Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Poweruser
    Nee, aber im Ernst jetzt mal: Ich kann mich erinnern, daß Ariel Panzer als 4. Torhüter geholt worden ist, als in Gummersbach die Not groß war. Ariel kam damals von uns. Aber selbst bei einem Turnier vor der Saison bei uns hat der Trainer ihn nicht eine Minute gebracht. Klar, die Torhüter Stankiewicz und Wiechers waren sicher eine Klasse besser, aber in Freundschaftspielen hätte er ihn wenigsten mal bringen können. Aber das zeigt seine ganze Art und Weise.

Ich war auch bei dem Turnier in der Philipshalle. Da waren die Herren Wiechers und auch Hecker verletzt. Panzer war da (wie auch in den ersten Saisonspielen) 2. Mann.
    Unterstreicht aber nur Deine Aussage!

Zitat

Original von Phunky

Das gilt für den HSV aber auch. Ebenfalls ein stargespicktes Team, dass nicht weniger hätte erreichen dürfen.

Wobei Bob Hanning in Solingen und auch Willstädt gezeigt hat, das er auch junge Leute nach vorne bringen kann.

Ich weiss auch nicht, ob Hanning der optimale Trainer für Gummersbach wäre.

Zitat

Original von Olaf
    weiß man eigentlich mittlerweile, wieso die DFB-Truppe 2002 in das Finale kommen konnte?

Na ja, durch Siege gegen Fussball-Giganten wie Paraguay, USA und Südkorea, die allesamt mit 1:0 deklassiert wurden.

Ist ja schon klar, dass die Handballer weltweit führend sind, während der Vize-WM-Titel der Fussballer eher ein Ausreisser nach oben unter glücklichen Umständen war.

Zitat

Original von Butzi0815
    ... Und mal ganz abgesehen davon sitzen die deutschen Handballer schon auf dem europäischen Thron und Vizeweltmeister sind sie auch.

Da müssen die Götter auf dem Rasen erstmal nachziehen.

Also Vize-Weltmeister sind sie ja immerhin auch! Und die Europameisterschaft steht vor der Tür..... ;)

Zitat

Original von binesa
    Ist denn die Philipshalle bundesligatauglich? Bisher hat Düsseldorf doch immer in Ratingen gespielt. Sollte sich daran etwas ändern?

Bundesligatauglich ist sie, mit ca. 4.500 Plätzen auch gross genug. Für Düsseldorf in der zweiten Liga sogar zu gross. Die Ratinger Kapazität mit 1.500 Leuten war da absolut ausreichend.

In Ratingen ist die Hallenmiete erheblich billiger, deshalb spielt man meistens auch dort. Nur die Spitzenspiele sollen wohl in der Philipshalle stattfinden.

Zitat

Original von Yoon
    Ok also klar habe ich pauschalisiert und ich sehe Ballack auch nicht als sp schlecht an. Ich habe mich auch nur an Svenska orientiert weil er so schön aufgelistet hatte wer denn so mögliche Neuzugänge sind und so weiter. So und auf Ballack kam ich jetzt durch einen Artikel in der Sportbild in dem stand das die Stimmen laut werden das Ballack verkauft werden soll. Er soll nicht in der Mannschaft akzeptiert sein und alles andere als ein Führungsspieler sein.Zitat Beckenbauer " Der rennt nur, wenn er den DFB Adler auf der Brust hat" Und tut mir leid in den wichtigen Spielen wo es drauf ankam spielte Ballack auch unheimlich schlecht wie gegen Madrid und auch bei den letzten Spielen gegen Bremen und Stuttgart. Ich denke aufjedenfall das irgendwas in der Bayern Mannschaft nicht stimmt und Ballack innherhalb der Mannschaft aufgrund seiner Sonderrolle wohl ziemlich in der Kritik steht. Also bis jetzt hat Ballack jedenfalls beim FC Bayern noch nicht gezeigtwofür er verpflichtet wurde und allgemein find ich wird er ziemlich überbewertet! Ist meine Meinung und nicht pauschalisiert und wie gesagt das Gerücht das Bayern Ballack verkaufen will hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen!

Von mir aus kannst du nun auch wieder sagen das es totaler Schwachsinn ist was ich schreibe und Ballack ja eine gute Saison gespielt hat aber meine Meinung lass ich mir auch nicht verbieten und warum soll man immer Spieler schützen nur weil sie "die Hoffnung der Deutschen Nationalmannschaft sind". Aber selbst Netzer sagt ja das Ballack kein Führungsspieler ist und es auch niemals sein wird. Er wird aber in der Nationalmannschaft (schon weniger) aber halt grade beim FC Bayern permanent in diese Rolle gedrängt, und dem kann er halt nicht gerecht werden . Ballack kann ein guter Spieler sein mit guter Technik und Ballverhalten aber so wie er in letzer Zeit aufgetreten ist, ist er einfach ein überbewerterter mittelmäßiger Spieler, der niemals auf eine Stufe eines Zidane oder selbst Effenberg zu besten Zeiten gestellt werden kann, auch wenn viele das gerne anders hätten und auch sehen!

Ballack ist für mich der beste deutsche Feldspieler der letzten 2-3 Jahre. Dass er in München nicht die Leistung gebracht hat, die er bringen kann, ist sicher richtig. Zu denken gibt es mir allerdings, wenn er bei jedem Spiel (auch wenn offensichtlich angeschlagen) spielen muss, da er (O-Ton Hitzfeld) "unverzichtbar" für die Mannschaft ist, andererseits dann aber kritisiert wird. Ob man Aussagen von Netzer oder Beckenbauer immer Aufmerksamkeit schenken sollte, sei dahingestellt. Ich glaube aber, dass Ballack unter Magath wieder eine bessere Saison spielen wird.

