Besser acht Stunden Ruhe vor dem als gar keine!
Aber juristisch betrachtet finde ich das Urteil schon sehr zweifelhaft. Promi-Bonus deluxe, oder was? Von einer Führerschein-Sperre habe ich übrigens nirgendwo etwas gelesen.
Besser acht Stunden Ruhe vor dem als gar keine!
Aber juristisch betrachtet finde ich das Urteil schon sehr zweifelhaft. Promi-Bonus deluxe, oder was? Von einer Führerschein-Sperre habe ich übrigens nirgendwo etwas gelesen.
So, die Viertelfinal-Paarungen stehen fest. Wer wird denn Eurer Meinung nun Europameister? Mein Bauch-Tip sind die Holländer, die trotz ihrer unglaublichen internen Probleme in den letzten beiden Spielen überzeugt haben.
ZitatOriginal von KSV-Jens
Jetzt spielt Schweden gegen Holland. Das wäre mein Traumfinale gewesen, aber es stand schon vor dem Turnier fest, daß dies auch theoretisch nicht ginge.
Wenn beide Gruppensieger geworden wären, wäre es möglich gewesen.
Zum Spiel ist wohl alles gesagt. Ein starker Michael Ballack und ein Philip Lahm ist einfach zu wenig. Die jungen wie Schweinsteiger, Kuranyi (unglaubliche Laufleistung, die aber auf Kosten der Torgefährlichkeit geht), Podolski (trotz fehlender Bindung zum Team ein paar gute Ansätze und Friedrich haben nicht enttäuscht, dagegen Hamann, Schneider und auch Frings umso mehr. Und Nowotny ist einfach noch nicht 100% fit, wenn er es mal überhaupt wieder wird.
Rudi und Skibbe sollten weitermachen, ein Otmar Hitzfeld kann keine Alternative sein. Wenn ich aus München höre, dass er mit Reservespielern kaum spricht und die tägliche Arbeit durch Henke machen lässt, dann spreche ich ihm einfach mal die Qualifikation als Bundestrainer ab.
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Was darf ein Torwart eigentlkich alles im 5-Meter-Raum. Ich mit meinem Verständnis hätte in der Situation, wo der tschechische Torwart Benrd Schneider wegräumt, Elfmeter und Rote-Karte gegeben, weil der Ball weit weg war und Schneider einfach so wet geschoben wurde.
Rot sicherlich nicht, aber Elfmeter wäre absolut vertretbar, bzw. sogar die richtige Entscheidung gewesen.
Und sein wir doch mal ehrlich. In der Gruppe D waren wir auch nur das drittbeste Team, also ist es nur logisch, dass die Deutschen nach Hause fahren.
Auch ´ne schöne Frau! ![]()
ZitatOriginal von Ehlebomber
Also 200.000 EUR wäre wirklich ein bisschen viel. Oder gibt es in Magdeburg mittlerweile auch einen russischen Milliadär, der nicht weiss, wohin er sein vieles Geld stecken kann?
ZitatOriginal von Olaf
immer noch besser zu ertragen als Grinsekeks Matthäus oder sicherlich-Beckenbauer.
Die kommentieren ja wenigstens nicht die Spiele!
ZitatOriginal von Olaf
Heute Abend wird es jedenfalls das Heimflugticket geben für die DFB-Jungs. Ob nun Tschechien A oder B aufläuft, wer soll denn von den Deutschen ins Tor treffen?
Schon mal was von einem Eigentor gehört? ![]()
Der Song hat es doch tatsächlich in mein Ohr geschafft. Gefällt mir mittlerweile richtig und. Frau Furtado sowieso!
ZitatOriginal von der_skeptiker
Endlich einer der mich versteht! Gibt es eigentlich keine sympathischen und intelligenten Sportreporter mehr? Obwohl Fernsehen ist eh Schrott und Fussball kann man ja auch in der Kneipe nebenan sehen...
Jörg und Mathias, ich hab Euch lieb! 100% Zustimmung! Der Kerner ist mir so etwas von auf die Eier gegangen beim Holland-Spiel, das war ja schon Hardcore-Werner-Hansch-Stil!
