ZitatOriginal von OsloStar
So wie einst Robert NijdamDas wärs doch .. Er war doch ein RA, oder?
Ja, ist er aber immer noch. Geiler Spieler, mit dem ihr ja wohl auch beim Rückspiel in Solingen viel Spaß hattet.
So wie einst Robert NijdamDas wärs doch .. Er war doch ein RA, oder?
Ja, ist er aber immer noch. Geiler Spieler, mit dem ihr ja wohl auch beim Rückspiel in Solingen viel Spaß hattet.
Spiele gegen Nordligisten gibt es keine mehr.
Hier die mir bekannten Spiele bis zum Pokalspiel in Wuppertal:
21./22. August 2004 Turnier in Volendam teilnehmen.
Gegner KRAS Volemdam, Sasja Antwerpen, Tallin (aktueller Meister aus Estland). Volendam ist der Ex-Klub vom Solinger Torhüter Gerri Eylers.
25.08.2004 SG - Korschenbroich (Klingenhalle)
28.08.2004 Saisoneröffnung: Blitz-Turnier in der Klingenhalle mit Neerpelt und Geleen
Der Aufstieg ist bestimmt kein Thema, Ein Platz unter den ersten fünf sollte machbar sein.
Musst du alles verraten ...mensch Meikel!
Ich hatte nur kurzzeitig Schiss, dass Du demnächst in Solingen auf Rechtsaussen wirbelst. Da musste ich auf Nummer sicher gehen!
Nicht heulen ... vielleicht kommt ja der Artikel von mir unter einem Synonym .....
Nene, den Matthias Deppisch gibt es wirklich. Ist nebenbei noch der Rechtsaussen der SG Solingen in der 2.Liga Nord.
Endlich etwas von den Damen im Digital-Fernsehen, wobei Griechenland - China nicht wirklich der Reisser ist.
18:8 steht es für China.
Das stinkt so gewaltig zum Himmel! ![]()
ZitatOriginal von zmagoválec
Gibts überhaupt Fußball auf Haiti ???
1974 war Haiti sogar WM-Teilnehmer in Deutschland!
ZitatOriginal von meteokoebes
sollte Schwarzer wirklich ausfallen, dann wäre es vielleicht möglich Tiedte, Roggisch oder Just nachzunommienieren.
Da würde für mich als Notlösung nur Rastner passen, der die nötige Erfahrung hätte. Die Zeit der drei genannten Spieler wird nach der Olympiade kommen.
Das Thema finde ich so wichtig, dass ich Olafs Newsletter-Text hier 1:1 übernehme (zumal ja nicht jeder Handball-Ecke-Leser den Newsletter abonniert hat), in der Hoffnung, dass Handball-im-Fernsehen nicht schon wieder bald offline geht.
ZitatAlles anzeigen
Kooperation mit HBL gescheitert - Werbepartner gesuchtWie überall im Leben kann man nicht nur die frische Luft genießen, man braucht eine gewisse finanzielle Rückendeckung, um das tun zu können, was nötig ist. Handballimfernsehen.de, also ich, und die Handball-Bundesliga, vertreten durch den Geschäftsführer Frank Bohmann, waren sich einig, ab der neuen Saison eine enge Kooperation einzugehen, die u.a. auch eine kleine finanzielle Entschädigung für mich vorsah.
Aber wie das so ist im Leben, ist die anvisierte Kooperation gescheitert, weil der HBL ein Werbepartner abhanden gekommen ist, durch dessen Einnahmen meine Tätigkeit entlohnt werden sollte. Ergebnis: Keine finanzielle Entlastung, keine enge Kooperation zwischen handballimfernsehen.de und der HBL.
Ich war jedoch trotz gegenteiliger Absichten – eben weil ich meiner Familie nicht erklären konnte, wieso ich soviel Zeit investiere und damit trotzdem nicht unser Budget entlaste – schon vor einer endgültigen Einigung wieder online gegangen, weil ich es angesichts der zu dem Zeitpunkt anstehenden Olympischen Spiele und dem bevorstehenden Start der Bundesliga-Saison für nötig hielt, der Handball-Gemeinde die vielen Informationen über Handball im Fernsehen zur Verfügung zu stellen.
