Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Phunky
    @ Meikel
    Ich sah es eher so, dass die Tschechen in den ersten 10-15 Minuten und den letzten 10-15 Minuten der regulären Spielzeit die bessere Mannschaft waren. Dazwischen taten sich meines Erachtens beide nicht viel. Die Tschechen wirkten auf mich in der Zeit ziemlich frustriert. Was sich auch durch einige überflüssige Fouls ausdrückte. In der Verlängerung sah ich die Griechen allerdings besser.

Da bin ich auch gar nicht so weit weg von Dir. Aber auch den Rest der normalen Spielzeit waren die Tschechen für mich besser, da die Griechen in der regulären Spielzeit so gut wie gar nicht zur Entfaltung kamen. In der Verlängerung ist das Spiel dann aus dem Nichts gekippt.

Zitat

Original von handballcrack
    Jens
    Hast du Verwandtschaft in Tschechien???
    Du lässt dich auch nicht von deiner Meinung abbringen oder?
    Das musst du ja auch nicht, aber du könntest ruhig einsehen, dass die Tschechen gestern wirklich nicht gut gespielt haben und auch nicht unbegingt die bessere Mannschaft waren. Wer keine Tore schießt hat für mich auch nichts im Finale verloren. Hat man ja bei den Deutschen gesehen.

Dann bin auch ich ein Tscheche! Ich sehe es (mal wieder ;) ) genauso wie der Jens. In der regulären Spielzeit waren die Tschechen für mich klar besser, ohne wirklich zu überzeugen. Aber was die Griechen teilweise im Spielaufbau geboten haben, war schon recht schwach. In der Abwehr haben sie halt gut gestanden.

Und es ist natürlich auch richtig, dass es nicht unverdient ist, zu gewinnen, wenn der Gegne rmit einer solchen Taktik nicht zurecht kommt.

Das ändert aber nichts dran, dass die Tschechen über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren (und das meine ich rein subjektiv).

Zitat

Original von der_skeptiker
    Dein erster Satz soll wohl „Aber gerade in Verbindung mit dem Grundgesetz...“ lauten. Mit dieser Formulierung koennte ich dann leben.

Das Wort Bezug war grundsätzlich schon bewusst gewählt, da Du selber das GG (=Grundgesetz?) erwähnst. Wobei ich Deine Formulierung tatsächlich auch besser finde, ziehe deshalb den "Bezug" hiermit öffentlich zurück.

Ich glaube einfach, dass man einer Bild-Zeitung manchmal einfach unrecht tut, wenn man pauschal das ganze Machwerk negativ darstellt. Ich bin übrigens auch nicht unbedingt ein Fan der Bild-Zeitung, auch wenn ich sie des öfteren sogar kaufe, da man doch ganz einfach viel Info mundgerecht serviert bekommt. Noch weniger bin ich allerdings ein Freund von Pauschalverurteilungen, die in diesem Thread leider mehrmals vorgenommen wurden.

Zitat

Original von der_skeptiker

Da sind aber auch in Deutschland sowohl das Presserecht als auch das gute alte GG davor. Auch bei BLOED gibt es mit Sicherheit Leute die gerne aehnlich scharfe Artikel schreiben wuerden. Allein schon um die Zielgruppe zu bedienen und das ist oberste Maxime in der Redaktion.

Sorry Mathias! Aber gerade im Bezug auf das Grundgesetz sollte man solche Vermutungen, die man selber nicht beweisen kann, besser unterlassen!

Ich kenne zufällig einen Sportreporter der Bild, der so etwas nicht bringen würde!

Ich will damit nicht sagen, dass in Deutschland nicht viele Verwirrte rumlaufen und manch einer auch in der Boulevard-Presse schreibt, aber in England ist das schon noch eine ganze Spur härter. Wir sollten froh sein darüber und hoffen, dass dies auch so bleibt.

Zitat

Original von dieKleine
    Ich hätte au noch was. Es ist das erste mal, dass das Auftaktspiel und das Finale von den den selben Mannschaften bestritten werden. Und es wird zum ersten mal in der Geschichte der Welt-und Europameisterschaft ein ausländischer Trainer Europameister.

Grundsätzlich richtig. Wobei die Situation 1996 ähnlich war, da Deutschland und Tschechien auch in ihrem jeweils ersten Gruppenspiel aufeinander trafen. Damals gewann wie auch später im Finale Deutschland. Ein gutes Omen für die Griechen...?

Zitat

Original von Healthy
    Idioten gibt es ueberall. Ich moechte nicht wissen, was passiert waere, wenn Deutschland in derselben Situation gewesen waere. BLOED haette sicherlich genauso berichtet und einige Deutsche s.g. Fans haetten auch hate-emails und Telefonanrufe gemacht.

