Beiträge von Meikel

Das wird wohl nichts mehr. In der 2.Halbzeit treffen die Franzosen fast nach Belieben. Und der Wechsel auf Ramota hat auch nichts gebracht. Hat er überhauot einen Ball gehalten.

Die Schiris sind wirklich schwach, aber auf beiden Seiten. Das ist keine Entschuldigung für die sich abzeichnende Niederlage.

12:11-Führung zur Pause, aber beide Mannschaften spielen nicht gerade wie der kommende Olympiasieger. Schwarzer und Baur scheinen nicht fit zu sein.

Die Schiris haben wohl Anschauungsunterricht bei den Portugiesen bei der EM genommen. Zuerst ganz klar pro Deutschland um dann in der 2.Hälfte der Halbzeit die Seiten zu wechseln. Das wird bestimmt noch lustig! ?(

Die Torhüter werden es letztlich entscheiden!

Als Fan des 1.FC Köln mal endlich wieder etwas zu bejubeln. Wobei Saarbrücken auch maximal Regionalliga-Niveau hatte.

Unglaublicher Vierer-Pack von Podolski, der bei seiner Auswechslung sogar stehende Ovationen der Saarbrücker Haupttribüne erhielt.

Man, ein ganz schlimmes Spiel für die Fernsehzuschauer. Ich war totmüde und konnte dennoch nicht ins Bett gehen. Nach dem Spiel habe ich dann noch bestimmt 1 Stunde völlig aufgedreht im Bett gelegen.

Schade, ein Sieg hätte dem Deutschen Tennis vielleicht wieder Auftrieb gegeben. Aber im 4.Satz muss man den Sack einfach auch zumachen. Das wäre wohl einem Boris Becker nicht passiert, der hatte den Killerinstinkt, den die beiden da plötzlich nicht mehr hatten.

Dennoch ein klasse Spiel mit würdigen Siegern aus Chile und genauso würdigen Silbermedaillengewinner aus Deutschland, die sich vielleicht in ein paar Wochen auch über die Medaille freuen können.

Ich habe erst gestern Nacht im Videotext von dieser Entscheidung gelsen und war entsetzt.

Wenn Formvorschriften wichtiger als die sportliche Leistungen sind, dann ist das nicht meine Sportart. Das Verhalten von Franzosen, Briten und Amerikanern mag nachvollziehbar sein, verstehen kann ich es nicht. Die Aussagen und das Verhalten der Franzosen ekeln mich an.

Ich stelle es mir für die Zukunft zudem äusserst schwer vor, wenn Franzosen und Deutsche bei den nächsten Wettbewerben aufeinander treffen. Diese Angelegenheit hat dieser Sportart zu einer traurigen Bekanntheit verholfen.

Zitat

Original von Jens

Gekämpft haben aber auch nicht alle. Ein Stephan beispielsweise ist nur letharisch über das Feld gestiefelt und hat immer schön die Verantwortung von sich geschoben. War schön kurz vor Schluss zu sehen.

Stimmt, da würde ich Dir recht geben. Seine Leistung war heute indiskutabel. Leider fehlte durch die Verletzung von Hens die Alternative.

Laggy: Ob ich weise bin oder nicht, mag ich nicht zu entscheiden. Mich persönlich stört es einfach, nach einer Pleite und einer enttäuschenden Vorstellung direkt auf den einzelnen Sportler bzw. das Team drauf zu hauen. Das entspricht nicht meiner Denke vom Fansein.
    Ich habe keinen Anspruch auf eine gute Leistung meiner Mannschaft. Ich erwarte aber zumindest, dass sie kämpferisch alles gibt.

So habe ich Deinen Beitrag verstanden. Wenn ich damit falsch liegen sollte, tut es mir leid!

Zitat

Original von Laggy
    Aber ich als Fan möchte doch trotzdem ein Spiel "meiner" Mannschaft sehen, dass weningstens in Ordnung ist. Gut gespielt und verloren ist ok, aber über verlieren und schlecht spielen rege ich mich meistens auf.
    Ich persönlich möchte zumindest immer, dass die Mannschaft, auf deren Seite ich stehe, so gut wie möglich dar steht.

Man spielt nur leider nicht immer gut. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat dazu nie aufgesteckt. Sie hat einfach nur schlecht gespielt.

