Beiträge von Meikel

Auch von mir ein Glückwunsch ins Oberbergische, das haben sich vor allem die Fans der Gummersbacher wirklich verdient, endlich mal wieder etwas zum Feiern. Die Stimmung in der Halle hat ein wenig an die Kölnarena-Spielen aus besseren Zeiten erinnert, gut 14.300 Zuschauer hatte der VfL schon länger nicht mehr. Stimmung sicher nicht mit Handball-Hochburgen wie Kiel, Flensburg oder Magdeburg zu vergleichen, aber ganz okay.

Das Spiel war recht einseitig, da der VfL eine prima Abwehr gespielt hat, dazu mit Stojanovic auch einen klasse Keeper hatte. Am besten haben mir Vuckovic, Krantz (beide in der Abwehr Extraklasse), Zrnic und natürlich Stojanovic gefallen, bei Ilic merkte man, dass er auf Reserve fährt, trotzdem so wichtig für dieses Team ist.

Zitat

Original von S.A.M.
    Ich werde auch da sein.

Vorher allerdings schon um 15.00h in LEV beim Frauenendspiel.

Heute ist Endspieltag.

Ich habe allerdings seit gestern ein sehr blödes Gefühl.

Ich hoffe, ich täusche mich.

Aber doch bestimmt nur wegen des Frauen-Endspiels...oder? ;)

Die Kulisse wird also da sein, eine dicke fünfstellige Zuschauerzahl wird es auf jeden Fall werden. Das ist schon mal klasse! Die Kölner Zeitungen pushen das Spiel richtig, an der fehlenden Stimmung wird es nicht scheitern.

Gummersbach spielt bislang eine bärenstarke EHF-Pokal-Saison. Jetzt fehlt nur noch die Krönung. Dass dies nicht einfach wird, hat man heute beim bislang ebenfalls grandios agierendem THW gesehen.

Ich freu mich auf das Spiel...

Sind Leute aus der Handballecke vor Ort? Man könnte ja glatt den alten Treffpunkt BlueBar wieder ausgraben....

Zitat

Original von nosp52
    Und das absolute Highlight an Charakterlosigkeit waere nach diesem beschämenden Auftritt noch, wenn diese Versager den Saisonausklang auf Malle feiern.
    Packt sie in den Privat-Jet und nehmt sie mit zum Kieler Rathaus,wo sie sich für diese Vorstellung mal auspfeifen lassen sollen.

Wer den Auftritt gesehen hat, fragt sich, was diese Alibihandballer
    ohne Karabatic,Lövgren und Kavticnik in der nächsten Saison zu leisten
    imstande sind.

Ist das jetzt Altersstarrsinn oder anfangende Demenz...? :nein:

Wohl die Tabletten heute in verkehrter Reihenfolge genommen, oder was...?

Cuidad hat einfach auch deutlich mehr Wechselmöglichkeiten gehabt, bei Kiel kam von der Bank bis auf teilweise Lövgren gar nix, kein Zeitz, kein Klein oder später wieder Jicha. Das war neben der Wechselmöglichkeit im Tor sicher ein weiterer Schlüssel zum Erfolg. Das Publikum war sicher nicht immer auf Fairplay aus, aber das war im Hinspiel in Kiel auch nicht anders.

Wie Olaf es schreibt, der THW wird in den nächsten Jahren wohl nicht mehr um den Titel in der CL mitspielen können. Die Abgänge der drei Leistungsträger wird kaum zu kompensieren sein.

Wie schon oben erwähnt, Ciudad hat verdient gewonnen. Meist gewinnt die Mannschaft mit dem besten Torhüter, das war heute anders. Ohne Ohmeyer wäre das Spiel bereits nach 45 Minuten locker durch gewesen.

Ich hätte nicht gedacht, dass der THW das nach der 20:16-Führung noch abgibt, aber letztlich sieht man, dass manchmal eine Mannschaft sich plötzlich in einen Rausch spielt, und dann nicht mehr zu stoppen ist. Man hat auch gesehen, dass Kiel am fehlenden 2. Torhüter gescheitert ist. Ohmeyer war einfach platt nach den sensationellen ersten gut 40 Minuten.

Insgesamt ein verdienter Sieg. Respekt an die Schiedsrichter, eine gute Leistung!

Zitat

Original von Zickenbändiger
    :jump: In Hannover fahren jetzt wahrscheinlich auch einige Autokorsos.

Das hätte man dort aber auch einfacher haben...einfach in Bielefeld verlieren. Hannover hat Cottbus doch erst am Leben gehalten.. ;)

Respekt an Michael Oenning, der die Truppe aus einer schwierigen Lage wirklich so gut wie nach oben geführt hat!