Bei allem Verständnis für die Kritik an der Bild-Zeitung, aber das hätte es in Deutschland in der Form nicht gegeben.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Selbst wenn die englischen Medien mit ihrem Sündenbock Meier den richtigen getroffen hätten: Unglaublich, wie hirnlos da die englischen Medien vorgegangen sind, schon fast kriminell. Hier sind die Enländer klassisches Beispiel für einen (ganz besonders) schlechten Verlierer. Meiers Entscheidung war ohne wenn und aber vollkommen korrekt!!

Das ist kriminell!

Stimmt übrigens, in den Berichterstattungen in ARD und ZDF ist dieses Thema vor lauter Figo und Otto untergegangen. Man muss sich halt auf die wichtigen Dinge konzentrieren! :wall:

Anbei noch ein schöner Kommentar aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Zitat

Englische Drohungen

VON FRANK NÄGELE,
    Ähem, ja, wie sagen wir das jetzt. Es gilt Kritik zu üben an einer Instanz im europäischen Fußball, sozusagen der Urmutter desselben. Aber wir haben Angst, denn das kann gefährlich werden, wir fürchten um die Sicherheit unserer Frauen und Kinder, und das ist jetzt gar nicht mal so witzig gemeint. Urs Meier, der Uefa-Schiedsrichter aus der Schweiz, erlebt dieser Tage, was es heißt, den Zorn der Engländer zu wecken. Meier hat ein fürchterliches Verbrechen begangen, als er kurz vor Ende der regulären Spielzeit der Viertelfinalbegegnung England - Portugal nicht auf Tor entschied, obwohl Sol Campbell den Ball ins Netz beförderte. Meier sah, wie Verteidiger John Terry Torhüter Ricardo massiv bedrängte, im Fünfmeterraum. Die Regel sagt, dass Terry das nicht darf.
    Nach dem dramatischen Scheitern im Elfmeterschießen, unter anderem wegen eines Katastrophenschusses von David Beckham, fiel es der englischen Presse wie Schuppen von den Augen, wer alleine an dem Desaster schuld war: Urs Meier, er ganz alleine, weil er es gewagt hatte, eine Regel in diesem glasklaren Fall anzuwenden. In guter alter Tradition veröffentlichen die Glanzlichter britischen Pressewesens Telefonnummer, Anschrift und E-Mail-Adresse des Schiedsrichters, der seitdem in ständiger Bedrohung lebt. Das Haushaltswarengeschäft des Schweizers muss von Polizisten bewacht werden, Urs Meier und seine Familie sind untergetaucht.

Uns sind mehrere Dinge nicht ganz klar. Erstens: Was wäre erst passiert, wenn der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung zu Lasten Englands gefällt hätte? Zweitens: Wo soll populistisch angekurbelter Schwachsinn dieser Art hinführen? Drittens: Wie sagen wir den Engländern, die dafür verantwortlich sind, dass sie in Behandlung gehören, ohne uns in Gefahr zu begeben? Nun gut, zumindest auf Frage drei haben wir jetzt eine Antwort. Wir sagen es ihnen hiermit. Einfach so, denn irgendjemand muss es ja tun.

Zitat

Original von Olaf
    sag mal, Meikel, Du als alter FC-Anhänger: Ist Morten damals beim FC an der Mannschaft gescheitert oder die Mannschaft an Morten? Ansich war doch sein damaliges Pressing-System nix verkehrtes...

Orginal-Aussage von Ralf Hauptmann, mit dem ich ein paarmal geplaudert habe:

"Morten Olsen ist ein absoluter Fachmann und ein fanatischer Trainer, der uns immer extrem hart hat trainieren lassen, um sein Pressing-System auf jeden Fall durchhalten zu können. Das Training war oft so hart, dass wir leider oft am Spieltag platt waren!"

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass er der letzte Trainer in Köln war, der den FC wenigstens in die Nähe der Europacup-Plätze geführt hat. Gescheitert ist er letztlich an der unglaublichen Kölner Presselandschaft. Er hatte aber mit seinem dänischen Sturkopf zum Ende auch mit der Mannschaft grössere Probleme. Wobei man ja vor nicht allzu langer Zeit ähnlich über Felix Magath gerdet hat, der aber anscheinend eine Veränderung in seinem Tun geschafft hat.

Morten Olsen - find (bzw. fänd) ich gut!

Zitat

Original von jhl
    Ich weiss gar nicht , wieso ihr alle so gegen Hansch seit. Ich fand den wesentlich besser als Kerner und Beckmann.

Gruß Jan

Da vergleichst Du aber schlechte mit faulen Äpfeln. Bei einer Übertragung sollten die gezeigten Bilder im Vordergrund stehen, nicht der Reporter. Das vergessen leider alle drei Herren immer wieder.

Zitat

Original von block-o
    Leute,

das Thema hier wurde aufgemacht, um über die Problematik der Todesstrafe zu diskutieren, und nicht über alkoholisierte Autofahrer oder ähnliches.

