Beiträge von Meikel

HSG Nordhorn - TBV Lemgo
    Ich tippe mal auf eine Überraschung, einen Auswärtssieg. Warum?Wahrscheinlich, weil Nordhorn zum ersten Mal überhaupt in diesem Duell klarer Favorit ist.

THW Kiel - VfL Gummersbach
    Das wird eine ganz heisse Kiste für Kiel. Die haben schon in der letzten Saison Zu hause nur knapp gegen Gummersbach gewonnen. Unentschieden!

SC Magdeburg - SG Wallau Massenheim
    Bin selber seit längerer Zeit mal wieder in der Bördelandhalle. Der SCM wird zu Hause kaum Punkte abgeben, aber hier sehe ich durchaus Stoplerpotenzial. Knapper Heimsieg.

HSG D/M Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    Auswärtssieg. Lübbecke hat mich bislang positiv überrascht. Wetzlar dagegen eher enttäuscht.

THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    Das erste klare Spiel. Deutlicher Heimsieg!

Frisch Auf Göppingen - GWD Minden-Hannover
    Auch spannend. Minden ist besser als der derzeitige Tabellenplatz. Wird ein knappes Spiel, tippe auch ein Unentschieden.

VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    Je voller die Arena, desto besser für den VfL. Die Torhüter werden es entscheiden. Deshalb Auswärtssieg.

VfL Pfullingen - SV Post Schwerin
    Schwierig. Pfullingen steht in dem Spiel mächtig unter Druck. Und Schwerin hat bislang noch nicht ein Spiel wirklich enttäuscht. Der Heimvorteil macht es, Heimsieg!

TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    Unspektakulärer aber dennoch sicherer Heimsieg.

HSV Hamburg - TUSEM Essen
    Essen ist schwer auszurechnen. Wird auch eine enge Kiste und letztlich ein knapper Heimsieg, da Jacobsen auch die Schiris kauft! :lol:

Quelle dpa:

Passt ja ins Bild, was es derzeit im Profi-Fussball zu bewundern gibt. Wenn der Trainer nicht spurt, wird er von den Spielern rausgeekelt.

Schalke mit Real Madrid endlich mal auf einer Augenhöhe! :lol:

Politisch werden die rechten in den Landtagsparlamenten zum Glück kaum in Erscheinung treten, dazu ist ihr Stimmenanteil zum Glück viel zu gering. Weitaus schlimmer ist wohl wirklich die Aussenwirkung, die in anderen Ländern ankommt.

Die Herren Politiker der grossen Volksparteien werden hoffentlich die richtigen Schlüsse aus diesem Debakel ziehen.

Angst, dass dies erst der Anfang einer Erfolgsepoche von NPD und DVU werden wird, ahbe ich nicht. Erinnert sich noch jemand an die Republikaner? Die waren auch einst eine typische Protestpartei, die mit dumpfen rechten Parolen Erfolge auf Länderebene feierten. Diese Gruppierung hat sich schnell selbst entlarvt. Und so blöd sind die Wähler in Deutschland dann glücklicherweise dann doch nicht.

Für mich das grösste Problem ist derzeit, dass wenigstens ich derzeit keine Partei aus Überzeugung wählen könnte. Wir haben in NRW nächsten Sonntag Kommunalwahl, ich werde das für mich kleinste Übel wählen. Und ich bin weiss Gott nicht der einizge, dem dies so geht!

Stimmt, die ersten beiden Male ca. 11.500 Zuschauer und in der letzten Saison dann knapp 17.000, da u.a. zusätzliche 2.000 Leute durch das Vorspiel Römerwall - Solingen angelockt wurden, und zudem direkt nach dem EM-Triumph eh viele Neugierige in der Halle waren. 15.000 Leuten am Samstag wären schon nicht schlecht!

Ich habe jetzt einige Saisonspiele live in der Halle und im Fernsehen gesehen und wundere mich doch sehr, dass zur Zeit ständig Stürmerfoul gepfiffen wird. Gibt es da eine neue Anweisung für die Schiedsrichter?

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sich der Abwehrspieler nur noch hinwerfen muss und jedesmal ein Offensivfoul gepfiffen wird.

Es war nicht schön aber spannend das heutige Spiel in der Klingenhalle. Knapp 1.000 Zuschauer waren Zeuge eines Blitzstartes der Gastgeber mit 4:1, die aber in der folge immer nachlässiger wurden und kurz vor der Halbzeit erstmals mit 11:12 in Rückstand gingen.

In der 2.Hälfte zogen die Fredenbecker dann mit bis zu 4 Toren weg, ehe die Solinger trotz vieler Strafzeiten wieder den Anschluss schafften. Ab den 20:20 wurde jede Führung postwendend wieder ausgeglichen, letztlich scheiterte SG-Kapitän Alois Mraz kurz vor Schluss mit seinem letzten Wurf am starken Fredenbecker Torwart.

Insgesamt ein verdientes Unentschieden in einem sehr harten Spiel, in dem die Schiris Pioro/Strick in der 2.Hälfte öfter daneben lagen. Für Solingen war es letztlich ein verschenkter Punkt, da man viele leichte Chancen (u.a 2 von 3 Siebemnetern) nicht nutzte. Ein Sieg wäre aber auch nicht wirklich verdient gewesen.

Das könnte ein AHA-Erlebnis für die Gummersbacher gewesen sein. In der letzten Saison hätten sie so ein Spiel auswärts bestimmt verloren. Minden hat gezeigt, dass es in einem wirklichen Heimspiel deutlich stärker ist.

Lemgo hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. :respekt:

Zitat

Original von Jenny
    Also viel kann man dazu nicht sagen ....nur eins mit Sicherheit, die Bessere Mannschaft hat da heute sicher net gewonnen.

Interessante Spielanalyse nach einer Niederlage mit 4 Toren.

Wer ständig in Unterzahl spielt kann nun mal nicht gewinnen. Insofern hat zumindest die clevere Mannschaft gewonnen!

Zitat

Original von Loran
    Leute glaubt mir: Uwe Braunschweig ist die beste Entscheidung des VfL Gummersbach in den letzten Jahren. Ich kenne ihn und auch die Hintergründe der Baufirma und wie das damals alles gelaufen ist. Vor "Runtergewirtschaftet" kann da überhaupt keine Rede sein. Ein sehr guter Geschäftsmann mit dem nötigen Sachverstand wird jetzt den VfL übernehmen. Am Besten wäre, Sauer würde gar nichts mehr übergeben. Sind eh nur Trümmer!

Beste Entscheidung der letzten Jahre? Trümmer?

Steht beim VfL Gummersbach etwa ein zweites Szenario ala HSV bevor, lieber Insider? :pillepalle:

Zitat

Original von Olaf
    Ich möchte ja nur daran erinnern, dass letzte Saison am 3. Spieltag Flensburt eine derbe Klatsche gegen den SCM kassierte. Diese Serie (Klatsche für Flense im Heimspiel am 3. Spieltag) wird halten, nix anderes...

Und das kann man alles mit "Pffffff" ausdrücken! :respekt: