Beiträge von Meikel

Es passt vielleicht nicht ganz in diese Diskussion, soll aber zeigen, dass mit entsprechendem Training Vieles möglich ist.

Der ehemalige Tennis-Profi Alexander Volkov war bis zu einem Unfall Rechtshänder und hat dann innerhalb eines Jahres sein ganzes Spiel auf einen Linkshänder umgestellt. Als Linkshänder war er dann erfolgreicher als vorher und gehörte jahrelang zur erweiterten Weltspitze.

Ich kann mir also schon vorstellen, dass man mit gezieltem Training durchaus zum Linkshänder werden kann.

Zitat

Original von Bundesbibo
    ... Aus Schweden stammt auch mein Favorit für das schönste Tor, der eingesprungene Hackentreffer von Ibrahimovic, allerdings dicht gefolgt von Maniches Schlenzer ins obere rechte Eck...

.. und dem Hechttor von Larsson gegen Bulgarien.

Zitat

Original von Svenska
    Ja, Ricardo hat im Finale beim Gegentor richtig schlecht ausgesehen, aber deshalb kann er doch wohl bester Torwart des Turniers sein. Immerhin hat er in allen anderen Spielen sehr gut gehalten. Auch ein Nikopolidis hat nicht immer den ganz sicheren Eindruck gemacht, aber ist zurecht im Allstar Team der EM.

Ich glaube, Deine Argumentation werde ich nie verstehen! :nein:

Ich kann mich an kaum ein gutes Spiel von Ricardo erinnern. Im Eröffnungsspiel ist der erste Treffer durchaus haltbar, gegen die Russen hatte er wenig zu tun wie auch gegen Spanien, wo er trotzdem nahezu bei jeder Flanke umherirrte. Gegen England okay, der gehaltene Elfer und im Halbfinale auch sicher und fehlerlos.

Und wenn ein Torwart nicht immer einen sicheren Eindruck gemacht hat (wie Du es ja Nikopolidis selbst attestierst), hat er im AllStar-Team nichts verloren, wenn andere Torhüter wie Barthez, Buffon und Kahn souverän (nur eben nicht so erfolgreich, da die Teams zu schwach waren) gehalten haben.

Zitat

Original von Gordon73
    Es fehlt ganz klar Phillip Lahm! Ein wahrer Aufsteiger auch wenn Deutschland flog, der hat da auf jeden Fall zu sein und nicht Ballack!

Na ja, so toll war er ja nun auch nicht. Zweifellos eine positive Erscheinung im deutschen Team und auch einer der wenigen Akteure, die in allen drei Spielen konstant waren. Aber zu einem Top-Spieler auf seiner Position gehört auch hin und wieder mal eine brauchbare Flanke.

Wer nach den drei deutschen Spielen Ballack in Frage stellt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Man soll sich nur einmal seine Zweikampf-Bilanz angucken, um zu verstehen, warum der Mann internationale Klasse hat. Ganz eindeutig der beste deutsche Akteur.

Im Tor hätte ich Barthez, Buffon und Kahn gesehen, an denen es nicht lag, dass Ihre Teams früh ausgeschieden sind. Ansonsten ist die Zusammensetzung des Teams in Ordnung, Ibrahimovic hätte man noch dazu nehmen können, wie auch Jan Koller.

Was Seedorf im Flop-Team dieser Zeitung sucht, ist mir ein Rätsel, er hat aus meiner Sicht richtig stark gespielt. Und Beckham hat aufopferungsvoll gefightet, dazu nahezu alle Pässe an den Mann gebracht (und das waren keine Didi-Hamann-Pässe). ihn nur wegen der zwei Elfer-Fehlschüsse zu nominieren ist auch Blödsinn.

Die EM 2004 war auf jeden Fall ein unglaublich spannendes Happening, mit vielen engen Spielen und dazu etlichen Überraschungen. Qualität ist beim Fussball auch nicht immer messbar.

