Beiträge von Meikel

Grundsätzlich ist eine Debatte um die Bildung junger Leute immer richtig und wichtig, gerade mit Blick auf den globalen Wettbewerb und auch die immer noch unbefriedigenden Ergebnisse der PISA-Studie.

Ich habe 1991 Abitur gemacht und mich dann für eine Banklehre und damit gegen ein Studium entschieden. Habe es auch niemals bereut. Von meinen Mit-Abiturienten haben viele den Weg ins Studium gewählt, leider nicht selten mit dem Argument, im Moment noch nicht zu wissen, was man will und es einfach mal ein wenig zu versuchen. Ich denke, ich habe nicht wenige Studenten erlebt, die ewig ein Studium halbherzig betrieben haben, ohne wirklichen Drive, den Abschluss auch zeitig hinzubekommen. Und diese Studenten haben unter anderem auch die vielfach kritisierten Studiengebühren mit zu verantworten, weil sie das damalige System mit ihrem Schmarotzertum geschädigt haben.

Das ist ein Grund, warum ich zumindest Studiengebühren ab einem gewissen Semester für unabdingbar halte.

Zum Thema Schule: Ich finde ein Abitur nach 12 Schuljahren ambitioniert. Ich hatte in meinen 13 Schuljahren (okay, es waren tatsächlich 14 ;) ) nie das Gefühl, irgendeinen Leerlauf zu haben, im Gegenteil. Das Tempo war durchaus ansprechend.
    Ansonsten mangelt es mir aktuell an wirklich konstruktiven Verbesserungsvorschlägen. Ein Streik ist schön und gut, obwohl illegal, da Schüler kein Streikrecht haben. Aber auch hier habe ich den Eindruck, dass nicht wenige Streikende mit dem Hauptmotiv "ein Tag Blaumachen ohne Konsequenzen" mitmarschieren.

Liebe Schüler, liebe Studenten: Macht gute Verbesserungs-Vorschläge, möglichst konkret. Aber kritisiert nicht einen Status-Quo, der aus verschiedenen Gründen sich aktuell so darstellt, wie er nun mal ist.

Zitat

Original von jochenj

Der VfL ist indirekt aber auch dafür selbst verantwortlich. Falls es so ähnlich war, wie ich geschrieben habe, hat man es bisher versäumt, den Supercup so zu regeln, dass nicht einfach nur eine kleine Gruppe innerhalb der HBL entscheiden _darf_. Das ganze wirkt für mich auch noch negativer, wenn sogar ein Gummersbacher (Krämer) bei der Entscheidungsfindung anwesend war und davon wußte. Ob er da als HBL-Organ oder für den VfL da saß ist in dem Kontext völlig egal: Er wußte von der Änderung und hätte dies auch innerhalb des VfL kommunizieren können.

Warum muss ein Ex-Gummersbacher Funktionär dies bei seinem Ex-Verein kommunizieren? Warum informiert die HBL nicht einfach in einem Rundschreiben zumindest alle Vereine?

Die Tatsache, dass beim AllStar-Spiel noch Gummersbach als Spielpartner genannt wird, ebenso wie in der ersten Pressemitteilung zeigt, dass selbst innerhalb der HBL-Schaltzentrale nix kommuniziert wurde. Das ist das Problem dieser unsäglichen Vereinigung.

Wenn meine kleine Bankgeschäftsstelle nur ein Bruchteil dieser Böcke schiessen würde, wie die HBL unter Bohmanns Führung, ich wäre meinen Job sicher längst los.

Wobei man kann ihn getrost auch weiter Geschäftsführer nennen, ein Zitronenfalter faltet schliesslich auch keine Zitronen!

Den faden Beigeschmack bei der vermeintlichen Ausbootung der Gummersbacher wird man nicht aus der Welt schaffen können. Ich glaube, Wintermute hat es oben geschrieben, dass die HBL einfach eine unmögliche Aussendarstellung hat, wirklich kein Fettnäpfchen auslässt.

Die Änderung mag sinnvoll sein. So etwas kommuniziert man aber auch entsprechend, um genau so eine Situation wie jetzt zu verhindern. Denn selbst der VfL Gummersbach scheint ja von der Änderung nix gewusst zu haben, wenn man Houlets Aussage richtig deutet.

Letztlich geht es nur um die Kohle dieses Unsinn-Spiels. Auf den sportlichen Wert werden die Gummersbacher getrost verzichten können.

Zitat

Original von Lord Vader
    Und wie Felix schon schrieb - mir gefällt Synchronschwimmen auch nicht. Von daher hat MMA mit Synchronschwimmen etwas gemeinsam :lol:

Jetzt werd ich schon mit Felix verwechselt... :nein: Aber das wird Konsequenzen haben... Hiermit fordere ich Dich zum Duell... Wahlweise MMA oder Synchronschwimmen... :baeh:

Quelle EXPRESS:

Zitat

Tremmel angeblich „bester Torwart Europas”57 Gegentore in 34 Spielen, Abstieg in die zweite Bundesliga - Fakten, die Gerhard Tremmel nicht unbedingt schockieren müssen. Denn der Torwart von Energie Cottbus ist angeblich europaweit der beste seiner Zunft.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Unglaublich: Tremmel gilt nach einer Statistik der DFL als „bester Torhüter Europas”.