Am 7. Juli gibt es in der Solinger Klingenhalle ein mehr als interessantes Event, kein geringerer als der amtierende Europameister tritt zu einem Testspiel gegen die Zweitliga-Truppe der SG Solingen an. Hier ein Artikel aus dem Solinger Tageblatt mit allen wichtigen Fakten:
Zitat
Trotz Sommerpause herrscht bei der SG Handball-Fieber. Denn am Mittwoch in zwei Wochen (7. Juli) wird um 19 Uhr in der Klingenhalle ein Freundschaftsspiel höchster Güte angepfiffen - die deutsche Nationalmannschaft trifft dann im Rahmen ihrer Olympia-Vorbereitung auf den Solinger Zweitligisten. "Der Europameister ist der stärkste Partner, den man sich vorstellen kann", sagt Heinz-Peter Wenz, bei der SG für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Da verwundert es nicht, dass die Nachfrage bei den Eintrittskarten riesengroß ist.1100 Karten sind für das Spektakel in der 2400 Besucher fassenden Klingenhalle schon abgesetzt, hinzu kommen rund 300 Dauerkarten. Bezüglich dieser Saisontickets ist die SG auf einem guten Weg, das Vorjahresergebnis mit 340 zu bestätigen. Im Rahmen des "Länderspiels" gegen die ganz Großen der deutschen Handball-Zunft werden ab 17 Uhr wieder Dauerkarten angeboten - wie immer im Gang unterhalb der Haupttribüne.
Für das Spiel gegen Daniel Stephan, Florian Kehrmann & Co. sind Tickets auf der Geschäftsstelle der SG (Kuller Straße 11, dienstags bis freitags, 9 bis 12 Uhr) zu haben. Die Preise: Balkon 20 Euro, Tribüne 12 Euro und Hintertortribüne 5 Euro (eine von zweien ist schon ausverkauft).
Den amtierenden Europameister kann man also schon für EUR 5 live sehen. Bei derzeit noch knapp 1.000 verfügbaren Tickets rechne ich mit einem ausverkauften Haus, Interessenten sollten sich derhalb die Karten auf jeden Fall im Vorverkauf sichern. Die Karten kann man bequem per Telefon oder Mail über die Geschäftsstelle der SG Solingen bestellen:
mailto: info@sg-solingen.de
Telefon: 02 12 / 2 24 25 73
Wird ausser mir noch ein Mitglied der Handball-Ecke vor Ort sein?
ZitatOriginal von Rico
- du warst noch nicht in der Bördelandhalle, dann weisst du was im deutschen Handball spitze ist...
Ich muss Dich enttäuschen, ich war schon zweimal dort, und habe zweimal eine unglaublich gute Stimmung erlebt. Ein Heimsieg gegen Kiel vor 2 Jahren und dann den Champions League Sieg gegen Veszprem. Ich stimme Dir sogar zu, dass die Magdeburger Fans die wohl begeisterungsfähigsten in der Liga sind (meine subjektive Einschätzung).
Man kann aber das Kölner Publikum nicht mit dem Magdeburger vergleichen. In Köln hast Du eine Menge Sympathisanten im Publikum, die weder das ganze Spiel über singen, oder gar beim Einlaufen die Spielernamen mitgrölen. Aber wenn das Spiel in die entscheidende Phase geht, ist die Halle einfach durch die Power der Masse ein Pfund, was dem Vfl unter anderem in dieser Saison Heimsiege gegen Kiel und Flensburg nach Rückständen gebracht hat.
Und die Leute gehen mittlerweile wegen dem VfL in die Kölnarena, Gummersbach ist das Lokalteam in Köln geworden. Wie gesagt, vergleich es nicht mit den SCM-Fans, dieser Vergleich wird immer hinken. Aber die Kölnarena hat sich bewährt und der VfL ist mit seinen Spielen dort ein fester Punkt im Kölner Sport geworden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Clever der dänische Torwart! Er sollte wohl nur seinen geplanten Urlaub in Italien absagen....
Arrivederci Bella Italia!
Und jetzt noch ein Tor für die Schweden und die letzten Minuten werden eine einzige Querpass-Orgie.
