Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Yoon
    Naja im Ui Cup war er auch schon gut,...

Gegen Liberec ist er bis zu seinem Tor von den eigenen Fans ausgepfiffen worden, da ihm nur wenig gelungen ist.

Allgemein überrascht mich diese Nominierung, wobei mir jetzt auch nicht die richtige Alternative einfällt (höchstens Bobic als Stürmer).

Zitat

Original von Laggy

Alles andere wäre bei der Leistung der DFB-Elf bei dieser EM auch mehr als peinlich, da wirst du mir sicher zustimmen. :rolleyes:
    Dennoch kann er weitaus mehr, als er bis jetzt gezeigt hat. In entscheidenden Situationen war er mit zu wenig präsent.

Da stimme ich Dir durchaus nicht zu. Gerade in einer schwachen Mannschaft ist es schwer zu glänzen.

Und Deine letzte Aussage ist doch sehr pauschal. Er hat bei Bayern sicherlich nicht viele gute Spiele gemacht, aber in der Nationalmannschaft sich auls wahrer Führungsspieler gezeigt.

Du kannst mir übrigens gerne ein paar Situationen nennen, in denen er Dir nicht präsent genug war (und jetzt bitte nicht das WM-Endspiel!), vielleicht kann ich Dir ja dann zustimmen.

Zitat

Original von Laggy
    Aber obs Ballack einen Leistungsschub bringt, wag ich auch zu bezweifeln.

Warum Leistungsschub? Er war der beste Mann bei der EM, mit Abstand sogar. Hat die absolute Anerkennung im Team. Es ist für mich eine gute Wahl, wenn man denn wirklich keinen Torhüter als Kapitän haben will.

Jürgen Klinsmann wirbelt munter weiter und hat ab sofort Michael Ballack zum neuen DFB-Kapitän bestimmt. Klinsmann wollte einen Feldspieler als Kapitän auf dem Platz haben.

Ist das jetzt eine Ohrfeige für Oliver Kahn oder nicht? Auf jeden Fall ist es eine ziemlich brisante Entscheidung.

Also ich finde es durchaus bemerkenswert, dass Bengs plötzlich wieder bei einem Turnier im Kader auftaucht. Immerhin gibt es laut Aksen ja vor allem nichtsportliche Gründe, die dafür sprachen, Bengs nicht mehr beim Kader mittrainieren zu lassen.

Da Nowotny und Friedrich verletzt ausfallen, wurden Robert Huth (Chelsea London) und Thomas Linke (Bayern München) nachnominiert.

Linke überrascht mich zwar, da er ja eigebtlich nur im Notfall wiederkommen wollte, aber aufgrund der Leistungen zuletzt ist das in Ordnung. Und die Nominierung von Robert Huth ist bestimmt auch keine schlechte Entscheidung. Warum nicht noch einen Youngster testen?

Puerto Rico ist bestimmt keine Basketball-Macht, aber auch nicht unbedingt ein völlig unbeschriebenes Blatt. Und das aktuelle Team der USA verdient die Bezeichnung Dream Team nun wirklich nicht, da sind zwar ein paar Stars dabei, aber das bestmögliche Team ist das nicht.

Trotzdem ist das Ergebnis eine Sensation, auch in der Höhe. Wie Kollege Yoon schon sagte, allein mit Arroganz gewinnt man keine Spiele.

Dieter Nuhr hat halt einen sehr feinen Humor, weniger die grossen Lacher unter der Gürtellinie, sondern richtig klasse Geschichten, die einfach sympathisch und trotzdem witzig erzäglt werden.

Atze Schröder ist gar nicht mein Fall, Stelter dagegen umso mehr. Der tritt ja in Köln viel im Karneval auf und ist dort einer der besten Redner überhaupt.

Noch gut finde Michael Mittermeier. Da habe ich jetzt sogar mal das Glück gehabt, dass ich Karten für einen Auftritt in Köln habe. Normal sind die Veranstaltungen in Windeseile ausgebucht und man kann nur noch über Ebay Karten bekommen.

Die Deutschen Volleyballerinnen schlagen den Olympiasieger Kuba nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2, die Hockey-Damen den Olympiasieger Australien mit 2:1, dazu der Erfolg unserer Handballer und die ersten Siege der Beachvolleyballer.

Läuft doch super! :respect:

Schade nur, dass man immer nur so wenig beim ZDF zu sehen bekommt. Vielleicht sollte mal Radball olympisch werden, Fahrräder inspirieren das ZDF doch immer so. :pillepalle:

Zitat

Original von der_skeptiker
    :schrei: POSCHMANN, setzen 6!
    Ein Spruch wie "Haben Sie jemals etwas im ZDF verpasst?" laesst mich fast Amok laufen :nein:

Glaub mir, der Poschmann glaubt das tatsächlich! Eine unglaubliche Aussage!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von SilverSurfer
    ich habe dem schön erzählt, dass ich mir extra wegen handball ne digitale box gekauft habe, mir alles schön als Plan ausgedruckt habe und die werfen alles über den haufen ;) stimmt zwar nicht, hört sich aber gut an ...

Das hat mir so gut gefallen, dass habe ich der leicht peinlich berührten Dame am Telefon auch erzählt. Die hat mir auch noch eine E-Mail-Adresse für die Digitale Redaktion gegeben:

windisch.a@zdf.de

Zitat

Original von Laggy
    Phasenweise kein schlechtes Spiel der Deutschen, aber pahsenweise dann auch wieder ziemlichen Murks, den sie gespielt haben. Vor allem die Abwehr hatte erhebliche Probleme mit dem Kreisläufer der Griechen.

Das habe ich aber doch anders gesehen. Kreisanspiele sind viele abgefangen worden. Und das bei Überzahl der ein oder andere Ball durchrutscht, ist doch klar.

Ordentliches Spiel ohne den grossen Glanz, wobei die Griechen auch schwächer als befürchtet waren. Was die Deutschen noch alles verballert haben, war teilweise schon haarsträubend.

Habe leider nicht mitbekommen, was das ZDF gebracht hat, da ich komplett auf Athen 3 geguckt habe. Aber das der Schwerpunkt auf Radsport gesetzt wurde, kann nun wirklich nicht überraschen, da es hierfür, speziell nach der Tour de France, einfach das grössere öffentliche Interesse gibt.

Die Übertragung im Digital-Fernsehen mit dem Kommentar von Klaus Schwarze war auf jeden Fall in Ordnung.

Also diese Themenauswahl ist echt der Knaller. Rudervorläufe über 3 Stunden ist schon unglaublich. Bis jetzt scheint für heute Abend ab 21.30 Uhr noch ein Handball-Spiel auf dem Plan stehen, der Rest ist gestrichen.

Gucke gerade Beachvolleyball, um wenigstens ein paar Bälle fliegen zu sehen.

Ich finde es die falsche Entwicklung. Die Nationalmannschaft sollte eigentlich immer das höchste Team sein. Aber bei dem Programm von Real Madrid mit 20 Teams in der Liga, dazu Pokalspiele mit Hin- und Rückspielen und zusätzlich der aufgeblähten Champions League kann man es zumindest nachvollziehen. Nicht vergessen darf man auch die diversen Publicity Spiele von Real, z.B. in Asien oder auch in Nordamerika, um den Trikotverkauf in diesen Ländern anzukurbeln.