Dormagen ist nächstes Jahr ein heisser Kandidat zumindest auf den Relegationsplatz. Sollte Kronau-Östringen tatsächlich absteigen, werden sie wohl zu stark für den Rest der Konkurrenz sein.
Beiträge von Meikel
-
-
Zitat
Original von isi
Ich habe ab und zu auch mal ne vierstellige Anzahl und da bin ich froh den D2 Fun zu haben.Das ist nicht Dein Ernst, oder?
-
Bitter! Und zwar Jogi Bitter!
-
Zitat
Original von FSJ´ler
Für mich ist das Stefan Schöne, hoffentlich spielt Rojewski bald komplett im Stamm vom SCM.Wie spielt denn sein Bruder Christian Schöne? Oder meinst Du den alten Schöne von Wallau?
-
Da ich dieses Medium nur begrenzt nutze, finde ich es nicht unbedingt zu teuer. Für manch einen Dauer-SMS`er könnte es allerdings durchaus einiges billiger werden, vor allem für die jungen Leute, die anscheinend ausschliesslich auf diesem Wege kommunizieren.
Den 5. Punkt bei der Umfrage finde ich übrigens sensationell!
-
Was besonders auffällt, ist die Tatsache, dass die Schere zwischen den ersten Sechs und dem Rest der Liga immer grösser geworden ist und noch weiter werden wird. Siege mit 15-20 Toren Unterschied sind nicht wirklich prickelnd.
Die Liga boomt, die Zuschauerzahlen steigen und steigen. Neue Hallen werden gebaut (Wetzlar, Kronau-Östringen, Stralsund), dazu gibt es immer mehr Events wie heute in Halle. Die Teams verlegen hin und wieder ihre Heimspiele nach dem Vorbild des VfL Gummersbach in grosse Arenen.
Sportlich wird es einen verdienten Meister geben, der sich bis auf das Heimspiel gegen Magdeburg gar keine Schwächephase gegönnt hat. Magdeburg hat mich überrascht, während ich Kiel trotz des Umbruchs oben erwartet habe (war sogar mein Meistertip vor der Saison). Und Stralsund hätte ich nie so viele Punkte zugetraut.
Enttäuscht haben Göppingen, Nordhorn und auch Kronau-Östringen, die ich im Mittelfeld erwartet hatte.
-
Nach dem Studium dieses Threads habe ich mir gestern erst einmal ein neues Fahrrad gekauft.
-
Cazal und Caillat aus Essen, Dragunski, Taj, Licu (nach dem Wechseltheater im Sommer), Pavlovic, Makowka (ewiges Talent?)
-
Das sind ja ausschliesslich junge Spieler. Da fällt mir noch Glandorf zusätzlich ein.
Überrascht hat mich auch die konstant gute Form von Leuten wie Oliver Köhrmann, Björn Navarin oder auch Christian Zeitz, der immerhin seine erste Erstliga-Saison spielt.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Meikel
Du hast meinen Beitrag leider überhaupt nicht verstanden. Ich meine damit schlicht, daß Beiträge, die in einem ausfallenden oder polemischen Stil verfaßt werden, von mir nicht ernst genommen werden. Das ist auch kein echtes Armutszeugnis für kritische Leser, wie Du schreibst, sondern ein Hinweis darauf, daß man seine Schiedsrichterkritik vielleicht schon ein klein wenig geschickter verpacken muß, damit sie auf eine gewisse Akzeptanz stößt.Das Wort Schiedsrichter als Leser taucht bei mir übrigens gar nicht auf.
Dann hast Du meine 100 % Zustimmung!
-
Zitat
Original von Laggy
Mit 60 scheints jetzt den Bach runter zu gehen und so richtig interessieren tuts anscheinend niemanden. Nur was wird aus dem neuen Stadion, an dem auch 60 finanziell beteiligt ist?Ich gehe davon aus, dass es trotzdem gebaut wird!

