Beiträge von Meikel

Die Zeiten ändern sich! Vor zwei Jahren ist Deutschland vielleicht nicht Weltmeister geworden, da im Endspiel Michael Ballack fehlte. Da war er neben Oli Kahn der Superstar, der eine überragende Saison in Leverkusen gespielt hatte und dann zu den Bayern wechselte.

Dort hat er sicherlich nicht überragend gespielt, war aber dennoch uneingeschränkter Stammspieler, genauso wie in der Nationalmannschaft. Mir fällt kaum ein Spieler ein, der in den letzten zwei Jahren ähnlich konstant auf gutem Niveau gespielt hat.

Ich könnte Bayern München nicht verstehen, wenn man so einen Spieler gehen lässt. Felix Magath hat in Stuttgart bei Balakow und Hleb bewiesen, dass er kreative Spieler richtig einsetzt und auch bedingungslos stützt. Dies wird Ballack in der nächsten Saison helfen. Zudem erwarte ich in München auch wieder deutlich mehr Disziplin unter Magath, bedeutet auch eine klare Hierachie innerhalb der Truppe. Viele Spieler haben sich doch zuletzt hinter manch durchschnittlicher Leistung von Ballack verstecken können.

Dann mal die Gerüchteküche ein bisschen anheizen, wohin die Reise in vier Monaten geht. Stuttgart sucht doch derzeit neben dem Trainer auch einen Manager.

Auf jeden Fall zeigt die Aussage, dass bei Bayer längst nicht alles in Butter war, und er nicht ohne Grund aufgehört hat.

Den Carnell finde ich ehrlich gesagt richtig stark! Wenn man ihn in Gladbach nicht nimmt, ich kenne da einen Verein in der Nachbarschaft,der nimmt ihn mit Kusshand!

Ausserdem kann ich mir Ziege (bei seinen10-12 Saisonspielen, in denen er fit ist) durchaus mit Carnell auf einer Seite vorstellen.

@skeptiker: Es sei Euch gegönnt. Immerhin Nationalspieler. Habe selber erlebt, wie gut so ein Routinier und Ex-Nationalspieler sich bei einem (sorry) etwas kleinerem Verein einbringt. Schon mal den Namen Jörg Heinrich gehört?

Nur gut, dass der FC abgestiegen ist, ein Ziege hätte doch ansonsten perfekt zu den Geissböcken gepasst..... :lol:

Zitat

Original von WallauWieland

also ich denke schon. als kreisläufer aht er mir gut gefallen und besser als ein Kothe ist er in jedem fall. schwarzer wird auch nicht jünger. die konkurrenz beim scm sehe ich als größer an.

Sehe ich genauso. Wenn Kothe wirklich gut wäre, dann hätte er in der Rückrunde, als Schwarzer platt zu sein schien, sicherlich grössere Spielanteile bekommen. Just hätte als Universalspieler in Lemgo bestimmt häufiger gespielt als in Magdeburg.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, allein der Glaube fehlt.

"Mister 2. oder 3.Wahl" Friedhelm Funkel ist wieder in Amt und Würden und wird sein Unwesen ab der kommenden Saison bei Eintracht Frankfurt treiben.

Auf jeden Fall keine schelchte Wahl der Frankfurter, da Funkel die 2.Liga kennt und nicht zuletzt mit dem 1.FC Köln dort auch sehr erfolgreich gearbeitet hat. Nur vom attraktiven Fussball sollten die Eintracht-Fans in Zukunft Abstand nehmen.

Eine tierische Meldung dieses Mal:

Jeden Tag etwas Neues und völlig unerwartetes im Fussball-Westen. Der Nationalspieler Christian Ziege wird ab der kommenden Saison seine Verletzungen in Mönchengladbach auskurieren und zwischendurch auch das ein oder andere Spiel für die Borussia machen.

Zitat

Original von Svenska
    Der VfL Gummersbach zieht zum Spiel gegen die HSG Nordhorn in die Kölnarena um. Na das finde ich ja mal super.

Einen schwächeren Gegner hatten Sie ja immer dabei.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Ob er sich damit einen Gefallen tut? Auf Linksaussen gibt es ja neben Kretzsche auch noch Yves Grafenhorst. Und auf der Mitte eben auch Kuleschow, Kretzsche und sogar Tkaczyk.

Auf jeden Fall eine mutige Entscheidung, wenn denn rein sportliche Dinge den Ausschlag gegeben haben.

