Beiträge von Meikel

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Hilfe! Das ist mir ja gar nicht aufgefallen wer da auf der Mitte nominiert ist. Boldsen oder Lövgren hätten es doch auch getan.

Und was besonders auffällt: Kein Flensburger!

Kretzschmar hat ja durchaus auf der Mitte gute Spiele gemacht. Und bei der Mannschaft der Saison ist ja einzig und allein die Anzahl der Nominierungen in die Mannschaft des Tages das entscheidende Kriterium gewesen.

Dass kein Flensburger in dieser Mannschaft steht, unterstreicht meine These von einem Kollektiv ohne Schwachpunkt aber auch ohne den herausragenden Einzelakteur. Wobei z.B. Jeppessen bestimmt über die Saison gesehen besser als Velyky war. Aber wie gesagt ist ja nicht die Gesamtleistung bewertet worden.

Zitat

Original von Yoon
    Also Eisenach war damals auch net so schlecht besucht, Aber wie in anderen Threads schon dutzendmal gesagt die Gummersbacher wollen gar nicht das mehr als 6 Spiele in Köln ausgetragen werden und dabei wirds auch bleiben. Also back to topic, Gummersbach kann finanziell zur Zeit nicht klagen.

Sehe ich ähnlich, wobei ich mit der Aussage nur verdeutlichen wollte, dass der VfL Gummersbach aus meiner Sicht sogar noch Steigerungspotential hätte, zumal ja jetzt wohl doch eine neue Halle im Oberbergischen gebaut wird. Übrigens soll es diese Saison ja bis zu 8 Spiele in der Kölnarena geben, mindestens jedoch 6 Spiele.

Zitat

Original von Jens

Die Qualität bekommt man gleich auf der ersten Seite zu spüren. Da wird bei den EHF-Cup Teilnehmern der SCM nämlich mal einfach unter den Teppich gekehrt. :wall: Sowas darf nicht passieren. :nein:

Erbsenzähler! :hi:

Ne im Ernst, so sehr ins Detail bin ich auch noch nicht gegangen. Auf mich wirkt aber der Statistik-Teil wie immer sehr ausführlich und interessant. Und zu jedem Team mindestens 2 Seiten Text finde ich absolut in Ordnung.

Zitat

Original von saskiaGM
    Ich bin auch für Olaf!!!

Jetzt müssen wir nur noch Unterschriften sammeln und die den hohen Herren zukommen lassen.

Ich schlage hiermit offiziell einen Sternenmarsch zur DHB-Zentrale nach Dortmund vor, remember 1.April 2004. Und der Pöbel wird erst weichen, wenn man Olaf offiziell installiert hat.

Für den Fall, das er selber aus so fadenscheinigen Gründen wie "Zeit für die Familie" oder gar "Arbeitsüberlastung" selber nicht will, sollte man einen Sitzstreik vor seinem Domizil in Köln machen.

Zitat

Original von Twingolady
    ... Das mit Schröder ist ja auch eine interessante Sache...Anfang der Sai- son hatte der Trainer angeblich Unstimmigkeiten mit ihm. Es hörte sich fast schon danach an, als sei man froh, wenn er gehen würde. Jetzt unterschreibt er woanders und plötzlich hört man vom Vorstand, vom Trainer und von Tobi selber, dass er eigentlich gar nicht gehen wollte- merkwürdig....

Richtig, jetzt muss ein Neuer her, der die Bank so schön warmhält. Über die Aussage im Interview habe ich mich auch köstlich amüsiert.

Ich finde den Kommentar im Kölner Stadtanzeiger übrigens absolut treffend!

Porto hat wohl verdient ein mittelmäßiges Spiel gewonnen, weil Sie einfach cleverer waren.

Zumindest kann Real Madrid jetzt von sich behaupten, dass sie die einzige Mannschaft in der abgelaufenen Champions League-Saison waren, die gegen Porto gewonnen hat.

Zitat

Original von Jens
    Lohnt es sich das Heft zu kaufen?

Auf jeden Fall, ist sogar noch eine kleine Ausgabe des normalen wöchentlichen Heftes mit dabei. Gewohnt gute Qualität. Sogar mit Zweitliga-Statistik.

