Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Yoon
    Dieser Neid und Misgunst teilweise in Deutschland ist allerdings auch zum k....
    Was ist so schlimm daran wenn ein Lothar Matthäus Erfolg hat??? Ich glaub hier haben echt manch ein Problem, was Lothar Matthäus jetzt schon erreicht hat (als Spieler sowieso) wird mancher niemals erreichen werden. Ich bin mir auch sicher das er noch ein ganz großer Trainer werden wird. Klar hat er ne große Fresse aber was solls er steht dazu und steckt auch selber ein. Recht machen kann man es eh keinenem, dem einen wird vorgeworfen er kann nicht mit den Medien umgehen und der andere schiebt sich zu sehr ins Rampenlicht, etc...Ausserdem wette ich eh wenn er Erfolg hat dann ist eh alles egal dann wird er genau von denen gefeiert die ihm vorher mangelnde Kompetenzen und dergleichen vorgeworfen haben, mal abgesehen von denen die sich eh ständig am rumkrepeln des Deutschen Fußballs ereifern.

Da ist ´ne Menge dran! Allerdings habe ich bei ihm die Befürchtung, dass er direkt zur Zielscheibe der Kritik werden wird und ihm dies die Arbeit nicht erleichtern würde, ganz im Gegenteil. Wie Du auch hier nachlesen kannst, haben viele Fussball-Fans eine eher negative Grundeinstellung zu Lothar Mattäus, während ein Rudi Völler immer "Everybodies Darling" war.

Zitat

Original von Jenny

Naaaajaaaa diese Frage würd ich ja so nie stellen ..... :rolleyes:

Ich schon, da ich grundsätzlich sowohl ein gläubiger Mensch wie auch ein Gerechtigkeitsfanatiker bin. Und so stehe ich bei so einer Sache in einem nicht lösbaren Konflikt.

Ich glaube nicht, dass man Matthäus fehlende fachliche Qualifikation absprechen kann. In wien hat er aus einer mittelmäßigen Truppe eine ordentliche gemacht, ohne die grossen Erfolge zu erreichen. In Belgrad ist er immerhin serbischer Meister geworden, hat dazu auf dem Weg in die Champions League Newcastle in der Qualifikation rausgeworfen. Und auch als Ungarischer Nationaltrainer kann sich seine Arbeit durchaus sehen lassen, hat man vor der EM ja anschaulich gezeigt bekommen.

Matthäus ist aber anders als Völler einfach kein Massen-Liebling. Das heisst, er wäre von der ersten Sekunde an unter Druck, bei der ersten Pleite massiv in der Kritik. Da stimme ich Waldorf voll und ganz zu. Dazu hat sich Matthäus mit manch unbedachter Aussage auch selbst disqualifiziert.

Nein, Matthäus sollte es nicht werden, wobei es ihm fachlich durchaus zutrauen würde.

Also langsam wird es nur noch peinlich. Jetzt soll plötzlich wieder Hitzfeld der richtige Mann sein. Man will sogar ein halbes Jahr einen anderen die Mannschaft coachen lassen, bis der Hitzfeldsche Akku wieder voll ist! :wall:

Das kapiere, wer will! Was passiert denn, wenn die Interimslösung plötzlich richtig erfolgreich ist (siehe damals bei Hertha BSC mit Falko Götz) und den Nachfolger (damals Stevens) Hitzfeld noch zusätzlich unter Druck setzt? Ausserdem scheint man beim DFB vergessen zu haben, wie überraschend die Absage von Hitzfeld kam, der noch Tage zuvor grosses Interesse bekundet hat.

Nein, jetzt kann es doch nur noch eine Möglichkeit geben. Man sollte einen Nachfolger suchen, der auch defintiv kommen will und kann. Vorher darf weder über einen Lothar Mattäus, Guus Hiddink oder Morten Olsen öffentlich diskutiert werden. Selbst wenn Franz Beckenbauer dann mal eine Woche nicht im Fernsehen ist, er sollte es trotz verletztem Ego verkraften können. Erst wenn alles in trockenen Tüchern ist, dann wird der Mann offiziell präsentiert.