Aber Deine Denke ist wohl typisch Deutsch, entweder schwarz oder weiss.

Zitat

Original von Steffi

Mit Matthias hab ich meinen Führerschein zusammen in Lübeck gemacht.Der konnte bei der dritten Fahrstunde so fahren,wie ich nach der Dreizenten.

Dafür nutzt Du den Schein jetzt professionell! :lol: Hat ihn also nicht wirklich etwas gebracht....

Zitat

Original von RolfB
    Habe ich eigentlcih die Leistung von Papa und Onkel Boldsen als einziger kritisch und ein wenig einseitig gesehen???? Keine Ausrede für die verdiente Niederlage.
    rolf

Klaus Schwarze auf Athen 3 hat es ähnlich gesehen. War zwar nicht immer einer Meinung mit den Herren, aber so gravierend fand ich es nicht. Die beiden sind nun mal nicht allererste Wahl.

Ich habe mich viel mehr über einige der deutschen Leistungsträger geärgert.

Ein Sieg gegen Frankreich mit 2 Toren Unterschied sollte doch noch den Gruppensieg bedeuten, oder irre ich mich.

Gebe jhl recht, vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit.

Und noch einmal werden die Deutschen Torhüter nicht so schwach sein, wobei die 2. Halbzeit von Fritz in Ordnung war (mehr aber auch nicht).

Zitat

Original von Bundesbibo

Stimme ich dir vollstens zu. Das einzige, was wichtiger ist, dass die Düsseldorfer Fortuna sich gut verkauft und vielleicht sogar die Überraschung gegen Bochum schafft. Werde mich davon selbst im Stadion überzeugen, das wohl endlich mal wieder ausverkauft sein wird!!

Die spielen aber noch nicht in der neuen Arena, oder?

Hens hätte ich auch gerne gesehen, aber der scheit verletzt gewesen zu sein, ist jedenfalls nach dem Schlusspfiff herumgehumpelt.

Stephan war heute mit Baur ein Totalausfall. Schwach im Angriff und gegen Nagy in der Defensive? Ich sag nur 11 Feldtore von Nagy.

Und warum Schwarzer 60 Minuten auf der Platte steht, obwohl er keinen Fall fängt, verstehe ich auch nicht.

Nur gut, dass diese völlig verdiente Niederlage gegen bestimmt nicht überragende Ungarn nicht wirklich entscheidend ist.

Kaum eine Torwart-Parade, im Angriff Zerbe ohne Torgefahr und Stephan eine Katastrophe. Dazu die Abwehr gegen die Halben der Ungarn viel zu passiv.

Das wird schwer. Wollen wir hoffen, dass Klaus Schwarze Recht behält, dass die Ungarn traditionell nach 45 Minuten kräftemässig abbauen.

Zitat

Original von paulcat
    Hallo und mal ne Frage zur Deutschen Nationalmannschaft.

In den vielzuwenigen Minuten in denen ich die Spiele am Fernsehen mir anschauen konnte ließ H. Brand immer Stephan auf halblinks und Baur auf Mitte als erste Sieben beginnen. In den Vorbereitungsspielen die ich gesehen bzw. etwas darüber gelesen haben fand ich die Variante Hens halblinks und Stephan auf Mitte aber stärker. Stephan bringt mir zu viel riskante Würfe und Kreisanspiele die auch in die Hose gehen können. UNd sie gehen von halblinks wesentlich mehr in die Hose als auf Mitte. Auf halb links halte ich Hens von allen dreien am stärksten (im Angriff wohlgemerkt). Die Variante Baur Mitte und Hens halblinks wird wohl wegen der Abwehr nie gespielt. Wie seht ihr das, wie haltet ihr die deutschen Angriffsreihen für am stärksten?

Wenn Daniel Stephan etwas besser treffen würde, wäre er wohl die optimale Lösung im Angriff. Auf jeden Fall ist er als Spielmacher derzeit besser als Baur, weil besser (und vor allem raffinierter) im Anspiel und zusätzlich mit mehr Zug zum Tor. Die Variante Baur/Stephan macht deswegen Sinn, da dann der gesamte Lemgoer Block auf der Platte steht und blindes Spielverständnis hat.