Beiträge von Meikel

Hatte mich eh gewundert, dass man ihn, der ja nun massiv in der Kritik stand, sogar noch indirekt befördert.

Für einen Neuaufbau wäre es sicherlich ein sinnvoller Schritt.

Zitat

Original von FMH

Es war ja auch nur von französischen Autobahnen die Rede - und da fährt es sich wesentlich
    entspannter, als auf deutschen.

Das habe ich dann wohl explizit überlesen!

Man sollte aber auch bedenken, dass weniger Verkehr auf den Autobahnen herrscht, da diese kostenpflichtig (und nicht zu knapp) sind.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Auch wenn das wohl eher in das DHB-Pokal oder die Zweitligaforen gehört: Die Auslosung findet soweit ich weiß am 26.6 statt.

Aber hallo! Immer diese Arroganz der Erstligisten....... :hi:

Und gleich kommt der böse Mod und macht das Thema zu, da es ein solches bereits im DHB-Pokal-Forum, wetten?

Zitat

Original von jhl
    @Thiesi: Könntest du vielleicht mal deutsch schreiben. Ich weiss ja, dass ihr es in Lemgo nicht so mit Satzzeichen und GROSSEN Buchstaben habt. Aber dein letzer Beitrag ist für mich überhaupt nicht zu entziffern.

Schreibst du eigentlich auch manchmal mehr als einen halben Satz?

Gruß Jan

Nicht aufregen, die Diskussion hatten wir doch schon so oft, es bringt einfach nichts. Ich habe mir einfach angewöhnt diese (eh meist nichtssagenden Beiträge) zu überlesen, da ich manchmal auch so gut wie keinen Bezug zur deutschen Sprache feststellen kann.

Das ist ja ein schockierender Bericht! Hauptsache der dumme Strombach kann seinen neuen A8 präsentieren.

Das der Damen-Handball ein Mauerblümchen-Dasein fristet, ist wohl auch aufgrund der mageren Leistung in den letzten Jahren zu erklären. Dass aber ein so toller Verband wie der DHB so eine peinliche Veranstaltung abzieht, spottet jeder Beschreibung.

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum bei den Männern keine deutschen Mannschaften im Challenge Cup spielen, dagegen im Frauen-Bereich schon?

Ist das etwa ein Wettbewerb nur für die schwächeren Nationen (das wäre für mich die einzig logische Erklärung)?

Zitat

Original von sofahocker
    CL-Quali: FHC
    EHF: Leipzig
    Cupw.: 1.FCN
    Chal.: BSV, Leverkusen und wohl Trier

Oder wolltest Du Männer wissen?

Warum Trier? Bekommen die etwa den Platz von Nürnberg als Titelverteidiger?

Gibt es den Rheinpokal denn wieder? Vielleicht dieses Mal mit einem Teilnehmerfeld aus der Nachbarschaft (Solingen, Wuppertal, Dormagen, Düsseldorf). Dann würden auch ein paar mehr Zuschauer als im letzten Jahr kommen.

Auf jeden Fall eine interessanteste Diskussion hier, zumal alle Argumente irgendwie schlüssig klingen. Allerdings habe ich in Frankreich noch nie die Erfahrung machen dürfen, dass dort rücksichtsvoller gefahren wird. In der Stadt würde ich tendenziell an einer Kreuzung eher über rot als bei grün über die Ampel fahren, da ich zuviel Angst hätte, dass bei Grün einer von der Seite kommt. ;)
    Ich habe in Frankreich nur gelernt, dass derjenige Vorfahrt hat, der am lautesten hupt. Aber das nur am Rande.

Aus meiner Sicht gibt es tatsächlich zu viele Raser auf den deutschen Autobahnen, allerdings auch viel zu viele Verkehrserzieher oder "ich fahre immer auf der mittleren Spur"-Fahrer (die dann ein riesen Problem bei einer zweispurigen Autobahn bekommen), die dadurch unnötig den Verkehrsfluss beeinträchtigen. Ob da ein Tempolimit wirklich hilft. Raser wird es auch so geben (wohl weniger), Verkehrsfluss-Bremsen vielleicht sogar noch mehr, da dann einige Autos noch langsamer fahren.

