Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Phunky

Gibt es irgendeinen seiner Ex-Vereine wo dem nicht so war? :D.

In Köln muss man ganz klar differenzieren. Noch heute sagen die Spieler, dass der Ewald Lienen der ersten 2 Jahre der beste Trainer war, unter dem sie trainiert haben. Leider hat er sich dann total zu seinem Nachteil verändert, überall einen Hinterhalt gewittert und niemandem mehr vertraut. Die Presse hat ihn dann letztlich abgeschossen.

Er ist ein unglaublich akribiger Trainer mit riesigem Fachwissen. Leider viel zu dünnhäutig und nicht kritikfähig!

Wir sind jetzt aber verdammt "Off Topic"

Zitat

Original von Floridaadler
    Hab Infinion zu 34 gekauft - hab sie heute noch derzeit: 9 Euro (70 Stück). Dann 3 Transche T-Online, damals Vorzugspreis 62,50 Euro (Aktueller Stand: ca. 15 Euro) - 40 Stück.

Joh, jetzt leg ich zu 3% an.

Infinion stand auch mal bei fast 90 Euro direkt nach der Neuemissiom im Febraur 2000. Da ich selber in der Bank als Kundenberater
    arbeite, habe ich das damals aktiv mitbekommen.

Übrigens hast Du nicht T-Online sondern die Dt.Telekom im Depot. Nur da gab es eine 3. Tranche, Emissionskurs 63,50 Euro. T-Online ist zu 28,50 Euro an die Börse gekommen.

Ich denke, dass man unter langfristigen Gesichtspunkten gerade jetzt einen Teil des Geldes in Aktien anlegen sollte, speziell über monatliches Sparen in Aktienfonds. Da kann man durchaus mehr als 3% bekommen.

Torwart: Ich kann Dir vielleicht ein paar Tips geben, habe allerdings nicht mehr die Ahnung in Sachen Einzelaktien, da ich mittlerweile mehr im Finanzierungsbereich tätig bin. Empfehlen kann ich Dir die Homepage von Onvista , da findest Du zu allen Aktien nach Eingabe der Wertpapierkennnummer eine aktuelle Analystenempfehlung.

Zitat

Original von Schneider23

das ergebnis 41:14 ist so schon richtig...so stand es zumindest heute morgen in der Regionalpresse!

Römerwall hat ja nun auch fast die komplette Mannschaft gewechselt und bisher 0 Punkte in der Regionalliga geholt. Die werden sich wohl in der 2.Hälfte aufgegeben haben. Vielleicht war ja auch ein Ausschluss dabei!

Zitat

Original von matz
    Also Görlitz spielt erst seit dieser Saison bei Bayern, kam glaub ich sogar von 1860, und in der Nationalmannschaft hat der unter Klinsi glaub ich bisher immer gespielt (ok, waren 2 Spiele...). Mertesacker spielt schon länger in Hannover, aber viel hab ich von dem auch nich gehört.

Görlitz hat bislang nur einen Minuteneinsatz gegen Braslien zu verzeichnen, beim ersten Match in Österreich war es noch nicht im Kader!

Mertesacker ist eine Entdeckung von Ewald Lienen, der schon in der letzten Saison zum Schluss Stammspieler bei Hannover 96 war.

Zitat

Original von Evander

:angel: ja klar! Laufen doch genug davon rum. Zwei davon waren sogar gestern in der Halle - hatten nur kein rotes Mützchen an, sondern ein gelbes Hemdchen - hättest du mal besser hinsehen müssen, dann hättest du sie erkannt :hi:

Also Ulle war mit Sicherheit nicht in der Halle.

Noch einmal zum Verständnis: Ich habe selber gesagt, dass Gummersbach aus meiner Sicht bei den Schiri-Entscheidungen besser weggekommen ist. Ich würde aber nicht davon sprechen, dass das Spiel komplett verpfiffen wurde. Da ich mit einem TUSEM-Fan vor Ort war, der gleicher Meinung war, bin ich mir da auch recht sicher.

Das Zeitrafenverhältnis ist vielleicht 1-2 Strafen zu deutlich, das Strafwurf-Verhältnis aber auf jeden Fall in Ordnung. Die rote von Velyky kann man regeltechnisch gesehen geben, ich habe allerdings auch schon schlimmere Foulspiele gesehen, die nicht so konsequent geahndet wurden.

Die Andlers sind nun mal ein eher strenges Tandem. Das sollten die Spieler auch wissen und sich dementsprechend verhalten. Essen hat sich speziell zu Beginn der 2. Hälfte leider dazu hinreissen lassen, jede Entscheidung entsprechend zu kommentieren. Schwalben habe ich übrigens auf beiden Seiten nicht festmachen können.

