Beiträge von Meikel

Ohne selber in Hamburg dabei gewesen zu sein, finde ich den Artikel von Handball-world ziemlich einseitig, ja sogar populistisch. Und wieder sind es die Magdeburger gewesen. Ich habe die Magdeburger Fans mehrmals in Köln erlebt, die waren begeisterungsfähig, laut und ausgelassen, aber niemals unangenehm. So habe ich sie auch bei zwei Besuchen in Magdeburg selber erlebt.

Stiegl: Asoziales Pack? Bitte nicht gerade aus Göppingen, wo mit diversen Sachen nach Schiedsrichtern geworfen wurde. Und Du würdest (völlig zurecht) bei so einem Urteil über die Göppinger Fans auf die Barrkaden gehen.

THW Kiel - VfL Gummersbach
    Das wird wohl trotz des Ausfalls von Lövgren ein Heimsieg. Gummersbach hat auswärts einfach nicht die Klasse. Allerdings sprechen 4 Gummersbacher Siege hintereinander gegen Kiel (davon drei in der Vorbereitung) vielleicht doch für ein spannendes Spiel.

HSG D/M Wetzlar - ThSV Eisenach
    Klarer Heimsieg. Ich glaube nicht, dass Eisenach noch an eine Chance auf den Klassenerhalt glaubt.

THW Kiel - SC Magdeburg
    Ohne Tkaczyk gebe ich Magdeburg keine Chance, obwohl sie ja sonst gegen die stärkeren Teams durchaus gut aussehen.

HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
    Heimsieg, da Hamburg einfach das bessere Team hat.

FA Göppingen - Stralsunder HV
    Das Ding wird sich Göppingen nicht nehmen lassen. Und Stralsund hofft auf Essen, um zumindest den Relegationsplatz zu halten.

TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    Hier glaube ich an einen Auswärtssieg. Lemgo ist kräfte- und personalmäßig ziemlich platt, und der VfL ist an eine grosse Kulisse gewöhnt.

GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    Das Ding wird Flensburg hoch gewinnen.

TUSEM Essen - SG Kronau/Östringen
    Ich glaube trotz des bereits feststehenden Qualifikation der Essener für den Europacup nicht daran, dass Essen mit halber Kraft spielt. Die wollen dem Publikum etwas bieten. Deshalb rechne ich auch mit einem knappen Heimsieg.

HSG Nordhorn - VfL Pfullingen
    Da bin ich auch mal gespannt. Tippe mal auf ein Unentschieden, da in diesem Spiel alles möglich ist.

War ein ziemlich brutales Spiel, mit etlichen nicht geahndeten Tätlichkeiten. Wobei da beide Teams betroffen waren. Wenn der Colina das alles geahndet hätte, wäre 6-8 Leute vom Platz gegangen.

Nach den schwächsten WM seit dem Wiederaufstieg muss die deutsche Mannschaft bereits nach der Zwischenrunde die Segel streichen. Das ist vor allem schade, da sie gerade in der Zwischenrunde eigentlich die bedeutend leichtere Gruppe erwischt hatten.

War aus deutscher Sicht eine enttäuschende WM. Mein Tip als Weltmeister sind die Slowaken oder die Kanadier, die langsam in Fahrt kommen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Meikel: Welches der drei ersten Teams hätte den Leverkusen noch hinter sich lassen müssen? Buxtehude hätte man noch schaffen können, aber die anderen?

Leipzig hat 15 Minuspunkte. Wenn man mitbekommen hat, was hinter den Kulissen Anfang des Jahres los war, wo man auch etliche leichte Punkte abgegeben hat, dann weiss man, dass mindestens Platz 3 drin war. Wie stark die Truppe eigentlich ist hat sie mit den zwei Siegen gegen den deutschen Meister gezeigt.

Habe heute zum Frühstück live die Verlängerung im sechsten Spiel Calgary gegen Detroit gesehen. Leider hat Calgary mit 1:0 gewonnen, so dass mein Lieblingsteam aus Detroit mal wieder als Vorrundenbester vorzeitig die Segel streichen musste.

Ein Typ, kommt zum ersten mal in eine Bar und bemerkt auf einem Regal einen riesigen Glaskrug, gefüllt mit unzähligen 50 Euro-Scheinen. Er fragt den Barkeeper: "Tschuldigung, was hat es denn mit dem Glas voller Geldscheine auf sich, das muss ja ein Vermögen sein?"

Sagt der Barkeeper: "Also ich habe in meinem Lokal eine Wette laufen: Wer einen Fünfziger einzahlt und drei Aufgaben bewältigt, der bekommt den Krug samt Inhalt. Es sind aber sehr schwierige Aufgaben, wie Du Dir anhand der Menge der Scheine schon denken kannst!"

"Und was sind das für Aufgaben?"

