Beiträge von Meikel

Zitat

Original von jhl
    @skeptiker: Ich habe mir den Bericht heute nacht auch nochmal komplett angesehen. Die Kommentare des Anwalt (aber auch die von Winni) waren wirklich ganz schön bissig. Da bleibt dem Blatter bestimmt erstmal der Champus im Hals stecken. Der Bericht zeigte aber sehr gut den Filz bei der FIFA.

Deswegen haben wir ja auch den Mayer-Vorfelder. Der würde in jedem anderen Land wegen Veruntreuung im Knast sitzen, hier wird er stattdessen DFB-Präsident.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Die Bayern haben schon oft genug, am letzten Spieltag einer Saison, gegen Mannschaften die nur gewinnen koennen verloren und so wird es auch in dieser Saison sein!

Nenn mir ein Beispiel!

Ich wähle bei solchen Wahlen eigentlich schon seit Jahren Petkovic, der für mich immer wieder Überragendes leistet in Wetzlar. Auch jetzt ist die Truppe nie ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten, obwohl man mal wieder unglaubliches Verletzungspech hatte.

Andersson hat aus Flensburg einer Winner-Truppe gemacht, der Erfolg dieser Saison ist kaum zu toppen, allerdings haben sie auch einen Weltklasse-Kader, der bislang viel zu wenig aus seiner Qualität gemacht hat. Gislasson und Magdeburg haben mich positiv überrascht, dazu Henke und Stralsund sowie Meisinger und Grosswallstadt.

Zitat

Original von Olaf
    [Ich stimme Dir aber zu, dass es unmöglich ist, schon vor dem letzten Spiel den Mannschaftsurlaub durchzuziehen. Finde das respektlos dem Gegner gegenüber. Aber offenbar läßt der Terminkalender keinen anderen Zeitplan zu. Sehr bedauerlich

Das ist wohl auch der Punkt. Man hat ja bei Werder Bremen in der Fussball-Bundesliga gesehen, wie schnell sich eine unsolide Vorbereitung auf die Leistung auswirken kann.

Ohne der Krösties etwas zu wollen, aber ich hoffe allein aus Fairness-Gründen, dass Kiel das Spiel gewinnt.

Zitat

Hi Jan,
    war sehr aufschlussreich und der Anwalt des Verbands von Kamerun kam auch zu Wort und das mit sehr markigen Worten. Da wird der Blatter Sepp keine Freude dran haben ;)

Wobei er hoffentlich beim internationalen Sportgerichtshof nicht allzugrossen Einfluss hat. Der Blatter ist so mit das Schlimmste, was es an Funktionären im Sport gibt. Und leider kommt er mit allem durch, was er macht.

Zitat

Hallo Meikel,
    ich spiele da in meinem ersten Satz auf die skandaloese Strafe der Fifa gegen Kamerun an. Die 6 Punkte Abzug (+ SFR 200.000,- Geldbusse) wegen angeblich nicht genehmigter Trikots beim Afrika-Cup. Da haben die alten Herren der Fifa ein echtes Highlight abgeliefert.

Wobei das ja wohl eher auf eine Fehde zwischen Blatter und dem Präsident des Kameruner Fussball-Verbandes zurückzuführen ist. Das hat Winni Schäfer als Gast des Sportstudios heute auch noch einmal indirekt bestätigt.

Zitat

Original von Jenny
    Aber der Song war wochenlang auf Platz 1 , also so nen kleiner Hit muss es ja sein ;)
    ...

Zlatko und Küblböck waren auch einmal die Nummer 1!

Das war heute in Köln noch einmal eine besondere Geschichte, wie sie immer wieder der Fussball schreibt. Letztes Heimspiel von Lottner, und er, der vorher kaum aufgefallen ist, macht in der Schlussminute den letzten Treffer. Einen besseren Abschied aus Köln hätte man Dirk in der derzeitigen Situation kam wünschen können. Viele Zuschauer waren noch bestimmt 45 Minuten nach dem Schlusspfiff im Stadion, um sich von einen waschechten Kölner Idol zu verabschieden.

So richtig die sportliche Entscheidung auch ist, sich von Lottner zu trennen, so sehr haben sich alle Zuschauer heute mit ihm nach seinem Treffer gefreut. Ich habe nicht wenige Tränen in den Augenwinkeln manch eines Tribünengastes erblicken können.

Und nach Ablauf des Vertrages in Duisburg wird Dirk Lottner wieder in anderer, noch nicht genau definierter Funktion, zum FC zurückkehren. Das hat er wenigstens heute über Stadionmikrophon verkündet.

