Beiträge von Meikel

Nach dem Sieg in Gross-Biberau hat die SG Solingen einen vor der Saison niemals erwarteten 5. Platz in der Endabrechnung gespielt, in der Rückrunden-Tabelle dürfte sich dies sogar noch positiver darstellen. War es in der Hinrunde weitestgehend eine One-Man-Show von Alois Mraz, so haben sich in der Rückrunde weitere Spieler wie Matthias Fuchs (letztes Jahr weitestgehend noch in der Oberliga-Mannschaft der SG aktiv) oder Keeper Gerry Eylers in den Vordergrund gespielt. Die Mannschaft hat vor allem als Kollektiv überzeugen können und sich auch durch die ein oder andere derbe Pleite nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Neben der SG Solingen haben mich auch die Teams aus Dormagen, Balingen und natürlich Ossweil (viel Erfolg in der Relegation!) positiv überrascht. Enttäuschend dagegen das Abschneiden der Friesenheimer und Willstätter. Auch Melsungen hätte mit diesem Kader zumindestens den zweiten Platz holen müssen.

Die Meisterschaft ist entschieden, die Teams für die europäischen Wettbewerbe sind auch gefunden, wobei es hier noch um den dritten Champions League Platz für Lemgo oder Magdeburg geht. Da kann es ja durchaus zum Showdown am letzten Spieltag kommen.

Aber dieser Abstiegskampf ist ja speziell für die Fans echt ein Wechselbad der Gefühle. Pfullingen und Stralsund waren eigentlich für mich schon fast durch und können nun beide sogar direkt absteigen. Eisenach und die Krösties waren schon weg und haben nun plötzlich wieder realistische Chancen.

Ich hoffe nur, dass dieser Abstiegskampf nicht durch das ein oder andere lustlose Auftreten eines Teams ohne weitere Ambitionen mit entschieden wird. Das Wetzlar Ergebnis hört sich zumindest recht merkwürdig an, wenn man bedenkt, dass diese Truppe vor kurzem den HSV abgeschossen hat.

Der letzte Spieltag wird wohl ein echtes Nervenspiel bieten, die Live-Ticker werden Rekordzugriffe haben. Als Nichtbeteiligter freue ich mich drauf. Ich bin nur mal gespannt, ob davon speziell im Südwesten etwas live im Fernsehen zu sehen sein wird. ?

Zitat

Original von Crazy Eddie
    Schlich macht den 27:26-Auswärtssieg des WHV Sekunden vor dem Ende perfekt!
    Hut Ab!!

Respekt dem WHV! Und das der Ex-Solinger Thomas Schlich die letzte Bude macht, freut mich besonders.

Göppingen - Stralsund 8:8 (19. Minute), Respekt, scheint ja eine unerwartet enge Kiste zu werden.
    Minden - Flensburg 13:15 (23. Minute)
    HSV - WHV 19:15 (39. Minute)

Gott sei Dank haben es die Bremer in überzeugender Manier geschafft, die Meisterschaft zu holen. Ich habe ja dem Braten bis zuletzt nicht getraut, aber heute haben die Bayern wieder einmal deutlich gezeigt, dass mit dieser Truppe wohl gar nicht mehr drin ist.

Wenn 1860 morgen nicht gewinnt in Rostock, ist wohl auch der Abstiegskampf entschieden. Es können also zwei recht langweilige letzte Spieltage werden.

Zitat

Original von WallauWieland

aus meiner sicht definitv nicht. er hat zwar mal lichte momente und kann schon mal 6 tore in einem spiel machen, aber was ich von dem schon für katastrophale fehler gesehen habe, oh gott.

Auf jeden Fall hat er sich nicht so weiterentwickelt nach dem Weggang aus Magdeburg, wie man es erwartet bzw. erhofft hatte. In Nordhorn hätte er allerdings mit Machulla einen Magdeburger Weggefährten an seiner Seite gehabt.

Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass die A-Jugend des ThSV Eisenach im letzten Jahr beim Kampf um die deutsche Jugendmeisterschaft nur äußerst knapp am Abo-Sieger Magdeburg gescheitert ist. So schlecht kann die Jugendarbeit also nicht sein. Fahrlässig ist es allerdings, wenn die jungen Leute dann nicht an den Club gebunden werden können, vor allem, wenn man eh kein Geld für fertige teure Spieler hat.

Zitat

Original von OsloStar
    ... Ich sage Hitzfeld sitzt kommende Runde bei den Blues auf der Bank ..... und Magath bei den Bayern!

Oder Martin Schwalb! :lol:

Zitat

Original von WallauWieland
    ich denke schon, dass schwerin zu schlagen ist. die frage ist, ob in der echten relegation ein chance besteht.
    wenn ossweil aufsteigt würde ich dem team noch weniger chancen einräumen als vor der saison stralsund. der kader ist extrem klein und der topmann daniel brack ist gegangen. der neue mittelmann kommt aus der regionalliga. ich denke ein aufstieg käme zu früh. für die bundesliga müsste die geplante fusion mit kornwestheim her.

