Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Svenska
    Wie wäre es denn wenn man Arne Niemeyer (GWD Minden-Hannover) nachnominiert hätte? Oder ist er verletzt? Er hat in der abgelaufenen BL-Saison sehr gut gespielt und hätte es bestimmt verdient.

Bei allem Respekt vor Arne Niemeyer, aber in einem Viertelfinale bei Olympia muss man nicht einen Youngster ins kalte Wasser werfen, der noch über keinerlei Erfahrungen bei grossen Turnieren verfügt.

Zitat

Original von zmagovalec
    ich halte gar nichts davon jemanden zurückzuholen, der zuvor freiwillig seinen Rückzug erklärt hatte. Denke, dass es nicht förderlich für das MS-Klima sein wird, da sich ja schon einige Nationalspieler nach von Behrens Rückzug sehr enttäuscht gezeigt hatten - von "Im Stich gelassen" war die Rede.

Es geht jetzt nicht um das Klima, sondern die bestmögliche sportliche Mannschaft. Dissonanzen kann man nach der Olympiade klären.

Zitat

Original von Svenska
    Die HSG Nordhorn gewinnt den Gothaer Cup gegen den HSV Hamburg mit 42:24!!!

HSG Nordhorn: Gentzel (ab 31.), Larsson (bis 30.); Machulla (5/2), Pavlovic (n.e.), Ursic (3), Arrhenius (2), Riedel (1), Filip (6/1), Glandorf (9), Przybecki (3), Vranjes (5/1), Leissink (n.e.), Franzén (4), Bult (3)

HSV Hamburg: Svensson (bis 38.), Reider (ab 38.); Opderbeck (5), Clausen (1), Schult (2), Flohr (4), Knorr (4), Holzhaus, Karbowski (8/3), Siniak

Mensch, da hat der HSV aber auch alle Stars dabei gehabt! Das Ergebnis ist deshalb nicht wirklich eine Überraschung.

Zitat

Original von Bundesbibo
    .... Am 10. September wird mit der Regionalliga-Partie Fortuna Düsseldorf - Union Berlin mit der Multifunktionsarena Europas modernste Mehrzweck-Arena vorzeitig eingeweiht. Man will den bisherigen Zuschauer-Rekord, der durch Sachsen Leipzig bei der Eröffnung des Zentralstadions erzielt wurde, übertreffen. Die Karte hab ich natürlich schon!! :D

Ich glaube, gegen die U 23 vom FC sollte das Stadion eigentlich eingeweiht werden. Das Spiel musste aber verlegt werden, da einige FC-Akteure im Länderpokal antreten müssen.

Findet das Spiel trotzdem in der Arena statt?

Quelle Solinger Tageblatt:

Zitat

Fuchs & Co. überraschten ihren Trainer

Souveräner Sieg der SG Solingen beim internationalen Turnier im holländischen Volendam

In der vergangenen Woche stand SG-Trainer Heino Kirchhoff kurz davor, das Turnier im holländischen Volendam abzusagen. Zum einen war seine Truppe nach anstrengenden Trainingseinheiten geschlaucht, zum anderen musste er auf Torjäger Alois Mraz verzichten, der aufgrund seiner Knieprobleme pausieren sollte. Doch die Mannschaft war heiß auf das Turnier. "Ich habe meinen Spielern gesagt, dass sie dann auf die Zähne beißen müssten, weil an zwei Tagen vier Spiele über die volle Distanz anstehen", berichtete Heino Kirchhoff, der wieder einmal von seiner Truppe überrascht wurde. "Das war einfach sensationell, was meine Mannschaft gezeigt hat", freute er sich nach den vier Spielen ohne Niederlage. Vor allem, weil hochkarätige Gegner am Start waren. Volendam will in der nächsten Saison den holländischen Titel und die Mannschaft aus Tallinn war mit neun Nationalspielern gespickt.

Spiel gegen Tallinn war ein Gemetzel

Die zwei schwersten Aufgaben hatte die SG dann auch am Samstag vor der Brust. Volendam wurde recht souverän mit 29:26 besiegt, Tallinn knapp mit 20:19. "Das Spiel gegen Tallinn war ein Gemetzel", war Kirchhoff über die harte Gangart der Esten nicht begeistert. Nach den Spielen machten die Solinger noch einen Abstecher in die nahe gelegene Altstadt von Volendam. Das tat der Erfolgsserie keinen Abbruch. Im letzten Vorrundenspiel hatte die SG gestern gegen Antwerpen beim 23:20 keine Probleme. Im Finale trafen die Solinger erneut auf Tallinn. Und erneut siegten die Kirchhoff-Schützlinge - diesmal mit 23:20.

Überragend beim Turnier war Torhüter Marcel Leclaire. "Er hätte ebenso wie Dirk van Walsem die Berufung ins Allstar-Team verdient gehabt." In die Top-Sieben wurden von der SG Mathias Fuchs und Mathias Deppisch gewählt.

Die Verletzung von Alois Mraz macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen. Der ist schon seit Jahresbeginn nicht mehr 100 % fit.

Chile hat auch in den letzten 2 Jahren den World Team Cup in Düsseldorf gewonnen. Die scheinen noch einmal eine Schippe drauf zu legen, wenn Sie für Ihr Land antreten.

Respekt vor den Chilenen. Zweimal Gold und dazu auch noch einmal Bronze durch Gonzales im Einzel. Wirklich eine unglaubliche Ausbeute.

Wieder mal ein sehr guter Kommentar. Der Mann hat wirklich eine ganz spitze Feder!

