Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Mannem vorne!
    Hallo beisammen :hi:,

über diese Regelung lässt sich wirklich trefflich streiten, aber sie ist auch für die Meisterschaftsspiele der Saison 2004/2005 wieder zugelassen!

Zwar handelt es sich nur um Spieler U23 und ältere unterliegen strengeren Beschränkungen, aber allgemein haben Amateurmannschaften von Bundesligisten dadurch solange einen Vorteil, bis sie in der Regionalliga angekommen sind - dort dürfen sie nicht mehr weiter aufsteigen!
    Allerdings ist dies auch eine erstklassige Möglichkeit, jungen Spielern Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen zu geben, die sie in den Bundesligamannschaften niemals erhalten würden!

Ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung. Schalke hat in der letzten Saison teilweise bis zu 6 Profis eingesetzt. Auch der 1.FC Köln hat derzeit immer 2-3 Profis bei der U23 im Einsatz. Gerade in der Regionalliga Nord mit insgesamt 36 Spieltagen kann der Spielplan schnell über etliche Punkte entscheiden. Es gibt viele Mittwoch-Spiele. In diesen haben bereits ein Alexander Bade, Marius Ebbers oder Kostas Kostantinidis für die U23 des FC gekickt. Wenn der Gegner also Pech hat, muss er in der Woche gegen eine stärkere Mannschaft als am Wochenende antreten. Zudem sind alle drei genannten Spiele weit über 23 Jahre alt.

Auch ein Jens Nowotny hat letztes Jahr etliche Spieler in der Oberliga für Bayer 04 Leverkusen absolviert. In der abgelaufenen Saison waren u.a. Hanno Balitsch und Jermaine Jones schon in der Oberliga am Ball.

Zitat

Original von block-o
    Detract, Dich meine ich am wenigsten, wenn ich vom Kesseltreiben schreibe!

Block-O

Dann nenn doch einfach mal Beispiele! Wer will Boldsen fertigmachen? Langsam geht es mir nämlich wirklich auf die Nerven, wie sehr Du Dich hier in Pauschalaussagen verstrickst!

Zitat

Original von Wieland

na,na. isst schon spät heut, oder? wenn die boldsen aktion dazu führen sollte, dass flensburg das gejagte team der liga ist, muss ich mir doch an den kopf fassen.

Spät ist es Wieland! :hi:

Aus meiner Sicht ist die SG Flensburg nicht nur durch einen Boldsen zur Zeit die gejagte Mannschaft in der ersten Liga. Da gehört noch eine Menge mehr dazu, ein paar Beispiele:
    * Im letzten Jahr war die Mannschaft das sportlich überragende Team. Und gegen die Besten möchte jeder gerne gewinnen.
    *Die deutsche Nationalmannschaft war zuletzt sehr erfolgreich. Jedes Spitzenteam hat zumindest 1 Nationalspieler und somit Sympathieträger in den eigenen Reihen. Ausnahme ist hier die SG Flensburg.
    *Thorsten Storm ist ein Manager, der mit einem sehr agressiven Stil in der Liga gewirbelt hat.
    * Das Flensburger Publikum hat durch einige Aktionen seiner Ultra-Gruppierung zur Zeit leider nicht den besten Ruf.

Zitat

Original von Wieland
    natürlich hat freund boldsen mal wieder in ein sich bietendes fettnäpfchen getreten, aber hier jetzt eine hetzkampagne mit selbstgestrickten bildchen zu machen ist doch wohl kindisch.

Okay, ich halte es zwar nicht unbedingt für kindisch, aber zumindest für durchaus diskussionswürdig. So wie ich Meteokoebes aber kenne, sollte es eher bewusst überspitzt gemeint sein. Sollte man wohl besser mit dem Vermerk "Satire" versehen, um alle Missdeutungen auszuschliessen.

Zitat

Original von block-o
    Es verschlägt mir die Sprache! Und das kommt nicht häufig vor!

