Wenn man mal die unsinnige Übertragung des Heute-Journals weglässt, kann man wohl nicht motzen, wenn ich das hier lese. Da das Spiel gegen Ungarn ja viel früher stattfindet, wird am Freitag dieses Problem nicht aufkommen.
Beiträge von Meikel
-
-
Also ich hatte noch gar nichts im Briefkasten. Mal gucken, ob ich morgen mehr Glück habe.
-
Frankreich schlägt Ungarn 26:23!
-
Zitat
Original von Laggy
Nun ja, zu den Reportern. Die TV-Sender haben vorher groß die Medaillen-trommel gerührt, vor allem beim Schwimmen. Und jetzt wo es beim Schwimmen ja leider nix geworden ist und die Schwimmer den Ansprüchen der Sender nicht gerecht geworden sind, reden die Reporter dem entsprechend so ein Zeug. Eine gesunde Portion Zurückhaltung vor den Wettkämpfen hätte alles vieleicht in eine andere Richtung gelenkt. Aber nerven tut es mich auch.Wieder mal eine gute Pauschal-Aussage!

Ich glaube nicht, dass es die Fernsehsender waren, die hier unnötigen Druck aufgebaut haben. Argumentation siehe Jens. Allerdings gebe ich Dir recht, dass die Reporter im Moment sehr polemisch über die Schwimmer berichten. Getreu dem aktuellen Motto: "Alle auf die Schwimmer".
-
Zitat
Original von Face
...Tenniscrack Florian Mayer wurde nachnominiert, um in der ersten Runde auszuscheiden,Dies geschah auf Druck des IOC, da Mayer alle Nominierungskriterien erfüllt hatte.
-
Dass China raus ist, ist natürlich eine mehr als dicke Überraschung. Und Schweden ist auch nur haarscharf weitergekommen, die lagen nach 60 Minuten noch 0:1 gegen Nigeria zurück und haben das Spiel dann doch noch gedreht.
Im Moment scheint Vieles auf ein vorweggenommenes Endspiel USA - Deutschland im Halbfinale zu deuten, wenn man sich die Leistungen bisher anschaut.
Im Nachhinein ist die Regelung, dass sogar ein Gruppenletzter aus Gruppe A oder B weiterkommt, in Ordnung, denn Japan ist punktgleich mit dem Tabellenersten Schweden, da wäre es doch sehr schade gewesen, wenn sie die Heimreise hätten antreten müssen.
-
Die Wallau-Fans und auch die Spieler samt Trainer tun mir nur noch leid!
Peinlich, peinlich!

-
Zitat
Original von Bienchen
Nicht nur, dass das Handballspiel unterbrochen wurde: das spannende Beachvolleyballspiel Deutschland gegen Norwegen wurde im 2. Satz gestern abend nicht weiter übertragen. Begründung: Olympia-Telegramm hat Vorrang und Sendezeit ist vorbei... warum können die nicht mal etwas flexibler sein und Sendezeiten verlängern oder die Tagesthemen / Olympia-Nachrichten verschieben?
Das war gestern echt der Hammer, zumal der 3.Satz ja auch verkürzt gewesen ist. Habe es zwar auf Athen 2 dann doch weiter geguckt, aber bei Olympia bei so einen wichtigen Spiel früher rauszugehen, ist echt mehr als schwach.
-
Florian Kehrmann hat doch gestern sogar wieder in den letzten Minuten gespielt, als Zeitz für Zerbe auf RR gegangen ist. Wird wohl bei beiden nichts Ernstes sein.
Was mit dem Ägypter ist, wüsste ich auch gerne. Das war ja eine heftige Attacke von Hens, für die er allerdings gar nichts konnte. Einfach wirklich dumm gelaufen.
-
Zitat
Original von Olaf
das erzähl mal dem Boulevard...da werden Ullrich und die Schwimmer als vaterlandslose Gesellen dargestellt....Ich habe einen guten Bekannten, der bei der Bild-Zeitung arbeitet. Das gab schon manch hitzige Diskussion.....
Hast Du recht, es gibt halt nur schwarz oder weiss in der Boulevard-Presse, um so ägerlicher finde ich es, wenn viele Fernsehzuschauer sich dies dann bequem abschauen. Im Moment gilt doch bei der Olympia-Berichterstattung "Immer fest drauf auf die Schwimmer!"
Ist nicht mein Stil....!
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Und zum Thema Schwimmen ... ich habe hier das Fernsehen nebenbei mit Olympia laufen, und wenn ich den ganzen Vormittag höre: "Heute abend um 18:43 schwimmt Franzi ihr letztes großes Rennen, 152 Armschläge, 200 m Freistil, das Rennen, das ihre Karriere krönen soll, ihre Operation Gold" ... glaubt denn wirklich jemand, dass die heute abend auf Gold schwimmt??
Meiner Meinung nach kann Franzi nach den bisherigen Leistungen froh sein, wenn sie aufs Podium kommt. Diese Hochjubelei nervt mich dermaßen an ...Franzi ist nun mal einer der deutschen Sportstars, die zudem auch rein beziehungstechnisch ein kleines bisschen zur Popularität der Handballer beigetragen hat.
Selbst wenn Sie nur Achte werden sollte, wäre mir zumindest jede Häme (".... Rettungsschwimmer ...") fremd.
-
Sven Hannawald ist zwar wieder gesund geschrieben, wird aber wohl zumindest in diesem Winter wieder aktiv ins Geschehen eingreifen. Der DSV will Sven Hannwald alle Zeit der Welt einräumen, bis er sich wieder selbst in der Lage sieht, aktiv ins Geschehen einzugreifen.
Ich hoffe doch sehr, dass Hannawald überhaupt noch einmal zurückkehren wird. Es wäre schade, wenn er auf diese Weise abtreten würde.
-
Na ja, wenn das jetzt wirklich so lustig ist....