Zum Thema Umwelt gibt es viele Punkte, wo man etwas verbessern könnte. Nie wieder Rauchen, nur noch Duschen, keine Getränkedose, etc. Deshalb ist auch das Argument nicht von der Hand zu weisen, allerdings halte ich es da als Tempolimit-Gegner sehr egoistisch. Soll man doch erst einmal die andere Dinge ändern, bzw. verbessern....

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Du sparst Sprit ... :baeh::P:hi:

Um die Wirtschaft anzukurbeln, sollen wir doch mehr konsumieren! ;)

Ich selber bin da etwas unentschlossen. Tempolimits machen durchaus Sinn, allerdings bin ich auch manchmal echt froh, wenn ich veil schneller fahren kann, speziell in der Nacht, wenn kaum noch Verkehr ist. Zudem bin ich kein Freund von Reglementierungen, wenn sie nicht zwingend notwendig erscheinen, zumal die Diskussion ja nicht neu ist.

Zum Thema Statistiken nur so viel: Die Auto-Lobby hat bestimmt eine tolle Statistik, die belegt, dass ein Tempolimit nichts bringt. Die Limit-Befürworter eine mindestens genauso gute, dass dadurch die Unfallzahlen runter gehen und die Umwelt weiter geschont wird.

Zitat

Original von ATOM
    Ich sehe folgende Teams im Kreis der Favoriten, Eisenach, Ossweil, Melsungen, Friesenheim, Balingen und evtl. die KRÖSTIS

Kroanu-Östringen ist für mich mit dem Etat der Top-Favorit. Und Dormagen würde ich auch noch in die Nennung der Favoriten mit einfügen, die haben sich personell noch einmal verstärkt und gehören damit als Vorjahresvierter zu den Teams, die um die ersten zwei Plätze spielen. Auch Melsungen könnte mit einer neuen Truppe und dem neuen Trainer vielleicht endlich der grosse Wurf gelingen.

Ossweil und Balingen (mit Trainer Brack) haben Aussenseiterchancen, wobei ich sie nicht ganz oben sehe.

Hier ist der vorläufige der SG Solingen. Da sich die Tschechen mit dem Solinger Kapitän Alois Mraz für die WM qualifiziert haben, wird es bestimmt im Januar 2005 noch Verschiebungen geben.

Quelle Homepage der SG Solingen:

Wenn auch nur die Hälfte von dem Artikel wahr sein sollte, tut mir der TUSEM mit seinem Urgestein Schorn ziemlich leid. So geht man einfach nicht mit Spielern um.

In Essen hat man es sich in den letzten Monaten ziemlich einfach gemacht, wenn man hier einmal die Äusserungen im Forum zugrunde legt. Die beiden Franzosen sind Schuld, dass es nicht so gelaufen ist, die beiden müssen (obwohl Cazal noch einen Vertrag hat) weg und alles wird wieder gut. Dass Cazal da nicht so ohen weiteres mit einverstanden ist, ist doch nur verständlich. Normalerweise wird in solchen Fällen eine Abfindung ausgehandelt und gut ist es.

Die Tatsache, dass man die beiden beim letzten Spiel nicht mehr im Programm-Heft erwähnt ist genauso wie die Tatsache, die beiden von der Abschluss-Fete auszuschliessen, unglaublich mies. Da mag der Schorn noch so viel Verdienste um den Essener Handball haben. Wer so kleinbürgerlich reagiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich glaube schon, dass sich in Zukunft der ein oder andere Handballer überlegen wird, ob er tatsächlich in Essen anheuert.

Abgerechnet wird eh erst gegen die Holländer, wobei die Leistung gestern nicht unbedingt zuversichtlich stimmt. Vor der WM 2002 hatte sich die Nationalelf zum Beispiel im letzten Spiel (6:2 gegen Österreich) noch einmal reichlich Selbstvertrauen geholt. Dieser Effekt ist nun weg.

Ballack war gestern schwach, aber wer war denn wirklich gut? Ein Gutes hat es auf jeden Fall, als Favorit sieht die deutsche Mannschaft bestimmt niemand.

