Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Theofilo
    Na ja, wollen wir ehrlich an vergangene Spielzeiten denken, auch der SHV hat sein Heimspiel gegen auswahlgeschwächte Hildesheimer in der Aufstiegssaison nicht verlegen wollen bzw. können. Das wurde damals auch als etwas unsportlich angesehen. Die Regelungen muss der DHB machen. Dann gibt es diese Debatten nicht.
    Ich freue mich, dass wir aktuelle Nationalspieler in der Nordstaffel spielen sehen dürfen, eine Strafe sollte das nicht sein...

So ist es! Eine Strafe oder besser Nachteil sollte es tatsächlich nicht sein. Wobei es doch ganz einfach wäre. Wird ein Auswahlspieler für EM oder WM abgestellt, dann müssen diese Spiele verlegt werden. Das hat im Süden im letzten Jahr prima geklappt.

Was für ein tolles Fussball-Spiel. Wenn die Tschechen am Dienstag auch nur 50% von dem bringen, was sie heute gezeigt haben, haben die Deutschen keine Chance. Auch die Holländer unglaublich stark, gar kein Vergleich zu dem ersten Spiel.

Das Ergebnis ist auf jeden Fall rein mathematisch gut für uns. Selbst mit einer Niederlage könnten die Deutschen theoretisch noch weiterkommen, wenn die Holländer und Letten sich 0:0 trennen. dann haben alle 2 Punkte und im direkten Vergleich hat Deutschland den besten UEFA-Koeffizienten. Oder liege ich da falsch KSV-Jens und Meteokoebes?

Das Krampf-Spiel wie befürchtet! Und das Ergebnis geht so völlig in Ordnung, der eine Elfer zu Beginn der zweiten Halbzeit ist klar und die Riesenchance zum Ende der ersten Halbzeit hätte auch sogar die Niederlage bringen können.

Alle Stürmer, bis auf ein paar gute Szenen von Kuranyi, absolut farblos, vor allem Klose scheint ja überhaupt nicht fit zu sein. Und warum man es das ganze Spiel über so gut wie nie über die Flügel versucht hat, werde ich nicht verstehen. Schweinsteiger hat viel Wirbel gemacht, wenn er jetzt auch noch öfter den Ball abspielen würde....

Trotzdem, einen Vorteil haben die Deutschen immer noch, gegen die Tschechen reicht auf jeden Fall ein Sieg zum Weiterkommen. Am besten schlagen diese gleich die Holländer und können sich dann als bereits feststehender Gruppensieger im letzten Spiel schonen.

Auch wenn mich viele jetzt bestimmt für bekloppt halten werden, ich hätte Ziege als Linksfuss eingwechselt, der kann wenigstens Flanken schlagen und ausserdem hätte man einen guten Linksfuss für die Standards gehabt.

Zitat

Original von SRBHV

Von dieser unbedeutenden Krankheit "AIDS" hast
    du noch nie gehört, oder???

Ich bin zwar kein Mediziner und kann Dir deshalb auch nicht die Wahrscheinlichkeit Deiner Aussage beziffern. Aber erlaube mir trotzdem, dass ich diesen Beitrag höflich aber bestimmt als "Schwachsinn" bezeichne.

Anbei ein Ausschnitt eines Artikels aus dem Solinger Tageblatt:

Zitat

Die tschechische Nationalmannschaft hat das scheinbar Unmögliche wahr gemacht und sich für die Weltmeisterschaft 2005 qualifiziert. Nach der 21:28-Niederlage in Portugal drehten die Tschechen den Spieß noch um und gewannen in der Heimat mit 33:25 - dank 17 Toren des Nordhorners Jan Filip und vier Treffern von Vladimir Suma. Dies geschah auch zur großen Freude des Rückraum-Halblinken Alois Mraz, der allerdings im Rückspiel nicht berücksichtigt wurde.

Bei seinem Stammverein mischt sich in den Beifall für die tolle Leistung der Tschechen auch Ärger. Denn der Kapitän der SG Solingen fällt nunmehr in den Zweitliga-Spielen des kommenden Januars zwecks Abstellung zur WM aus. Das war in der Vergangenheit auch so, aber in der Nord-Gruppe, wo die Schützlinge von Heino Kirchhoff erstmals antreten müssen, hält sich die Kooperation in Grenzen. "Der VfL Fredenbeck hat eine Verlegung abgelehnt, das wird eine schwierige Situation für uns", vermisst Kirchhoff den Sportsgeist der Konkurrenz.

Das finde ich sehr schade. Im Süden hat es wegen der EM in der letzten Saison im Januar nur ein Rumpfprogramm gegeben, um die Chancengleichheit zu wahren. Ich finde es aber auch traurig, dass von Seiten des DHB bei der Spielplanerstellung des Unterhauses nicht auf solche Termine geachtet wird.

Ich weiss nicht, ob die Solinger als einziges Team betroffen sein werden, aber vielleicht lenkt ja zumindest der ein oder andere Verein aus sportlichen Gründen doch noch ein.

