Beiträge von Meikel

Zitat

Original von OsloStar
    So wie einst Robert Nijdam ;) Das wärs doch .. Er war doch ein RA, oder?

Ja, ist er aber immer noch. Geiler Spieler, mit dem ihr ja wohl auch beim Rückspiel in Solingen viel Spaß hattet.

Spiele gegen Nordligisten gibt es keine mehr.

Hier die mir bekannten Spiele bis zum Pokalspiel in Wuppertal:

21./22. August 2004 Turnier in Volendam teilnehmen.
    Gegner KRAS Volemdam, Sasja Antwerpen, Tallin (aktueller Meister aus Estland). Volendam ist der Ex-Klub vom Solinger Torhüter Gerri Eylers.

25.08.2004 SG - Korschenbroich (Klingenhalle)

28.08.2004 Saisoneröffnung: Blitz-Turnier in der Klingenhalle mit Neerpelt und Geleen

Der Aufstieg ist bestimmt kein Thema, Ein Platz unter den ersten fünf sollte machbar sein.

Zitat

Original von OsloStar

Musst du alles verraten ...mensch Meikel! :hi:

Ich hatte nur kurzzeitig Schiss, dass Du demnächst in Solingen auf Rechtsaussen wirbelst. Da musste ich auf Nummer sicher gehen!

Zitat

Original von OsloStar

Nicht heulen ... vielleicht kommt ja der Artikel von mir unter einem Synonym ..... :baeh:

Nene, den Matthias Deppisch gibt es wirklich. Ist nebenbei noch der Rechtsaussen der SG Solingen in der 2.Liga Nord.

Zitat

Original von meteokoebes
    sollte Schwarzer wirklich ausfallen, dann wäre es vielleicht möglich Tiedte, Roggisch oder Just nachzunommienieren.

Da würde für mich als Notlösung nur Rastner passen, der die nötige Erfahrung hätte. Die Zeit der drei genannten Spieler wird nach der Olympiade kommen.

Das Thema finde ich so wichtig, dass ich Olafs Newsletter-Text hier 1:1 übernehme (zumal ja nicht jeder Handball-Ecke-Leser den Newsletter abonniert hat), in der Hoffnung, dass Handball-im-Fernsehen nicht schon wieder bald offline geht.

Da ich selber kein Unternehmen habe oder irgendeinen Einfluss auf das Werbebudgets meines Arbeitgebers habe, bin ich leider hierder falsche Ansprechpartner.

Ich werde aber einfach mal den Gedanken in die Runde, dass man zu diesem Thema viele Mails/Briefe an die HBL direkt richtet, in der Hoffnung, doch noch eine Geldquelle dort aufzutun. Was meinen die anderen User hier?

Olaf: Wenn Dir mein Posting nicht recht sein sollte, dann lösch es bitte einfach kraft Deines Moderatoren-Amtes!

SG probte den Liga-Ernstfall

Beim 28:23 über Wermelskirchen zählte der Erfolg

HANDBALL. (jg) Besonders im ersten Durchgang lief bei der SG gestern Abend im Testspiel gegen den Regionalligisten Wermelskirchener TV nicht viel zusammen, aber Trainer Heino Kirchhoff gewann beim 28:23(13:14)-Erfolg seines Zweitligisten doch eine positive Erkenntnis: "Nach zehn Minuten konnte man sehen, dass es kein gutes Spiel werden würde. So etwas wird uns auch in der Meisterschaft widerfahren. Dann geht's nur darum, zu gewinnen. Und das haben wir getan."

In Abwesenheit von Alois Mraz, der beim letzten Turnier erlittene Schläge in die Wade auskurierte, offenbarten die lange Zeit emotionslosen Solinger im ersten Durchgang zu viele Mängel in jeder Hinsicht - auch eine Auszeit von Kirchhoff konnte nicht verhindern, dass Wermelskirchen bis auf 12:8 davonzog. In der Abwehr ging man zu zaghaft, dann wieder zu ungestüm zu Werke. Mit mehr Aggressivität und einem zunächst treffsicheren Daniel Hammes schaffte die SG den Anschluss, nach dem Wechsel brachte Mathias Fuchs seine Mannen auf Erfolgskurs. Kampfgeist, eine Steigerung in der Abwehr und ein effektiver Carsten Lange kompensierten die Fehler, die in einer doppelten Auswechslung während eines Wermelskirchener Angriffs gipfelten. "Wir konnten nicht wieder frisch sein", nahm Heino Kirchhoff seine Jungs nach zuletzt intensiver Belastung in Schutz.

SG Solingen:

Eylers, ab 31. Leclaire, Nippes (nicht eingesetzt); Lange (6, 1), van Walsem (4), Düllberg (3), Fuchs (3), Hammes (3, 1), Deppisch (2), Hinze (2), Schumacher (2), Zulauf (2), Borschka (1), Mraz und Steinhoff (beide nicht eingesetzt).

Quelle Solinger Tageblatt!

Zitat

Original von meteokoebes
    Warum ist denn der Elfmeterschütze verwarnt worden?

Hat der Schiedsrichter etwa eine leichte Anlaufverzögerung bemängelt?

Ich meine, dass nicht der Schütze, sondern ein Spieler, der zum zweiten Mal zu früh im Strafraum stand, verwarnt wurde. Ansonsten könnte der Schütze lediglich gemeckert haben, verzögert hat er den Anlauf nicht.

Eben im ZDF gesehen. Beim Spiel Tunesien gegen Serbien/Montenegro hat der Schiedsrichter aus Haiti insgesamt fünfmal einen Elfmeter für die Tunesier wiederholen lassen, da entweder die Spieler zu früh in den Strafraum eintraten oder der Torhüter sich zu früh bewegte. Nach 3 verwandelten und zwei gehaltenen Versuchen wurde schliesslich der sechste einwandfreie Versuch zum 2:1 für Tunesien verwandelt. Endstand 3:2 für Tunesien.

Wenn man mal die Exoten an die Pfeife lässt.... :lol:

Zitat

Original von Laggy
    Die neue Taktik scheint ja immer aufzugehen. Erst schleifen lassen und dann später, wenn der Gegner nicht mehr kann orgendtlich aufdrehen.

Ist dem so?

Gegen Ägypten stand es nach 11 Minuten 6:0, gegen Brasilien 9:3, soviel zum Thema "erst schleifen lassen"... ;)

Wieder ein gutes Ergebnis und eine ordentliche Leistung. Der grösste Aufreger war die Verletzung von Schwarzer. Man konnte sehen, dass Dragunski kein gleichwertiger Ersatz ist, da er ein ganz anderer Spielertyp ist. Wenn Schwarzer ausfallen würde, dann ade Goldmedaille.

Gegen die Ungarn wird es deutlich schwerer, ich bin mal gespannt, ob man dann noch etwas zulegen kann und vor allem keine Konzentrationsaussetzer (die gab es auch heute wiederholt) zeigt.

Zitat

Original von ctproud
    Und mir ist aufgefallen, dass ich von Wertungen beim Judo nie Ahnung haben werde...

Aber lustig hört es sich doch an! Yuko, Koka, Vasari oder Ippon. Werde wohl auch morgen auf der Arbeit gegenüber meinen Kollegen zumindest eine mittlere Wertung anstreben.... :D