Beiträge von Meikel

Guckt ausser mir auch noch einer gerade das Spiel der deutschen U21 gegen Serbien/Montenegro. Fünf Minuten vor Schluss steht es 5:3 für Deutschland, ein riesen Spiel gegen immerhin den amtierenden Vize-Europameister.

Der Jahrgang scheint noch besser zu sein als der vorherige. Es macht einfach nur Spaß, den Jungs zuzugucken. Kompliment an den neuen Trainer Dieter Eilts!

Ich bin selber in Düsseldorf und Schalke zugegen. Meine Tips:

GWD Minden-Hannover - SG Flensburg
    Flensburg wird relativ problemlos den ersten Auswärtssieg einfahren.

HSG Düsseldorf- VfL Gummersbach
    Auch wenn Gummersbach gerade in kleinen Hallen hin und wieder Probleme hat, glaube ich auch hier ein einen ungefährdeten Gästeerfolg.
    Zumal Ratka sein Ex-Team zu gut kennt.

TuSEM Essen - FA Göppingen
    Klarer Heimsieg. Interessanter als das Ergebnis wird die Zuschauerzahl sein, da zeitgleich das Spiel auf Schalke steigt.

Post Schwerin - HSG Nordhorn
    Vielleicht gibt es hier aufgrund der Aufstiegseuphorie ja eine Überraschung. Ich glaube aber nicht so recht dran und setze auch hier auf den Gast.

SG Wallau/Massenheim - TV Großwallstadt
    Erwarte hier einen knappen Heimsieg.

TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    Hier setze ich mal auf den Aufsteiger, zumal die Hamburger noch nicht allzu lange mit kompletten Kader trainieren können.

HSG Wetzlar - VfL Pfullingen
    Wird auch spannend. Letztlich gibt der Heimvorteil den Ausschlag für Wetzlar.

Wilhelmshaven - SC Magdeburg
    Noch einmal wird Magdeburg hier nicht verlieren. Das wird ein klarer Auswärtssieg.

TBV Lemgo - THW Kiel
    Ich hoffe zwar auf den TBV Lemgo, setze aber auf die Kieler, da ich nicht erwarte, dass die deutschen Nationlaspieler schon endgültig die Enttäuschung des verlorenen Olympia-Finlaes verdaut haben.

Phunky: Ich kann Dir Deine persönliche Meinung nicht nehmen. Da ich mich gerade im Bundesliga-Fussball aber ziemlich gut auskenne, denke ich nicht, dass Du mit Deinen Aussagen richtig liegst.

Du schreibst, es gehe um etwas Anderes. Um was geht es denn Deiner Meinung nach?

Zitat

Original von Phunky
    Und dass diese Herren, die mit ihrem Hobby verdammt viel Geld verdienen, in einer Zeit der Wirtschaftskrise die Frechheit besitzen, andauernd vor irgendwelchen Kameras über ihre Belastungen zu klagen, ist für mich der Gipfel des Zynismus.
    Und selbst wenn sie 8 Stunden am Tag trainierten, zeugt so etwas nur von zunehmendem Realitätsverlust.

Was soll so ein Blödsinn? Das sind eine Menge Pauschalaussagen, die besser auf einer dieser Montagsdemos aufgehoben wären. Allen geht es schlecht und irgendein anderer muss es ja schuld sein! Und zur Not müssen mal wieder die Fussballer dran glauben.

Ich glaube nicht, dass sich auch nur ein Fussballer über seinen Job beklagt und die zu hohe Belastung anprangert. Natürlich hört man hin und wieder den Hinweis auf die höhere Belastung durch englische Wochen, aber stets im Zusammenhang mit der Frage, warum derzeit nicht die 100% Form abrufbar war. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass sich ein Fussballer direkt über den Stress in seinem Job beklagt hat.

Der Bericht ist wirklich lächerlich. Vor allem gerade in einer Woche vor einem spielfreien Wochenende diese Messungen vorzunehmen. Die dort angegebenen Zeiten sind als Aufmacher natürlich klasse aber in der Realität ein Witz.

Man kann bei Fussballern bestimmt nicht die reine Trainingszeit messen. Dazu kommt bestimmt 1 Stunde täglich für Massage, Taktikbesprechungen und sonstige Mannschaftsinterne Veranstaltungen. Fanveranstaltungen, Autogrammstunden, Fototermine sind da noch nicht berücksichtigt.

Ich will damit nicht sagen, dass die Fussballer ein wirklich hartes Leben haben und mehr leisten als der normale Arbeitnehmer mit einer durchschnittlichen 40 Stunden-Woche, das ist nicht so! Aber so faul, wie BILD er zu vermitteln zu versucht, sind sie auch nicht.