Allerdings meine ich zu wissen, dass die ARD via Vertrag mit dem DFB verpflichtet ist, den DFB-Pokal im Ersten zu zeigen. Wobei zumindest die Sendezeit variabel sein sollte.

Interessant wäre natürlich auch hier die jeweilige Einschaltquote.

Bundesliga gegen Bundesliga
    1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04
    Werder Bremen - Bayer Leverkusen
    SC Freiburg - VfL Bochum

Bundesliga gegen Zweite Liga
    1. FC Köln - Hansa Rostock
    1. FC Nürnberg - LR Ahlen
    Rot-Weiß Oberhausen - VfB Stuttgart
    Borussia Dortmund - SpVgg Unterhaching
    Karlsruher SC - FSV Mainz 05
    FC Energie Cottbus - Hannover 96

Bundesliga gegen Amateure
    VfL Osnabrück - Bayern München
    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC Berlin
    1. FC Köln U23 - Arminia Bielefeld

Zweite Liga gegen Zweite Liga
    Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth
    1860 München - Eintracht Trier

Zweite Liga gegen Amateure
    SC Paderborn - MSV Duisburg
    Bayern München (A) - Alemannia Aachen

Gefunden auf http://www.koeln.de.

Zitat

Der VfL Wolfsburg macht sich selbst zum Pokal-Deppen: Den Wolfsburgern droht am "grünen Tisch" das Aus in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde. Das 3:0 bei den Amateuren des 1. FC Köln könnte Makulatur sein, denn die Niedersachsen setzten offenbar verbotenerweise den Bulgaren Marian Hristow ein, obwohl dieser eigentlich noch eine Sperre absitzen musste. Die Kölner legten Protest gegen die Spielwertung ein.

Christow hatte im DFB-Pokalfinale im Dress des 1. FC Kaiserslautern am 31. Mai 2003 gegen Bayern München "Rot" gesehen und war für drei Spiele gesperrt worden. Er war in der vergangenen Saison von seinem Ex-Arbeitgeber FCK in keinem Pokalspiel mehr eingesetzt worden. "Ich nehme alle Schuld auf mich. Ich rechne damit, dass Köln den Sieg zugesprochen bekommt und eine Runde weiterkommt", erklärte Wolfsburgs Manager Peter Pander auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Da ist das Reglement wohl klar, wobei ich nicht gerade ein Freund dieser Entscheidungen am grünen Tisch bin, zumal das Ergebnis ja deutlich ausgefallen ist.

Dumm vor allem, da sowohl Trainer Gerets (damals Trainer der Kaiserslauterer) und vor allem Hristow auch von der Sperre hätten wissen müssen.

Rechtlich ist die Entscheidung wohl nicht mehr anfechtbar, und ausserdem gemäß den Bestimmungen wohl auch durchaus korrekt. Für so kompetent halte ich den internationalen Sportgerichtshof einfach.

Es ist bitter, aber leider nicht mehr zu ändern. Nicht alles im Leben ist gerecht!

Speziell der französischen Equipe wünsche ich für die Zukunft wirklich, dass die einmal in eine ähnliche Situation kommt und dann merkt, was Fair Play bedeutet oder auch nicht.

Zitat

Original von reivo64
    Gegen Spanien hat man schon seit 20 Jahren bei wichtigen Turnieren nicht mehr gewonnen....

Diese Aussage stimmt nicht. Bei der EM 2002 in Schweden haben wir die Spanier in der Zwischenrunde meines Wissens knapp mit einem Tor geschlagen.

Bitte nicht jetzt schon den Abgesang anstimmen, das kann man nach einem Scheitern im Viertelfinale immer noch früh genug tun. In der Vorrunde sind noch nie die Medaillen vergeben worden.

Natürlich machen die letzten Leistungen nicht allzu viel Hoffnungen, aber in den letzten Jahren hat sich die Mannschaft gerade in den k.o.- Spielen häufig zu steigern gewusst. Und dass sie es besser als heute können, wissen wir alle.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Mit den Rhethorik-Künsten meines ehemaligen Fussball-Trainers hätte man ein ganzes Buch füllen können. Die Mannschaftsansprachen waren meist unfreiwillig komisch:

Eine Auswahl:

Was wir heute spielen, ist nicht das Grüne vom Ei!

Heute können wir total unbefreit aufspielen!

Wir müssen jetzt das Minimum aus uns rausholen!

Der Gegner ist sehr heimstark, hier hängen die Kirschen stets sehr hoch!

Diese Truppe ist mit allen Haken und Ösen gewaschen!

Heute gilt es, wir haben aus dem Hinspiel noch eine Schwarte auszuwetzen!

Nicht nur die Deutsche Nationalmannschaft sondern auch Klaus Schwarze hatte heute einen (Achtung Wortspiel ;) ) ganz schwarzen Tag. Erst verwechselt er die die Gille-Brüder fast eine gesamte Halbzeit.
    Und dann weiss er nicht, wie die Schiedsrichter-Leistung zu bewerten ist. Mal allgemein schwach, dann wieder klare Benachteilung der Deutschen. Zum Schluss geht er felsenfest davon aus, dass die Deutschen bewusst verloren haben, um auf jeden Fall den Russen aus dem Weg zu gehen. Von weiteren kleineren Missgeschicken mal ganz abgesehen.

Ich finde es zwar grundsätzlich gut, dass er so mitgeht und auch mitleidet, aber auch er sollte sich bis zum Viertelfinale steigern.