Beiträge von Meikel

Interessant, wie Oberguru Manfred Amerell die strittigen Szenen auf Sport1 beurteilt:

Das ist halt nichts Neues von Ewald. ER hat leider nicht begriffen, dass die Medien nun einmal dazugehören. In Köln hat dies sich in den letzten Monaten 1:1 genauso angehört!

Es ging anders! Die Fälle sind ja schon etwas her, im Fall Ordenewitz weiss ich, dass es 1991 war, da ich selber im Stadion dabei war.

Nach dem Phantom-Tor in München hat die FIFA den DFB böse verwarnt und bei zukünftiger Revision einer Tatsachenentscheidung mit Sanktionen gedroht.

Was ich persönlich davon halte, sei mal dahingestellt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Venio Losert, kroatischer Olympiasieger, ist auch noch ohne Verein.

Ist denn theorethisch aus Kostengründen auch nur ein Engagement für 4 Wochen möglich? Ich glaube nicht, dass Lübbecke ihn für eine gesamte Saison bezahlen kann und will.

Zitat

Original von Floridaadler
    Kahn kann gesperrt werden, weil Schiedsrichter Fandel nicht reagiert hat!!! Somit liegt keine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters vor.

Nochmals NEIN!

Der Schiri hat Kahns Aktion gesehen und nicht geahndet, also keinen Regelverstoss festgestellt. Nur wenn er die Aktion nicht wahrgenommen hätte, wäre eine nachträgliche Sperre möglich!

Zitat

Original von Wieland
    wer ist eigentlich meckes? war der letzte saison schon in ossweil?

Ja, Ingo Meckes war da auch schon dabei! Ich glaube sogar als Mannschaftskapitän. Da würde ich aber keine Wetten drauf annehmen.

Zitat

Original von Svenska
    Ich habe ja gesagt bei Enke könnte die Sache anders aussehen. Würde mich nicht wundern wenn der DFB ihn nachträglich sperren würde.

Das würde mich sehr wundern! ES gibt eine FIFA-Anweisung, dass Tatsachenentscheidungen nicht mehr geändert werden dürfen, anderenfalls droht dem nationalen Verband eine empfindliche Strafe, bis hin zur Sperre des Nationalteams.

Das ganze wurde dem DFB noch einmal eindringlich mitgeteilt, als das Phantom-Tor von Helmer beim Spiel München-Nürnberg nachträglich annuliert wurde und somit die Tatsachenentscheidung des Schiris untergraben wurde.

Zitat

Original von Svenska
    Das der Schiedsrichter gestern bei der Situation nichts gemacht hat hat mich auch sehr gewundert. Normalerweise hätte Kahn die GELBE KARTE bekommen müssen und es hätte einen INDIREKTEN FREISTOß geben müssen, weil er den Ball länger als 6 Sekunden in der Hand gehalten hat.

Also Kahn wird wohl kaum im nachhinein gesperrt werden, aber bei Enke dürfte die Sache wohl anders aussehen. In der Situation hätte der Schiedsrichter die ROTE KARTE zeigen müssen. Wer so einsteigt kann und darf nicht weiter am Spiel teilnehmen.

In Sachen Kahn gehe ich ausnahmsweise mal fast 100% mit Dir konform, Gelb und indirekter Freistoss wegen Unsportlichkeit gegen Klose (nicht Zeitverzögerung, da erstes Vergehen) wäre richtig gewesen. Würde halt den Ort des Freistosses verändern.

Enke kann (genauso wie Kahn) nicht nachträglich gesperrt werden. Das geht nur, wenn der Schiri eine Aktion nicht wahr genommen hat.

Nur 2.500 Zuschauer in Hannover! Und das trotz vieler Freikarten. Das ist wirklich traurig!

Und bei dem Ergebnis bleiben die letzten demnächst wohl auch noch zu Hause.

Savonis macht laut Handball-World ein Tor in Düsseldorf! Was war denn das? Und der verletzte Toto Jansen wirft 6 Tore. Wunderheilung?

Bin mal auf die Augenzeugen-Berichte gespannt!

Zitat

Original von Svenska
    Mir werden die Mainzer nicht unheimlich!!! :D Ich gönne es ihnen richtig nachdem sie mit dem Auftieg ins Fußball-Oberhaus so lange haben warten müssen. Sind ja schließlich schon drei oder waren es sogar vier mal ganz knapp gescheitert.

Dreimal!
    1997 im letzten Spiel in Wolfsburg (4:5) - es war ein Sieg erforderlich
    2002 im letzten Spiel bei Union Berlin (1:3) - ein Punkt hätte gereicht
    2003 im letzten Spiel in Braunschweig (4:1) - um ein Tor gegen Frankfurt

Mainz wird mir langsam unheimlich, in der Nachspielzeit zum ersten Auswärtssieg. Überhaupt ein Tag der Auswärtsteams. Rostock scheint besser künftig nur noch auswärts anzutreten.

Warum Oli Kahn mal wieder ungestraft auf Gegenspieler ohne Grund losgehen darf, ist mir schleierhaft. Bei all seinen sportlichen Verdiensten, da hoffe ich doch mal, dass irgendein Schiri endlich mal einen Arsch in der Hose hat, und zumindest mal eine Verwarnung ausspricht!

Zitat

Original von Jens

Hmmm, wenn Minden nicht stark genug für die HSG ist, warum gewinnen sie dann ?(

Ganz einfach: Ich habe die Partien von einem anderen Thread kopiert und den Teil nicht gelöscht! Bin heute etwas verwirrt! ?(

Zitat

Original von Bundesbibo
    Gibt man mir die Garantie, dass gegen einen namahften Gegner, der für eine rammelvolle Halle sorgt, auch noch die nächste Runde erreicht wird, hätte ich mit Kiel, Lemgo oder Magdeburg absolut kein Problem. Soll es ein spannungsgeladenes Derby sein, bei dem ein Weiterkommen eher möglich ist, wären mir die SG Solingen oder Bayer Dormagen am liebsten...

Genau Solingen - Düsseldorf, mit dem Schiri-Duo Dang/Zacherias. Kurz vor Schluss Unentschieden und ein Solinger Zuschauer beschimpft Savonis.......... :lol:

Wallau - Kiel
    Wird ein enges Match. Tippe auf einen knappen Auswärtssieg, da Wallau arg ersatzgeschwächt ist.

Post Schwerin - SC Magdeburg
    Hier erwarte ich einen glatten Sieg des SCM. So schwach wie gegen Wallau werden sie nicht noch einmal auftreten.

Wilhelmshaven - TuS N-Lübbecke
    Insgesamt halte ich Lübbecke für das besser besetzte Team. Trotzdem nur ein Unentschieden!

HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    Wenn Savonis wieder einen Sahnetag erwischt, ist Einiges drin für Düsseldorf. Zudem ist der HSV durch diverse Verletzungen vielleicht verwundbar. Knapper Heimsieg!

SG Flensburg - FA Göppingen
    Das wird ein klarer Heimsieg.

Minden-Hannover - HSG Nordhorn
    Ich tippe mal auf die ersten Punkte für Minden. Gegen Nordhorn muss man "zu Hause" gewinnen, wenn man wirklich nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte.

TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    Lemgo wird gewinnen, und das recht deutlich.

TuSEM Essen - VfL Pfullingen
    Auch ein klarer Heimsieg.