Beiträge von Meikel

Das wird dann wieder richtig kniffelig. Theoretisch wäre ohne Lizenzverstösse durch den HSV plötzlich Kronau gerettet und Eisenach auf dem Relegationsplatz. Dann würde Eisenach bestimmt auf den Klassenerhalt klagen.

Allein deshalb glaube ich auch nicht, dass man dem HSV die Lizenz wirklich verweigert.

Christiansen hat glaube ich 11 Tore weniger.

Yoon ist für mich auch einer der besten Handballer der Welt. Er ist ja nicht nur der reine Shooter, sondern mittlerweile auch richtig stark im Anspiel (fragt mal bei Rastner nach) und in der Abwehr. Wenn er jetzt noch die schnelle Mitte mitmachen würde, gäbe es wohl kaum einen besseren.

Der vorläufige Kader, den Völler heute nominiert hat:

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal London), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Christian Rahn (Hamburger SV)

Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings (Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Jens Jeremies (Bayern München), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: Fredi Bobic (Hertha BSC Berlin), Thomas Brdaric (Hannover 96), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern)

Der 23. Mann wird aus der U21-Auswahl dazustossen. Hier hat laut Völler Lukas Podolski die besten Chancen.

Zitat

Original von Friggi
    Ich hätte an den Münchern ihrer Stelle gleich einen Mann wie Funkel verpflichtet, der kennt sich nämlich auch in der 2. Liga aus !

Heute ist ja schon Rudi Bommer im Gespräch !

Bommer hat nur eine Freigabeklausel für einen Erstligisten und noch einen gültigen Vertrag in Burghausen. Das wird also schwer, ihn dort loszueisen.

Mein Wunsch-Kader für Portugal:

Tor: Lehmann (Arsenal), Hildebrand (Stuttgart), Kahn (Bayern)

Abwehr: Friedrich (Hertha), Wörns (Dortmund), Nowotny (Leverkusen), Lahm (Stuttgart), Hinkel (Stuttgart), Baumann (Bremen), Fahrenhorst (Bochum)

Mittelfeld: Ballack (Bayern), Frings (Dortmund), Hamann (Liverpool), Jeremies (Bayern), Schneider (Leverkusen), Rahn (Hamburg), Schweinsteiger (Bayern), Ernst (Bremen)

Sturm: Kuranyi (Stuttgart), Klose (Kaiserslautern), Podolski (Köln), Bobic (Hertha), Freier (Bochum)

Zitat

Original von Laggy
    Aachen wäre eher ein Magnet. Vor allem die Spiele am Tivoli finde ich um längen interessanter als die in Mainz (wie heißt das Stadion doch gleich?). In meinem Bekannten- und Freundeskreis hatten sich die meisten Aachen gewünscht, da sie diese Mannschaft interessanter finden und denen einen gewissen Kultfaktor zuschreiben.

Das Stadion am Bruchweg hat vom Namen her nicht den Klang wie der Aachener Tivoli. Aber Mainz hat immerhin einen höheren Zuschauerschnitt als Aachen gehabt und wird in der Bundesliga wohl immer ausverkauft sein. Und auch auswärts werden die 05er zahlreich zugegen sein, das kennt man bereits aus den letzten Jahren.

Zum Kultfaktor nur kurz soviel: Aller guten Dine sind drei, nach jeder Saison gab es um die Truppe von Jürgen "Harry Potter" Klopp (ist der Mann nicht auch Kult?) zahlreiche Tränen, jetzt endlich Freudentränen. Ich glaube, es gibt kaum einen neutralen Fussball-Fan in Deutschland, der den Mainzern den ersehnten Aufstieg nicht gönnt.

Und Thorsten Zacherias hat ja gezeigt, wie ausgelassen die Mainzer feiern können. Vor dem PC im Internet surfend.... :baeh:

Gefunden auf Handball-World:

Zitat

Nationalspielerin Nadine Krause wird nicht zum 1. FC Nürnberg wechseln und in der neuen Saison aller Voraussicht nach bei Bayer Leverkusen bleiben. Das gab Herbert Müller, Trainer des 1. FC Nürnberg, bekannt.

