Beiträge von Meikel

Das war doch eine prima Leistung gegen starke Russen. Vor allem freut mich, dass mit Klose ausgerechnet einer der Stürmer getroffen hat. Özil wie Schweinsteiger stark, Podolski eher unauffällig, dafür aber gut in der Defensive im Verbund mit Lahm, nicht umsonst sind die Russen fast ausschliesslich über die linke Angriffsseite gefährlich gewesen.

Der Platzverweis gegen Boateng war 100% richtig, einfach nur Glück war, dass das Foul von Friedrich keinen Elfmeter zur Folge gehabt hat.

Rene Adler dürfte nun die Nummer 1 sein. Nach der heutigen Leistung auch verdientermassen. Witzig ist wirklich, dass er durch den Austragungsort des Freundschaftsspiels gegen Südafrika plötzlich die Nummer 1 wurde.

Zu Stefan Kießling noch der Hinweis, dass er bislang noch keine internationale Erfahrung hat, weil er im Verein nicht mal Europacup spielen konnte. Wobei ich auch eher ihn als Cacau mitgenommen hätte, keine Frage!

Ich denke, das Spiel gegen Dormagen in der letzten Saison hat noch schlechter ausgesehen. Für einen Abgesang ist es einfach zu früh. Sicher hat Kiel heute schwach gespielt. Aber die gleiche Truppe hat vor Wochen immerhin die Kröten sauber abgezogen!

Zitat

Original von Brummsel

Das ist meiner Ansicht nach ein Trugschluss. Sandström beansprucht nicht die Nr-1-Position in dem Maße, in dem ein Jogi Bitter sie beanspruchen muss. Zudem ist Sandström vom Temperament her ruhiger als Bitter. Vielleicht arbeitet das gegen ihn.
    Nach meiner Einschätzung ergänzen sie sich sehr gut. Und es ist selten, dass beide Torhüter einen schwarzen Tag erwischen. Für mich (und die überwiegende Mehrheit der HSV-Fans) wäre es nicht nachvollziehbar, wenn Pelle keinen neuen Vertrag bekäme.

Da bin ich bei Dir. Ich halte das Duo auch für eine sehr gute Lösung, weil Sandström von der Bank aus sehr oft schnell stark im Spiel ist. Mir ist aber dennoch aufgefallen, dass in den "großen" Spielen immer Bitter beginnt, den ich auch für den Tick stärker halte!

Bei Kiel ist halt heute einer dieser Tage gewesen, wo sehr viele Spieler daneben lagen. Dann geht so ein Spiel gegen gar nicht mal überragende Lemgoer schnell wenigstens zum Teil in die Binsen. Man stelle sich nur mal vor, Lemgo hätte mit RR gespielt.

Die Methes waren aus meiner Sicht okay, über Schiedsrichter-Entscheidungen wird man immer streiten können. Auffällig war, dass gerade immer die Mannschaft, die gerade gar nix zustande bekam, tüchtig am Meckern war.

Das Kieler Publikum ist noch nie für Objektivität bekannt gewesen. Das strebt dort aber auch niemand an... ;)

Sandström ist aus meiner Sicht ein guter Towart, aber nicht mit Bitter gleichwertig. Das sieht man auch daran, dass Bitter in allen Spitzenspielen anfängt. Deswegen kann ich nachvollziehen, dass Hamburg über eine qualitative Steigerung nachdenkt, wenn sie denn ihrer Meinung auf dem Markt ist.

Fritz hat letztes Jahr eine gute Saison bei den Kröten gespielt. Wie es in diesem Jahr läuft, weiss ich nicht. Vielleicht wird wirklich ein Wechsel in oder nach der Saison kommen. Aber in Not sind die RNL hier sicher nicht.

Düsseldorf hat nun mal wenige lautstarke Fans, der Fanclub gibt sich alle Mühe, aber der Rest der Zuschauer ist nur sehr schwer zu begeistern.

Ein Schlag ins Gesicht von Frank Flatten, der zuletzt noch im Handball-Magazin grosse Pläne (wieder mal) aufzeigte. Düsseldorf kann es sicher besser, hat aber offensichtlich aufgrund der Fernsehübertragung völlig verkrampft. Puhle ist ein Guter. Der wird seinen Weg so oder so in der ersten Liga machen!

Magdeburg reichte echt eine Durchschnittsleistung zum klaren Sieg.

Die Schiris haben mir gar nicht gefallen. Sehr kleinlich bei den Zeitstrafen und auch sonst sehr unsicher. Die beiden kenne ich aus der zweiten Liga sehr viel besser.