Der DFB ist derzeit nur noch eine Lachnummer!

Zitat

Original von meteokoebes
    Rein statistisch gesehen gibt es im August weniger Regen in Köln als im Juli (64 l/mm² im Vergleich zu 92 l/mm²) Im letzten Jahr gab es aber gleich wenig Regen (nur 53 l/mm²) Allerdings ist die Tagesmitteltemperatur im Juli (18.5°C) normalerweise etwas höher als im August (18.1°C). So kalt, wie momentan aber der Juli ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der August wärmer wird ;) . Letztes Jahr war in Köln der August auch wärmer. Klimastatistiken über die Luftfeuchte und die damit verbundene Kölnübliche Schwüle hab ich momentan zwar nicht parat, aber man kann ja versuchen, aus der herrschenden Tagesmitteltemperatur und dem gefallenen Regen darüber Rückschlüsse zu ziehen. Dürfte allerdings sehr ungenau sein ;)

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von meteokoebes
    Also, in Köln war der Sommer bis jetzt eigentlich eher normal. Im Vergleich zum langjährigen Mittel (1982-2003) gab es sogar zu wenig Regen im Juni. Die Temperatur wich vom Mittelwert nur um 0,5°C ab. Natürlich sind wir alle vom letzten Jahr verwöhnt, aber leider ist das im Moment noch alles im normalen Bereich.

Der Juli scheint für Köln den normal zu erwartenden Regen zu bringen und die Temperaturen sind im Moment noch 2,5°C zu kalt. Aber mal sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickeln wird.

Mensch Meteokoebes, hast Du einen Knall? Ich habe gerade meine Regen-Depressionsphase und Du kommst mir mit so einer staubtrockenen Wetter-Abhandlung! Ich will Mitleid! ;(

Zitat

Orginal von Bienchen
    Ach ja... im tiefsten Winter werden wir neidisch auf diesen Thread zurückblicken...

So ändern sich die Zeiten! Von wegen Winter!

Man, was würde ich gerne mit dem letzten Jahr tauschen! Dieses Scheiß Wetter geht ja auf keine Kuhhaut mehr. bald muss man noch die Heizung anmachen.

Ich hatte Hammer und weiss. Klingt aber logisch, dass die meisten einen Hammer wählen (wie auch hier in der Handball-Ecke), und rot als Farbe wählen. Warum ich gerade auf weiss kam, ist mir schleierhaft, da es sonst so gar nicht meine Farbe ist.

Zitat

Original von Empire
    Warum müssen Vereine, die sich keinen teuren Ausländer leisten können, in den Spielen wo sie diese Benachteiligung nicht haben(wenn der Spieler wegen Länderspielen nicht dabei ist), dann auch noch einlenken, um sich damit sportlich ins Abseitz zu drängen?

Ich glaube, es geht hier einfach einmal um den Solidaritätsgedanken, mit dem die meisten Clubs auch gar kein Problem haben. Jeder sollte doch mit der möglichst besten Mannschaft antreten können. Zum anderen ist es auch zumindest diskussionswürdig, dass von Seiten des DHB solche Spiele nicht zwangsverlegt werden, wie es bei einem deutschen Nationalspieler auf jeden Fall gemacht wird.

Und gerade Fredenbeck scheint ja zumindest schon vorher durch fehlende Solidarität aufgefallen zu sein. Ob das okay ist, sei mal dahingestellt.

Der beste Trennungsbrief,der je geschrieben wurde:

Liebe Andrea*,

*(Name von der Redaktion geändert)

ich weiß, der Eheberater hat gesagt, wir sollten uns während
    unserer
    "Abkühlphase" nicht kontaktieren, aber ich konnte nicht mehr
    warten.

