Beiträge von Meikel

Ich bin nach dem Spiel immer noch ziemlich leer. Die Chance war da und man hat sie letztlich nicht nutzen können.

Ich "bewundere" die Leute hier, die nach dem Spiel schon wieder einzelne Spieler als Hauotschuldige ausgemacht haben. Aber das ist wohl wirklich die typisch deutsche Mentalität.

Trotz der Niederlage bin ich stolz auf unsere Truppe, die es der derzeit besten Manschaft der Welt unglaublich schwer gemacht hat. Mir tut es für Schwatzer, Petersen, Zerbe und auch Kretzschmar unglaublich leid, die viel zu den Erfolgen der letzten Jahre beigetragen haben.

Die Kroaten waren heute ein glücklicher aber auch verdienter Sieger. Und wer in so einem Turnier alle Spiele gewinnt, ist sowieso ein würdiger Gewinner der Goldmedaille.

Was für ein Damen-Endspiel! Klasse Sport, leider sind die beiden Schiedsrichter eine Katastrophe. Immer im Zweifel für die Mannschaft, die zurückliegt. Kein Wunder, dass es jetzt ins Siebenmeterschiessen geht.

Glückwunsch nach Dänemark! Aber eigentlich müsste es zweimal Gold geben!

Zitat

Original von jhl
    Ich bin mir auch sicher, dasss morgen ein Pascal Hens auflaufen wird.

Leider nicht, er war heute schon im ARD-Olympia-Studio zu Gast, um einen letzten Stimmungsbericht vom Team zu geben. Aber ein Einsatz ist nicht möglich.

Zitat

Original von Olaf
    ... Sollten sie gewinnen, hoffe ich doch mal, dass es in Deutschland Straßenfeste geben wird. Unsereiner wird auf die Ringe in Köln strömen und spontan und völlig ungeplant den Verkehr niederlegen.

:lol: Klar Olaf, machen wir alle - alle vier!

Dieses Mal gefunden auf der Homepage der SG Solingen:

Berbartow und Franca waren heute absolute Weltklasse, besonders Franca war überhaupt nicht zu stoppen. Bei Bayern wird nach dem Spiel schon früher als erwartet der Baum brennen. Auch Magath wird sich fragen lassen, warum Owen Hargreaves plötzlich als linker Verteidiger aufgelaufen ist.

Stark auch der VfB Stuttgart, der nach Spiel ein absolutes Luxusproblem im Sturm hat. Beim nächsten Mal ist Cacau auch wieder dabei nach seiner Sperre. Rostock scheint sich endgültig zum Schalker Angstgegner zu entwickeln.

Ab der 30.Minute war es eine sehr lebhafte Konferenzschaltung auf Premiere.

Zitat

Original von Virtuose
    Gemäss der heutigen Pressekonferenz des kroatischen Nationaltrainers Cervar sind bei den Kroaten Balic, Lackovic und Kreisläufer Vori (ist eigentlich der einzige Kreisläufer, da Sulic verletzungshalber fehlt) fraglich fürs morgige Spie. Balic und Vori wurden im Halbfinale von den Ungarn ziemlich hart rangenommen und beide mussten bereits auf dem Feld behandelt werden (Balic musste für eine gewisse Zeit auch raus). Lackovic war schon vor den Olympischen Spielen fraglich fürs Turnier und man befürchtet, dass sich seine Verletzung (die noch überhaupt nicht ganz auskuriert ist) wieder verschlechter hat.

Das wäre natürlich höchst bitter für die Kroaten und Deutschlands Chancen für Gold wären damit sehr gross.

Es geht um das Olympia-Finale! Wetten, dass alle drei morgen putzmunter auf der Platte stehen?

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Gestern fand ich Zerbes Abwehrleistung nicht Weltklasse. Immel hatte "Pino" in meinen Augen besser im Griff als Zerbe.

Das stimmt! Allerdings liegt zwischen nicht Weltklasse und miserabel noch eine dicke Spannbreite. Und Zerbe war bestimmt nicht miserabel, hat zum Beispiel ein paar Rückraum-Würfe geblockt. Und (um es mal mit Kretzsche zu sagen) Torgowanow ist ja auch nicht irgendeine Birne!

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Vielleicht ein wenig zu hart, meine Kritik, doch in diesem Thread wird mir zuviel "schön" - geredet.

Ich weiss nicht, warum nach dem Einzug ins Olympiafinale nicht etwas schöner geredet werden kann. Zerbe war bestimmt keine Katastrophe, wenn auch nicht die Offenbarung! Immel hat ihn in der Abwehr sehr stark vertreten.

Es ist komisch. Man gewinnt mit 6 Toren Vorsprung und dennoch wird Vieles kritisiert.

Zitat

Original von Virtuose

Ich würde sagen, es ist in etwa ausgeglichen. Kroatien ist das einzige Team welches alle 7 Spiele gewonnen hat, was schon ne Leistung ist. Aber es stehen sich der amtierende Weltmeister und der amtierende Europameister gegenüber. Was will man mehr?!

In den letzten jahren hat nie ein Team ohne Niederlage ein grosses Turnier geworden... Nurmal so am Rande....! ;)

Nicht schon jetzt schwarz sehen, Optimismus und Daumendrücken ist angesagt! Das hat sich eine Mannschaft, die bei den letzten grossen Turnieren immer im Finale stand, einfach verdient!

Das Spiel Standard Lüttich gegen Bochum ist relativ offen, allerdings hat Lüttich mal wieder einen grossen Aderlass zu verkraften (u.a. Mpenza zum HSV).

Schade für Aachen, dass der Gegner nicht so hochkarätig ist. Da wäre das Stadion in Kerkrade eher geeignet gewesen. Jetzt befürchte ich ein ziemlich leeres Stadion in Köln.

Stuttgart und Schalke sollten problemlos weiterkommen.

Wir vier bei unserem Kölner Stammtisch haben Höllenqualen durchlitten. Zeitz macht einem echt bekloppt. O-Ton von Olaf:

Nein, nein, nein, nicht werfen, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Eine bärenstarke Abwehr, die die Russen zu vielen Ballverlusten gezwungen hat. Wenn man dann auch mal hin und wieder einen Konter reingemacht hätte, wäre es gar nicht so lange eng geworden. Wer mir hier übrigens erzählen will, dass Lawrow nicht absolute Weltklasse gehalten hat, dem kann ich nicht mehr helfen. Von 5 Siebenmetern hat er 4 gehalten, dazu fast 20 Würfe, davon etliche Kontersituationen. Henning Fritz war aber ab der 20.Minute auf demselben Level, und das war wohl auch der Schlüssel zum Sieg.

Fazit: Nicht schön, aber so wichtig und auch völlig verdient. Und auch gegen Kroatien ist es nicht unmöglich, zu gewinnen.

P.S. Übrigens hat Zeitz zwei wichtige Tore zum 17:14 (in Unterzahl nach der roten Karte gegen Zerbe) und das 18:14 geworfen....

Man war das spannend. Habe ich in Köln in einer Kneipe geguckt, wollte eigentlich nur nebenbei gucken und habe in der 2.Halbzeit jede Minute gezählt.

Endlich mal gegen die Holländer gewonnen, nachdem es gestern beim Hockey und bei der Dressur Niederlagen gab.

Auf Ihr Handballer, nehmt Euch ein Beispiel an diesen Mädels!

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: