Beiträge von Meikel

Oh, habe auch gar nicht mitbekommen, dass das Spiel in Pfullingen heute schon ist.

Dann wird es wirklich schwer für Pfullingen, wenn sie schon gegen einen Aufsteiger verlieren. Die Leistung von Tobias Schröder freut mich, aber überrascht bin ich eigentlich nicht.

Zitat

Original von Yoon

Das stimmt allerdings mit der Düsseldorfer Halle kann sie nicht mithalten ;)

Das bezog sich vor allem auf die Eignung für eine Fernsehübertragung. Übrigens fand ich die Stimmung jetzt auch nicht so prickelnd. Richtig laut wurde es erst, als der 10:0-Lauf ab 16:13 mit einem Gegenstoss nach dem anderen startete.

Zitat

Original von Wieland
    über thiels verzicht auf den ligaposten wurde nichts gesagt, ober habt ihr was gehört?

Thiel wurde gar nichts Spannendes gefragt! Da hätte Uwe Semrau durchaus mehr journalistische Arbeit leisten können.
    Stichwort: Insolvenz HSV, Stichwort Liga-Posten, Stichwort Pleite DHB!

Oslo, manchmal solltest Du erst mal überlegen, bevor Du so einen Blödsinn hier postest! Ob nach so einem Spiel jetzt so eine Häme angebracht ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich weiss nicht, wie Du reagiert hättest, wenn so etwas nach dem Spiel in Schwerin hier gestanden hätte.

Lemgo wird sich wieder berappeln und bestimmt nicht in den Abstiegskampf geraten. Kiel hatte vor 2 Jahren auch mal einen Negativ-Lauf. Und zu Hause gegen Kiel und in Gummersbach werden noch andere Mannschaften verlieren. Das ist höchstens von der Deutlichkeit ein Beinbruch.

Es ist wirklich erschreckend, wie ein Zerbe und ein Kehrmann über den Platz stolpern. Auch Baur heute komplett von der Rolle. Mir tun die Jungs auch irgendwie leid. Von 16:13 auf 26:13, 10 Gegentore in Folge! Das ist nicht normal! :nein:

Vielleicht relativiert sich nach diesem Spiel sogar der Sieg der Kieler vom Sonntag, die ich nicht so stark gesehen habe, wie alle geschrieben haben. Denn mal ehrlich. Der VfL Gummersbach war heute bestimmt nicht überragend, maximal in der Abwehr. Auch Wiechers musste gar nicht so viel tun für seine Top-Quote.

Was für ein Gurken-Spiel. Wenn das Spitzenhandball sein soll, dann weiss ich es nicht. Eine unmögliche Halle, zwei ganz schwache Teams und zumindest rechtumstrittene Schiri-Entscheidungen. Wenigstens Uwe Semrau hat seinen Spaß. O-Ton: "Ich find das okay, den Siebenmeter hat sich Schwarzer durch 15 Jahre ackern am Kreis verdient."

Wahrlich keine Werbung für den Handball-Sport bislang! Mal gucken, ob die 2.Halbzeit wenigstens etwas besser wird.

Zitat

Original von Panther-Fotograf
    Sehr bedauerlich finde ich auch die Tatsache, dass einmal mehr nicht die Leistung oder das Verhalten der Sportler schuld ist sondern vielmehr das Unvermögen einiger Funktionäre und Vertreter von Ligaverband und Vereinen zu dieser absurden Situation geführt hat.

Unvermögen? Nein, das ist kriminell, was ein Jacobsen oder auch Bohmann da bringen. Und über einen Klimek brauch man wohl auch nicht weiter reden.

Was wird passieren? Klimek wird letztlich das Handtuch werfen, die Sponsoren steigen beim HSV ein und in einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach.

Ob ich das gut finde, weiss ich nicht, alles andere wird den Handball-Sport aber mehr oder weniger zugrunde richten. So lange ein Jacobsen immer weiter in der Liga mitmischen kann, und sei es jetzt als HSV-Präsident, wird es immer (in Köln sagt man) Klüngeleien geben.

Quelle Homepage der SG Solingen:

VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    Ich habe beide Teams live am Wochenende gesehen und war auch jedesmal enttäuscht. Rein gefühlsmäßig glaube ich am einen knappen Lemgoer Sieg, da Gummersbach zuletzt immer schlecht gegen den TBV ausgesehen hat.

VfL Pfullingen - TuS N Lübbecke
    Auch ganz schwer! Vielleicht aufgrund des Heimvorteils setze ich auf Pfullingen. Auch eine reine Bauchentscheidung.

HSG Nordhorn - TuSEM Essen
    Knapper Heimsieg. Mich hat das Essener Ergebnis vom Wochenende enttäuscht. Letzte Woche hätte ich hier noch einen Heimsieg getippt.

SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar
    Die erste klare Sache. Bin mal gespannt, ob magdeburg die 40-Tore-Marke knackt.

TV Großwallstadt - Post Schwerin
    Auch eine glatte Sache für Grosswallstadt. Schwerin ist auswärts eine Klasse schwächer.

FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    Unspektakulärer Heimsieg. Auch Göppingen wird mit der starken Deckung der Düsseldorfer Probleme bekommen, sich letztlich aber doch durchsetzen.

THW Kiel - GWD Minden-Hannover
    Auch hier ist lediglich die Tordifferenz die Frage. Kiel wird locker gewinnen.

