Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Jasmin1986
    ...Puhle hatte gestern eine unterirdische Quote und Ivan Zoubkof hat nicht das Format für die erste Liga.

Ich habe irgendwo etwas von 14/2 Paraden gelesen in gut 50 Minuten. So unterirdisch hört sich das nicht an. Und in der letzten Saison war meist Puhle der bessere von zwei starken Torhütern in Düsseldorf!

Zitat

Original von Olaf
    Düsseldorf hat gegen Essen in der Relegation gespielt und verloren, als längst zumindest in Essen das finanzielle Desater deutlich wurde. Ich denke, man kann es darauf zulässig reduzieren.

Das wäre für Christian aber zu einfach.. :lol:

Bei dieser Regeländerung wird einfach der Tatsache Rechnung getragen, dass der Torwart die Spielsituation anders als die Feldspieler sehr gut im Überblick hat. Ich fände es zwar noch besser, wenn der Torwart seinen Torraum gar nicht verlassen dürfte, aber das ist wohl nicht durchsetzbar.

Christians Ansatz ist zumindest nachvollziehbar, da er klar den Standpunkt vertritt, dass Feldspieler und Torhüter grundsätzlich gleich behandelt werden sollen bei einer progressiven Bestrafung.

Zitat

Original von pko

Die hatte die HSG aber in den letzten beiden Jahren auch nicht unbedingt zu Hause

Das wird doch jetzt wie immer ganz anders... Es herrscht Euphorie... ;)
    In der WAZ hat Frank Flatten im Interview gesagt, dass in 3-4 Jahren der Europacup das Ziel sei...

Goran Suton wird sicher nicht so schnell gefeuert werden, der hat doch gerade erst sein Debüt im Punktspielbetrieb gefeiert. In Düsseldorf hat man in der Vergangenheit trotz mancher sportlicher Enttäuschung immer recht lange am Trainer festgehalten. Sviridenko wäre schon nach ein paar Monaten, wenn es nach der Mannschaft gegangen wäre, weggewesen, auch Nils Lehmann hat man erst nach dem Abstieg nicht mehr weiterbeschäftigt.

Ich denke, dass Hasanefendic ein Kandidat sein könnte, wenn in Gummersbach die Situation nicht besser wird. Allerdings wird er wohl dann von selbst wechseln...

Na, Herr Flatten war schon immer für extravagante Aktionen bekannt. Wobei ich mir schon denke, dass der Protest nicht aus Jux und Dollerei gestellt wurde, sondern um eine entsprechende Prüfung auch wirklich durch die HBL zu erreichen.

Nur gut 3.000 Zuschauer zeigen, dass die Zuschauer dem VfL nicht wirklich helfen werden...

Zitat

Original von Felix0711

Bei der ersten schlimmeren Fehlentscheidung der beiden dürfte es dann halt richtig hoch her gehen...

Ich denke, Handball-Fans haben so ein hohes Niveau...im Gegensatz zum Beispiel zu den Schwachköpfen beim Fußball. Ich gehe davon aus, dass bis auf wenige Holzköpfe das nicht passieren wird. Der THW Kiel ist auch nirgendwo niedergemacht worden nach dem Ausbruch der Affäre...

Zitat

Original von meteokoebes
    Den dadurch für den Verein entstehenden Schaden im sechs - siebenstelligen Eurobereich hast du dann auch berücksichtigt, gell ;)

Aha...also besser ein schlecht dotierte Existenz der Schiedsrichter vor die Hunde gehen lassen!

Aber Du triffst es wohl tatsächlich. Für die Russen geht es um Millionen, da ist nun mal der Einfluss grösser!

Auf der Zunge zergehen lassen sollte man sich, dass die Russen 2 Jahre im Europacup gesperrt werden, wenn man Ihnen in den kommenden 4 Jahren eine Manipulation nachweist. Lemme/Ullrich werden 5 Jahre gesperrt für ein Nichtmelden eines Manipulationsversuches. Also deutlich härter als ein Verein, der dann tatsächlich überführt wird.

Zitat

Original von Handball-SR
    Die EHF kennt den Namen, will ihn aber öffentlich aus dem Mund von L/U hören. Hier wird auf dem Rücken des schwächsten Gliedes ein Kampf ausgetragen, um selbst den Anschein einer reinen Weste zu behalten. Der Verursacher wird zu einer Bewährung (incl.Geldstrafe) verurteilt, die SR mit der ausgesprochenen Strafe letztendlich vernichtet. Das ist lächerlich und zeigt erschreckend deutlich auf, nach welchen Spielregeln international gespielt wird.

So und nicht anders ist es! Leider!

Zitat

Original von Oberliga-SH
    So,der erste Spieltag naht,da geht`s auch schon mit den Trainer-Entlassungen los.;)
    Jörn Andersen wurde in Mainz gefeuert!

...letztlich von den Spielern gewippt! Ein Trauerspiel, wenn die Verantwortlichen so schnell einen Trainer fallen lassen. Wenn die Gräben so tief gewesen sind, wie man es jetzt nach aussen darstellt, hätte man viel früher die Notbremse ziehen müssen. Aber nicht nach einem verlorenen Spiel. So hat die Pleite in Lübeck einen doppelt bitteren Beigeschmack, war sie doch für die Spieler möglicherweise Mittel zum Zweck!

Das Lied gibt es ewig... Da haben die betreffenden Muslime aber lange weggehört... Ich als anerkannter Nicht-Schalke-Fan kenne das Lied knapp 20 Jahre. Warum das ausgerechnet jetzt auf Tablett kommt? Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Wenigstens ist die Argumentation der Kritiker ("Hurensöhne", "beschissenes Lied", "Konsequenzen tragen") fair und ausgewogen und trägt zum konstruktiven Dialog ein.