Beiträge von Meikel

Zitat

Original von OsloStar
    naja, bei everton sollte er nicht grade bleiben ... und ihn wird eben nur ein großer abwerben können! denke er wäre einer für liverpool oder eben manu!

Ja, genau. Er sollte die 800 Meter vom Goodisen Park zur Anfield Road rüber gehen. Da hat in Liverpool bestimmt jeder Verständnis für! :lol:

Gute aber mir bekannte Statistik. Deshalb sprach ich bewusst von den Zeitraum ab 1988.

Zitat

Original von OsloStar

Als FC Fan verständlich :rolleyes:

Das hat damit sehr wenig zu tun. Jürgen Kohler war derjenige, der mit seiner Schwalbe im Heimspiel gegen Köln (und den unglaublichen Interviews danach) dem BVB die Meisterschaft bescherte und damit Leverkusen zum Vize machte. Der mit Tränen in den Augen vor dem Dortmunder Publikum verabschiedet wurde und immer ein Borusse bleiben wollte. Dann war er U21-Trainer, da er immer gerne mit jungen Spielern arbeiten wollte, wenigstens so lange, bis Bayer (also der Verein, dem er zur entscheidend zur Vize-Meisterschaft verhalf) in Abstiegspanik mit der dicken Kohle wedelte und ihn nach 8 Monaten beim DFB loseiste. In der grössten Not sollte er drei Spiele lang als Trainer bei Bayer aushelfen, was er jedoch kategorisch ablehnte. Jetzt will er übrigens wieder unbedingt Trainer werden.

Wer sich so einen Söldner in den Verein holt, ist es selbst schuld.

Zitat

Original von bockel
    im moment meinen einige vereine wohl etwas seltsame geschäftsgebahren zu haben wie man an celje, zagreb und kielce sieht.
    mal schauen was die ehf da noch entscheiden wird.

Sorry, aber der Bielecki hat noch einen gültigen Vertrag in Kielce. Da ist es allein der abgebende Verein, der zunächst einmal den Preis bestimmt. Ab 2005 ist er in Magdeburg unter Vertrag. Es gibt jetzt also zwei Möglichkeiten: Entweder beide Vereine einigen sich über die Ablösesumme, damit er schon ab 2004 nach Magdeburg kommt oder er kommt ein Jahr später, dann ohne Ablöse.

Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, dass mittlerweile Verträge mit Spielern geschlossen werden, die teilweise erst zwei Jahre nach Vertragsabschluss beginnen. Das ist ja auch im Fussball grosse Mode. Und dann beginnt der Palaver, dass der Spieler schon früher wechseln soll, man aber um die Ablöse pokern muss. Ich würde mir wünschen, dass man Spieler erst 6 Monate vor Ablauf des aktuellen Vertrages neu verpflichten kann.

Zitat

Original von OsloStar
    Denke bei Daum scheitert es weniger am Kokser als am Einfluss von den Bayern. Die würden sicher lieber Ottmar auf dem Stuhl sitzen sehen!

Stimmt, erhat zwar nicht mehr die Qualität für die Bayern, aber für die Nationalmannschaft reicht es allemale. Angenehmer Nebeneffekt. Die Bayern sparen das Gehalt von Hitzfeld und Henke, die man ja bislang noch bis 2005 unter Vertrag hat. Clever, oder?

Ich halte Hitzfeld nicht für den besten Kandidaten, da er bislang weder in Dortmund noch München richtige Aufbauarbeit leisten musste. Die vermeintlich logischste Lösung muss nicht zwangsläufig die beste Lösung sein.

Nachdem er bislang monatlich eine Menge Geld fürs Nichtstun bekommen hat, wird ihn dieser Abgang mit einer mehr als saftigen Abfindung schmackhaft gemacht.

In anderen Diskussionen ist der Begriff Söldner gefallen. Kohler ist für mich der Inbegriff eines solchen, der immer nur seinen Vorteil sieht und vor allem scharf auf die Kohle ist.

Der Mann hat Leverkusen viel Geld gekostet und de facto Nichts gebracht. Wobei sich mein Mitleid durchaus in Grenzen hält.