Ich glaube, dass Essen genug Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen. Sigurdsson hat bestimmt 4 freie Bälle weggelassen, dazu 2-3 Fangfehler eingestreut. Auch Casanova hat zweimal hintereinander einen Tempogegenstoss versemmelt. Deshalb sollte man zuerst im eigenen Lager bei der Ursachenforschung anfangen.

Wie oben bereits gesagt, meine Meinung!

Das komplette Augbeot im Überblick:

Zitat

Tor: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Jens Lehmann (FC Arsenal)

Abwehr: Frank Fahrenhorst (Werder Bremen), Andreas Görlitz (Bayern München), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Robert Huth (FC Chelsea), Philipp Lahm (VfB Stuttgart), Per Mertesacker (Hannover 96)

Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Tim Borowski (Werder Bremen), Sebastian Deisler (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Torsten Frings (Bayern München), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Gerald Asamoah (Schalke 04), Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Mit Hitzelsperger und Mertesacker wieder 2 Neulinge dabei!

Zitat

Original von willi
    Meikel , da kann ich nur Zustimmen!!!!
    Eine Mannschaft mit diesen großen Kader und Heimvorteil brauch noch die Unterstützung der Schiris , um so einen knappen Sieg über die Runden zu bringen ?( :nein: ?(
    Über diesen Sieg kann man nicht jubeln , sondern heulen ist angsagt!!
    Ich schlage vor , mehr Kerzen im Kölner Dom aufstellen ;( ;( ;(

Also wenn Du die Essener Niederlage jetzt den Schiris in die Schuhe schieben willst, musst Du Dir leider einen anderen Verbündeten suchen.

Essen hat es selber verbockt. Guck Dir nur mal die Quoten von Aussen an. Und wenn man ständig jede Entscheidung der Schiris kritisiert, darf man sich auch nicht über 2+2 wundern. Gummersbach war da einfach etwas cleverer.

Zitat

Original von Brummsel
    ... Einen objektiven Maßstab gibt es dafür nicht. Aber deswegen sollte man doch hier im Forum sachlich bleiben... ;)

Und letztlich stimme ich spiderman zu: Ohne Boldsen, Abati, Hannawald & Co. wäre es doch deutlich langweiliger in der Liga... :hi:

Ich fand die Diskussion auch nicht unsachlich!

Ob die Liga ohne diese kontraversen Typen wirklich langweiliger wäre, möchte ich mal dahingestellt lassen. Ich finde es besser, wenn positiver Terror auf den Rängen herrscht, weil tolle sportliche Leistungen gebracht werden. Das können diese Herren sehr gut.

Mir würde jedenfalls nichts fehlen, wenn sie sich auf dem Platz immer im Rahmen bewegen würden. Und das soll jetzt nicht nur auf die drei genannten Personen bezogen sein.

Gummersbach mit mehr Glück als Verstand gegen Essen. In der ersten Halbzeit führte Essen teilweise gegen desolate Oberberger mit 5 Toren.
    Viele Fehler auf beiden Seiten, dazu kein richtig überzeigender Torwart. Hannawald anfangs stark, in der 2.Halbzeit dann jeder Schuss ein Treffer. Ege eher mau, Wiechers maximal solide.

Viele Strafzeiten der Gebrüder Andler, die gefühlsmäßig die Gummersbacher besser wegkommen liessen. Velyky mit glatter roter Karte in der 40. Minute, dazu Torgowanow mit 3x2 raus. Das Siegtor durch Siebenmeter von Yoon 15 Sekunden vor Schluss.

Nimmt man diese Leistung als Maßstab, kann man den VfL von der Liste der Meisterschaftsfavoriten streichen. Passend zum Spiel die Zuschauerzahl: 900! In der Kölnarena waren es ein paar mehr!

Zitat

Original von Svenska
    Na dann hoffen wir doch mal das Ralf Rangnick, den ich persönlich für einen sehr guten Trainer halte, die Königsblauen wieder auf vordermann bringt und die Schalker in den Internationalen Wettbewerb führt.

WIR hoffen das nicht!

Mindestens genauso grandios wie Makaay ist das erste erste Spiel von Wayne Rooney nach 3 Monaten Verletzungspause im ersten Spiel für Manchester United. Ebenfalls 3 Tore durch Roonaldo beim Spiel gegen Fenerbahce (Zwischenstand 75. Min 4:2)