Beiträge von Meikel

Zitat

Original von jhl
    Der Rooney ist genauso schnell wieder weg, wie er kam. Der säuft doch mit 18 schon wie Gascoigne in den besten Jahren.

Mal ehrlich Jan, woher hast Du diese Infos? Kanntest Du Wayne Rooney überhaupt vor der EM?

Er kommt aus sehr einfachen (vorsichtig ausgedrückt) Verhältnissen und ist mich von den Anlagen noch besser als Michael Owen in seinem Alter. Hat in der Vergangenheit die ein oder andere Eskapade gehabt, was aber in England leider im Profifussball fast an der Tagesordnung ist. Spielerisch ist der Junge ein absoluter Hochgenuss!

Zitat

Original von Jenny

Ändert ja nix daran, dass es u.a. aus solchen Gründen eine Suchfunktion gibt

Aber mal ehrlich: wen stört das, ausser ein paar alteingesessenen Usern, die halt aus Prinzip scheinbar Vieles besser wissen? Vor allem, wenn der Thread fast 2 Jahre alt ist.

Manche User kennen halt noch nicht die Suchfunktion, das empfinde ich auch nicht weiter als schlimm.

Übrigens hat es auch schon Moderatoren gegeben, die einen Thread in einen bereits bestehenden einfach eingebaut haben (war bei Mich aein paarmal der Fall). Das wäre wohl doch die einfachste Lösung gewesen, oder?

Das hat Deutschland 1996 übrigens auch selber beim letzten Spiel gegen Italien gemacht, bzw. zumindest alle Gelbsünder geschont. Frankreich bei der WM 1998 und EM 2000, Portugal ebenso bei der EM 2000. Und ausser den Franzosen 2000 (gegen Gastgeber Holland) hat keine dieser B-Teams das Spiel verloren.

Zitat

Original von SRBHV
    Ja das merkt man daß du kein Mediziner bist.

Also der HIV.Virus (der u.a. im Speichel ist) kann wenn er in offene Wunden kommt übertragen werden.
    Klartext:
    Spuckt dich einer an der an Aids erkrankt ist und er trifft dich zufällig irgendwo wo du eine offene Wunde hast dann mein Guter
    hast du die Arschlochkarte gezogen.

Ist zwar unwarscheinlich aber, nix ist unmöglich deshalb immer mit, nä!

Um die Unwahrscheinlichkeit noch etwas zu erhöhen, steckt man sich nicht automatisch bei jedem Flüssigkeitsaustausch automatisch an.

Aber recht hast Du ja schon, eine Ansteckung ausschliessen kann man natürlich nicht, deshalb ziehe ich das Wort "Schwachsinn" hiermit auch offiziell zurück. Sorry!

Zitat

Original von stomach-ache
    [quote]Original von Meikel
    Solingen ist aber auch für den jeweiligen Gegner ein unbekanntes Team! Das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil an.

Wenn die SG vom Verletzungspech verschont bleibt, wird sie das ein oder andere der grossen Teams bestimmt ärgern.

Was ist leichter: sich auf ein oder auf 17 unbekannte Teams einzustellen? Ich weiß wie Delitzsch im Süden aufgetreten ist. :nein:

Gut, so eine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Wobei es sicherlich auch für die übrigen Teams zumindest am Anfang nicht einfach wird, sich auf die Solinger Mannschaft einzustellen. Ich lasse mich einfach mal überraschen und freue mich auf viele neue und noch unbekannte Teams, die man in der Klingenhalle begrüssen darf.

Vielleicht sollte der Moderator, der den alten Thread geschlossen hat, wenigstens noch die Umfrage mit einfügen, um auch eine adäquate Diskussion zu gewährleisten.

Im übrigen finde ich es albern, wenn man zwei Jahre alte Diskussionen wieder auskramt, anstatt eine neue Diskussion zum selben Thema zuzulassen. Wer stört sich ernsthaft daran, zumal 2002 nur ein Bruchteil der aktuell aktiven Forums-User auch schon dabei war?

Zitat

Original von Hawi
    Sehe ich auch so wie Banater. Wenn man die Gelegenheit hat, einen wie Narcisse zu bekommen, muss man auch zuschlagen. Zumal in der letzten Saison oft der ganz große Druck von Halblinks gefehlt hat. Deswegen war Nick Yoon immer noch oft auf sich allein gestellt. Zudem könnte FvB künftig mehr auf Mitte rücken und langfristig Houlet beerben. Sechs Rückraumspieler auf eine lange Saison mit EC halte ich auch überhaupt nicht für überbesetzt. :)

Zumal der VfL ja eh nur mit dem Rückraum spielt! :D

Sechs Rückraum-Nationalspieler sind schon irgendwie Luxus. Zumal immer nur drei spielen können. Dafür sind die Aussen nur einfach und auch nicht unbedingt erstklassig besetzt. Okay, Burdet hat auch in der letzten Saison vielfach auf RA gespielt und Narcisse soll wohl auch LA spielen können. Ob das allerdings eine Dauerlösung sein kann, ich weiss nicht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob damit alle Transferaktivitäten abgeschlossen sind.