Am Tag an dem Du gegangen bist, habe ich mir geschworen, nie wieder
    mit dir zu sprechen. Aber das war nur der kleine, verletzte Junge in
    mir. Trotzdem
    wollte ich nie der sein, der sich zuerst meldet. In meinen Träumen
    warst es immer Du, die angekrochen kam.
    Ich glaube, mein Stolz brauchte das. Aber jetzt erkenne ich, dass
    mein Stolz mich eine Menge gekostet hat. Ich kann einfach nicht mehr so
    tun, als
    würde ich dich nicht vermissen. Es ist mir egal, wer den ersten
    Schritt macht, Hauptsache einer von uns macht ihn.

Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, unsere Herzen sprechen zu
    lassen. Und mein Herz spricht: "Andrea, Du bist unvergleichlich!" Ich
    suche nach Dir
    in jedem Augenpaar und allen Brüsten von Frauen die ich sehe. Doch
    sie kommen dir nicht einmal Nahe. Vor zwei Wochen zum Beispiel, habe ich
    eine Frau
    in einer Kneipe kennen gelernt und mit nach Hause genommen. Ich
    sage dies nicht, um dir weh zu tun, sondern um dir meine Verzweiflung
    klar zu machen.

Sie war jung, vielleicht 19. Und sie hatte einen dieser perfekten
    Körper, den nur die Jugend oder vielleicht jahrelange Fitnesstraining
    erschaffen
    kann. Ich meine, einfach perfekt! So einen Traumbusen gibt's nicht
    noch einmal und der Hintern einfach wahnsinnig fest und knackig. Also
    der Traum
    eines jeden Mannes, möchte man meinen. Aber als ich so auf der
    Couch saß während sie mich oral bediente, dachte ich nur an die Dinge,
    die wir soooo
    wichtig gemacht haben in unserem Leben. Es ist alles so
    oberflächlich.

Ich meine, was bedeutet schon ein perfekter Körper? Macht es sie
    besser im Bett? Nun, in diesem Fall war dem so, ja, aber Du weißt,
    worauf ich hinaus
    will? Macht sie das zu einem besseren Menschen? Hat sie deswegen
    ein besseres Herz als meine mäßig attraktive Andrea? Das glaube ich
    nicht. Früher habe
    ich nie so gedacht.

Vielleicht werde ich ja einfach nur älter und klüger. Später, als
    ich völlig ausgepumpt und ausgedörrt auf der Couch lag, fragte ich mich,
    warum ich
    mich so leer fühlte. Es waren nicht nur ihre speziellen Praktiken
    und Fähigkeiten, ihr unstillbarer Sexhunger - da war noch etwas
    anderes. Ein
    nagendes Gefühl, verloren zu sein.

Warum fühlte ich mich so unvollständig? Und dann traf es mich wie
    ein Blitzschlag. Nichts fühlt sich gleich an- ohne dich! Erinnerst Du
    dich noch an
    Natalie, die allein stehende Mutter, die wir im letzten
    Spanienurlaub im Hotel kennen gelernt hatten? Nun, sie kam letzte Woche
    mit einem Gulasch
    vorbei. Sie sagte, ich würde sicher nichts Richtiges mehr bekommen,
    so ohne Frau um mich herum. Erst später sollte mir ein Licht aufgehen,
    was sie
    damit gemeint hatte.

Wie dem auch sei, wir hatten ein paar Gläser Wein. Und wie es so
    kommt, das nächste woran ich mich erinnere ist sie und ich in unserem
    alten
    Schlafzimmer. Sie hat mir all das gegeben, was man nur geben kann,
    wenn man nicht im Jobstress ist, Migräne hat oder Angst, die Kinder
    könnten einen
    hören. Dann hat sie den alten Schlafzimmerspiegel entdeckt und so
    hingelegt, dass wir uns beide darin sehen konnten. Das war total heiß -
    gleichzeitig
    macht es mich aber auch sehr traurig.

Ich denke immer daran, warum Du in 15 Jahren nie auf die Idee
    kamst, ihn hinzulegen und als Sexspielzeug zu benutzen.