Bei der EM 2000 war die Lücke von den Top-Teams zum Rest erheblich höher. Mannschaften wie Italien, Frankreich oder Holland haben es ohne grössere Probleme bis ins Halbfinale geschafft. In diesem Jahr waren alle Teams mindestens einmal kurz vorm Scheitern, ausser vielleicht den Tschechen, die dann aber in der Stunde der Wahrheit versagten.

Auf jeden Fall war es ein Medienereignis der besonderen Güte. ARD und ZDF haben unglaublich viel gesendet. Das war 2000 auf keinen Fall so extrem. Dementsprechend war auch die Resonanz in Deutschland trotz dem abermaligen Vorrunden-Aus entsprechend höher.

Eben gab es hier einen laut hupenden Autokorso auf der Hauptstrasse, obwohl Leverkusen nun wirklich keine Hochburg der Griechen ist. In den grossen deutschen Städten wird bestimmt der Teufel los sein.

Beim Mannschaftszeitfahren zählt wohl dieses mal nicht der tatsächliche Zeitabstand sondern nur die Platzierung. Pro Platz gibt es wohl 20 Sekunden Rückstand. Bedeutet: Holt Telekom den 3.Platz haben sie 40 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Ach so, laut Videotext hat Ullrich eine Erkältung. Also eine Erklärung/Ausrede für den hohen Rückstand im Prolog!

Offense wins Games, Defense wins Championship! Alter Spruch aus den USA vom American Football, der es wohl treffend beschreibt.

Nur zum Vergleich wie nebensächlich eine attraktive Spielweise sein kann. Deutschland hat vor zwei Jahren bei der WM ab dem Achtelfinale alle k.O.-Spiele bis zum Finale mit 1:0 gewonnen. Hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört!

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Mein Gott, müssen die beim DFB verzweifelt sein. vielleicht darfs auch Uli Stieliecke sein - Referenz: U21-WM versaut. :nein:

War nur die EM, aber egal. Eine U21-WM gibt es - so glaube ich wenigstens - gar nicht. Die spielen wohl eine U20-WM.

Stielieke und Osiek sind sicherlich keine ernsthaften Kandidaten, auch Lattek ist eher ein Presse-Gag.

Realistisch sind wirklich Rehhagel (da schliesse ich mich Oslos Argumentation an), dazu Morten Olsen oder Winni Schäfer, wobei ich hier die Lösung Olsen bevorzugen würde.

Zitat

Original von OsloStar
    Rehagel wird ziemlich sicher neuer Bundestrainer! Was will er bei Griechenland noch erreichen? Man kann nichts größeres gewinnen als die EM!

Das befürchte ich auch!

Zum Spiel: Ich muss mich echt wundern, wei wenig die Portugiesen aus dem ersten Spiel gelernt haben. So einfallslos kann man gegen eine gewiss nicht überragende griechische Mannschaft nichts reissen. Vor allem Deco (gefährlich nur durch Schwalben) und Pauleta waren völlig daneben. Und Figo hat sich wohl zu sehr unter Druck gesetzt und ist völlig verkrampft.

Ob das jetzt wirklich die Sensation der letzten 50 Jahre ist, wage ich mal zu bezweifeln, auf jeden Fall ist es eine riesige Überraschung und wieder einmal der Beweis für die These, dass es speziell in Europa keine kleinen Fussball-Nationen gibt.

Stark auch Markus Merk mitsamt den beiden Assistenten, die sicher und souverän leiteten und sich auf die Mätzchen der Portugiesen zum Schluss nicht einliessen. Einfach Klasse!

Ich denke einfach, dass Zabel nicht mehr die Explosivität der Vorjahre hat. Zudem hat Telekom ja das ganze Team auf Ullrich geeicht und möglichst viele Helfer für ihn dabei. Deshlab rechne ich nicht damit, dass Zabel ernsthaft um das grüne Trikot kämpfen wird.

Gespannt bin ich auch auf das Abschneiden von Team Gerolsteiner, was ja bisher eine exzellente Saisonbilanz aufweist.

Zitat

Original von Twingolady
    ... Naja nebenbei drück ich dann dem Erik noch ganz fest die Daumen, dass der am Ende in Paris im grünen Trikot ankommt!!...

Die Zeiten sind wohl vorbei!