Wenn ich lese, dass er in der Mannschaft nicht akzeptiert sein soll, kann ich mir nur an den Kopf packen. Das spricht dann wieder dafür, in welchem Zustand die Mannschaft zuletzt gewesen ist. Und das ist dann wohl auch das grosse Versäumnis von Hitzfeld. Die Ex-Bayern-Spieler Wessels und Feulner haben so etwas übrigens bei Fan-Talkrunden in Köln 100% bestätigt, dass die Spieler unter Hitzfeld zuletzt Narrenfreiheit hatten.

Das ist leider so. Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, dass es gar nicht alkoholhaltiges Bier in den Stadien geben wird. Das war beim Länderspiel in Köln (gegen Belgien) auch nicht der Fall, da gab es Bitburger drive.

Man kann es auch anders sehen. Die Wirte, die rund um die Stadien ihre Kneipen haben, werden davon profitieren.

Zitat

Original von Yoon
    Möglicher Abgang bei den Bayern : Michael Ballack
    Der viel bei Bayern bissher eigentlich nur durch seine schwachen Leistungen und siein horrendes Gehalt auf ;)

So einen pauschalen Schwachsinn habe ich auch lange nicht mehr gehört. Er hat sicherlich nicht seine beste Saison gespielt. Allerdings war er auch lange verletzt und hat etliche Spiele angeschlagen gespielt. In den wichtigen EM-Qualifikationsspielen gegen Schottland und Island war er richtig stark. Und auch bei den Bayern hat er gute Spiele abgeliefert.

Ballack wird den FC Bayern bestimt nicht verlassen. Sie wären auch schön dumm!

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Als Bayern Salihamidzic kaufte fragten alle wieso!
    Bei Thorsten Fink und Michael Tarnat und Alexander Zickler wars es ähnlich.
    Alle haben sich durchgesetzt. Auch Hashemian traue ich das ohne weiteres zu. Also abwarten!

Das sehe ich genauso! Ich habe Hashemian in dieser Saison dreimal live gesehen. Der Mann ist unglaublich stark am Ball und hat dazu auch endlich gelernt, die Kugel ins Tor zu bugsieren. Ich traue ihm durchaus einen Platz im Sturm der Bayern zu.

Zitat

Original von Jens

Das könnte zum Problem werden, denn für mich ist Benno einfach kein Rückraumspieler. Bin wirklich mal gespannt, was das beim WHV wird, habe aber - ehrlichgesagt - große Bedenken.

Wann hat er denn in Magdeburg mal im Rückraum spielen dürfen? Ich habe ihn einmal vor ein paar Jahren im DSF als Vertreter von Perunicic auf RL in Wallau gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. An mehr Spiele kann ich mich nicht erinnern, zumal ja auch Perunicic und Tkaczyk diese Position beim SCM abgedeckt haben.

Zitat

Original von ATOM
    Sputet euch die Karten gehen weg wie warme Semmel!!!!!!
    Die Geschäftsstelle der SG ertrinkt in Arbeit !!! Alle helfen mit bis zum umfallen !!! SUPER SG !!!

Alles andere würde mich aber auch überraschen. Bei so einem Endspiel ist eine knüppelvolle Halle Pflicht!

Zitat

Original von OsloStar
    Es stimmt schon was unser Essener Freund sagt, selbst wir Kröstis haben uns doch eigentlich schon
    abgeschrieben gehabt und uns mit der 2. Liga angefreundet. Sicherlich, die Hoffnung stirbt zuletzt ect, das konnte man immer lesen,
    aber wenn man mal Small Talk betrieben hat, dachte wirklich keine 10 % an das Wunder!

Wobei Kronau ja nicht wirklich ein Wunder geschafft hat. Stralsund ist richtiggehend nach dem Magdeburg-Spiel eingebrochen und hat gar nichts mehr gewonnen. Ich hätte vor 2 Monaten nie gedacht, dass 18 Punkte für die Relegation reichen. Allerdings sollte man auch klar festhalten, dass Kronau-Östringen von den gezeigten Leistungen besser als Stralsund und Eisenach war, deshalb verdient in der Relegation spielt und sich dort wohl auch retten wird.

Zitat

Original von wintermute
    Auf jeden Fall sollte der HSV genau so GERECHT behandelt werden wie andere - und dazu gehören auch Gummersbach und Nordhorn.

haben.

Die Fälle Nordhorn und Gummersbach waren nicht gerecht, sondern reinste Klüngelei!

Die Krösties sollten das normalerweise schaffen.

Schwerin hat zwar derzeit eine gute Mannschaft, aber was ist mit nächster Saison? Es gehen doch etliche Leute weg.

Da ich mit der SG Solingen gerne in der 2.Liga Nord spielen würde (da bin ich in Solingen aber wohl auch der einzige), drücke ich Schwerin die Daumen. Realistisch gesehen haben sie aber wohl keine Chance.

Zitat

Original von Coco
    ...Aber leider haben Frauenmannschaften den Ruf kompliziert (oder zickig) zu sein....

Das ist wohl nicht nur ein Ruf. Meine Ex-Freundin hat selber mehrere Teams trainiert. Ich habe als Aussenstehender immer nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn man gesehen hat, wie "divenhaft" sich etliche Spielerinnen verhalten haben.