behalten.
Endlich der erste Heimsieg gegen Usedom! Bericht von der SG-Homepage:
Zitat
SG demontiert Aufteiger Insel Usedom mit 34:20-Toren
Das war Balsam auf die Seelen – vor allem die der SG-Fans in der Klingenhalle. Mit einem ungefährdeten 34:20 (21:8) gegen Aufsteiger HSV BW Insel Usedom feierte die Mannschaft von Trainer Heino Kirchhoff nach zwei mageren Auftaktunentschieden gegen Fredenbeck und Spenge ihren ersehnten ersten Heimsieg und nistet sich mit nunmehr 6:2-Punkten erst einmal in der vorderen Tabellenregion ein.Für die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern waren die Messen bereits nach zehn Minuten gelesen. Das die SG zu diesem Zeitpunkt "nur" mit 7:4- Treffern in Front lag, durften sie einzig und allein ihrem Torsteher Krzystof Szczesny verdanken. Doch danach wähnte sich auch er immer mehr von seinen sichtbar überforderten Vorderleuten sträflich im Stich gelassen. Ein ums andere mal tauchten die SG-Akteure völlig freistehend vor seinem Gehäuse auf. Insbesondere Gegenstoß-Spezialist Matthias Deppisch hatte dabei seine helle Freude. Siebenmal in Durchgang eins (bei nur acht Versuchen) düpierte der trickreiche Linkshänder den polnischen Torwart nach Belieben.
Den Grundstein für die in dieser Menge ungewohnt zahlreich gefahrenen schnellen Gegenstöße legte die SG einmal mehr in der Abteilung Tore verhindern. Gegen die körperlich wie geistig bewegliche 3:2:1-Formation der Gastgeber fand die Truppe von HSV-Trainer Dr. Michal Kaniowski nur selten ein adäquates Mittel, produzierte Ballverlust über Ballverlust. Und fand doch noch der ein oder andere Ball den Weg Richtung SG-Gehäuse, fand dieser in Keeper Gerrie Eylers seinen Meister. Mit drei entschärften Strafwürfen binnen vier Minuten (12. -16.) zog der niederländische Internationale seinen Widersachern endgültig den Zahn.Und dann war da ja noch ein Alois Mraz. Der Einsatz des SG-Kapitän war bis wenige Minuten vor Anwurf aufgrund wieder aufgetretener Achillessehnenproblemen fraglich, Mannschaftsarzt Dr. Kurt Steuer gab jedoch gerade noch rechtzeitig grünes Licht. Der tschechische Rückraum-Shooter spielte vor der Pause wie entfesselt, versenkte überdies seine vier Strafwürfe souverän und hatte mit insgesamt neun Treffern maßgeblichen Anteil an einer überdeutlichen Pausenführung.
"Was kann einem Trainer besseres passieren, als hoch zu gewinnen und dennoch reichlich Anlass zur Kritik zu haben", kommentierte Übungsleiter Kirchhoff allerdings das Szenario nach dem Seitenwechsel. Angesichts des überaus komfortablen Vorsprunges sollte der viel zitierte zweite Anzug Gelegenheit zum Austoben erhalten. Doch statt sich für höhere Aufgaben – sprich zukünftig mehr Spielanteilen – zu empfehlen, sorgten Dirk van Walsem, Tim Zulauf und Carsten Lange mit ihren Leistungen für eine signifikante Erweiterung des Trainers Halsumfang. "Wirklich schade, schade deshalb weil außer Fabian Düllberg", so der Coach zur Leistung des eingewechselten SG-Nesthäkchens, "das zweite Glied heute seine Chance nicht genutzt hat." Nur der baumlange SG-Youngster zeigte aus Kirchhhoffs Sicht "den entsprechenden Mut, Engagement und Initiative" wurde entsprechend auch mit zwei Treffern belohnt. Die drei diskussionswürdigen Zeitstrafen gegen den auch in der Deckung engagierten 18jährigen wollte und konnte der Trainer dabei nicht überbewerten.
"In der Pause konnte ich meinen Spielern gerade noch vermitteln", so ein konsternierter Gästecoach , "in der zweiten Halbzeit für ein wenig Ergebniskosmetik zu sorgen." Aufgrund des fahrlässigen Verhaltens des von Kirchhoff namentlich angeprangerten zweiten Anzuges traurigerweise ein eher unkompliziertes Unterfangen. Lediglich mit 13:12-Toren ging Abschnitt zwei an die SG.
Ich sehe die zweite Halbzeit nicht so kritisch, da es auch nicht einfach ist, bei einem so klaren Vorsprung die Konzentration zu halten. Bin jetzt mal gespannt, wie man sich im nächsten Auswärtsspiel bei den Füchsen schlagen wird. Das heute war viel zu einfach!
ZitatOriginal von Wieland
schröder mit neun toren. wenn der mal nicht auf den wm-zug springt.
Und in Gummersbach würde man sich richtig in den Allerwertesten beissen! Schröder ist vor allem auf RL und RM einsetzbar!
Kronau-Östringen gewinnt 36:32 laut dem Kösties-Ticket!