Zitat

Original von FMH
    Dass Krauthoff gehen muss, ist traurig, denn er hat sehr gut in die Mannschaft gepasst,
    aber wenn das Geld fehlt... und deshalb Schulden machen ist beim VfL verpönt. Im Gegensatz zu anderen Vereinen...

Der spielt ja mittlerweile jedes Jahr woanders. Weiss man schon, wobin er wechselt? Nordhorn sucht doch noch einen Kreisläufer, um mal ein völlig aus der Luft gegriffenes Gerücht zu streuen.

Sie war wieder fit, hier der Spielbericht aus dem Solinger Tageblatt:

Zitat

Kein Hallensprecher, kein Ausschank im Foyer - würde da bei einem Testspiel des Zweitligisten SG Stimmung aufkommen können? Und wie! Besonders in der zweiten Halbzeit, als die Solinger gegen Olympia-Teilnehmer Korea zeitweise mit zwei Treffern führten, spendeten rund 300 Zuschauer tosenden Applaus. Am Ende hieß es zur vollsten Zufriedenheit von SG-Trainer Heino Kirchhoff 27:27 (12:14): "Die Mannschaft war gefestigt und hat tollen Handball gespielt. Nach dem Nord-Schock war dies Balsam auf unsere Seele."

In einem Team ohne Ausfälle gab es auf Seiten der Hausherren einige Akteure, die Glanzlichter setzten. Zum Beispiel Mathias Fuchs, der mit einem Hammer das schönste Tor des Abends erzielte. "Fucki" gelangen auch in der Rückwärtsbewegung herausragende Rettungstaten - ihn kennt Korea jetzt ebenso gut wie einen nach dem Wechsel zuverlässig treffenden Tim Zulauf oder Youngster Fabian Düllberg. Der 18-Jährige erzielte in beiden Hälften jeweils drei Tore und war zudem hinten eine feste Größe. Das erfuhr auch Koreas Star Kyung-Shin Yoon, der am Düllbergschen Block scheiterte. Der Gummersbacher war aber dennoch mit neun Treffern, davon drei per Siebenmeter, bester Schütze eines körperlich unterlegenen Teams.

Bei der SG feierte Carsten Lange seinen Einstand. "Das war sehr ordentlich von ihm", verspricht sich Heino Kirchhoff vom Linkshänder, der auf Halb und Außen spielen kann, eine Menge.

SG: Leclaire, ab 31. Eylers; Düllberg (6), Zulauf (5), Fuchs (4), Borschka (3), Hinze (3), Schumacher (2), Deppisch (1), Hammes (1), van Walsem (1), Lange (1, 1).

Eigentlich müsste ich das ja jetzt in den Norden stellen, oder?

Zitat

Original von SilverSurfer
    Dass die Handballwoche das druckt und unkommentiert stehen läßt ist klar, für die Seite bezahlt ja auch die HBL und darauf kann die HBL drucken was sie will, das ist kein redaktioneller Teil der Handballwoche und müsste eigentlich presserechtlich auch so gekennzeichnet sein, ich habe sie jetzt gerade nicht vorliegen, um das zu überprüfen ...

deswegen der 1. April ist zwar weit, aber immer die Augen auf, wer wo was weswegen schreibt, die Kungelei ist nicht nur in der Liga vorhanden, da wurden einige andere schon mit einbezogen ...

Erschreckend zu wissen!

Zitat

Original von Diddi
    Was ist denn eigentlich mit Rutenka? Finde, was ich von dem diese Saison gesehen habe wirklich gut! Warum taucht der nicht in der Liste auf?

Der hat doch wohl erst die slowenische Staatsbürgerschaft erhalten und konnte deshalb weder bei der WM 2003 als auch bei der EM 2004 noch nicht auf sich aufmerksam machen. Oder irre ich mich da?

Schade finde ich es auch, dass die Handball-Woche für so eine Eigen-Beweihräucherung so viel Platz zur Verfügung stellt und alle seine Aussagen, die ja nachweislich teilweise falsch sind, unkommentiert stehen lässt.

Ich bin froh, wenn der Mann endgültig weg ist. Aber wahrscheinlich wird er in Zukunft dank seiner beratenden Tätigkeit im Hintergrund die Fäden spinnen, da er sich selber für unentbehrlich hält.