Das wohl erwartete Ergebnis. Wenn die Kröstes jetzt noch scheitern, dann weiss ich es auch nicht.

Das einzig positive für Schwerin ist wohl die Tatsache, dass sie im letzten Jahr noch höher auswärts verloren hatten und dann dennoch nur knapp gescheitert sind.

Aber das wird reichen für Kronau-Östringen, da bin ich sicher.

Zitat

Original von sofahocker
    schwieriger dürfte es beim HSV werden, ohne Stars die Halle zu füllen, aber das steht hier sicherlich im falschen Thread

Noch schwerer wird es für Dich, in Richtung Gummersbach umzuziehen ("somewhere near Hanningtown"). Du willst Doch bestimmt nicht den Text ändern, oder? ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Na, dann will ich mal sehen, was den Wirten rund um das Müngersdorfer Stadion (R-E-Stadion darfs ja während der WM nicht heissen) dafür bezahlt wird, dass sie dann kein Kölsch ausschänken und welcher Kölner Wirt sich dann daran halten wird. :D Wie groß soll denn so eine Zone sein?

In Köln gibt es nicht weit vom Stadion weg genügend Kneipen, die bestimmt Kölsch ausschenken werden. Die haben ja auch laufende Verträge. Und zumachen kann die Kneipen selbst der Blatter nicht. Da mache ich mir keine Sorgen. Im Stadion gibt es das Bier ja eh nur aus Zahnputzbechern, da muss man nicht unbedingt zuschlagen.

Zitat

Original von Tester
    Die Szene war sicherlich spielentsheidend, ansonsten sehe ich es so wie Yoon. Man sollte nicht ewig auf diesem Ausrutscher rumhacken. Und das schreibe ich als ausdrücklicher Nicht-Hasanefendic-Fan.

Gebe Dir 100% in allem recht. Der Mann hat einen dicken Fehler in diesem Spiel gemacht.

Aber auch in der übrigen Saison aus meiner Sicht nicht das Optimum mit diesem Kader erreicht:
    Kein Auswärtspunkt bei den grossen Teams, dazu Niederlagen in Pfullingen, Kronau und zu Hause gegen Wallau. Talente wie Hartmann, Schröder oder Spatz haben sich nicht weiterentwickelt, weil sie zu wenig Spielanteile bekommen haben.

Zitat

Original von Twingolady
    Ich fand den Ausraster von Sead gegen Magdeburg nicht so schlimm, wie alle immer behaupten. Gut er hat sich sicherlich nicht korrekt ver- halten, aber das ausgerechnet dieser Fehltritt uns den Sieg gekostet haben soll- nein...bei so einem knappen Spiel kann man auch sagen: Hätte der Ege mal den einen Ball gehalten...oder der Ivan den anderen rein gemacht usw...da ist genauso die Mannschaft dran schuld gewesen.

Das sehe ich anders. Ohne dieses Ausrasten hätte der SCM nie wieder den Anschluss geschafft. Dazu bei so einem Spiel. Ohne die Zeitstrafe hätte der VfL das Spiel gewonnen. Klar beweisen kann ich es nicht, aber sicher bin ich mir dennoch.

Zitat

Original von binesa
    Rechnet man bei "normalen" Spielen nicht damit, die Philipshalle auch füllen zu können?

1500 Zuschauer würden wir im mit Düsseldorf verglichen kleinen Pfullingen zweimal füllen können.
    Ist denn die Hallenmiete so viel höher als in Ratingen, dass sich ein kompletter Umzug nicht lohnen würde?

Das ist wohl so. Bei einer Zuschauerzahl von 1.500 Leuten verdient die HSG Düsseldorf unterm Strich gar nix, da die Hallenmiete sehr hoch ist und das Catering nicht selbst gemacht werden kann. Ratingen ist halt eine Schulturnhalle, während die Philipshalle eine gefragte Eventhalle ist. So haben wir auch schon dort vom Betrieb aus unser Betriebsfest gemacht.

Vielleicht kann Poweruser dazu noch etwas mehr sagen, da ich auch nicht die genauen Zahlen im Kopf habe.