Die Melsunger Verantwortlichen werden schon das richtige tun. Ich weiss nicht, ob solch ein Fehlverhalten im aussersportlichen Bereich unbedingt zu einem Rauswurf führen muss. Die sportliche Leistung wurde dadurch ja nicht unbedingt tangiert!
ZitatOriginal von Detract
Bitte den Houlet nicht vergessen!!!
Okay! Wobei mir Mierswa immer positiv auffällt, wie er in Abwehr und Angriff ackert! Houlet spielt ja keine Abwehr! Auch ein Michi Spatz kannst Du da noch nennen. Sein Gegenspieler hat nur ein Tor aus einem Tempogegenstoss gemacht!
Also bis dato hat es kaum einen Doping-Sünder gegeben, der nicht irgendeine komische Erklärung für den positiven Befund hatte.
Wenn sie gegen die Regeln verstossen haben, dann gibt es nur eins: Goldmedaille futsch!
Löffelmann? ![]()
Das wäre doch mal ein Naturschauspiel!
ZitatOriginal von Detract
Sicherlich haben wir (Gummersbach) verdient verloren aber die Schiris waren mal wieder ne echte Katastrophe...Bisher habe ich diese Saison nur Pfeifen pfeifen sehen...
Aus meiner Sicht aber nur zwischen der 40. und 50. Minute, wo sie sich von meinem Gefühl her durch die ständige Reklamiererei der Gummersbacher beeinflussen liessen und erst recht weder Zeitspiel oder Stürmerfoul gegen den WHV gepfiffen haben. Das Verhältnis von Strafzeiten und Siebenmetern zeigt ja auch nicht gerade eine klare Benachteiligung des VfL.
Bei Gummersbach sollten sich einige Herren mal an der Einsatzbereitschaft eines Alexander Mierswa ein Beispiel. Wenn sie alle so einen Arsch in der Hose hätten, hätten sie gestern das Ding noch gedreht.
Da stecken doch bestimmt wieder die Franzosen dahinter!
Zickezacke, zickezacke, HOY, HOY, HOY!
Man sollte Gumersbach möglichst schnell von der Liste der Meisterschaftsfavoriten streichen! Im Tor und am Kreis hat man maximal Mittelmass (heute nicht einmal dies). Wenn dann wie heute zwei Rückraumspieler (Yoon, Lapcevic) ausfallen, dazu Narcisse und Burdet ausser Form spielen, kann selbst ein Gegner wie der WHV, die bestimmt nicht überragend gespielt haben, in der Eugen-Haas-Halle völlig verdient gewinnen.
Bei Wilhelmshaven ganz stark vor allem in der 2.Halbzeit Vasilakis und Rasmussen am Kreis. Beim 28:28 3 Minuten vor Schluss war der VfL plötzlich nochmal dran, vergab dann aber einen Siebenmeter durch Houlet. Der letzte Wurf von Narcisse landete am Pfosten.
An den Schiris sollte man sicherlich nicht die Niederlage festmachen, wenn man gerade in der ersten Halbzeit unglaubliche technische Fehler macht, aber während der 40. und 50. Spielminute hatte Damian/Wenz doch eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge. Und gerade in dieser Zeit war Gummersbach mehrmals auf dem Weg, wieder aufzuschliessen, wurden dabei aber immer wieder durch kuriose Entscheidungen (Auslegung des Zeitspiels, Stürmerfoul, Zeitstrafen, ....) zurückgeworfen.
ZitatOriginal von Yoon
Also Gummersbachern zu verbieten hier mitzudiskutieren oder Themen zu eröffnen find ich auch sehr daneben. Da hatten die VfL Fans ja auch nix mit zu tun was damals abgelaufen ist beim VfL
Ein Mitdiskutieren hat niemand verboten! Allerdings sollte man wirklich einmal aus Gummersbacher Revue passieren lassen, dass Gummersbach (aus welchen Gründen auch immer) unter dubiosen Umständen die Lizenz behalten durfte.
Mir gefällt vor allem die Art und Weise nicht!
ZitatOriginal von Jörg aus Basche
und @ healthy:
Du schreibst wegen Jacobsen von Verdachtsmomenten ... kannst du beweisen, dass gemauschelt wurde? NEIN! Also bitte ... und auch sonst ... kennst Du bereits die nächsten Quaratalszahlen?? Ich bin beeidnruckt ...
Also wenn man jetzt plötzlich nicht mal mehr äußern darf, dass die Rolle von Jacobsen im Fall HSV (darf ich den noch so nennen) bis zum Himmel stinkt, dann sollten wir uns in Zukunft nur noch alle in den Armen liegen und das Lizensierungs-Verfahren in höchsten Tönen lobpreisen!
ZitatOriginal von Brummsel
Meiner Meinung nach dürfte Milan Baros recht weit vorne zu finden sein. Was der trotz seiner relativen Jugend bei der EM geleistet hat war außergewöhnlich. Sein pech ist bloß, dass er beim "falschen" Verein spielt, der international nicht das große Aufsehen erregt wie etwa ManU, Chelsea oder Arsenal.
...und dort oft nicht einmal von Anfang an gespielt hat! Baros hatte ähnlich wie Rooney eine tolle EM.
Ich hoffe mal auf Pavel Nedved!