Beiträge von Meikel

Laut Katja fährt Bö gerade einen wichtigen Update, hat aber beruflich kaum Zeit. Das zur Erläuterung. Warum das Nord-Forum im Gegensatz zum Südforum aber online ist, verstehe ich auch nicht so ganz.

Also weiter Kaffee trinken und Geduld haben!

Zitat

Original von S.A.M.
    Prostata-Krebs ist leider ziemlich hartnäckig. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis.

Trotzdem alles Gute.

Es kommt auf die Form an... Mein Vater leidet an Prostata-Krebs... ist aber seit 5 Jahren sehr gut im Griff!

Ich weiss gar nicht, ob auch leichte Kost bei solchen Hochkarätern hier erwähnt werden darf.

Ich habe in 2 Tagen komplett "Macho Man" von Moritz Netenjakob gelesen und oftmals Tränen gelacht. Wer Humor like Tommy Jaud mag, ist hier aus meiner Sicht noch besser aufgehoben. Ein extrem witziges Buch!

Vorher habe ich natürlich mit "Andreas Baader - Das Leben eines Staatsfeindes" von Klaus Stern und Jörg Herrmann entsprechend anspruchsvollere Kost gelesen....

Ich hoffe übrigens, alle Autoren und Titel sind korrekt geschrieben, damit kein schwäbischer Erbsenzähler einen weiteren Beitrag formulieren muss!

Das Interview ist aus dem Handball-Magazin, welches schon mehrere Wochen auf dem Markt ist. Ich war doch ein wenig erschrocken, weil ich daraus lese, dass Oleg nie wieder 100% gesund werden wird.

Weiss ja jemand Genaueres?

Das Ganze wird ja in der Zukunft nicht besser werden. In der kommenden Saison werden die grossen Drei Kiel, Hamburg und Mannheim von dem Rest der Liga kaum zu stoppen sein, vielleicht noch im Einzelfall von Lemgo. Ob das der Liga so dauerhaft gut tut. In Spanien gibt es auch nur eine handvoll interessante Spiele an der Spitze, die Zuschauerzahlen sind dort entsprechend.

Machen kann man da nix aus meiner Sicht. Flensburg hat dieselbe Erfahrungen jetzt machen dürfen, die vorher Magdeburg, Gummersbach und mit Abstrichen auch Essen machen musste, dass es für ganz vorne einfach nicht reicht. Die HBL kann mir noch so oft erzählen, wie sehr die Bundesliga boomt, eine entschiedene Meisterschaft zur Hinrunde, und letztlich kein wirklicher sportlicher Absteiger in Liga 1 sprechen eine andere Sprache. Und ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass jetzt in der Spitze gespart wird, obwohl es alle fordern.

Solidarität ist ein Wort, was ich öfter lesen konnte, zuletzt mal wieder in der Handballwoche von Storm. Ich lach mich echt tot. Denn wahrscheinlich wird es nicht lange dauern, bis der erste Spieler aus dem aktuellen Kader bei einem der grossen Drei unterschreiben wird! Ganz solidarisch natürlich!

Wer bei dem Fall jetzt schon 100% durchblickt, dem gebührt mein Respekt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.

Ich lese heute in der Bild, dass es bei Blutkontrollen von Pechstein auch schon früher Auffälligkeiten gegeben haben soll. Könnte also für dafür sprechen, dass sie in der Tat eine Blutkrankheit hat. Auf der anderen Seite ist natürlich auch Fakt, dass der internationale Verband nicht einfach mal so eine Athletin sperrt wegen vager Indizien. Da wird schon etwas Handfestes dabei sein.

Der Fall wird jetzt vor den internationalen Sportgerichtshof kommen. Das ist gut so! Ich hoffe, dass das Verfahren auch im Sinne der Sportlerin und des Sports schnell abgeschlossen wird, so oder so!

Gibt es denn tatsächlich eine positive Probe? Ich lese aus den Berichten tatsächlich nur von hohen, nicht normalen, Werten, die auf Doping schliessen lassen. Ohne jetzt etwas Schönreden zu wollen, sollte zumindest eine Probe existieren, die tatsächlich Doping beweist.

Ist aber auf jeden Fall wieder ein schwerer Schlag gegen den deutschen Sport, der angeblich so toll kontrolliert.