Es geht immerhin um besoffene Autofahrer, die im Suff Leute umbringen und die Frage, ob das nicht sogar Mord ist! Das passt also durchaus in die Diskussion.

Zitat

Original von Twingolady
    .... Ist sicherlich keine Entschuldigung, aber eine Ursache für die Entsozialisierung...

Sofern sie überhaupt jemals eine Sozialisierung erlebt haben. Wenn ich heutzutage sehe, in welchem Umfeld kleine Kinder aufwachsen müssen, einfach nur schlimm!

Und noch eine Statistik: Alle 20 Jahre wird der Gastgeber Europameister (eben von Beckmann verkündet):

1964 Spanien
    1984 Frankreich
    2004 ?

Der Halbzeitstand scheint dieser Statistik recht zu geben. Was sagt der Jens dazu?

Zitat

Original von block-o
    Indem Du anfängst, gegen den Einsatz von Gewalt zu plädieren!

Es wäre nur schön, wenn es so einfach wäre.

So lange Leute mit Gewalt ihre Ziele (z.B. mehr Macht, Geld, Ruhm oder Liebe) erreichen können oder zumindest wollen, wirst Du das niemals erreichen.

Zitat

Original von wintermute
    Schade war, dass kein richtiges Gespräch aufgekommen ist. Ich hatte den Eindruck, dass BB sich einen Fragenkatalog aufgeschrieben hatte, den er unbedingt durchbrigen wollte. Nähere Rückfragen wraen deshalb Fehlanzeige. Eher Srpünge von einem zum anderen Thema.

So habe ich ihn auch zweimal erlebt und deshalb auch auf die Ausstrahlung verzichtet.

Gibt es in der Liga eigentlich noch irgend jemanden, der sich wirklich neutral und rein sachlich über die Lizensierung rund um den HSV äußern kann? Ein Jacobsen kann dies nicht, ein Schwenker und Hildebrand genauso wenig!

Das Lizensierungsverfahren ist ausreichend besprochen und kritisiert worden. Es ist abgeschlossen und der HSV hat Auflagen bekommen, die er nun anscheinend erfüllen kann. Es bringt nichts, diese jetzt wieder einmal in Frage zu stellen. In den Fall (aber auch nur in dem Fall) gebe ich KSV-Jens übrigens recht. Es muss wirklich nicht sein, dass Helge, bzw. Waldorf diese immer Auflagen immer wieder aufs neue kritisiert. Da (und jetzt wird es Schwenker-Deutsch) liegt zumindest der Verdacht nahe, dass man durch ständiges Verbreiten einer These Meinung machen will. Ob dies tatsächlich so ist, kann und will ich auch gar nicht beurteilen.

Der HSV wird auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen, was sicherlich nicht nur Nachteile für den Handball-Sport hat. Nur Nachteile haben dagegen diese öffentlichen Fehden ala Schwenker/Jacobsen oder HSV/Kiel.

In dem Zusammenhang würde ich mir wirklich einen so integren Menschen wie Andreas Thiel ganz schnell in der Verantwortung wünschen. Ihm würde zumindest ich noch das nötige Mass an Objektivität zutrauen.

Phunky, O-Block und Coco (und die anderen mit ähnlicher Meinung):

Grundsätzlich bin ich auch gegen die Todestrafe. In diesem Fall kann ich mich deshalb auch grundsätzlich Eurer Argumentation anschliessen. Wie gesagt aber auch nur grundsätzlich.

Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass in mir wahre Hassgefühle hochkommen, wenn ich von Leuten in der Zeitung lese, die andere Menschen bestialisch quälen, oft kleine wehrlose Kinder. Dass man diesen Leuten nur das Schlechteste wünscht, halte ich zumindestens für nachvollziehbar. Und nicht selten habe ich spontan gesagt, solche Bestien haben kein Recht mehr weiter zu leben.

Jörg aus Basche hat oben geschrieben, dass in unserem Rechtssytem lebenslange Strafen, die auch lebenslang dauern, eigentlich möglich sind. Nur wird auch immer viel über (ein eigentlich schlimmes Wort) Täterschutz gesprochen. Deshalb ist es dann doch meistens so, dass selbst Gewaltverbrecher der übelsten Sorte irgendwann wieder auf die Menschheit losgelassen werden.

Allein aus diesen Gründen hätte ich rein gefühlsmäßig manchmal für solche Leute auch das letzte Mittel der Todesstrafe. Dass diese komplett gegen meinen Glauben und auch mein Rechtsverständnis steht, keine Frage! In diesem Fall bin ich aber eher Bauchmensch als Kopfmensch.

Nichts desto trotz (dass noch zum Abschluss, bevor jetzt der ein oder andere über mich herfällt) bin ich wirklich froh, dass es die Todesstrafe in Deutschland schon lange nicht mehr gibt. Die Aussage ist jetzt eine reine Kopfaussage. Aber hin und wieder habe ich doch einfach ein grosses Grummeln im Bauch......