ZitatOriginal von Olaf
mach dir keine sorgen, nach nem olympiasieg wird das ding rappelvoll
Und selbst wenn es keinen Olympia-Sieg gibt, wird es immer noch voll werden. Wie von Kent-Harry bereits gesagt, die Arena allein zieht die Massen an, selbst bei einem öffentlichen Rasenmähen wäre da ´ne Menge los!
In Edmonton (Kanada) hat es im letzten Winter ein NHL-Spiel im Football-Stadion gegeben, es waren sage und schreibe 62.000 Zuschauer zugegen. Sicher nicht alles Eishockey-Fans, sondern eher sensationsgeil, bei so einem aussergewöhnlichen Event dabei zu sein. Und das wird bei ein bisschen Werbung in Schalke ähnlich sein, zumal Zuschauer aus ganz Nordrhein-Westfalen dabei sein werden.
Rico: Du kommst aus Magdeburg und scheinst trotzdem sowohl Experte für Spiele in der Kölnarena als auch in Oberhausen zu sein. Ich habe fast alle Spiele in Köln und auch einige Spiele in Oberhausen gesehen. Der Ruhrpott ist zwar nicht gerade Handball-Verrückt, aber man merkt doch deutlich, wer das Heimteam in der Halle ist. In Köln sowieso.
ZitatOriginal von Jörg aus Basche
Bin ich eigentlich taub, oder hört man den alten Slogan "We are red, we are white, we are danish dynamite" gar nicht mehr? Ist der out/ veraltet??
Den haben die dänischen Fans sogar live beim ersten Spiel der Dänen gegen Italien "performt", wie die Superstar-Jury jetzt wohl sagen würde.
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass die Italiener nach der Vorrunde rausfliegen, denn ein 2:2 ist doch so unrealistisch nicht, oder?
Ich denke sehr wohl, dass die Schalke-Arena voll würde. Du musst in Schalke nur das Licht anmachen und das Ding ist voll. Man muss halt nur einen exklusiven Termin (Freitagabend) finden, wo weder Bundesliga-Fussball noch sonstige Handball-Spiele laufen.
Stimmungstechnisch wird das ganze bestimmt interessant werden, da man ja eventuell auch bei der WM 2007 dort spielen will. Aufgrund der bestimmt eingeschränkten Sicht unterm Dach erwarte ich da nicht soviel.
Rico: Du kannst das Publikum in Köln bestimmt nicht mit Magdeburg vergleichen. Ist aber deutlich besser und vor allem lauter geworden. Und die Leute kommen sehr wohl wegen des VfL. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Göppingen (bei allem Respekt) in Köln über 16.000 Leute in die Halle lockt?
Da müsste ich ja wohl doch ´ne Menge Eis essen, um die Fahrtkosten einzuspielen.
Wie ich in Deinem Profil gesehen habe, bist Du noch Schüler, und einen Schüler werde ich bestimmt nicht schröpfen. Wenn Du das nächste Eis isst, denk einfach kurz an mich, das ist dann okay.... ![]()
P.S. Ich kenne mich in Lübeck recht gut aus, hatte dort mal über zwei Jahre eine Freundin. Schleswig Holstein ist mir also nicht gänzlich unbekannt!
ZitatOriginal von meteokoebes
Glückwunsch. Viel Spaß beim Eisessen in Schleswig Holstein
Da bin ich jetzt auch mal gespannt, wie sich Gismo die Preisübergabe vorgestellt hat.... ![]()
REALSCHULLEHRERIN
Also in der ersten Sendung mit Hitzfeld habe ich nichts sonderlich Hintergründiges entdecken können, allerdings habe ich die letzten 10 Minuten nicht mehr gesehen.
Seine Fragen erinnerten mich stark an die Weichspüler-Fragen der Sportstudio-Moderatoren Poschmann und Cerne. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache....
ZitatOriginal von Olaf
Am 29. Juni ist Heiner Brand zu Gast bei Bobeles Talkshow "Becker 1:1" im DSF. Ab 22.00 Uhr erfahren wir dann Hintergründiges zu unserem Bundestrainer.
Ja was denn nun? Ist er Gast bei Becker oder gibt es Hintergründiges? ![]()