Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Das traf auf Rudi Völler im Jahr 2000 genauso zu. Ansonsten wäre ich dir wirklich sehr verbunden, wenn Du deine Fäkalsprache ein bißchen weniger oft anwenden würdest.

Danke,
    Jörg

Andernfalls - Prozess am Hals! :lol:

Zitat

Original von Coco

*lol*, da wohn ich :hi:

Naja, angeblich soll man Muskelkater auch "ausstreichen" können. Wei? nur nicht mehr, ob in Richtung Körper (ich glaube), oder vom Körper weg.

Vom Körper weg, würde ich sagen, ohne aber das nötige Fachwissen zu haben.

Wenn ich denn tatsächlich einen Muskelkater habe, versuche ich durch leichtes Joggen (eher Auslaufen) die Muskulatur zu lockern und gleichzeitig zu durchbluten. Das kann man zudem mit diversen Sachen zum Einreiben (Ich nehme Sport-Lavit - Achtung kühlt sehr stark) noch verstärken.

Zitat

Original von jhl
    So wie das überall gemeldet wird, wird die Entscheidung schon so gut wie feststehen.

Dann wäre es nicht der DFB! Ausserdem wären dann Hitzfeld und Rehhagel auch schon längst Bundestrainer.

Diese Variante spricht gegen des Kaisers Aussage von vor ein paar Tagen, dass er einer der bereits gehandelten Namen werden wird.

Klinsmann hat auf jeden Fall eine ähnliche Ausgangsposition wie Rudi Völler vor 4 Jahren, da auch er keine Trainererfahrung hat.

Es bleibt genauso interessant wie peinlich!

Zitat

Original von Samurai
    Voigt ist absolut kein Vorwurf zu machen, er hat so gehandelt wie er musste.

Auf der anderen Seite sollte man das Szenario schon mal etwas hinterfragen: Wenn kein Fahrer alleine stark genug ist, Lance Armstrong Paroli bieten zu können, wäre dann nicht eine Allianz gegen ihn letztlich für alle das Beste? Attacken der besten 5 oder 6 Fahrer gegen Lance! Gestern ergab sich die realistische Chance, Lance ärgern zu können. Mit guter Hilfe eben von Voigt hätte man Lance mal eins auswischen können. Warum schauen die Fahrer so gerne hinter sich und nicht nach vorne? Etwas kleingeistig! Es gilt nunmal Armstrong zu attackieren, er ist der Erstplazierte. Und Basso fuhr gestern eh neben Armstrong, ob mit Voigt oder ohne. Er konnte keine Zeit gegen ihn gut machen. Ok, diesmal hätte Ullrich davon profitiert, aber vielleicht ein anderes mal Basso selbst.

Etwas schade ist es jedenfalls schon, dass die Fahrer sich so uneinig sind. So gewinnt eben andauernd Lance die Etappen.

Es ging für Basso darum, Ullrich im Kampf um Platz 2 auf Distanz zu halten und nichts vom Vorsprung auf Ullrich einzubüßen. Einerseits wird hier diskutiert, ob Ullrich über 4 Minuten im Zeitfahren aufholen kann, aber andererseits spricht man hier von einer Allianz gegen Armstrong. Ich glaube, dass allen bereits seit längerem klar ist, dass Armstrong unschlagbar ist und in einer anderen Liga fährt.

Erst einmal Respekt für die umfangreiche Recherche in Sachen Schalke. So genau war ich dann doch nicht im Thema. Mit Schalke haben sich die Nazis wohl auch den damals führenden Club unter ihre Fittiche genommen. Aber die Titel sind nun einmal in den Geschichtsbüchern festgehalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Abgesehen davon, dass ich weder die Dortmunder Fans ("wir sind die besten Fans der Welt") noch den Verein als solches mag, bin ich grundsätzlich kein Freund solcher Pauschalaussagen, ala "ich werdet nie deutscher Meister"! Selbst in Leverkusen wohnend, kenne ich auch etliche Bayer 04-Fans, die ja bekanntlich nicht so dick mit den FC-Fans, wie ich es nun mal einer bin, zusammenstehen. Daher weiss ich auch, wie schlimm es ist, so häufig auf der Zielgeraden abgefangen zu werden. Genauso finde ich es nur peinlich, wenn mir irgendwelche andere Fans "nie mehr erste Liga entgegenbrüllen".

Zitat

Original von Yoon

Großdeutscher Meister oder? Also 6 Meisterschaften waren jedenfalls von 1934- 1942. Tja wenn da mal nicht Schalke politisch instrumentalisiert wurde, ob die Schalke Fans auf diese Meisterschaften stolz sein können lass ich mal dahingestellt.

Sorry! Wie misst man denn den Wert einer Meisterschaft? Bewusst ketzerisch gefragt, warum sonnt sich dann ein VfL Gummersbach immer noch im Glanze zurückliegender Erfolge? Bist Du auf diese Erfolge als Fan nicht auch stolz?

Okay, die grossen Erfolge der Schalker liegen grösstenteils auch schon erheblich länger zurück, ob diese teilweise durch politische Protektion zurückzuführen sind, wage ich mal zu bezweifeln. Ich kann es aber nicht ausschliessen.