Es gibt sicherlich Sachen, die ich schlimmer finde! :D

Aber ich habe mir jetzt noch einmal alle Statements zu Boldsen durchgelesen. Hier von einem Feldzug zu reden ist wohl (wieder gewohnt) übertrieben. Er ist nun mal ein Spieler, der sehr körperlich spielt und zusätzlich alles (legal oder illegal) versucht, um zum Erfolg zu kommen. Das er in Flensburg ein Held ist, kann ich nachvollziehen, so eine Kampfsau in der eigenen Mannschaft würde überall Liebling der Massen sein. Genauso verständlich ist es aber, dass ihm auswärts die Herzen nicht gerade zufliegen. Die ein oder andere frühere Aussage des Herrn Boldsen tut ein Übriges dazu.

Die Situation zum Schluss war eindeutig. Dragunski berührt ihn leicht und er fällt wie vom Blitz getroffen um und die Schiris drauf rein. Das ist unfair, nicht mehr und nicht weniger. Und unfaire Spieler müssen damit leben, dass ihnen dann vom Fanseite auch mal weniger nette Kommentare um die Ohren gehauen werden.

Amateure hin oder her. Es kann nicht sein, dass bei Bayern ein Michael Rensing dienstags für die Profis spielt und einen Tag später auch das Tor der Amateure hütet. Der 1.FC Köln hat in der ersten Runde sogar 3 Spieler in beiden Mannschaften eingesetzt.

Entweder setzt man beide Mannschaften eines Vereines zeitgleich an oder verbietet den Einsatz eines Akteurs in beiden Mannschaften zumindest in der gleichen Runde. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung! :pillepalle:

Ich glaube, Boldsen ist einer dieser Spieler, die man entweder verehrt oder total ablehnt. Da es bei mir zu einer Verehrung nicht reichen wird, kann auch mein Urteil nur subjektiv sein. Aber die Aktion, bei der Dragunski die Zeitstrafe bekam, war zu offensichtlich provoziert. Und dann macht es der Traktor halt auch jedem Zuschauer einfach, ihn nicht zu mögen.

Den Disput zwischen Dragunski und Boldsen nach dem Spiel sollte man bestimmt nicht zu hoch ansetzen, da war beim Schlusspfiff in Magdeburg weit mehr Gift auf dem Parkett.

Auf jeden Fall hat es die SG Flensburg in kurzer Zeit geschafft, das gejagte Team in der Bundesliga zu werden, gegen welches man unbedingt gewinnen will und dem man nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt. Ist doch auch eine Art der zumindest sportlichen Wertschätzung! :hi:

Vor Spielern und Fans ziehe ich in Hamburg mittlerweile nur noch den Hut. Einmalig!

Zu den Zuschauerzahlen: Gestern war wohl auch das Problem, dass zeitgleich Fußball nebenan lief. Warum man da aber nicht das Handball-Spiel verlegt, ist mir ein Rätsel.

Ein Mensch wie Jacobsen würde in zivilen Leben jahrelang im Knast sitzen, so viel Dreck am Stecken scheint dieser Mann zu haben (Hallo Heinz, werde ich jetzt auch verklagt? :D ). Ist natürlich nur Spaß!

In Handball-Deuschland wird er stattdessen Präsident eines Vereines, zu dessen Gunsten hin und wieder mal ein Fax verschwindet.

Ein Neuanfang mit Jacobsen kann in Hamburg kein Neuanfang sein. Und es ist absolut legitim, dass das Lizenzierungsverfahren noch einmal geprüft werden muss. Wenn der Heinz da mit Klage droht, scheint ihm mächtig der Stift zu gehen....

Zitat

Original von ulle

im Wiederholungsfall, wenn er dadurch ein Anspielen des Gegenspieler verhindert, durchaus regelkonform und auch gefordert.

Solberg springt in den Kreis und wirft ein Tor. Lapcevic springt mit, ohne ihn zu berühren oder zu stören. Wenn das Regelkonform ist, dann muss ich mir wohl einen anderen Sport suchen.