Wie das? Die Zahlen sprechen eine beeindruckende Sprache. Alle 18 Minuten wehrte Tremmel (30) einen Torschuss ab. Insgesamt vollbrachte er 171 Paraden in dieser Spielzeit - im Schnitt fünf verhinderte Tore pro Spiel.

Und nun kommt, was kommen muss: Die "Talentjäger" schwärmen aus. Für 800.000 Euro kann Tremmel die Lausitz verlassen - was er mit Sicherheit tun wird. Angeblich sollen die Blackburn Rovers aus der englischen Premier League an dem Goalie interessiert sein. Dort spielen übrigens auch zwei weitere Ex-Kinder der Bundesliga: Christopher Samba (ehemals Hertha BSC) und ein gewisser Roque Santa Cruz...

Auch wenn diese Statistik nicht wirklich sehr aussagekräftig ist, finde ich Sie zumindest interessant.... ;)

Zitat

Original von Olaf
    war das nicht heute Florian Naß? Der ist eigentlich gelernter Handballer. Der hat heute irgendwie allerdings auf Freistöße bestanden...Trotzdem höre ich dem um Längen lieber zu als allen anderen,.

Also gestern hatte er in der Tat keine Bestform, da waren etliche Wackler drin....

Das ist in der Tat sehr geschmacklos... :D Fast so schlimm, wie bereits feststehende Transfers in Frage zu stellen!

Ich denke, es wird spannender als dieses Jahr werden. Am Ende sehe ich 4 Vereine, die es unter sich ausmachen werden: Düsseldorf, Dormagen, Burgdorf und Balingen mit den aktuell feststehenden Kadern. Da einen Tip zu wagen, halte ich für sehr schwer...zudem halt sehr geschmacklos! :lol:

Slowenien hat aber nicht mehr die Klasse vergangener Tage. Dennoch kann man tatsächlich zufrieden sein. Hätten die Pfeifen aus Island speziell in Hälfte 2 nicht eine Art "Mitleidspfeifen" gezeigt, wäre es locker viel deutlicher geworden. Man war ja fast an die Leistungen der Schiedsrichter bei der WM erinnert.

Insgesamt ein schöner Auftritt, schade, dass die Halle nicht ausverkauft war...

Das Wort der Saison ist schwer zu finden, wahrscheinlich "Saisonende", weil es im nächsten Jahr nur besser werden kann.

Unwörter fallen mir viele ein:

"Unschuldsvermutung" ist sicher dabei, "Insolvenz" oder "Wechseltheater".

Mein Highlight als Unwort bzw. Unwörter: "slowenische Schiedsrichter"

Ich habe mich aus anderen Gründen auch niemals wirklich mit Synchromschwimmen auseinandergesetzt.... Das aber nur am Rande!

Guck Dir das gerne an Oli, kein Problem. Aber versuch nicht intelligente Leute, die diese Sache ablehnen aus den ihnen eigenen Beweggründen, von so etwas zu überzeugen...

Der neue Trainer in Köln scheint auch gefunden. Es wird wohl tatsächlich Svonimir Soldo werden, was ich ausgesprochen gut finde. Sicherlich ein relativer Neuling, der aber als Spieler für sehr intelligente Spielweise stand und zudem sehr viel Autorität ausstrahlte...

Zum Glück ist der Slomka an uns vorbeigegangen....

Zu dem Thema und der Veranstaltung gabe es hier in Köln in der Lokalpresse eine riesige Diskussion. Nachvollziehbar für mich, weil das wirklich etwas von Gladiatoren-Kämpfen hat, Sport ist das nicht mehr.

Ich weiss nicht, wieviel Zuschauer in der Kölnarena sein werden, wahrscheinlich ist es wirklich eine Frage von Nachfrage. Für mich ist das gar nix.

Von dieser "Sportart" habe ich erstmals gehört, als ein Kämpfer in Russland einem anderen beim Kampf das Genick gebrochen hat. War sogar in Stern-TV zu sehen dieser Fight. Ich kenn weder Statistiken zu Verletzungen oder gar eine medizinische Betrachtung der Dinge. Will ich auch gar nicht.

Der Thread-Verfasser ist bekannt für oftmals skurile Diskussionen. Deshalb sollte man das auch nicht überbewerten. In diesem Fall halte ich ausnahmsweise Felix gewohnt kurz und knapp gehaltene Antwort für absolut ausreichend!

Immerhin hat fast 2 Jahre gedauert, bis man diesen Thread wieder zum Leben erwecken musste. Ich denke mal, das wird der Frust gewesen sein, nicht direkt live beim DSF-Spiel in der Halle gewesen zu sein...