Zitat

Original von hbl76

Ich glaube die Pfiffe galten aber mehr einer Forderung nach der roten Karte,...

Verwunderlich, solche Aktionen sollten die Kieler doch durch Ohmeyer zur Genüge kennen... ;)

Auffällig war, dass Kiel in Unterzahl ständig viele Tore kassierte und offensiv kaum etwas machen konnte, während Ciudad in Unterzahl trotzdem oftmals erfolgreich war. Heisst also im Rückspiel Zeitstrafen vermeiden....

Friesenheim wie auch Hannover haben einen starken Schlußspurt hingelegt und sich zurecht die Aufstiegschance gesichert. Friesenheim hat eine tolle Begeisterung in der Truppe, würde sicherlich ein Aufsteiger wie Delitzsch seinerzeit werden, die damals auch keiner auf der Rechnung hatte. Ob es wirklich sinnvoll, hochzugehen, wage ich noch zu bezweifeln. Aber zumindest die Fans, die plötzlich im Gegensatz zu früher richtig zahlreich kommen, wollen hoch!

Ich sehe Hannover in der Favoritenrolle, aber Friesenheim mit einem überragenden Kevin Klier im Tor nicht chancenlos.

Sag mal, was soll das denn, hier dieses Video reinzustellen, ohne sich vorher im Netz ein wenig zu informieren über die Hintergründe?

In Düsseldorf hat es bei dem "Feierlichkeiten" richtig geknallt von Seiten etlicher Randalierer.

Hier ein Artikel aus dem EXPRESS.

Wen soll Kiel denn ins Tor stellen in so einem Spiel, wenn es bei Ohmeyer nicht läuft? Weder Martini noch Michaelsen sind Alternativen. Das wird nächstes Jahr mit Gentzel und vielleicht dann auch wieder Palicka besser.

Ich fand die Schiedsrichter insgesamt sehr gut. Sie hatten gerade beim Strafmass ein sehr gutes Händchen. Den Einwand, dass Rutenka am Kreis zu viel einstecken musste, kann ich nachvollziehen, hier hat er sich wohl selber mit seiner Theatralik gerade am Anfang sicher einen Bärendienst erwiesen.

Ich denke, Kiel hat eine gute Chance, auch wenn sie im Positionsangriff schwächer als Ciudad waren. Dafür haben sie am Kreis, auf der RR-Position und auch im Tor viel Steigerungspotential. Zeitz war deutlich besser als Andersson, gerade auch im Anspiel. Der Wechsel kam zur rechten Zeit, ebenso wie der Wechsel von Lundström für Klein, der nicht einmal aufs Tor warf.

Zitat

Original von Borah

Vielleicht hat er die Pillen ja seinerzeit immer in Kiel gekauft. So zu Zeiten des zollfreien Einkaufs über die Langeland-Fähre, oder so! :lol: :lol:

Klar, deswegen auch die hohen nicht geklärten Bargeldtransaktionen beim THW Kiel, der da massiv drin hängt....

Den Hinweis mit der Ausbreitung auch auf den Jugendbereich finde ich sehr wichtig. Nicht wenige stellen die Einnahme von Schmerztabletten ja als normal, sogar irgendwie cool (schliesslich ist Handball ein harter Sport, wo dies dazu gehört) dar. Meine Wahrnehmung zumindest einiger Kommentare!

Ich habe seine letzten grossen Spiele für die Kölner Haie in den Playoffs der Saison 2007/2008 fast alle gesehen. Er war ein toller Torhüter und vor allem auch, ganz losgelöst betrachtet von seiner Krankheit, ein toller Mensch. Bis zuletzt hat er den leider aussichtslosen Kampf gegen seine Krankheit geführt und vielen Krebspatienten damit ebenfalls viel Kraft gegeben.

Robert Müller wird in Köln und in der ganzen Eishockey-Welt eine Lücke hinterlassen!

Und Friedhelm Funkel hört in Frankfurt auf... Damit hätte ich nicht gerechnet. Leider ist Funkel kein Trainer, den man den Fans gegenüber bei fehlendem Erfolg lange halten kann, da er einfach nicht zum Liebling der Massen taugt. In Köln war es nicht anders. Respektiert ja, solange der Erfolg da war, aber bei Ausbleiben ganz schnell in die Wüste gejagd!

Das Spiel habe ich leider nicht sehen können. Aber im Vorfeld war mir irgendwie klar, dass Bremen ohne Diego, Almeda und auch Mertesacker (Jensen nicht zu vergessen) eher Aussenseiter sein dürfte. Schade, den Bremern hätte ich es gerade nach den beiden Halbfinalspielen gegen Hamburg, wo sie durch die gelben Karten der belgischen Pfeife klar benachteiligt wurden, gegönnt!