Krause, deren Vertrag beim frisch gebackenen Challenge-Cup-Sieger schon perfekt war, bekam durch zwei nicht bestandene Prüfungen Probleme mit ihrem BWL-Studium. Da es nicht möglich ist, dieses Studium im fränkischen Raum fortzusetzen, muss Nürnberg in den sauren Apfel beißen, der die Stimmung nach zwei Titeln in zwei Wochen energisch trübt. "Nadine hätte zu uns gepasst wie keine zweite Spielerin. Für sie adhäquaten Ersatz zu finden wird nicht einfach. Ich kann einfach nicht fassen, was passiert ist", so Müller.

Freude unterdessen in Leverkusen. "Ich freue mich natürlich sehr darüber, dass Nadine nun doch bleibt. Damit ist die linke Rückraumposition wieder optimal besetzt", meint Bayer-Coach Renate Wolf. Der Kontrakt mit Leverkusen hat eine Laufzeit von einem Jahr. "Ein wichtiger Bestandteil des Vertrages konnte von Nürnberg nicht erfüllt werden. Deshalb kommt der Kontrakt nicht zustande", erklärt Krause, die ihr BWL-Studium nicht wie vorgesehen in Nürnberg fortsetzen könnte. Verschiedene Punkte ihres bisherigen Studienverlaufs würden von der dortigen Uni nicht anerkannt, und deshalb bleibt Krause in Leverkusen und wird weiterhin in Köln studieren.

Das ist ja auch mal wieder etwas Neues. Hat Renate Wolf wohl geschickt eingefädelt, zu oft Training angesetzt, damit Nadine weniger Zeit zum Lernen hatte.... ;)

Zitat

Original von Laggy
    ... Aber ist Mainz wirklich so ein Zuschauermagnet in der 1. Liga? Bekommt man damit die Arena auf Schalke, die neuen Stadien in München in M'gladbach voll??

Was willst Du uns damit sagen? Wären Aachen, Oberhausen oder Cottbus als Aufsteiger besser geeignet?

Auf jeden Fall gibt es ein neues Mitglied in der Bundesliga, da all die anderen Mitkonkurrenten schon alle mal im Oberhaus aktiv waren.

Zitat

Original von *Marcel*
    jaaaaaaa die Kröstis sind in der Relegation un Gogohr ärgert sich schwarz !

Stralsund ist direkt abgestiegen !

Das tut meiner armen sehle gut ;)

SG-Kronau-Oestringen
    Die MACHT in Baden ;D

1. zeugt das von einem ziemlichen Kleingeist, hier solche Statements abzugeben und

2. Müsst Ihr auch erstmal die Relegation überstehen.

Freu Dich, aber bitte auf höherem Niveau!

Die Krösties werden wohl auch nur noch Augen und Ohren für die Spiele in Stralsund und Minden haben. Da ist ja noch alles drin. Die Führung wechselt ständig, eine Prognose unmöglich.

Spannung pur!

Läuft jetzt aber gegen die Krösties!

Stralsund führt nach 0:3-Rückstand jetzt 6:3 und auch Eisenach führt 6:5 in Minden. Kiel führt 4:1. Es bleibt spannend!

Lorant hat wohl wieder einen Vertrag in der Türkei unterschrieben. Der scheidet deshalb wohl als neuer Sechziger Trainer aus.

Dass Vanenburg nicht bleint, ist wohl nach seinen Aussagen in den letzten Wochen keine Überraschung. Ich glaube auch nicht, dass seine Trainerausbildung der entscheidende Grund ist.

Zitat

Original von Face
    Tja... Jürgen Kohler wäre ein weißes Blatt was die Trainererfahrung betrifft.

Es hat immerhin 6 Monate als U21-Nationaltrainer gearbeitet. Allerdings diesen Job auch direkt für das dicke Bayer-Geld in den Wind geschossen.

Ich war heute in Bochum, dort wird wohl immer noch zünftig gefeiert. Für mich ist der UEFA-Cup-Platz des VfL Bochum die Sensation der Saison! Heute war es zwar mehr ein Arbeitssieg, aber nach der Saison muss man wohl von einem verdienten 5.Platz der Bochumer sprechen.

Zitat

Original von Laggy
    Fände es für Bayer 04 schade, wenn Kohler gehen würde. Auserdem müsste er dann ja auf die CL verzichten. :D

Unsinn, das wäre für Leverkusen das Beste, was denen passieren könnte. Was macht der Mann denn dort? Beim Spiel auf der Bank rumhüpfen, den Rest des Tagesgeschäft macht eh der Calmund. Und dafür kriegt Kohler ein Schweinegeld.

Darum haben sie ihm auch die sofortige Freigabe erteilt.