Beiträge von Meikel

Man Jens, Du hast die Deutschen ja ganz stark auf der Rechnung! ;)

Ich habe eben mal auf Verdacht für alle Heimspiele der Leverkusener Karten geordert, mal gucken, ob ich Glück habe.

Wieder ein Testspiel. Bericht aus dem Solinger Tageblatt:

Zitat

Hinten Sorgen, vorne Lichtblicke

32:28-Erfolg über Regionalligist Korschenbroich

In der Vorwoche war es Regionalligist Wermelskirchener TV, gegen den sich Zweitligist SG erst auf der Zielgeraden durchsetzen konnte. Gestern Abend herrschte in der Klingenhalle das gleiche Bild: Der drittklassige TV Korschenbroich machte den Solingern das Leben schwer, musste sich am Ende aber doch mit 28:32 (14:14) beugen. "Tim Zulauf hat gute Sachen gemacht", lobte Trainer Heino Kirchhoff seinen Linkshänder - ansonsten überwog die Kritik.
    Und die bezog sich besonders auf die Abwehr, in der die Blau-Gelben ihre Gegenspieler zu oft gewähren und zu "leichten Toren" kommen ließen. Der erstliga-erfahrene Neuzugang Mirko Bernau und seine Teamkollegen gerieten erst in den letzten zehn Minuten auf die Verliererstraße, als Kirchhoff in der Verteidigung auf die 3:2:1-Variante umstellte. Aufsteigende Form sowie Treffsicherheit bewies Linksaußen und Siebenmeterschütze Daniel Hammes, Dirk van Walsem konnte seinen couragierten Auftritt im Angriff hinten nicht bestätigen. Eine Achillesferse stellte gestern auch das Solinger Torhütergespann dar, das sich spätestens bis zum Pokalspiel am 5. September in Wuppertal noch mächtig steigern muss. "Wir haben die Belastung schon runtergefahren, in der nächsten Woche haben wir den normalen Rhythmus", hofft Heino Kirchhoff am Samstag bei der eigenen Saisoneröffnung auf einen gelungenen Ausklang einer intensiven Zweitliga-Vorbereitungsphase. Dann stehen in einem Turnier mit Neerpelt (Belgien) und Geleen (Holland) zwei Spiele über jeweils die volle Distanz auf dem Programm.

SG: Eylers, ab 46. Leclaire; Hammes (7, 2), van Walsem (6), Zulauf (6), Lange (4), Hinze (3), Fuchs (2), Schumacher (2), Borschka (1), Deppisch (1), Düllberg, Mraz (nicht eingesetzt).

Zitat

Original von Olaf
    Die Kieler sitzen hauptsächlich in T (Telekom-Tribüne) ...zumindest sitze ich als Exil-Kieler da ;)

Hilfe, das hätte ich mal früher lesen sollen! ?(

Habe auch gerade die letzte Karte im Block T ergattert. Sitze ich da jetzt im Kieler Fan-Block, oder wie?

Zitat

Original von Olaf
    ich habe Angst vor diesem Spiel....

Was unsere Handballer für einen Medien-Hype auslösen können, haben die letzten Tage bewiesen. Um das zu halten, ist ein Sieg überlebenswichtig. Und da unsere Handballler in solchen Momenten gerne mal wie das Karnickel vor dem Auto stehen, habe ich ernste Befürchtungen...

Meine Gedanken! Aber bei der EM in Slowenien haben sie gezeigt, dass sie durchaus in der lage sind, noch einmal eine Schippe draufzupacken. Und bei allem Respekt vor den Russen, unschlagbar sind die nicht!

So, dann wil ich mal einen Extra-Thread für den Halbfinalknüller eröffnen. Ich freue mich schon richtig auf morgen, zumal ich mir durchaus Chancen auf das Endspiel ausrechne.

Die Torhüter werden wieder eine wichtige Rolle spielen, wenn Henning Fritz wieder ähnliche Form hat, wird es für die Russen schwer werden. Zudem denke ich, dass unsere Aussen nicht noch einmal eine solche unterirdische Trefferquote haben werden.

Bin auch gespannt, ob im Halbfinale nicht plötzlich wie bei der EM ein Held aus der 2.Reihe ins Rampenlicht stösst, Eike Immel lässt grüssen. Vielleicht dieses Mal Zeitz?

Ein Tip ist nahezu unmöglich, die Chancen stehen wohl 50:50.

Der legendäre Harry Valerien erinnerte sich einmal an die Herren-Abfahrt in Kitzbühl und meinte über die Zuschauer: "Sie standen an den Hängen und Pisten (pissten)! Zumindest ein schönes Wortspiel!

Zitat

Original von Bernardo65
    Hallo,

gibt es hier jemanden, der das Spiel aufgezeichnet hat (Video oder DVD) und mir gegen Kostenerstattung eine Kopie zuschicken könnte??? Bitte, bitte!!!

Email bitte an: handballfan2@snafu.de

Danke!

Das läuft bestimmt noch öfter im Digital-Fernsehen, eben kam eine Aufzeichnung des kompletten Spiels. Wenn Du also da jemanden hast!

Bei der EM hat Kehrmann im Spiel gegen Ungarn und ich meine auch gegen Dänemark fast alles verhauen, um dann im Finale wieder die gewohnte Qualität zu zeigen.

Letztlich zählt nur der Erfolg, zumal die Spanier ja anscheinend auch nicht besser waren, oder?

Habe gestern leider gar nichts vom Spiel gesehen, sondern erst nach Mitternacht vom Ergebnis gehört. Klasse!

Mich freut es vor allem für die Leute, die nach dem Frankreich hier schon den Abgesang angestimmt haben. Auch wenn die Mannschaft offensichtlich nicht aus einem Guss gespielt hat, diese Truppe muss man erst einmal schlagen.

Gegen die Russen ist alles möglich!