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Warum? Wenn Du es an dem nicht gegebenen tor fest machst:
    Da fand ich die Entscheidung absolut korrekt. Der torwart wurde zwarnicht vom köpfenden Spieler selber, aber von dem zweiten Engländer behindert und sogar mit dem Ellenbogen auf der Schulter am Springen gehindert.
    Die Entscheidung war aus meiner Sicht vollkommen korrekt.

Nein, die Aberkennung des Tores war 100% richtig. Es waren so viele kleine Sachen. Für die Engländer wurde schneller gelb gezogen, die Portugiesen bekamen deutlich mehr Freistösse. Ich hatte einfach ein (subjektiven) Eindruck, dass er immer nach dem Motto "im Zweifel für den Gastgeber" gepfiffen hat. Nichts Gravierendes, aber aus meiner Sicht dennoch zumindest bemerkenswert.

Zudem fand ich es unglaublich, dass der Ricardo während des Elfmeterschiessens ungestraft sein Theater abziehen konnte, beim Versuch, den jeweiligen Schützen zu verunsichern.

Zitat

Original von Panther-Fotograf
    Ich sehe Yoon nicht als den komplettesten Handballer an, er kann an einem guten Tag ein Spiel ganz allein entscheiden, er hat die Fähigkeit locker eine zweistellige Anzahl von Toren zu erzielen, wenn er aber keine "Lust" hat, läuft nichts bei ihm und seinen Kollegen.

Yoon ist für mich ein kompletter Handballer, mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten in der Offensive und gutem Abwehrspiel. Lustlos habe ich ihn auch noch nicht erlebt, allerdings ist er speziell in der 2.Halbzeit jemand, der gerne auch mal eine schnelle Mitte des eigenen Teams "verhindert", da er nicht immer direkt umschaltet. Das ist aber zuletzt auch kaum noch der Fall gewesen, da er nicht mehr 60 Minuten auf der Platte stehen muss und zeitweise durch Burdet ersetzt werden kann.

Zitat

Ich habe gerade heute gelesen, dass die Sparkasse Köln mit der Sparkasse Bonn fusioniert, wodurch die zweit größte Sparkasse Deutschlands, mit einer Bilanzsumme von 28 Mrd. Euro, entsteht, da ist sicher für den VFL auch noch eine Steigerung des Sponsorings drin.

Hier handelt es sich leider (wenigstens aus VfL-Sicht) um die Stadtsparkasse Köln. Die Gummersbacher werden aber von der Kreissparkasse Köln unterstützt.

Zitat

Original von sofahocker
    ich plädiere für einen eigenen Thread für die TBVer ...

Na ja, die beiden sind ja Brüder! Ich hoffe nur, dass sie nicht zusammen wohnen, und jeder in seinem Zimmer vorm PC sitzt, nur durch den Flur getrennt! ;)

Zitat

Original von Jens

ich glaube kaum ;)

Hurra, klasse Jens! Der KSV-Jens mit einem riesigen historischen Patzer! Glatte 4 Jahre zu spät! Ich weiss sogar noch, dass das Spiel in Marseille war. Nähere Infos hier

Auch wenn er mir in der Bundesliga in letzter Zeit mit der ein oder anderen Entscheidung gehörig auf den Geist gegangen ist, finde ich ihn international klasse.

Colina hatte das WM-Endspiel, der Merk halt jetzt das EM-Finale. Der Anders Frisk ist dafür der einzige Schiri, der bei dieser EM vier Spiele pfeifen darf. DEn Schweizer Meier habe ich übrigens gar nicht so gut gesehen, beim Spiel Portugal gegen England hätte ich mich als Brite ordentlich über ihn aufgeregt.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Pokalsieger 1966/67 Viertelfinale. Rangers - Saragossa 2:0 0:2 n.V. Rangers durch Los weiter. Rangers verliert im Finale 0:1 n.V. gegen Bayern.

Pokalsieger 1969/70 Achtelfinale. AS Rom - Eindhoven 1:0 0:1 n.V. Rom durch Los weiter.
    Pokalsieger 1969/70 Halbfinale. AS Rom - Gornik Zabrze 1:1 2:2 n.V. (damals noch keine Auswärtstoreregel) und 1:1 n.V. (drittes Spiel in Straßburg). Zabrze durch Los weiter. Zabrze verliert im Finale 1:2 gegen Manchester City.