Jeder richtige Fan ist stolz auf seinen Verein, auf seine Historie und auch auf die Gegenwart.

Mir ging es bei meinen Posting übrigens nur darum, eine aus meiner Sicht dümmliche Aussage wenigstens inhaltlich ad absurdum zu führen. Nicht mehr und nicht weniger!

Für mich auch eine Frechheit, dass das ZDF im Interview mit Jens Voigt einfach rausgeht, als er sich (übrigens zu recht) über die gestrige Berichterstattung in der ARD beschwert. Zwar immer nach Pressefreiheit schreien, aber selber bei unbequemen Sachen übelste Zensur ausüben!

Zitat

Original von Ehlebomber
    Wann steht im Videotext auch nich, aber ich denke mal nach Auslaufen seines Vertrages 2005... ebenso wenig bleibt die andere Frage unbeantwortet, wer den TBV verlassen wird... läuft denn einer der Verträge von Ramota oder Zereike dann 2005 aus??

Dann beantworte sie mir doch! ;) Falscher Fehler oder was?

Ich habe die Schule ja Gott sei Dank lange hinter mir. Zunächst mal glaube ich nicht, dass es schadet, wenn ein Lehrer sympathisch ist. Zwar mit der nötigen Distanz, aber nicht unbedingt autoritär. Ich habe immer gerne mit Lehrern zusammengearbeitet, die viel Abwechslung im Unterricht hatten, dazu bildhaft erklären konnten.

Ganz schlimm fand ich im Nachhinein die Lehrer, die monatelang brauchten, um Klausuren zurückzugeben und dann noch ellenlange Kommentare verfasst haben, die man aber zwischenzeitlich gar nicht mehr nachvollziehen konnte.

Zum Thema Durchsetzen nur so viel: Wir hatten einen Mitschüler, der in einem Quartal insgesamt 6 Unterrichtsstunden anwesend war, den Rest immer gefehlt hat. Schriftlich war er immer im 3er Bereich angesiedelt. Seine mündliche Quartalsnote war demnach auch eine 3, trotz 90% Abwesenheit.

Zitat

Original von Ehlebomber
    In der Sport-Bild und im Sat1-Text bestätigt Fynn Holpert den Wechsel von Carsten Lichtlein nach Lemgo...

Häh? Wer geht denn dann dort weg? Oder will man mit 3 erstklassigen Torhütern in Zukunft das Feld von hinten aufrollen? Ab wann wechselt er denn nach Lemgo?

Zitat

Original von Handball-News.de

Nein!
    Das Spiel in Dortmund am 18.01.2004 wurde gewonnen. Es fand allerdings auch zum Ende der Vorbereitung statt und nicht wie jetzt nach 4 Wochen Konditionstraining.

Deutschland - Russland 29:20 (15:9)

Aber da gab es auch zwei Duelle, bei denen halt nur das erste Duell in die Hose ging (das Ergebnis weiss ich jetzt aber nicht mehr). So ganz falsch lag Olaf also nicht.

Die Nominierung von Schöne verstehe ich auch nicht so recht. Ich gönne ihm das zwar, aber hätte anstelle von ihm oder auch Zeitz nach den Leistungen der Vorbereitung ganz klar Glandorf mitgenommen. In dem Fall ist aus meiner Sicht nicht nach dem Leistungsprinzip nominiert worden.

Ansonsten sind da keine Überraschungen dabei. Dass Dragunski dabei ist, ist wirklich keine Überraschung, da eh nur zwei Kreisläufer die Vorbereitung mitgemacht haben. Wobei ich es in den Fall nicht nachvollziehen kann, dass Heiner Brand einen Mann mitnimmt, der seit nunmehr 2 Jahren im Verein kaum noch zum Einsatz kommt. Und komm mir bitte jetzt keiner mit seiner tollen Leistung im EM-Finale 2002, dass ist zweieinhalb Jahre her.

Im Tor wird hoffentlich nach der Olympiade der Wechsel von Ramota zu Bitter kommen. Nichts gegen Ramota, aber die Leistungen von Bitter und auch Lichtlein waren zuletzt einfach bedeutend besser. Irgendwann muss auch mal wieder das Leistungsprinzip gelten. Zusammen mit Fritz und Lichtlein sollte Bitter dann das Torwart-Trio der nächsten Jahre bilden.

Ich habe die Mannschaft jetzt zweimal gesehen, und zweimal war Glandorf für mich um Längen besser als Zeitz, und zwar spielerisch, im Anschluss und auch in der Deckung. Sollte es nach Leistung gehen, muss er mit zur Olympiade.

Petersen hatte den Fuss (soweit ich das sehen konnte) in Gips, da bin ich echt mal gespannt. Immel hat für ihn gespielt, auf keinen Fall ein gleichwertiger Ersatz. Und Zerbe war im Angriff auch schwach, in der Deckung nicht zu beurteilen, da es gerade in der Phase, wo er auf dem Parkett war (in den ersten 20 Minuten) einen Siebenmeter nach dem anderen gab.