Letzten Samstag ist dann deine Schwester aufgekreuzt, um ein paar
    deiner Sachen zu holen. Ich meine, schon klar, sie ist
    noch sehr jung, aber sie ist auch sehr hübsch und war mir in dieser
    traurigen Zeit eine große Stütze. Sie hat mir ein paar gute Ratschläge
    gegeben,
    wie ich dich zurückgewinnen könnte, während wir zusammen in der
    Badewanne saßen. Mein Gott, hat sie mich an dich erinnert, als Du 18
    warst. Und das
    bringt mich zum heulen. Und dann stellte sich auch noch heraus,
    dass sie es liebt, a tergo genommen zu werden. Meine Güte, Sie hat die
    gleichen
    Erbanlagen wie Du. Wenn ich daran denke, wie oft ich versucht habe,
    dich auch mal auf zum Hündchenspiel zu überreden und wie viel Bitterkeit
    das in
    unsere Beziehung gebracht hat... Aber selbst da, als ich es ihr
    mehrmals in der dunkelsten aller Grotten...konnte ich nur an dich
    denken.

Liebe Andrea, fühlst Du es denn nicht auch? Können wir denn nicht
    einfach von vorne anfangen und alles gewesene vergessen? Wenn Du auch so
    denkst,
    bitte, bitte melde dich!
    Falls nicht, sag mir wenigstens wo die verdammte Fernbedienung ist.

..every beginning has it´s end!!

Zitat

Original von miss-september
    So, mein letzter Eintrag zu diesem Thema is ein jahr alt. Mittlerweile hab ich meinen Führerschein und seit 2 Monaten mein eigenes Auto...
    Es ist KEIN 2er Golf.....
    Nee, es ist ein neuer FIAT Punto! Ich find den mittlerweile viel hübscher wie so ein "alter" 2er Golf....Außerdem wird mein Auto auch net mehr aufgemotzt. Ich hol mir höchstens en Paar Alu-Felgen und ein CD-Radio. Mehr nicht!

Aber getunnt hast Du ihn schon, gell?

Morten Olsen ist so eine gute und grundsätzlich auch machbare Lösung. Wobei ich irgendwo auch gelesen habe, dass er lieber wieder eine Vereinsmannschaft trainieren wolle.

Lothar Mattäus ist mittlerweile eine gar nicht mehr so unwahrscheinliche Lösung!

So richtig schwer ist es nicht, aber halt ein Stück zu laufen. Am besten orientierst Du Dich erst einmal Richtung Verteidigungsministerium, welches am Konrad-Adrenauer-Damm liegt. An dem liegt auch die Halle, bzw. von dort aus kannst Du die Halle sehen. Die Halle selber liegt in der Gaußstrasse.

Zitat

Original von rückraum-shooter
    hab mir auch grade karten bestellt. ich hatte vor mit dem zug zu kommen. das is auch kein problem. ich weiß nur noch nich, wo ich am besten aussteigen soll und zur hardtberghalle komme. hab schon sämtliche stadtkarten von bonn durchgeguckt, bin aber daraus nicht wirklich schlau geworden. kennt sich vielleicht jemand aus und hat einen tipp für mich?

Ich habe mal in der Nähe gearbeitet. Mit dem Zug bis Bonn-Duisdorf oder Bonn Hbf und ab dort mit dem Bus Richtung Bonn-Hardtberg. Man kann von Bonn-Duisdorf auch zu Fuss zur Halle gehen, sind dann so etwa 20 Minuten Fussweg.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Meikel
    Das ist doch die direkt gegenueber der Jugendherberge? Die ist absoluter KULT! Was hat der Wirt eigentlich anlaesslich der Waehrungsumstellung mit dem Kleingeldberg, der auf dem Gelsenkirchner Barock hinter der Theke lag, gemacht :lol:?

Ach so ein Insider bin ich ja nun auch nicht. Wahrscheinlich gibt es den Kleingeldberg immer noch, getreu dem Motto "hier wird nichts verändert".

Aber ich kann wirklich jeden, der mal in der Kölnarena zu Gast ist, einen Besuch in dieser "Kult"-Kneipe empfehlen. Er sollte halt nur nicht pingelig sein!