Zitat

Original von FMH
    Hmmm... ich wusste gar nicht, dass die Bundesliga jetzt nur noch aus 8 Mannschaften
    besteht (leicht säuerlich)

Die Spiele aus der hinteren Tabellenhälfte werden dann wohl erst wieder übertragen, wenn der Kampf gegen den Abstieg spannender wird als der um Platz 1...

Es zählt hier nun mal die Quote. Die aufgelisteten Spiele versprechen auf jeden Fall eine Menge Spannungn und damit auch viele Fernsehzuschauer.

(leicht ironisch) Vielleicht wird ja das Gastspiel der Pfullinger in Kiel gezeigt, um eventuell ein neues Rekordergebnis zu erzielen.

Zitat

Original von Wieland
    meine reizfigur ist ja der steinbrecher. wenn der mit seiner emotionalen tour ala: "Brach für sie eine welt zusammen, als sie das spiel verloren hatten." kommt, also da kriech isch die plack.
    der einzig gute moderator ist rudi cerne. delling ist auch annehmbar.

Cerne ist aber als Moderator sehr unkritisch, ein richtiger Weichspüler. Er macht aber nichts kaputt.

Delling ist übrigens ARD.

Die Pressemitteilung des ZDF sollte man wohl eher ins Fun Forum verschieben...! :nein:

Da ich die zweite Liga Süd aus der letzten Saison ganz gut kenne, möchte ich mal diesen Thread eröffnen. Umfrage mache ich bewusst keine, da die vielen Krösties-Fans hier in der Handball-Ecke eh ein eindeutiges Ergebnis erreichen würden.

Aus meiner Sicht wird der Aufstieg zwischen Kronau-Östringen, Melsungen und meinem Geheimfavoriten Dormagen entschieden. Ossweil traue ich den Sprung nach ganz oben nicht zu.

Bei den Krösties wird entscheidend sein, wie man mit den grossen Druck des "Aufsteigen müssen" zurecht kommt. Melsungen hat sich nochmals verstärkt und sollte mit dem neuen Trainer auch endlich die bislang fehlende Konstanz finden. Dormagen ist durch Landsberg am Kreis viel stärker geworden, auch Koke ist bestimmt eine Verstärkung.

Zitat

Original von Yoon
    Hmm England hat aber auch gespielt, da hat es nach 2-0 Führung durch Lampard und Gerrard im Ernst Happel Stadion nur zu einem 2-2 gereicht. Hat mich doch etwas gewundert, nach dem sie so schwach gegen uns gespielt haben hat ich doch gedacht die Engländer nehmen die auseinander!

Wenn Du das Spiel gesehen hast, weisst Du, dass die Österreicher mehr Glück als Verstand hatten. Der James bekommt ein unmögliches Ei zum 2:2. Ansonsten ist die pure Arroganz der Engländer nach der 2:0-Führung bestraft worden.

Dann will ich auch mal etwas zum kommenden Bestseller beisteuern.

Mensch, da waren gestern aber wirklich ein paar Überraschungen dabei. Besonders zu erwähnen dabei die Pleite von Ottos Griechen und die Nullnummer der Franzosen gegen Israel im heimische Stade de France. Aber auch die Türken oder Belgien werden sich ausgerechnet haben. Quelle natürlich Sport1:

Zitat

Original von Cikola
    Ich möchte echt gerne wissen, wann endlich die Welt in diesen Konflikt einschreitet, ein Israel reicht, was auch schon zu viel ist.

Wer soll einschreiten? Ich glaube nicht, dass es Länder gibt, die Russland zur Mäßigung rufen werden. Dafür ist Russland viel zu gross und mächtig in der Weltpolitik. Und Putin hat ja schon mehrmals deutlich gemacht, was er von einer Einmischung von aussen hält - gar nichts!

Man kann das Ganze derzeit live bei NTV sehen. OB das sein muss, weiss ich auch nicht. Ich finde diese Sensationsberichterstattung schlimm!

Über die Geiselnahme allgemein braucht man wohl wenig zu sagen. Moralische Werte haben im heutigen Zeitalter des Terrors leider völlig ihre Bedeutung verloren. Aber seit dem 11.09.2001 ist leider Vieles anders geworden.

Klasse! Ich mochte den Cervar schon immer, und das lässt ihn in meiner persönlichen Sympathieskala noch weiter nach oben schnellen. Damit sollten aber auch wirklich alle unschönen Begleitumstände endgültig ad acta gelegt werden.

Freuen wir uns lieber auf kommende Duelle des Weltmeisters und Olympiasiegers gegen den amtierenden Europameister.