Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Dh dass Trapp von mindestens 5 Spiele Spreer befürchtet hatte. Was passiert eigentlich, wenn Italien nach der Rorrunde rausfliegt, dann fehlt ja noch ein Spiel der Sperre. Wird das dann auf die nächste EM-Quali übertragen oder erlässt man solche Strafen im Rahmen einer Generalbegnadigung nach der EM??

So wird es wohl aussehen, wobei ich sogar denke, dass die Sperre für das erste WM-Qualifikationsspiel gilt, da dieses ja auch unter dem Dach der UEFA stattfindet.

Gefunden auf Sport 1:

Zitat

Francesco Totti spuckt auf die EM.

24 Stunden vor dem vorentscheidenden Spiel der Gruppe C gegen Schweden versetzte der Superstar des AS Rom Italien in einen Schockzustand. Nach seiner Spuckattacke auf den Schalker Christian Poulsen im Auftaktspiel gegen die Dänen (0:0) fehlt der 27-Jährige den "Azzurri" in den beiden verbleibenden Vorrundenspielen sowie in einem möglichen Viertelfinale.

Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (Uefa) sperrte Italiens Ausnahmespieler, der in der Heimat harsch kritisiert wurde, am Donnerstag für drei Spiele.

"Ob die Strafe zu hart ist, weiß ich nicht. Aber ich erkenne mich in dem, was ich getan habe, nicht wieder", erklärte Totti. "Es tut mir Leid."
    Nationaltrainer Giovanni Trapattoni hatte eine noch drakonischere Strafe befürchtet: "Ich gehe nicht mehr davon aus, dass ich Totti bei diesem Turnier nochmals einsetzen kann. Ich will seine Tat nicht entschuldigen, aber es war eine Reaktion in einer absoluten Stressphase des Spieles."...

Eine harte aber wohl gerechte Strafe, die hoffentlich Nachahmer in Zukunft abschrecken wird.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Coco
    Das fällt mir ja erst jetzt auf. Böser Schnitzer von Meikel. ;)

Na klasse! Da bring ich hier einen meiner Standard-Witze, mit der ich jede Party zur Raserei bringe, und mir wird hier öffentlich ein böser Schnitzer unterstellt! Mobbing!

Zitat

Original von KSV-Jens
    @Meteokobes
    Ich drücke es mal anders aus: Griechenland muß gegen die Russen schon höher verlieren als Spanien gegen die Portugiesen, um doch noch rauszufliegen.

Ich denke, das können sie verhindern. :)

Also heißt es wohl: Spanien oder Portugal fliegt zusammen mit den Russen raus. Spanien reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen, den Portugiesen hilft nur ein Sieg.

Als Sporthistoriker möchte ich nur kurz in den Raum werfen, dass die Russen 1994 bei der WM in den USA auch schon vor dem letzten Gruppenspiel ausgeschieden waren und dann Kamerun mit 6:1 abgefiedelt haben. Also möglich ist Vieles.

Wie sagte Sepp Herberger doch so schön: "Der Ball ist rund und dauert 90 Minuten!" ;)

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Nein das Geschreie finde ich grade geil, wenn der Kommentator richtig mitfiebert. So muss das doch sein.

Mensch, Dir scheint es ja echt gefallen zu haben! Der JBK ist Dir ja sogar ein paar Satzzeichen im Posting wert!:respekt:

Zitat

Original von Yoon
    So traurig ist es für Dortmund nun auch nicht, auf solche Söldner kann man meiner Meinung nach verzichten. Sportliche Leistung bringt er unbestritten aber wenn ein Spieler schon so dermaßen propagiert das er den Verein verlassen möchte und zum Fc Bayern will, obwohl er erst vor einem Jahr einen Vertrag geschloßen hatte, dann soll er auch gehen. Immerhin wird dadurch wohl Rosicky gehalten werden.

Den Begriff Söldner finde ich in dem Fall wenig angebracht. Ist halt wieder einer dieser populistischen Pauschalaussagen, mit denen schnell und vor allem einfach Meinungsmache betrieben werden kann. mmerhin hat der BVB selbst im Winter versucht, Torsten Frings ohne sein Wissen in München unterzubringen. Dass er da nicht unbedingt mehr beim BVB bleiben will, kann ich gut nachvollziehen.

An alle, die jetzt auf den FC Bayern draufhauen: Der BVB hat jahrelang nichts anderes gemacht. Ich erinnere mich noch gut an den Fall Heiko Herrlich, der plötzlich unbedingt aus Gladbach weg wollte, trotz noch gültigem Vertrag. Ist zwar schon etwas her (1995), aber nur ein Beispiel, dass nicht nur die Bayern skrupellos an die besten Spieler herantreten. Auch Frings hatte übrigens in Bremen noch einen gültigen Vertrag, als er nach Dortmund wechselte.

Zitat

Original von Yoon
    ... Ist wohl Geschmackssache aber ich fands halt gut das er gestern nicht ganz so nüchtern und trocken da ran gegangen ist sondern man konnte richtig merken das er selber da mitfiebert, ich fands klasse.

Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. :D

Der Kommentar ist ja auch teilweise sehr gut angekommen, der Kölner Express zum Beispiel war hellauf begeistert. Mir war einfach zuviel Geschrei dabei.

Vielleicht ist Dortmund froh, dass sie wenigstens für einen Spieler gutes Geld bekommen und zudem die Mega-Gehaltsliste etwas entlasten können.

Man sollte in der heutigen Zeit vorsichtig sein, wenn ein Spieler von seinem Lieblingsverein spricht. Am besten hat mir da Bruno Labbadia gefallen, er in seiner Karriere stets bei seinem aktuellen Lieblingsverein spielte. Dummes Geschwätz!

Zitat

Original von Müllers Omar
    Hat(te) Ratka eigentlich schon einen Vertrag bei Düsseldorf für die kommende Saison? Wenn ja - muß GM eine Ablöse o.ä. zahlen??

Also einen Vertrag wird er zumindest für die kommende Saison haben. Schliesslich hat er ja auch zusammen mit Frank Flatten den Kader für die Bundesliga zusammengestellt. Ob eine Ablöse fällig ist oder man ihn aufgrund seiner grossen Verdienste so ziehen lässt, wird wohl heute auf der Pressekonferenz geklärt werden.

Zitat

Original von Twingolady

Du glaubst doch nicht das Hecker noch mal spielt??? Gut sein Abgang war sicherlich nicht würdig, aber das Letzte was ich von ihm hörte war, dass er dem VfL Training lieber fernbleibt...ein Abschiedsspiel hätte er verdient gehabt...aber naja..

Deshalb der ;)

Zitat

Original von Twingolady

Guck dir mal die Eugen-Haas-Halle an- ist auch nur ne bessere Turnhalle und Köln Arena Spiele sind ja auch "nur" fünf bis sechs...den Rest muss Ratka auch mit der kleinen Gummersbacher Halle vorlieb nehmen.

Glaub mir, die Eugen-Hass-Halle ist dagegen Gold wert. Und ausserdem sind es ja mindestens 6 Spiele in der Kölnarena, vielleicht kommen ja sogar noch 1-2 Spiele dazu. Interessant wird es ja dann auch direkt am ersten Spieltag, wenn Düsseldorf auf Gummersbach trifft.

Dem Kölner Express gegenüber soll Radtka geäußert haben, dass der nach dem Aufstieg erhoffte Boom in Düsseldorf ausgeblieben ist und er deswegen ziemlich frustriert sei.

Zitat

Original von meteokoebes
    spielerisch starke Holländer konnte man auch nicht sehen, da die deutsche Taktik so gut funktioniert hat. Das ist auch das, was ich aus Meikels Post herauslese.

Wenigstens einer, der mich versteht! :hi:

Ich bin etwas überrascht, wie positiv die Leistung der Deutschen gesehen wird. Das war aus meiner Sicht lediglich eine taktisch hervorragende Leistung, mit dem dazugehörigen Biss. Aber spielerisch gab es durchaus viele Schwächen (Schneider, Baumann, Kuranyi).

Zitat

Original von jhl
    Also, ich bin echt auf die PK in Düsseldorf gespannt. Wenn der Erfolgstrainer nach einem Aufstieg und der, mir aus der Ferne, sehr mit dem Verein verbunden schien, den Verein verlässt, dann ist das selten ein gutes Zeichen. Es könnte natürlich auch einfach die bessere Perspektive sein. Schade für die HSG, gut für Gummersbach.

Gruß Jan

Perspektive und sicherlich auch der finanzielle Anreiz!

Also Ratka ist sicherlich ein Klasse-Trainer, der einen grossen Anteil am Aufstieg in die erste Liga hatte. Verständlich wäre es. Wenn man die Wahl zwischen Spielen in der Turnhalle Ratingen oder der Kölnarena hat, wüsste ich wenigstens, was zu tun wäre.

Für Düsseldorf ein schwerer Schlag, selbst wenn man bereits einen guten Nachfolger hat. Bin vor allem mal gespannt auf die Reaktion des Vereins und der Spieler, die ja grossteils schon länger mit Radtka zusammenarbeiten.

Insgesamt eine ordentliche Vorstellung der Mannschaft, ohne jetzt allerdings auch nur annähernd den Superlativen des nervenden Dampfplauderers J.B. Kerner zu entsprechen. Unglaublich nervtötend! Der hat wohl zu oft neben Werner Hansch gesessen!

Gegen die spielerisch stärkeren Holländer war es wohl die richtige Taktik, auch wenn die deutsche Offensive dadurch kaum zur Geltung kam. Stark für mich Michael Ballack, der unglaubliche Laufarbeit geleistet hat und einen Grossteil der Zweikämpfe gewann. Nur seine blöde gelbe Karte kurz vor Schluss trübt den Gesamteindruck ein wenig!

Gegen die Letten wird es ein ganz anderes Spiel, da sollte man nicht nur einen offensiven Spieler reinnehmen. Denn die werden noch viel tiefer stehen, als es die deutsche Mannschaft heute gemacht hat.