Da sehe ich grundsätzlich genauso. Allerdings hat Stralsund auch dieselben Voraussetzungen vor der Saison gehabt und jetzt haben sie durchaus ordentliche Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Colina und Merk werden es wohl nicht sein, da sie im Halbfinale schon aktiv waren. Ich tippe dann mal auf den Slowaken Lubos Michel als Referee.

Hat noch einer gestern dieses brutale Foluspiel des Chelsea-Spielers kurz vor Schluss gesehen, wie er mit Fung-Fu-Sprung seinen Gegner ummäht? Wenn das kein rot war, was dann? Dafür gelb zu ziehen ist echt unglaublich!

Na ja, das Ergebnis aus Kiel war wohl so zu erwarten, auch wenn der VfL lange gut ausgesehen hat. Immerhin hat mit Yoon ein Gummersbacher nach seinen 9 Toren doch noch Titelchancen, es winkt mal wieder die Torjägerkrone!:respekt:

War die Situation in Eisenach in der letzten Saison nicht ähnlich der Essener in diesem Jahr, dass zugesagte Sponsorengelder kurzfristig ausgefallen sind? Wenn dem so ist, kann ,man Thomas Dröge nicht unbedingt als kaufmännische Null hinstellen. Und das er im Handball ein Fachmann ist (habe ihn selber über meine Ex-Freundin - eine Schulfreundin von ihm - kennengelernt) ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Zitat

Original von Laggy
    Sieht nach einem Finale zum Gähnen aus. 2 Mannschaften, die mich nicht die Bohne interessieren. Aber da einer gewinnen muss, lass es weningstens Porto sein.

Stimmt, Porto hat sich gestern im wahrsten Sinne des Wortes ins Finale geboxt! Ich hoffe mal auf Monaco, die wollen wenigstens Fussball spielen und nicht nur zerstören.

Zitat

Original von Olaf
    auf der Kieler HP steht eine bisher noch nicht näher beschriebene Kritik an den Methe-Brothers. In Halbzeit 1 hätten sie den THW - wieder mal - benachteiligt, heißt es da.

Nicht, dass die eiden noch die Lieblings-Schiris der Gummersbacher werden! :lol:

@Silversurfer:
    Ich habe mir jetzt den Bericht auf Handball-World bestimmt fünfmal durchgelesen und halte ihn schlichtweg für schlecht und absolut nicht dem sonstigen hohen Niveau auf Eurer Seite entsprechend.

In der Einleitung wird ein grundsätzlicher Bericht über die Fans beim Final Four vorgegaukelt. Soweit, so gut. Dann werden zwei Fehlverhalten von Magdeburgern Fans angesprochen, geschickt verpackt in Pauschalisierungen und gleichzeitig mit dem Hinweis auf authentische Schilderung durch (Achtung schon wieder pauschal) "Augenzeugen". Reicht das für Eure hohen journalistischen Ansprüche? Dann schnell noch etwas zur ewigen Fehde Flensburg/Kiel und fertig ist dieser Artikel.

Wie viele andere Leser auf Eurer Home-Page bin ich selber nicht in Hamburg dabei gewesen. Nach der Einleitung hätte ich ein paar grundsätzliche Erlebnisberichte erwartet. Was haben die Hamburger Fans gemacht (die waren ja offensichtlich nicht so wichtig, überhaupt in diesem grundsätzlichen Artikel erwähnt zu werden)? Wie war die Stimmung während der Spiele, welche Fangruppe hat welche bei den Halbfinals unterstützt, gab es sogar Allianzen? Stattdessen mal wieder Draufhauen auf die Magdeburger, die eh schon einen schlechten Ruf haben und dazu noch der (pauschale) Satz ala "derartige Zusammenstösse sind beim Fussball an der Tagesordnung". Tolle Aussage, ich bin jede Woche beim Fussball, und habe ewig keinen brennenden Schal mehr gesehen!

Was der Autor mit seinem Artikel erreichen wollte, weiss wohl nur er selber. Ich kann es zumindest nachvollziehen, dass die Magdeburger über so einen Bericht sauer sind. Der Artikel ist schlicht und ergreifend unfair und unseriös. Wer so einen artikel schreibt und veröffentlicht, hat es schwer, für sich selber Fainess zu fordern.

Das soll jetzt kein pauschale Kritik an Eurer Arbeit sein, ich finde die Seite grundsätzlich klasse und werde sie auch weiterhin rege nutzen. Aber gerade bei einer Seite wie der Euren hätte ich mir in diesem Fall etwas mehr Objektivität gewünscht (was Du ja selber für Euch auch einforderst!).