HSV Hamburg - SG Wallau-Massenheim
    Hier setze ich mal auf ein Unentschieden, wobei ich eher von einer Hamburger Sieg ausgehe. Aber Wallau hat schon einmal dort gewonnen, vielleicht liegt ihnen die Colina ja.

SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV
    Das wird ein deutlicher Sieg als im Vorjahr. Aber kein Kantersieg!

Mit Leverkusen gibt es wohl auch schon Verträge zwischen Bayer und dem DFB. Da kann wohl selbst Klinsmann nichts dran ändern. Nur das geplante Quartier in Bergisch Gladbach wird wohl direkt nach Köln verlegt.

Ansonsten sehe ich das alles wenig aufgeregt. Die Tradition sagt, dass der Weltmeister das erste Spiel bestreitet. Warum sollte man das ändern? Und ich bin mir sicher, dass in München bestimmt eines der Gruppenspiele der Deutschen Mannschaft stattfinden wird.

Zitat

Original von Olaf

während des Spiel wars ja nur einmal, ansonsten habe ich alles für den THW gegeben... ;)

Stimmt, das kann ich bezeugen! Sass etwas versetzt von Olaf und habe immer wieder mit Staunen bewundert, wie sehr Olaf mitgegangen ist.

Es gibt sogar einige Fernsehzuschauer, die ihn rausgehört haben wollen. So laut scheint er also gewesen zu sein! :lol:

Wird auf jeden Fall schwer. Die Entfernung zu Minden ist sehr gross! Und die Fans sind darüber auch nicht gerade begeistert.

Ganz wichtig wird es sein, die Halle mal voll zu haben, notfalls alles über Freikarten. Und dann mit entsprechender Stimmung auch mal ein ansprechendes Spiel hinlegen.

Kiel ist der verdiente Sieger. Bei Lemgo haben die Nationalspieler die Form der Olympiade in die Saison retten können. Nur Baur und Schwarzer haben überzeugen können.

Bei Kiel ein starker Zeitz und Lövgren, dazu die Wand im Tor. Schiris fand ich auch in Ordnung, die Lemgoer sollten wirklich mal an die eigene Nase packen. Es hätte bei härterer Regelauslegung auch 2 rote Karten für Geirsson und Tempelmeier geben können.

Die Stimmung war nicht wirklich prickelnd, lag wohl an der aus meiner Sicht einfach zu grossen Halle. Die Akustik war auch eher mau, den Stadionsprecher konnte man kaum verstehen. Und wenn man etwas verstanden hat, war es ziemlicher Dünnschiss!

Fazit: Ein tolles Event allein wegen der Zuschauermasse und den öffentlichen Interesse, was aber (auch bei der WM) nicht unbedingt nach einer Wiederholung schreit.

Noch etwas zu den Parkplätzen: Es macht immer einen Unterschied, wo man steht, da in Schalke ein Parkplatz nach dem anderen leer gemacht wird. Ich habe beim Fussball schon über eine Stunde zur Autobahn gebraucht, war aber auch bereits nach 5 Minuten dort. Ist manchmal Glückssache.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Meikel
    Ich bitte um Zusendung deiner Kontonummer. Den Euro hast Du dir verdient :/:

Ach lass man, vielleicht kannst Du ja Wallau stattdessen unter die Arme greifen, wenn mal wieder ein paar Spieler auf ihr Gehalt warten. :D

Leverkusen ist echt der Knaller, aber gegen Madrid gewinnen sie dann am Freitag wieder!

Stuttgart scheint wirklich eine Spitzenmannschaft zu sein.

Kurzer Spielbericht aus Düsseldorf bzw. Ratingen.

In der ersten Halbzeit starke Düsseldorfer, die vor allem in der Abwehr bombig standen und vor allem auf der Torhüter-Position besser besetzt waren. Mit dem Halbzeitergebnis waren die Gummersbacher noch gut bedient.

In der 2.Halbzeit dann Gummersbach stärker mit einem komplett französischen Rückraum. Narcisse war absolut überragend, fast ohne Fehlversuch (ich hatte sogar 8 Tore gezählt). Beim 17:20 hatte der VfL einen Tempogegenstoss, den Spatz leichtfertig vertändelt und so die Düsseldorf nach dem direkten Kontertor zum 18:20 wieder ins Spiel bringt. Nach dem Siebenmeter-Tor von Hegemann steht es 4 Minuten vor Schluss 21:21 und Düsseldorf ist in Überzahl. Trotz Unterzahl erhält der VfL einen Siebenmeter, den Yoon (gerade von der Bank gekommen) verwandelt. Düsseldorf verwirft zweimal und das Ding ist durch, wobei ein 4-Tore-Vorsprung fast schon ein Witz ist.

Düsseldorf mit einem überragenden Sieberger und einer glänzenden Abwehr, der VfL besser mit dem 2.Rückraum komplett in französischer Hand. Zunächst hatten Lapcevic, Von Behren und Yoon wenig gerissen.

Ausverkaufte Halle mit 1.500 Zuschauern (geschätzte 200 Gummersbacher) und schöner Stimmung. Besonders die kleine aber feine Düsseldorfer Fangruppe hat es mir mit ihrer bedingungslosen Unterstützung angetan.

Fazit: Düsseldorf hat nicht wie ein Absteiger gespielt und Gummersbach wie eine Spitzenmannschaft. Dennoch hat man zum Schluss den Unterschied deutlich gespürt.