Quelle Homepage der SG Solingen:

Ich habe das Spiel selber nicht gesehen, der Bericht liest sich aber erschreckend. Ich bin gespannt, wann die SG Solingen im Norden endlich ankommt.

Die Schiedsrichter-Leistung war wirklich einseitig und manchmal peinlich. Umso schöner, dass trotzdem die klar bessere Mannschaft gewonnen hat und ein Schauspieler wie Boldsen zwar mehrere Zeitstrafen rausholen kann aber dennoch als Verlierer vom Platz gehen muss.

Handballer, die die Bundesliga nicht braucht!

Es hat glaube ich selten einen verdienteren Sieger in der Kölnarena gegeben. Flensburg war wirklich maximal durchschnittlich und hätte bei normaler Schiedsrichter-Leistung mit mindestens 5 Toren verloren. Was die Herren Becker/Hack aber bei diesem Spiel gepfiffen haben, war doch sehr einseitig. Das Zeitstrafen- und Siebenmeter-Verhältnis sagt Einiges aus, der absolute Höhepunkt aber war ein Siebenmeter von Lackovic, der vom Innenpfosten ins Seitenaus trudelte und von den Herren zum Entsetzen aller als Tor gegeben wurde.

Flensburg war eigentlich chancenlos und lag völlig verdient zur Pause mit 13:9 zurück. Die Schiris und Gummersbacher Nachlassen haben sie dann ins Spiel zurückgebracht. Dass trotz ständiger Unterzahl letztlich der VfL gewann lag zum einen an dem klaren Sieg von Steinar Ege im Torhüter-Duell mit Holpert und zum anderen an der Schwäche der Flensburger, speziell Christiansen hat neben 2 Siebenmetern etliche freie Dinge vergeben.

Klasse Stimmung in der Halle, von den ca. 150 Flensburgern waren nicht einmal die sonst bekannten niveaulosen Gesänge zu hören.

Wirklich ganz schwaches Spiel in Magdeburg, mit der Leistung muss ich meinen Meisterschaftstip revidieren. Die Szene zum Schluss war eindeutig Foul von Abati, da hatten die Schiris einfach keinen Arsch in der Hose. Und wie gesagt 2 geschenkte Siebenmeter für den SCM, der allerdings vorher auch den ein oder anderen Starfwurf nicht bekommen hat.

Ich hatte den Eindruck, dass Magdeburg das Spiel zu sehr auf die leichte SChulter genommen hat, getreu dem Motto, irgendwann gehen wir schon in Führung und schaukeln das Ding sicher nach Hause. Dazu wurde mir zu fleissig im grossen Kader gewechselt. Wallau hat unglaublich clever gespielt, extrem lange Angriffe, die von den Schiedsrichtern viel zu spät (wenn überhaupt) als Zeitspiel anerkannt wurden. Ganz stark Tiedke am Kreis und auch Perunicic, der in der 2.Halbzeit sogar lange im Angriff spielte, während Immel nur defensiv zum Einsatz kam. Markowka mit einer blitzsauberen Quote speziell in Halbzeit eins, wobei Bitter aber auch immer schnell genug wegkam im Tor. Ab der 15.Minute kann ich mich auser den gehaltenen Siebenmeter an keine Parade mehr erinnern, ganz schwach.

Wer so ein Spiel gewinnt, welches er normalerweise nicht gewinnen darf, hat das Zeug zum Meister. Das ist aber auch das einzige, was man aus dem Spiel aus Magdeburger Sicht positiv mitnehmen kann.

Zitat

Original von OsloStar

Absofort! Nicht der von Wallau ... unser Ex.Goalie ..... Andrej Lavrov ... die lebende Torwartlegende!

Ups! An den habe ich gar nicht gedacht.

Verstehe ich aber trotzdem nicht wirklich. Die haben doch auch den tschechischen Nationaltorhüter und den Potteau im Kader, eigentlich ein starkes Duo. Und billig wird der Lawrow auch nicht sein. Die wollen wohl wirklich mit allen Mitteln hoch! Dumm für Euch...... ;)