DFB-Pokal 1938/39 (hieß in der NS-Zeit aber von-Tschammer-Pokal) Halbfinale Waldhof - Wacker Wien 1:1 n.V. 2:2 n.V. 0:0 n.V. Waldhof durch Los weiter und verliert im Finale 0:2 gegen Nürnberg.

Wem darf ich 10 Minuten Online-Recherche in Rechnung stellen? ;)

Du weisst doch, im Zweifel immer Oleg Salenko!

Ich bin echt mal gespannt, wie das Spiel ausgeht. Habe ja vor Beginn des Viertelfinales auf die Holländer als Turniersieger getippt, aber Bäume haben sie ja nicht gerade ausgerissen.

Die Portugiesen müssen nicht nur mit dem hohen Erwartungsdruck im eigenen Lande sondern auch mit dem "Fluch" des Gastgebers von Europameisterschaften klarkommen. Seit 1988 ist der Gastgeber immer im Halbfinale gescheitert (Ausnahme Beligien als Co-Gastgeber vor vier Jahren).

Da Fussballer abergläubig sind, tippe ich deshalb auch auf die Ojanges!

Bei Weisheiten fallen mir eigentlich immer diese unglaublich klugen Fussballer-Sprüche ein, die aber eher ins Fun Forum gehören.

Als Kind habe ich mal eine Weisheit gehört, die für mich immer noch brandaktuell ist:

Was Du nicht willst, dass man Dir tut,
    das füg auch keinem anderen zu!

jhl: Urheber, bzw. Übermittler war in diesem Fall meine Mutter!

Zitat

Original von samol
    Griechenland hat gegen Tschechien keine Chance,...

Die hatten sie gegen Frankreich auch nicht! Denen traue ich alles zu, wobei ich es mir auch nicht logisch vorstellen kann, warum gerade eine biedere griechische Mannschaft die bis dato beste Truppe stoppen soll.

Tschechien und Holland im Halbfinale, so realitiviert sich zumindest auf dem Papier das Abschneiden der deutschen Mannschaft.

Schliesse mich der Argumentation von KSV-Jens an. Allein der Termindruck macht ein Wiederholungsspiel unrealistisch.

@Meteokoebes: Gibt es noch andere Matches, die per Münzwurf entschieden wurden? Muss ja nicht nur den FC getroffen haben, wobei es typisch wäre.

Insgesamt hat mit den Holländern wohl die einen Tick bessere Mannschaft gewonnen, wobei die Schweden zum Ende der Verlängerung plötzlich aus dem Nichts zwei Pfostenschüsse hatten.

Interessante Note am Rande. Wie auch schon bei Portugal - England haben dieses Mal sogar beide Kapitäne (Mellberg und Cocu, bei England Beckham) ihre Elfmeter verschossen. Sollten die noch im Wettbewerb befindlichen Teams auf jeden Fall bei der Zusammenstellung der Schützen im Auge behalten.

Zitat

Original von meteokoebes

Diese französische Mannschaft sollte komplett neu aufgebaut werden. Die hat schon seit 2002 ihren Zenit überschritten. Ohne Zidane sind sie bei der WM in der Vorrunde gescheitert und mit Zidane schaffen sie es bei der EM ins Viertelfinale (vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, dass Senegal nicht dabei war). Wie dem auch sei, Henry und Trezeguet haben wieder einmal mehr gezeigt, dass es mehr Spieler mit dem Andy-Möller-Syndrom (Weltklassetalent, aber Versager bei großen Turnieren) gibt, als man denkt.Desweiteren müssen unbedingt Dessaily, Lizarazu, Thuram, Makalele, Pires und auch Barthez aus dem Team raus. Zidane ist noch der einzige alte, der bleiben kann.

Starke Analyse! Vielleicht solltest Du Dich langsam mal mit dem Mayer-Vorfelder treffen, bevor der Hitzfeld tatsächlich unterschreibt! ;)

Stimmt, der Senegal war gar nicht dabei, gegen wen sind die denn nochmal in der Quali rausgeflogen... Doppel- ;)