Die langjährige Leverkusener Torfrau Debbie Klijn wechselt zum deutschen Meister nach Frankfurt. Ich wage zu bezweifeln, dass sie ein gleichwertiger Ersatz für Stella Joseph-Mathieu sein wird. Von den vielen Spielen, die ich in Leverkusen von ihr gesehen habe, hat sie mich nur selten überzeugt, obwohl sie bei Renate Wolf ja meistens gespielt hat.

Ob das von Deco die richtige Entscheidung war, kann und will ich auch nicht beurteilen. Er spielt halt jetzt unter seinem bisherigen Trainer und bekommt eine Menge Geld in den Arsch geblasen, bestimmt viel mehr als es in München gegeben hätte.

Für Bayern ist die Sache aus meiner Sicht gut, da ich Ballack für bedeutend besser als Deco halte und sie Ballack wohl nun behalten werden.

Immer wieder ein Genuss, die mathematischen Rechenspiele der Herren KSV-Jens und Meteokoebes (und jetzt jetzt auch noch Sofahocker) zu erleben. Bin mal gespannt, ob Eure geistingen Ergüsse überhaupt einmal tatsächlich zum Tragen kommen.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Interessant wird es in der Abwehr, wenn Nowotny tatsächlich wegen Kniebeschwerden passen muss. Denn als ausgewiesener Nowotny-Nicht-Fan muss ich ihm doch eine gute Leistung gegen die Holländer attestieren...

Ich nicht, Bibo! So toll fand ich ihn nun nicht, er hat speziell gegen den eingewechselten van Hooijdonk kaum ein Kopfball-Duell gewonnen. Für ihn würde wohl am einfachsten Frank Baumann spielen.

Also Spucken ist wirklich widerlich, allerdings finde ich so ein richtig brutales Foul noch bedeutend schlimmer, da Spucken nun nicht gerade gesundheitsgefährdend ist. Also jetzt hier Schmerzensgeld-Zahlungen zu fordern ist doch etwas übertrieben.

Ich halte die Strafe für gerecht!

Zitat

Original von Bundesbibo
    Stattdessen wechselt Baric diesen Olic ein, der schon gegen die Eidgenossen enttäuscht hat...

Der aber gestern mit diesem genialen Solo die Riesenchance von Mornar vorbereitet hat.

Otto Baric war immer schon als Sturkopf verschrien, dass erfährt halt jetzt auch Klasnic.

Zitat

Original von Butzi0815
    Der Klose is ne schöne Eintagsfliege. Der profitiert von seinen paar buden, die er gegen eine allenfalls oberligataugliche Saudi-arabische Auswahl gemacht hat immernoch. Das ist einfach unglaublich.

So ein Quatsch! Nach der WM hat er zwei Jahre in einer Trümmertruppe spielen müssen, war dazu leider immer wieder verletzt. Sicher ist sein Kopfball-Spiel seine absolute Stärke, er ist aber auch recht schnell und ziemlich ballsicher. Ich bin mir sicher, dass er (wenn er denn gesund bleibt) im nächsten Jahr in Bremen für Furore sorgen wird.

Das überrascht mich doch etwas, aber anscheinend soll die grosse Familie HSG nicht von Aussen gesprengt werden. Lehmann ist zumindest in der Abwehr ein ganz wichtiger Mann. Sollte er wirklich nur noch Trainer machen (was ich mir nicht vorstellen kann), wäre das ein herber Verlust.

Laut Bild werden wir die Letten plätten. Was für ein Wortspiel. Auf jeden Fall wird die deutsche Elf bedeutend offensiver an die Aufgabe rangehen. Doch Vorsicht, auch die Türken haben die Letten trotz mehrfacher Warnung nicht ernst genommen und befinden sich deshalb jetzt im Urlaub.

Von der Aufstellung rechne ich nicht mit einer Überraschung, Bobic wird als zweiter Stürmer ins Team rutschen, dafür setzt Frank Bauman aus. Wobei ich ja lieber Klose spielen säh, da ich ihn für bedeutend besser halte.

Obwohl ich von Natur aus eher pessimistisch bin, tippe ich auf einen 2:0-Sieg der Detschen.

Dieser Mornar! Da macht der alles richtig und haut den Ball dann so blind vorbei! Das wäre es für die Kroaten gewesen. Aber er hatte wohl Mitleid mit seinen neuen frisurlichen Brüdern aus Frankreich.

Auf dem Papier ist die Konstellation wirklich spannend, ich bin mir aber sich, dass sich letztlich England und Frankreich durchsetzen werden.

Also in Leverkusen bestimmt nicht! Da sind immer wenige Zuschauer, es sei denn, der grosse Bekanntenkreis von Renate Wolf hat mal wieder komplett Freikarten erhalten. Dementsprechend ist dann aber auch das Publikum.

Grundsätzlich kann man aber die Frauen-Bundesliga bestimmt nicht mit der der Herren vergleichen, da hier kaum Geld fliesst.