Nun stehe ich also vor der Alternative, meine Arbeit einfach wieder einzustellen oder auf anderen Kanälen Geld zu besorgen, das es mir ermöglicht, die Frage meines Sohnes, ob Papa jetzt endlich mal mit ihm spielen will, zu kontern mit der Aussicht auf den Reparier-Spaß-Buggy, den ich ihm kaufen kann, weil ich gerade jetzt nicht mit ihm spiele. Ich weiß, ich bin ein Rabenvater…
Da ich weiß, dass sich hinter den mehr als 1.500 Newsletterempfängern auch der eine oder andere Gewerbetreibende oder Entscheider in großen Unternehmen verbirgt, starte ich zunächst hier einen Aufruf:
Wer einen Werbeplatz buchen möchte, möge sich bitte bei mir melden. Es besteht die Möglichkeit, auf dem sensationell gut besuchten Ligaliveticker einen Werbebanner oder Textlink zu schalten, in der SMS-Meldung zu jedem Spieltag eine Werbebotschaft zu integrieren oder aber die TV-Termine, einzelne Rubriken oder die ganze Webseite zu präsentieren.
Mediadaten und alle anderen wichtigen Details werde ich dann im direkten Dialog besprechen.
Es hilft, handballimfernsehen.de als weiterhin kritisches Medium am Leben zu erhalten und ermöglicht mir, auch weiterhin den Ligaliveticker und den SMS-Service anzubieten. Zusammen mit handball-world.com, dessen Macher ebenfalls am Tropf hängen, wird es zudem in den nächsten Tagen einen weiteren Aufruf geben, der sich aber gezielt an die Fans des Handballs und der Seite handball-world.com richten wird. Hierbei geht es um einen Club handball-world.com, der durch einen Mitgliedsbeitrag die einzig wahre Informationsseite zum Spitzen-Handball im Internet zu finanzieren hilft. Mehr dazu in den nächsten Tagen auch von meiner Seite aus.
Da ich selber kein Unternehmen habe oder irgendeinen Einfluss auf das Werbebudgets meines Arbeitgebers habe, bin ich leider hierder falsche Ansprechpartner.
Ich werde aber einfach mal den Gedanken in die Runde, dass man zu diesem Thema viele Mails/Briefe an die HBL direkt richtet, in der Hoffnung, doch noch eine Geldquelle dort aufzutun. Was meinen die anderen User hier?
Olaf: Wenn Dir mein Posting nicht recht sein sollte, dann lösch es bitte einfach kraft Deines Moderatoren-Amtes!
SG probte den Liga-Ernstfall
Beim 28:23 über Wermelskirchen zählte der Erfolg
HANDBALL. (jg) Besonders im ersten Durchgang lief bei der SG gestern Abend im Testspiel gegen den Regionalligisten Wermelskirchener TV nicht viel zusammen, aber Trainer Heino Kirchhoff gewann beim 28:23(13:14)-Erfolg seines Zweitligisten doch eine positive Erkenntnis: "Nach zehn Minuten konnte man sehen, dass es kein gutes Spiel werden würde. So etwas wird uns auch in der Meisterschaft widerfahren. Dann geht's nur darum, zu gewinnen. Und das haben wir getan."
In Abwesenheit von Alois Mraz, der beim letzten Turnier erlittene Schläge in die Wade auskurierte, offenbarten die lange Zeit emotionslosen Solinger im ersten Durchgang zu viele Mängel in jeder Hinsicht - auch eine Auszeit von Kirchhoff konnte nicht verhindern, dass Wermelskirchen bis auf 12:8 davonzog. In der Abwehr ging man zu zaghaft, dann wieder zu ungestüm zu Werke. Mit mehr Aggressivität und einem zunächst treffsicheren Daniel Hammes schaffte die SG den Anschluss, nach dem Wechsel brachte Mathias Fuchs seine Mannen auf Erfolgskurs. Kampfgeist, eine Steigerung in der Abwehr und ein effektiver Carsten Lange kompensierten die Fehler, die in einer doppelten Auswechslung während eines Wermelskirchener Angriffs gipfelten. "Wir konnten nicht wieder frisch sein", nahm Heino Kirchhoff seine Jungs nach zuletzt intensiver Belastung in Schutz.