Also ich kann nur nochmal eine Lanze für Claus Horstmann brechen, der beim FC entgegen der Ausführung des ewigen Insiders Loran nicht herumstümpert sondern dafür gesorgt hat, dass der FC bonitätsmäßig in der Liga selbst zu zweitliga-Zeiten immer sehr gut aufgestellt war.

Natürlich hat er als Aufsichtsratsvorsitzender nicht so viel direkten Einfluss auf die Geschicke des VfL wie als Geschäftsführer beim 1. FC Köln. Dennoch ist gerade die Aussage, dass er mit seinem guten Namen in der Sportbranche bürgt für das Gesunden des VfL sehr wichtig auch in der Aussendarstellung. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen hat Gummersbach sehr offensiv mit den finanziellen Problemen in dieser Saison gespielt. Aktuelle Abgesänge durch einige vermeintliche Insider oder auch Manager anderer Vereine helfen natürlich nicht. Man sollte sich aber auch mal fragen, warum Spieler wie Szilagy den Vertrag in der aktuellen Situation verlängern.

Ich denke, der Weg des VfL in eine bessere, gesündere Zukunft führt ausschliesslich über eine neue Halle in Gummersbach. In Köln sollte man einige Spitzenspiele austragen.

Hach, wieder die ewige Hens-Diskussion. Ich sehe immer noch keinen besseren deutschen RL, wenn Hens fit ist. Kaufmann scheint sich zu entwickeln, wird wohl jetzt die Nummer 1 sein. Aber danach ist doch ein mehr als kleines Loch!

Zitat

Original von Brownie
    Das mag ja alles sein, aber als Schiedsrichter kann er in dieser Situation das Spiel einfach nicht beenden, das kann nicht sein, zumal die Ausführung des Ecktstoßes minimal eine Minute gedauert hat. Und wenn doch hätte er die Gelegenheit gehabt, das Spiel direkt abzupfeifen als der Ball aus dem 16er flog. Dieser Schlusspfiff ist und bleibt für mich lachhaft und ich kann van Gaals Reaktion mehr als verstehen.

Dann zeig mir mal die Regel, wo steht, dass er das Spiel in dieser Situation nicht beenden kann. Die Reaktion von van Gaal dürfte in der gesamten Spielführung des Herrn Webb begründet gewesen sein, die immer pro Juve war...

Hamburg wird dieses Jahr keine 10 Punkte abgeben mit dem Team. Von so einem Team ist Gummersbach meilenweit weg. Der VfL hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut gespielt, leider war Stojanovic nicht in Top-Form. Sonst wäre ein engeres Spiel möglich gewesen, sicher aber kein Punktgewinn für Gummersbach.

Ne, das ist sicher kein Betrug, da das Spiel zu Ende war. Ist bei jeder Sportart so...wenn Schluss ist, ist Schluß!

Sicher war der Schiri für Juve in jeder Phase eine grosse Unterstützung, allein bei der Ahndung von Fouls und der Nicht-Verteilung von Karten! Aber wenn Ribery in Hälfte 1 anstatt zu lupfen einfach quer passt, wird es ein Sieg, der auch völlig verdient gewesen wäre!

Immerhin bleibt wenigstens eine Bank im deutschen Sport bestehen, nachdem die Dressur-Reiter zuletzt so böse abgestürzt sind...

Ehrlich gesagt, ist das Niveau im Frauenbereich in Europa nicht besser geworden...im Gegenteil. Die Leistung der deutschen Mannschaft war lange nicht so gut wie beim letzten WM-Sieg!

Wow, was für eine verfahrene Kiste! Ich denke, ohne Spendieronkel wird in Gummersbach wirklich das Licht ausgehen. Und kaum ein Zuschauer merkt es. Ich hatte viel auf die Karte Horstmann gesetzt, der beim 1. FC Köln erstklassig gewirtschaftet hat in der Vergangenheit, gerade in den schweren Zeiten.

Die Grundstimmung in Gummersbach ist einfach für potentielle Sponsoren ganz schlecht. Was würde ich mit einem Engagement erreichen? Mich fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit präsentieren bringt es nicht!

Frank Flatten hat sicher seine Äusserungen bewusst so gesetzt. Nachvollziehbar in der Sache, die Art und Weise wird sich noch für ihn rächen. Denn gerade im Handball hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus...

Ivan Zoubkoff wäre durchaus ein Torwart mit Erstligaformat, wenn er 100% fit und vor allem nach seinen schweren Verletzungen endlich wieder frei im Kopf. Das war letzte Saison nicht der Fall beim BHC. Deswegen hat man mit ihm auch nicht weiter geplant. Durch eine Options-Klausel im Vertrag hat sich dieser auf sein Agieren hin um 1 Jahr verlängert, obwohl klar war, dass der BHC nicht mehr mit ihm plant.