Wobei es duchaus sein kann, dass man in der zweiten Liga wieder an die Grünwalder Strasse geht, wenn man es denn aufgrund der Stadion-Verträge überhaupt kann.
-
Komisch, an Abati habe ich auch sofort gedacht. Normal müsste man hier auch einen Flensburger nennen, aber bei diesem starken Kollektiv kann man eigentlich keinen rausnehmen.
Meine Top 3:
1. Joel Abati (SCM)
2. Henning Fritz (Kiel)
3. Florian Kehrmann (Lemgo)/Stefan Kretzschmar (SCM) -
Zitat
Original von KSV-Jens
Ich muß auch sagen, daß Beiträge in solchem Stil bei kritischen Lesern schnell zum Eigentor werden.Das wäre aber für diese kritischen Lesern ein echtes Armutszeugnis!
Ich gehe mal davon aus, Du meinst, dass die Schiedsrichter hier auch passiv mitlesen. Die hier geäusserte Kritik ist sicherlich teilweise nicht sachlich und mit dem Vorwurf der Bestechung (
) sogar manchmal lächerlich. Aber das sollte einen Schiedsrichter trotzdem nicht dazu veranlassen, im nächsten Spiel den Status des Unparteiischen von Beginn an aufzugeben. -
Interessant, dass die hier aufgeführten Spieler fast ausschliesslich absolute Top-Spieler sind. Zudem ist auch die Vereinszugehörigkeit durchaus ein grosses Kriterium.
Wenn dann noch traumatische Erlebnisse dazukommen (wie mit Rasmussen in Hamburg
), ist schnell der Buhmann gefunden. Mir fallen zwar auch ein paar Spieler ein, die ich nicht unbedingt toll finde, allerdings gibt es wohl nur wenige Handballer, die so eine arrogante Art wie leider immer mehr Fussballer an den tag legen. -
Zitat
Original von Jens
Die Beiden haben nichts in der 1. Liga verloren.Aber bitte nicht in der zweiten Liga Süd. Ich habe die Herren auch bislang dreimal live gesehen und war immer entsetzt über die Art zu pfeifen. Vor allem konnte man immer sehr viele Zeitstrafen bestaunen.
Allerdings habe ich die beiden beim DSF-Live-Spiel Wetzlar - Flensburg auch sehr stark gesehen.Das Zeitstrafen-Verhältnis 28:8 ist in der Tat recht ungewöhnlich. Wobei das bestimmt nicht automatisch ein Indiz für eine einseitige Schiedsrichter-Leistung sein muss. Ich habe zum Beispiel in dieser Saison beim Zweitliga-Spiel Solingen - Ossweil auch ein Zeitstrafen-Verhältnis 18:6 gesehen, was aber aufgrund der sehr aggressiven Abwehrarbeit der Solinger durchaus in Ordnung war.
-
Zitat
Original von Face
glaubt ihr da ändert sich noch was bei den Abstiegplätzen ?Ganz ehrlich ? .... Nääh ...
Also ganz sollte man 1860 wohl noch nicht abschreiben. Allerdings war das Interview mit Vanenburg im DSF doch sehr aufschlussreich. Seine Aussage: "Ich weiss, wo das Problem der Mannschaft liegt, kann das aber erst nach der Saison auch sagen!".
Ich denke aber auch, dass die drei letzten Plätze einzementiert werden können.
-
Zitat
Original von Friggi
Und dann auch gleich noch einen 3-Jahres-Vertrag !Das verstehe ich auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass man für ihn eine Ablösesumme zahlen muss. Und teuer wird er wohl auch nicht sein.
Bei Lokvenc und Hristov läuft glaube ich der Vertrag aus, die beiden wollen wechseln. Da macht die Verpflichtung eines Stürmers, der immerhin am Anfang der WM 2002 Stammspieler war, doch durchaus Sinn. Es wird auf jeden Fall interessant sein, ob Jancker in Lautern wieder zurück zu seiner Leistung findet.
-
Zitat
Original von Oli
Gute Vorraussicht! Die Chancen waren aber auch 50:50
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Freut mich vor allem für die Steffi Ofenböck, die ja hier in Leverkusen nie so richtig zeigen dufte, was sie draufhat. Das tut heute noch Vielen weh, das man sie trotz gültigem Vertrag hat gehen lassen.
-
Zitat
Original von ulle
endlich die Zeit war mehr als reif

Noch sind die Lizenzen nicht endgültig vergeben.....

Aber die Truppe hatte auch überhaupt kein Zweitliga-Format. -
Zitat
Original von eckes99
Wir und Pfullingen sind wohl durch
Denn mehr als 2 Punkte holt von den 3en wohl keiner mehr
Das sehe ich genauso, Pfullingen dürfte durch sein. Für Kronau sehe ich jetzt doch schwarz. Gegen Göppingen haben sie noch lange nicht gewonnen, zumal Göppingen auch nicht mehr den totalen Druck hat und in Kiel etwas holen ist unrealistisch.
Stralsund hat mit Wetzlar sicherlich ein lösbares Spiel, allerdings haben sie nach dem Sensationssieg gegen Magdeburg einen Negativlauf (ausser dem Punkt gegen Wallau). Eisenach kann auch auswärts punkten, in Minden sind sie bestimmt nicht chancenlos.
Es bleibt spannend....