Beiträge von Meikel

Das WM-Qualifikationsspiel Brasilien - Argentinien endete in der Nacht mit einem 3:1-Sieg für den Weltmeister. Das ist noch nichts Besonderes.

Erwähnenswert schon eher die Tatsache, dass Ronaldo alle drei Tore für die Brasilianer erzielte. Und sicher noch ungewöhnlicher, dass er alle drei durch Foulelfmeter erzielte. Richtig spektukulär ist aber sicherlich, dass er auch dreimal selbst gefoult wurde und somit gleich dreimal das ungeschriebene Gesetz "Der gefoulte Spieler sollte nie selbst schiessen" ad absurdum führte.

Merke: Bei Ronaldo ist irgendwie alles anders....!

Zitat

Original von Olaf
    Solingen als nördlichster aller Süd-Zweitligisten ist nach dem Wegfall von Düsseldorf ziemlich allein auf weiter Flur und somit als Westklub folgerichtig in die ZLN verfrachtet, zumal für Wuppertal keine andere Möglichkeit bleibt als die ZLN.

Dormagen und Solingen tun sich da aber nicht so viel, wobei Solingen wohl einen Tick nördlicher liegt. Wegen der Lokalderbies wäre es sinnvoll, Dormagen noch mit Landwehrhagen zu tauschen, da es dann im Norden das Derby-Trio Wuppertal/Dormagen/Solingen und im Süden Gensungen/Melsungen/Landwehrhagen geben würde. Aber das werden die Dormagener wohl verhindern wollen.

Wäre das tatsächlich denn so ein Vorteil?

Gut, die Halle ist bedeutend grösser, aber wie weit sind die Hallen denn tatsächlich auseinander? Erschliesst man mit einem Umzug tatsächlich neue Zuschauer. Im Falle Gummersbach war ja der Vorteil, dass man durch die Kölnarena gleich zwei neue Zuschauergruppen ansprach. Die Sportbegeisterten (oder gar Handballbegeisterten) aus dem Umland und diejenigen Kölner, die alle Sportveranstaltungen in der Kölnarena gucken.

Das Rumänien-Trauma scheint abgelegt. Und heute haben sie auch mal wieder gegen einen stärkeren Gegner doch recht souverän gewonnen. Vor allem die zwei Tore von Kuranyi machen Mut, da es ja bisher gerade im Sturm haperte.

Solingen wird es sein. Und ich bin wohl der Einzige aus dem Solinger Fan-Lager, der sich dies auch gewünscht hat. Die Südligisten hat man ja in den letzten zwei Jahren bewundern können. Und insgeheim schätze ich den Norden im nächsten Jahr auch etwas schwächer ein. Wobei die Solinger weder mit oben noch mit unten gross etwas zu tun haben werden.

Mann, was für eine Sensation! Glückwunsch an Schwerin, wer einen 9 Tore Rückstand aufholt, der hat es auch verdient. Ich hoffe jetzt nur, dass man auch eine einigermassen schlagkräftige Truppe in Liga 1 präsentieren kann.

Bitter für Kronau, ein Tor hat sie in die Relegation gebracht, dann hat ein Tor gefehlt. Vor allem für die mitgereisten Fans wird das wirklich bitter werden.

Allerdings muss man sich in Baden nach dieser Saison fragen, wie man mit dieser Truppe überhaupt in diese Situation kommen konnte.

Dank Schwerin fährt meine SG Solingen zukünftig in den Norden der Republik. Was so ein Tor alles ausmachen kann.

Das Ergebnis überrascht mich doch sehr. Wobei die Krösties ja jetzt den Rückstand konstant halten, immerhin sind sie mit 3:10 gestartet.

Ich setze immer noch auf die Krösties, aber möglich ist bei dieser Konstellation gerade mit dem Publikum im Rücken wohl noch alles. Nicht das zum Schluss sogar die mehr geschossenen Auswärtstore entscheiden.

Zitat

Original von KSV-Jens
    @Meteokobes
    Ich muß Dir leider Kontra geben. ;)
    Die Erste Bundesliga im Fußball ist ausgeglichener als im Handball, das kann man auch an den Punkten ablesen. Zwar stimmt es schon, daß die Kleinen die Großen in eigener Halle gelegentlich packen, aber auswärts geht dafür praktisch nichts. Im Fußball ist auch öfter mal ein Auswärtssieg eines Abstiegskandidaten bei einem Meisterschaftsfavoriten drin. Und punktemäßig müßten eigentlich im Handball 6 Mannschaften absteigen, so wenig wie sie punkten.