Ich denke, man sollte auch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen. Aber warum soll jeder Profi automatisch nur mit einem Nichtabstiegsplatz zufrieden sein? Sich hohe Ziele setzen ist sicher nicht verboten. Ob sie realistisch sind, sei dahingestellt.

Zitat

Original von Mini
    244,90... und bevor wieder Stimmen laut werden, dass ich mich bestimmt verrechnet hab. Ich hab extra den Taschenrechner bemüht...;)

Bei Dir kommt noch der Bad-Mother-Faktor mit dazu... Das könnte bei der starken Ausprägung sehr teuer werden....

Die immer wieder sehr eigenartige Kolumne von Handballwoche-Chefredakteur Olaf Bruchmann:

Zitat

Hamburg - die neue Handball-Hauptstadt

Die Sorgen waren unberechtigt. Die Angst Grit Juracks, es würden sich nur 50 Zuschauer, nämlich Eltern, Freunde und Bekannte, in der Color Line Arena zum Frauen-Länderspiel verlaufen, war unbegründet. Ganz imGegenteil: Mehr als 8.000 Menschen wollten das Team von Trainer Rainer Osmann auf ihrem Weg nach China zur WM begleiten und unterstützen. Das war beeindruckend. Für die Zuschauer selber, aber noch mehr für die Frauen-Mannschaft. Ganz begeistert war das eigene Team, während das andere (Serbien) doch mächtig zitterte ob der lautstarken Kulisse.

Noch besser war die Stimmung dann bei den Männern. Da machten die 9.000 Fans dann richtig Alarm und peitschten die DHB-Männer zur EM nach Österreich.
    Hamburg hat sich an diesem Wochenende wieder als toller Gastgeber präsentiert. Gute Organisation, Spitzen-Arena, fantastisches Publikum - nach dem Final Four, das sich längst etabliert hat und über dessen Austragungsort Hamburg auch nicht mehr diskutiert werden sollte, zeigte sich die Hansestadt wieder einmal als Handball-Hauptstadt Deutschlands.

Die Color Line Arena hat mit dieser Doppel-Veranstaltung des DHB am Samstag ihren Ruf als beste Handball-Halle in der Republik untermauert.
    Es tut mir leid für Berlin, Köln, Stuttgart oder Mannheim - derzeit schlägt das Handball-Herz der Deutschen im Norden, in Hamburg. Aber vielleicht schaffen es die Schwaben ja am Mittwoch beim Spiel gegen Weißrussland mich umzustimmen!?....

Das die Handballwoche meist sehr unkritisch mit dem Geschehen rund um den Handball umgeht, ist nichts Neues. Warum aber die Tatsache, dass beim wichtigsten Pflichtspiel des Jahres eine zu gut 2 Drittel gefüllte Halle in Hamburg für die Geburt einer neuen Hauptstadt spricht, verstehe ich dann nicht so ganz. Nur zum Vergleich: Vor der Olympiade waren beim Freundschaftsspiel (!) Deutschland-Russland in Köln gut 17.000 Zuschauer in der Halle, das im Anschluss stattfindende Frauen-Freundschaftsspiel Deutschland-Angola haben ungefähr 12.000 Zuschauer gesehen.

Ich bin sicher, dass in Köln, Berlin und auch Mannheim mehr Zuschauer in der Halle gewesen wären beim Slowenien-Spiel. Ich war von der Resonanz enttäuscht, nicht von der Stimmung, die am Fernseher sehr gut rüberkam. In diesem Zusammerhang finde in mitten in der Woche eine ausverlaufte Porsche-Arena in Stuttgart gegen Weißrussland ebenfalls zumindest bemerkenswert, der Termin war sicher deutlich schlechter als der in Hamburg. Ich wette, dass beim Supercup im Oktober in Köln mehr Zuschauer in Köln und wohl auch in Halle/Westfalen zu den Spielen kommen werden als letzten Samstag in Hamburg.

Mich wundert, warum immer wieder betont wird, wie toll alles in Hamburg ist. Das Final-Four ist sicherlich immer gut bis sehr gut gelungen. Es sollte aber immerhin erlaubt sein, zu hinterfragen, ob es so gut ist, dass das gemeine Fußvolk kaum Karten im freien Verkauf bekommt für das Final Four, was bei einer grösseren Halle wie in Köln oder auch Berlin anders wäre. Mir scheint da sehr viel Politik im Spiel zu sein...