"Nein, nein, erst zahlen, dann stelle ich die Aufgaben!"

Also gut, er rückt einen Fünfziger raus.

Der Barkeeper stellt die Aufgaben:

"Erstens: Du musst diesen 2-Liter-Krug mit Tequilla auf ex austrinken
    ohne abzusetzen und Du darfst keine Miene verziehen.
    Zweitens: Hinten im Hof ist mein Pitbull angekettet, der hat einen
    lockeren Zahn. Den musst Du mit bloßen Händen ohne Hilfsmittel ziehen.
    Drittens: Im ersten Stock wohnt meine 80-jährige Oma, die hatte in
    ihrem Leben noch nie einen Orgasmus. Der musst Du es besorgen bis sie
    zum Höhepunkt kommt!"

Der Kerl meint: "Du spinnst wohl, das schafft doch kein Mensch!"

Na gut, dann kommt halt der Fünfziger ins Glas."

Etwas verärgert trinkt der Typ ein paar Bier und mit dem Alkoholspiegel steigt auch sein Mut. Er denkt sich: 'Ein Fünfziger ist ein Fünfziger, ich pack das jetzt!' und er ruft dem Barkeeper zu: "He Alder, wwoooo ischn nu Deine Tequilla Flllasssche?

Der Wirt gibt ihm den 2-Liter-Krug, der Kerl setzt an und beginnt zu
    schlucken. Tränen rinnen ihm schon aus den Augen, sein Kopf wird rot, aber er verzieht keine Miene und er trinkt den Krug wirklich auf einmal aus.

Applaus bricht in der Bar aus und der Typ schwankt hinaus in den Hof
    zur zweiten Aufgabe. Plötzlich hört man in der Bar Kampfgeräusche,
    Bellen, Jaulen, Kratzen, Schreien, dann ist es still. Die anderen Gäste sind sich fast sicher, dass der Wettkönig draufgegangen ist, da torkelt er zur Tür herein, die Kleider zerfetzt, übersät mit Biss- und Kratzwunden, die Menge tobt!!!!

Als der Applaus abgeklungen ist, ruft er: "So das wäre geschafft!
    Und wo is'n jetzt die 80-jährige Oma mit dem lockeren Zahn ...... ?!"

Der würde Handball direkt zum Volkssport machen und die Öffentlich-Rechtlichen zum 10 Stunden-Dauersenden verdonnern!

Das sollte man mal ins Godesberger Programm aufnehmen....

Zitat

Original von Laggy
    Coocky

Post nochmal lesen und drüber nachdenken.

Stiegl meint wohl, dass es auch"Normalsterbliche" gibt, die diese Krankheit haben und wo kein Hahn nach kräht. Ich verstehe es auch nicht, dass bei Promis immer die Hände über den Kopf geschlagen wird und für viele plötzlich eine Welt zusammen bricht, weil Hanni eben prominent ist.

Nichts desto trotz find' ich es genau so schlimm, dass es Hanni erwischt hat und wünsch ihm gute Besserung.

Sorry Laggy, aber man muss nicht immer den Leuten sagen, was sie zu tun oder lassen haben.

Ich teile Cocky`s Meinung zu 100% und finde es (nett gesagt) völlig unpassend, über so eine Kankheit Witze zu machen, bzw. diese ins Lächerliche zu ziehen. Wenn einige Leute so denken, oder dieses Burn Out Syndrom nicht als Krankheit ansehen, ist das sehr schade.

Ich hoffe jedenfalls, dass Hannawald wieder komplett gesund wird. Und sollte er wieder springen, würde mich das dann umso mehr freuen.

Zitat

Original von Handball-SR
    Meikel wobei die sache damals mit savonis schon etwas hart von uns war. seine "reklamation" ging in richtung zuschauer, die ihn echt übel beschimpft hatten. und ich hatte nichts besseres zu tun, als ihn dafür rauszuschmeissen. nene....im nachhinein gesehen war das etwas unglücklich. das habe ich ihm übrigens auch schon persönlich gesagt.

So genau habe ich die Sache auch gesehen, wobei ich grundsätzlich ja durch die Vereinsbrille gesehen gar nichts gegen die Entscheidung hatte. ;) Ausserdem haben sich die Düsseldorfer ja in dieser Saison gegen Solingen dafür mehr als schadlos gehalten.

Zitat

Original von Poweruser
    Hab gestern das Finale gesehen und ich fand, das Dang / Zacharias es sehr gut in ihrer sachlichen und souveränen Art gemacht haben. Besonders gut hat mir das 2 x 2 gegen Flensburg gefallen, das hätte ich eigentlich nicht gedacht, daß man sowas im Finale macht, aber es war äußerst konsequent.