Zitat

Da haben wohl ausnahmsweise mal Ueberlegung und Vernunft eine Rolle gespielt die WM 2010 an ein Land des afrikanischen Kontinents zu geben. Auch ich finde es eine tolle Sache und ein gutes Zeichen das es moeglich ist rund 16 Jahre (ist das so ?) nach dem Ende der unsaeglichen Apartheid-Politik ein solches Grossereignis in Suedafrika stattfinden zu lassen!

So etwas Besonderes ist das in Südafrika auch nun wieder nicht. Immerhin hat dort schon die Rugby-WM (Volkssport Nr. 1) und auch der Fussball-Afrika-Cup stattgefunden. Aber die Fussball-WM ist natürlich für dieses Land beilang das größte Sportereignis der Landesgeschichte.

Die Entscheidung an sich hat wohl niemanden ernsthaft überrascht.

Zitat

Original von Laggy
    Dieses auseinandereißen von Nachbarvereinen und Derbys ist sicherlich ein Nachteil der zweilgleisigen Liga. :rolleyes:

Aber dafür können mehr Mannschaften 2. Liga spielen.

Das hat wohl eher etwas mit Kostenreduzierung zu tun. In der 2. Bundesliga haben die Vereine deutlich weniger Einnahmen und sind froh, wenn man die Reisekosten etwas reduzieren kann.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Vielleicht kommt Solingen ja mit in den Norden...

Das habe ich auch schon läuten gehört. Erst mal abwarten, wie viele der Erstliga-Absteiger in den Norden bzw. Süden gehen. Und Landwehrhagen würde ja auch aufgrund der möglichen Derbies gegen Gensungen und Melsungen in den Süden.

Vielleicht gehen ja sogar Dormagen, Solingen und Wuppertal in den Norden.

Statistik zum All Star Game
    NORD - SÜD 35:40 (17:22)

Nord-Auswahl: Cazal (Tus N-Lübbecke), Katsigiannis (Ahlener SG); Kaufmann (Concordia Delitzsch; 6), Schmidt (SG Achim/Baden; 5), Karbowski (Altenholz; 4), Hermann (Augustdorf/Hövelhof; 3), Tluczynski (Eintracht Hildesheim; 3), Fölser (Lübbecke; 3), Matz (Reinickendorfer Füchse; 3), Selmanovic (HSC Landwehrhagen; 2), Tonnesen (Lübbecke; 2, 1), Göde (Delitzsch; 2), Steffen (Tus Spenge; 1), Hammarstrand (Lübbecke; 1). Trainer: Pfänder (Lübbecke).

Süd-Auswahl: Zoubkoff (HB Balingen-Weilstetten), Savonis (HSG Düsseldorf); Gherhard (HSG Gensungen/Felsberg; 8 Tore, davon 2 Siebenmeter), Pregler (MSG Melsungen/Böddiger; 6), Mraz (SG Solingen; 4), Tonar (EHV Aue; 4), Greiner (TV Gelnhausen; 4), Hegemann (Düsseldorf; 3), Fuchs (Solingen; 3), Hertzberg (Düsseldorf; 2), Pfahl (Oßweil; 2), Lochtenbergh (Bayer Dormagen; 1), Brack (TSG Ludwigsburg-Oßweil, 1), Plaz (Dormagen; 1), Bauer (SG Willstätt/Schutterwald; 1). Trainer: Ratka (Düsseldorf).

Schiedsrichter: Uwe Prang (Bergheim) und Uwe Reichl (Köln) hatten mit der überaus fairen Partie leichtes Spiel.

Zeitstrafen: Dementsprechend Fehlanzeige!

Zuschauer: 800.

Alles sehr gute Ideen! Stimmt, das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. UNd die wären es an einem Samstag auch bestimmt gewesen.

Das ist für alle Eishockey-Interessenten ein echter Hammer! Hans Zach verlängert seinen zum 30.06.2004 auslaufenden Vertrag nicht mehr und wird sich zukünftig ausschliesslich auf seinen Job bei den Kölner Haien konzentrieren.

Ich finde das sehr schade, da er für mich derjenige war, der die Hauptverantwortung für den Wiederaufschwung der Deutschen Eishockey-Mannschaft ab 2000 hatte. Es kann spekuliert werden, ob das frühzeitige Scheitern der Nationalmannschaft bei der WM in Prag und der erstmals aufkommenden Kritik auch am Trainer ein Grund für seine Entscheidung ist, zumal sich Zach auch hier in Köln in der Vergangenheit bei Kritik sehr dünnhäutig gezeigt hat.

Als Nachfolger wird sein Assistenz-Trainer Ernst Höfner gehandelt.