(einschleimend) 100% Zustimmung!
    Köln hat als souveräner Absteiger immerhin bei Bayern 2:2 gespielt und hätte auch fast ein 3:3 in Bremen geholt.
    Im letzten Jahr hat Cottbus Dortmund die Champions League versaut.
    Das sind jetzt die Sachen, die mir so direkt einfallen, aber die Liste lässt sich beliebig verlängern.

Und aus die Maus für die deutsche Elf! Das Spiel gegen die Portugiesen musste man nicht verlieren. Allerdings ist im deutschen Team auch ein zu grosses internes Leistungsgefälle. Da haben ja heute einige Leute gespielt, die einfach Spieltechnisch und vor allem Spieltaktisch kein internationales Niveau haben. Enttäuscht haben mich diesbezüglich vor allem vermeintlich arrivierte Spieler wie Hitzelsperger und Balitsch.

Auch wenn Schweinsteiger und Podolski nur wenige Aktionen hatten, hat man schon gesehen, dass sie einen Tick besser als die anderen sind und aus meiner Sicht dann auch zurecht zur EM fahren.

Dann kommt Anthony Pistolesi ja auch direkt im ersten Spiel wieder zurück in die Solinger Klingenhalle, wenn man dem Spielplan in der aktuellen Handball-Woche glauben schenken darf.

Edit: Dank Schwerin dann wohl doch nicht! Solingen im Norden.... irgendwie komisch!

Ein Zirkeltraining stelle ich mir bei den diversen Weißbier-Sorten dann sehr erquickend vor!

Auf jeden Fall sollten die Regensburger bei der Zusammenstellung des Kaders darauf achten, dass man wenig Studierte dabei hat. Es wäre doch zu dumm, wenn ein Großteil der Mannschaft bei den Spielersitzungen intellektuell völlg unterfordert ist.

He, das ist zweite Liga! Was erwartest Du?

Und immerhin hatten wir in der letzten Saison zumindestens einen genauso grossen, äh langen Spieler wie Yoon auf Rückraum rechts. The incredible Ivan Ivisic, bei dem leider die Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist.

Eben auf der Homepage der SG Solingen gefunden:

Zitat

SG gegen Korea Donnerstag in der Klingenhalle!

Wer am kommenden Donnerstag Abend noch nichts vor hat, sollte sich für 19 Uhr „Klingenhalle“ notieren.
    Denn im Rahmen der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele tritt die Nationalmannschaft Koreas in der Klingenhalle gegen die SG an!
    Falls die Verletzung von Kyung-Shin Yoon, die eine Teilnahme am All-Star-Game in Braunschweig unmöglich machte, wieder fit ist, wird auch der Top-Torschütze der 1. Handball-Bundesliga in der Klingenhalle auflaufen.

Ein weiterer Grund, am 3. Juni den Weg in die Klingenhalle zu wählen:
    Aller Voraussicht nach wird mit Carsten Lange der SG-Neuzugang für die nächste Saison mit seinem künftigen Mannschaftskameraden auflaufen.
    Der 22 jährige Blondschopf kommt von Absteiger Römerwall. Dort hat der Linkshänder, der sowohl auf Rechtsaußen als auch auf Halbrechts eingesetzt werden kann, in der abgelaufenen Saison immerhin 129/29 Tore erzielen können.

Und damit niemand sagen kann „Das kann ich mir nicht leisten.“, beträgt der Eintritt lediglich € 3,00 (Jugendliche unter 18 Jahren € 2,00).

Okay, okay, die Überschrift ist vielleicht ein bisschen reißerisch, aber inhaltlich wohl so in Ordnung... ;) ;)

Das ist doch mal eine Nachricht! Mario Basler soll bald wieder in Deutschland sein Unwesen treiben und Jahn Regensburg als Trainer wieder zurück in die 2.Liga führen.

Ich kann mir Basler als Trainer zwar nun überhaupt nicht vorstellen, allerdings ist ein Engagement in Bayern nun auch wieder logisch. Getreu dem Motto "back to the roots", zurück zum Weißbier.

Zitat

Original von meteokoebes
    ... Naja, an Erfahrung mangelt es ihm wohl nicht. Die deutsche Sprache spricht er wohl auch ganz gut. Mal sehen, was beim BVB dabei herauskommt.

Die Aussagen kenne ich noch gut, die hörten sich vor dem Amtsantritt von Nevio Scala in Dortmund ähnlich an. Was draus geworden ist....