Zitat

Original von Stenimaus
    Würdet ihr mir von einem Kurzurlaub in Holland in den kommenden 3 Wochen abraten?
    Mein "angetrauter" meinte nämlich, dass die Holländer schon mal gerne was gegen Deutsche Autos haben ;)

Wenn Du sicher gehen willst, fahre zumindest mit dem Zug dorthin. Gerade während der EM würde ich das nichts ausschliessen.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    warum sollte man gross schreiben wenn man auch klein schreiben kann das ist doch schwachsinnig
    lesen kann es doch jeder ausser ihr
    ja schreibe ich aba was geht euch das an
    ausserdem geben wir doch vernünftige kommentare die lemgoer

Quod erat demonstrandum!

Da ich in Leverkusen öfter in der Halle bin, habe ich sogar zuerst damit gerechnet, dass Yvo den Hund geheiratet hat. :lol:

Ne, Spaß beiseite. In Leverkusen ist der Hund genauso wie der von Renate Wolf immer in der Halle dabei, springt nach dem Spiel immer übers Feld oder durchs Foyer. Ist zwar etwas ungewöhnlich, ein Tier mit aufs Hochzeitsfoto zu nehmen, aber warum eigentlich nicht, wenn er eigentlich zur Familie gehört.

Auf jeden Fall ist jetzt die neben Tessa Wienstroer hübscheste (subjektive Meinung) der Bayer-Damen unter der Haube... ;(

Zum Thema Kaenzig nur so viel: den hätte man nie gehen lassen, wenn er wirklich so gut gewesen wäre.

Mittlerweile habe ich das ein oder andere aus verschiedenen Quellen gehört, die ich aber noch nicht so richtig einordnen kann. Auf jeden Fall kann da durchaus noch mehr als die genannten Gründe dahinterstecken. Mal abwarten, ob da noch etwas kommt.

Das ist ein dickes Ding. Rainer Calmund tritt zum 30.06.2004 als Geschäftsführer bei Bayer 04 Leverkusen zurück.

Hier die offizielle Pressemitteilung von der Homepage:

Zitat

Reiner Calmund (55), Geschäftsführer bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH wird zum 30.06.2004 von seinem Posten zurücktreten. Nachfolger als Sprecher der Geschäftsführung wird zum 01. Juli 2004 Wolfgang Holzhäuser (54).
    Reiner Calmund erläutert zu seinem Ausscheiden bei Bayer 04 Leverkusen: „Ich bin nach 27 Jahren Arbeit an vorderster Front körperlich und mental nicht mehr in der Lage, die Anforderungen meines Jobs zu 100 Prozent zu erfüllen“. Er habe sich bereits vor einiger Zeit Gedanken über seinen Rückzug aus dem Tagesgeschäft gemacht, dies dann aber solange zurückgestellt, bis der Klub wieder erfolgreich war. Dies sei mit Platz drei in der gerade abgelaufenen Spielzeit und der damit verbundenen Rückkehr auf die internationale Bühne gelungen.

"Wir haben Herrn Calmund für seine sehr engagierte Arbeit in den vergangenen 27 Jahren zu danken. Er hat zweifelsfrei dem Verein seinen Stempel aufgedrückt. Wir wünschen ihm auch von seiten der Bayer AG alles Gute für die Zukunft", erklärt Meinolf Sprink, Sportbeauftragter des Vorstandes der Bayer AG und Mitglied des Gesellschafterausschusses der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.

Unter der Regie von Reiner Calmund wurde der Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen UEFA-Cup-Sieger 1988, DFB-Pokalsieger 1993, viermal Deutscher Vizemeister und erreichte sechsmal die UEFA Champions-League mit dem Höhepunkt der Finalteilnahme 2002.

Mal gucken, ob er wirklich komplett aufhört oder (was ich eher glaube) als graue Emminenz im Hintergrund weiterwirbelt.

Zitat

Original von Steffi

Beschrei das mal nicht,sonst kommt er noch wieder :D
    Vieleicht war es jatzt auch ein Medizinball zuviel. :wall:

Nur einer? Erinnert mich eher an die Story von Obelix: Als kleines Kind zuviel Medizinbälle an den Kopf bekommen. Die Wirkung hält ewig. Dazu passend der Smiley:

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von Butzi0815

Der war ja nun noch einer der besten auf dem Platz überhaupt. Das würde ja schließlich und letztendlich bedeuten, daß die meisten deutschen Kicker nicht mal Zweitligamaß haben. :D :D :D :D

Dazu wäre ketzerisch anzumerken, dass mit Podolski dies wohl einer ähnlich sieht und nächstes Jahr mit dem 1.FC Köln freiwillig in Liga 2 geht.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Der User ALausH soll sich übrigens streng an die Null-Promille-Grenze halten. Der köpft vorm Einsteigen in das Auto nur 30 Medizinbälle in der Minute weg, dann hat er den nötigen Durchblick.... :P

Wobei er ja derzeit durch Abwesenheit glänzt! Dem sind wohl die Medizinbälle ausgegangen....