Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Steffi
    Tor: Schober,Golz,Hoffmeister

Abwehr: Metzelder,Tarnat, Schlicke, Lahm, Walker, Bemben

Mittelfeld: Baumann, Micoud, Barbarez, Nerlinger, Zandi, Wieczorek, Kramny, But

Angriff: Makaay, Klasnic, Kuranyi, Iaschwilli, Stier

Immerhin 2 Ex-Lübecker! Zufall oder Absicht?

Zitat

Original von Bundesbibo

Wohl wahr... Aber wenn der Trainer mit der Fitness zufrieden ist, haben die Spieler sicher ein wenig auf ihre Gesundheit geachtet...

Gerade Düsseldorf muss topfit in die Runde starten, da gerade am Anfang wichtige Punkte geholt werden können, zumal mit einer gewissen Aufstiegseuphorie. So hat beispielsweise der WHV in der vorletzten Saison den Klassenerhalt geschafft. Und Stralsund hätte es in diesem Jahr auch fast geschafft.

Zitat

Original von zmagoválec
    aus dem Mittelfeld kam mir wieder viel zu wenig. Klasse fand ich den Kommentator - hab selten erlebt, dass ein deutscher Verein derart niedergeredet wurde, aber ich fands klasse, war ja nur der HSV :)

Korrigiere: Aus dem Mittelfeld kam gar nichts! Jarolim war ein glatter Ausfall. Ich fand den Kommentator klasse, habe es allerdings nicht so gesehen, dass er den HSV niedergeredet hat. Waren letztlich Tatsachen. Zudem hat er immer wieder zwanghaft nach positiven Ansatzpunkten gesucht.

Ich habe selten einen verdienteren Sieg als diesen gesehen!

Das ist wirklich eine grosse Schwäche der Zeitung, dass in der Sommerpause nur alle paar Wochen mal ein Heft kommt. Aktualität sieht anders aus.

Das Ergebnis des Relegationsspiels Schwerin gegen Kronau gab es zum Beispiel auch erst mit dreiwöchiger Verzögerung.

Ab nächste Woche kommt das Heft dann allerdings wieder wöchentlich, Olympia sei Dank!

Der HSV wird wohl ausscheiden. Nach 70 Minuten führt Villareal völlig verdient mit 1:0 in der AOL-Arena. In der Form wird der HSV auch nur ein schwacher Sparringspartner für die Bayern am Samstag sein.

Zitat

Original von Laggy

Stimmt. Wolfsburg hatte ja ein echtes Hammerlos und mit dem Losglück der Schalker wären die bestimmt weitergekommen.

Ach Laggy! Da anschliessend Thun gegen den HSV gespielt hat, sieht man durchaus, welches der vier deutschenTemas grosses Glück bei der Auslosung hatte. Wolfsburg hat schliesslich schon sehr früh in den Wettbewerb eingegriffen.

Ich gebe da dem Ex-Sofahocker durchaus recht, die Auslosung von Schalke war schon die leichteste. Nur muss man trotzdem auch etwas draus machen.

Zitat

Original von Brummsel
    Das war wieder ein Meisterstück von Thomas Schaaf und Werder. Damit hat man - ganz unauffällig - den Bayern die Favoritenrolle im Kampf um die Meisterschaft zugespielt, so dass die Bremer wie im letzten Jahr in aller Ruhe ihre Vorteile im Angriff ausspielen können. :D

Ja klar! :lol:

Vergesst mir Pfullingen bei der nahezu 100% Auslastung nicht! Natürlich nur in der kleinen Kurt-App-Halle.

Ich denke mal, das die verkauften Dauerkarten in Lemgo deutlich zeigen, dass ein Hallenausbau absolut notwendig ist. Die Nachfrage ist ja da und wird eher noch steigen.

Zitat

Original von hsgnordhorn
    Aber anstatt Dragi hätte man doch mal endlich nen jungen Kreisläufer an die Nationalmannschaft heranführen können, der dann auch wirklich gut ist und Zukunft hat. Ich meine Schwarzer hört ja auch bald auf!