Zitat

Original von stomach-ache
    Solingen stellt wohlmöglich ebenfalls ein gutes Team, jedoch müssen sie gegen 17 unbekannte Mannschaften antreten.

Solingen ist aber auch für den jeweiligen Gegner ein unbekanntes Team! Das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil an.

Wenn die SG vom Verletzungspech verschont bleibt, wird sie das ein oder andere der grossen Teams bestimmt ärgern.

Der achte Saison-Sieg von Michael Schumacher wurde überschattet durch einen schlimmen Unfall von Ralf Schumacher, der mit geschätzten 250 kmh rückwärts in die Mauer knallte. Sah furchtbar aus und es grenzt für mich an ein Wunder, dass er sich kaum verletzt hat.

Auch als Fan des 1.FC Köln würde ich nicht unbedingt Podolski von Beginn an bringen. Vielleicht 15 Minuten vor Schluss, um noch einmal ein Zeichen zu setzen. Obwohl ich Klose für den besten deutschen Stürmer halte, würde ich ihn nicht bringen. Der scheint mir überhaupt nicht fit zu sein, ich frage mich, warum Völler ihn mitgenommen hat. Denke mal Kuranyi und Bobic wäre die beste Wahl, da sie schon mehrfach zusammen gespielt haben.

Laut Videotext soll zumindest noch Nedved geschont werden bei den Tschechen, da er ziemlich viel von den Holländern einstecken musste. Und in demselben Bericht standen auch mindestens 4 Spieler, die schon einmal gelb gesehen haben. Aber da vertraue ich einfach mal auf Statistik-Fuchs Meteokoebes.

Kompliment an die Russen, die 4 Minuten vor Schluss fast noch das Weiterkommen der Spanier gesichert hätten. Die haben trotz 2:1-Führung noch einmal richtig Gas gegeben.

Die Griechen im Viertelfinale, das ist doch eine dicke Überraschung. Und die Spanier haben einmal mehr bewiesen, dass sie einfach keine Turniermannschaft sind.

Spannend war es auf jeden Fall, wenn auch kein berauschender Fussball geboten wurde. Die letzten 15 Minuten habe ich nur noch hin und hergeschaltet.

Ist zwar noch drei Tage hin, aber es wird ja jetzt schon viel rund um dieses Spiel diskutiert. Schonen die Tschechen ihre Stars (es sieht so aus), kann die deutsche Mannschaft wieder den Schalter umlegen und an die gute Leistung aus dem Holland-Spiel anknüpfen? Wer spielt im Sturm der deutschen Mannschaft?

Fragen über Fragen, die endgültig auch erst am Mittwoch geklärt werden können. Für Freunde der Statistik gibt es gleich zwei Punkte, die für die deutsche Nationalelf spricht. Die letzten drei EM-Endrunden-Duelle hat allesamt das DFB-Team gewonnen, 1980 1:0 in der Vorrunde und 1996 gleich zweimal, erst 2:0 in der Vorrunde und dann im Endspiel mit 2:1 nach Golden Goal. Kurios: Dieser Endspiel-Sieg von 1996 war auch der letzte Sieg einer deutschen Mannschaft gegen ein europäisches Team bei einem grossen Turnier (WM oder EM). Es wird also langsam wieder Zeit.

Ich habe noch nie geraucht und war auch ehrlich gesagt nie in der Versuchung, damit anzufangen, obwohl mein Vater (hat vor zwei Jahren nach einem leichten Eingriff am Herzen aufgehört) und meine jüngeren Brüder allesamt Raucher waren bzw. sind.

Zitat

Original von KSV-Jens

Meikel
    In dem Fall wäre Lettland (0:0) als erster draußen, und Holland und Deutschland auf gleicher Augenhöhe in den direkten Duellen (je 1:1). Also kommt es auf die gesamte Tordifferenz der beiden an. Da müßte Deutschland dann 2:3 wie Holland verlieren. Dann käme in der Tat der bessere UEFA-Koeffizient der Deutschen zum Zug.

Ich sehe nur ein Problem: Wer soll die beiden deutschen Tore schießen? ;)

Alles Quatsch! :D :D :D :D :D :D

Nein klar, gebe mich geschlagen und werde es auch nie wieder versuchen, in Euer Metier vorzudringen. Hatte ganz übersehen, dass auch noch das gesamte Torverhältnis zählt.

Also wirklich völlig unrealistisch, denn 2 Tore liegen derzeit wirklich nicht in der Luft!

Als Fan der SG Solingen kenne ich natürlich die Nord-Staffel noch nicht so gut. Dennoch denke ich mal, dass Stralsund, Delitzsch und vielleicht noch Hildesheim die Aufstiegsfavoriten sein werden. Gespannt bin ich mal auf meine SG Solingen, die mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison geht und immerhin Zweiter der Rückrundentabelle (noch vor Ossweil und Melsungen) im Süden war. Ein Platz unter den ersten 6 Teams sollte möglich sein.