SG Solingen:
Eylers, ab 31. Leclaire, Nippes (nicht eingesetzt); Lange (6, 1), van Walsem (4), Düllberg (3), Fuchs (3), Hammes (3, 1), Deppisch (2), Hinze (2), Schumacher (2), Zulauf (2), Borschka (1), Mraz und Steinhoff (beide nicht eingesetzt).
Quelle Solinger Tageblatt!
ZitatOriginal von jhl
Die anderen Medaillen sind im übrigen noch nicht vergeben.
Für mich schon:
GOLD: Jörg aus Basche
SILBER: Jörg Dreher
BRONZE: Jörg
Es kann nur einen geben!
ZitatOriginal von meteokoebes
Warum ist denn der Elfmeterschütze verwarnt worden?Hat der Schiedsrichter etwa eine leichte Anlaufverzögerung bemängelt?
Ich meine, dass nicht der Schütze, sondern ein Spieler, der zum zweiten Mal zu früh im Strafraum stand, verwarnt wurde. Ansonsten könnte der Schütze lediglich gemeckert haben, verzögert hat er den Anlauf nicht.
Stimmt, auf der Torlinie darf er sich bewegen. Beim ersten gehaltenen Elfmeter war der Torhüter tatsächlich 2 Meter vor dem Tor bei der Abwehraktion. Regeltechnisch eine einwandfreie Entscheidung des Schiris, wie auch in den anderen 4 Fällen.
Aber ebenso ungewöhnlich!
Eben im ZDF gesehen. Beim Spiel Tunesien gegen Serbien/Montenegro hat der Schiedsrichter aus Haiti insgesamt fünfmal einen Elfmeter für die Tunesier wiederholen lassen, da entweder die Spieler zu früh in den Strafraum eintraten oder der Torhüter sich zu früh bewegte. Nach 3 verwandelten und zwei gehaltenen Versuchen wurde schliesslich der sechste einwandfreie Versuch zum 2:1 für Tunesien verwandelt. Endstand 3:2 für Tunesien.
Wenn man mal die Exoten an die Pfeife lässt.... ![]()
ZitatOriginal von Laggy
Die neue Taktik scheint ja immer aufzugehen. Erst schleifen lassen und dann später, wenn der Gegner nicht mehr kann orgendtlich aufdrehen.
Ist dem so?
Gegen Ägypten stand es nach 11 Minuten 6:0, gegen Brasilien 9:3, soviel zum Thema "erst schleifen lassen"... ![]()
Wieder ein gutes Ergebnis und eine ordentliche Leistung. Der grösste Aufreger war die Verletzung von Schwarzer. Man konnte sehen, dass Dragunski kein gleichwertiger Ersatz ist, da er ein ganz anderer Spielertyp ist. Wenn Schwarzer ausfallen würde, dann ade Goldmedaille.
Gegen die Ungarn wird es deutlich schwerer, ich bin mal gespannt, ob man dann noch etwas zulegen kann und vor allem keine Konzentrationsaussetzer (die gab es auch heute wiederholt) zeigt.
ZitatOriginal von ctproud
Und mir ist aufgefallen, dass ich von Wertungen beim Judo nie Ahnung haben werde...
Aber lustig hört es sich doch an! Yuko, Koka, Vasari oder Ippon. Werde wohl auch morgen auf der Arbeit gegenüber meinen Kollegen zumindest eine mittlere Wertung anstreben.... ![]()
Die Aufstellung war auf jeden Fall ein weiterer dicker Überraschungscoup. Habe immerhin die letzten 70 Minuten gesehen, aber zum Fazit empfehle ich die Tagespresse.
Die Judoka haben bislang auch überzeugt, es sind also nicht nur die Reiter.
Im Vergleich zur Vorsaison hat er wirklich einen Rückschritt gemacht. Das Ergebnis ist auf jeden Fall eine grosse Enttäuschung.
Mal gucken, ob man jetzt auch bei Telekom die richtigen Schlüsse aus diesem Jahr zieht.