Das wird nach der Olympiade auch so kommen. Kandidaten gibt es da bestimmt einige, z.B. Tiedke oder Just.

Man, ich bin ja schon länger keine richtig lange Strecke auf Deutschlands Autobahnen unterwegs gewesen. Aber meine Tour Richtung Norddeutschland am Wochenende war ja echt der Horror.

Pünktlich zur Ferienzeit scheint man mal wieder alle möglichen Baustellen auf der A1 und A2 aufgemacht zu haben. Vor allem finde ich es echt unglaublich, dass man 12 km Autobahn als Baustelle markiert und dann insgesamt Freitagsmittags 4 Leute auf dieser Baustelle tatsächlich arbeiten. Das war kein Einzelfall.

Ist dies nur im Norden so, oder überall in der Republik? Bin halt auf der Suche nach Leidensgenossen.....!

Zitat

Original von meteokoebes
    Deisler war einer der größten Fehleinkäufe in Bayerns Geschichte. Er ist zwar ein talentierter Spieler und spielerisch der Beste, den wir in Deutschland haben. Aber als Verein kann ich mir keinen Spieler kaufen, der noch nicht mal in seiner Karriere mehr als 15 Spiele am Stück absolviert hat.

Na ja, ich wage es ja nicht mehr, Dir zu widersprechen, aber da fallen mir doch schon noch ein paar ganz andere Namen ein. Calle Del `Haye, Lars Lunde oder auch Thomas Berthold.

Deisler ist in der Tat sehr oft verletzt gewesen. Aber er ist auch einer der besten Fussballer Deutschlands, das sollte man nicht vergessen. Und er hat vor seinem Wechsel einen medizinischen Check bei Müller-Wohlfarth bestanden. Dass er sich dann vor der WM 2002 wieder schwer verletzt, ist tragisch, aber nicht mehr zu ändern.

Ich würde mich freuen, wenn er es allen Kritikern in dieser Saison zeigen würde.

Es deutet viel darauf hin, dass die Bayern wieder einmal das Mass aller Dinge sein werden. Noch eine Saison ohne Titel wird es bestimmt nicht geben, man wird also auf jedenfall das Hauptaugenmerk auf die Meisterschaft setzen.

Dahinter sehe ich Schalke, Bremen und Stuttgart, sowie als Geheimfavorit Hertha.

Dortmund wird es schwer haben, überhaupt in die Nähe des internationalen Geschäfts zu kommen. Mittelmäßiger Torwart (egal wer spielt), durchschnittliche Abwehr (zumal Metzelder frühestens in der Rückrunde wieder spielt), dazu ausser Dede, Rosicky und Koller auch keinen wirklichen Leistungsträger mehr. Das ist wohl zu wenig.

Norbert Gwiozda heisst also der Nachfolger von Dirk Leun in Mainzlar. Ob das wirklich eine gute Wahl ist, bezweifel ich doch stark.

Ich kenne ihn hier im Umkreis als mehr oder weniger erfolgreichen Regionalliga-Coach, der es nirgends richtig lang ausgehalten hat. Zuletzt war er wohl Co-Trainer beim DSC Oldenburg. Wenn ich mich recht entsinne, hat sich dort die Mannschaft zuletzt geweigert, mit ihm weiterzuarbeiten.

Ist der Trainer-Markt im Damen-Bereich wirklich so leergefegt?

Zitat

Original von jhl
    ... Aber ich befürchte, er wird sich bald wieder verletzen.

Er war jetzt immerhin über ein Jahr körperlich (ausser kleineren Blessuren wie einer Zerrung) nicht mehr verletzt. Die Phase der Depression zähle ich mal nicht dazu, da dies eindeutig ein psychische Sache war.

Fussballerisch ist er wohl mit der stärkste Spieler zumindest in Deutschland. Er wird der Nationalelf auch wieder guttun.