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit war auch der deutsche Handball zweitklassig und teilweise nicht einmal bei Olympia dabei. Ich habe unter anderen selber zwei Pleiten der Handballer in Barcelona 1992 live im der Halle erleben müssen. In Barcelona waren übrigens die Schwimmer überragend!
Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass hier in der Handball-Ecke nicht objektiv zum Thema Handball-Übertragung diskutiert wird. Genauso finde ich es unglaublich vom ZDF, dass offensichtlich während des Handball-Spiels das Heute-Journal gesendet wird. Eine Nachrichtensendung kann man bestimmt verschieben.
Aber warum jetzt hier so dermassen über andere Sportarten hergezogen wird ("Ins-Wasser-Hüpfen"), kann ich nicht nachvollziehen. Gerade bei Medaillenentscheidungen sollte es möglich sein, die Übertragung eines bereits entschiedenen Handball-Spiels (zudem bestimmt kein Leckerbissen) zu unterbrechen.
Um eins klar zu stellen: Ich finde es gut, wenn man gegen zu wenig Handball im Fernsehen protestiert (so beim Griechenland-Spiel), aber Handball ist nicht der Nabel der Welt.
-
Zitat
Original von Jens
loooooooooooooooooooooooooooooooooool @ diddidas war eben der schwarze. ich mag ihn auch nicht. viel zu träge der mann. einschläfernd.
Schwarze ist ARD-Mann, der wird heute bestimmt nicht im ZDF kommentiert haben. Er hat das Spiel auf Athen 3 kommentiert.
-
Zitat
Original von zmagoválec
meine Rangliste der Kommentatoren:1. Ruda, 2. Hamm, 3. Schwarze
Wobei Letztgenannter deutlich abfällt, redet mir einfach zu viel Müll - wird langsam Zeit für eine Blutauffrischung in der ARD. Man beachte: ZDF auf den Plätzen 1 + 2 - dafür, dass im ZDF immer wieder rausgeschaltet wird, können ja die beiden nix
Schwarze ist in fachlich in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Aber an die DSF-Kommentatoren von der EM kommt er niemals ran. Zudem verwechselt er hin und wieder Spieler oder gar Mannschaften (heute im Ägypten-Spiel hatten zum Beispiel zweimal die Griechen Ballbesitz). Genial immer noch seine Kreation Hanna Chrischawald in der letzten Saison.
-
Zitat
Original von Jens
Unter welcher Sportart lief das eben eigentlich? Handball war es nicht. Muss was neues sein, das ich noch nicht kenne. :-))Vielleicht neu, aber bestimmt nicht schön!
-
Ach hier wird über das Spiel diskutiert. Ist ja eigentlich das falsche Forum, oder?
Wieviel hat das ZDF denn nun übertragen?
-
Was für ein Gurkenspiel! Natürlich ein klasse Ergebnis mit einer Weltklasse-Abwehr gegen völlig überforderte Ägypter. Aber die Offensivleistung speziell in der 2.Halbzeit war doch sehr dürftig. Das sollte und muss besser werden.
Eine Frage an die Schiedsrichter hier in der Handball-Ecke: muss man so kleinlich mit so vielen Zeitstrafen agieren? Das war mir auf beiden Seiten, speziell aber auf Seiten der deutschen Mannschaft, viel zu viel.
-
Sorry Laggy, aber manchmal liegt man mit solchen pauschalen Aussagen halt ziemlich daneben.
Also das Litauen-Heimspiel war im Jahr 2003, da war Ballack gar nicht dabei.
. Beim Hinspiel hat er im September 2002 das Führungstor erzielt, strammer 20-Meter Schuss mit links.Gegen Holland (Europameisterschaft 2004) wurde er von der internationen Presse zum Spieler des Spiels gewählt. Beim Freundschaftsspiel 2002 gegen Holland war ich selber in der Schalke-Arena dabei, da war er auch mit Schneider der Kopf im Mittelfeld und Dreh- und Angelpunkt einer starken Mannschaft, die eiskalt von den Holländern ausgekontert wurde.
Um das Ganze abzuschliessen (oder ansonsten bitte per PN) wünsche ich Dir, dass das Bier Dir auch in Zukunft weiter so lecker ist.

-
Ich habe auf der Arbeit immer nur Bruchstücke vom Spiel gesehen, aber der entscheidene Unterschied zwischen den Deutschen und den Franzosen stand wohl im Tor, wenn ich sehe, wie wenig Bälle die französischen Keeper gehalten haben.
Ich bin mal gespannt, ob die Griechen nicht tatsächlich ins Viertelfinale kommen. Brasilien sollten sie schlagen und gegen Ungarn und vor allem Ägypten ist auch etwas möglich.