Dass die beiden äußerst konsequent sein können, dürftet Ihr ja noch aus der letzten Saison vom Gastspiel in Solingen wissen! Der Savonis weiss es bestimmt noch!

Interessante Meldung der dpa:

Zitat

Köln (dpa) - Nach dem dritten Abstieg des Profiteams aus der Fußball-Bundesliga steht beim 1. FC Köln ein frühzeitiger Wechsel im Präsidentenamt bevor. Wie Kölner Medien berichteten, soll Präsident Albert Caspers noch in dieser Woche den Weg für Wolfgang Overath freimachen.

Der ehemalige Weltmeister Overath war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Von Caspers, der seit dem 4. Dezember 1997 Clubchef bei den Rheinländern ist, werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Kommentar geben, teilte ein FC-Sprecher der dpa mit.

Nach übereinstimmenden Zeitungsberichten will Overath, der als so genannter Berater des Präsidiums seit Anfang März mit vielen Befugnissen bei den Rheinländern ausgestattet ist, die im November endende restliche Amtszeit von Caspers nicht abwarten. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sollen der Rücktritt des 71- jährigen Caspers und die Neuwahl des Präsidenten Overath einzige Tagesordnungspunkte sein.

Overath hatte sich vor zwei Monaten nach langem Hin und Her bereit erklärt, dem jetzt abgestiegenen Verein zu helfen. Damals hatte der Verwaltungsrat erklärt, er werde den 60-Jährigen nach Beendigung der Präsidentschaft von Caspers als dessen Nachfolger vorschlagen.

Kaum ist der Abstieg perfekt, geht jetzt das grosse Aufräumen los. Wohl der richtige Weg, auch wenn Wolfgang Overath bis heute noch kein eigenes Konzept vorgelegt hat. Aber allein sein Name kann mal wieder eine Art Aufbruchstimmung erzeugen.

Das scheint ja langsam im Leistungssport eine Art Modekrankheit zu werden, wobei dies nicht lächerlich klingen soll. Aber gerade Hannawald hat ja wirklich einen riesigen Druck mit seinen schmächtigen Schultern aushalten müssen. Für RTL, BILD und die sonstige Medienlandschaft gab es ja überhaupt nichts mehr, was man nicht von "Hanni" wissen wollte.

Ich hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt, und in Zukunft wieder deutlich mehr Zeit auf den Schanzen dieser Welt verbringen kann, als vor den Mikrofonen der Pressevertreter.

Zitat

Original von jhl
    Da wird doch in der aktuellen Ausgabe des Handball-Magazin auf Seite 37 "Thorsten Zacharias ging ins Internet, um die Diskussion zu beruhigen ..." auf das handball-board verwiesen. Eigentlich hätte es wohl die handballecke sein müssen.

Gruß Jan

Der Thorsten war auch vor dem Spiel Düsseldorf - Ossweil im Handball-Board aktiv, da die Ansetzung der beiden im Vorfeld von Düsseldorfer Seite heftig kritisiert wurde. Und hat die Düsseldorfer damit richtig gehend positiv "geschockt". Dazu haben sie dann wohl eine 1a Leistung im Spiel hingelegt.

Als Fan der SG Solingen lese ich dort auch immer mal wieder ganz gerne, da man ansonsten aus der zweiten Liga ja nur wenige Infos bekommt.

Zitat

Original von Blackhawk
    ... Fand die 2x2 Minuten für beide auch total überzogen, das sind spielentscheidende Aktionen, da kann man einen Spieler nicht so lange raus nehmen. In der Bundesliga wird sowas auch nicht gepfiffen. Das ist ganz ganz schwach ...

Oh, ja frag mal den Yoon, der hat eine solch Spielentscheidende Doppelstrafe beim Weltrekord-Spiel gegen Magdeburg bekommen. Allerdings gebe ich Dir recht, dass diese Strafe eher selten geahndet wird. Aber bekannt ist mir diese Regel schon länger, obwohl ich mich jetzt nicht unbedingt als Handball-Experte bezeichnen würde.

ulle: Als Schiedsrichter hast Du sicherlich eine 100% ige Regelkenntnis. Ich weiss allerdings nicht, ob man jeden User direkt immer verbal zusammenfalten muss, selbst wenn er rein regeltechnisch völlig auf dem Holzweg ist. Das kann sehr schnell ziemlich arrogant wirken....

Zitat

Original von meteokoebes
    Da Leipzig - Frankfurt und Nürnberg - Mainzlar am nächsten Wochenende in Riesa den Pokalsieger ausspielen und Nürnberg auch noch den Challengecup gewinnen kann, stehen die Chancen für Buxtehude und Leverkusen gut im nächsten Jahr wieder im Europapokal starten zu dürfen.

Ich lach mich tot! Mit dieser starken Truppe hätte Bayer Leverkusen zumindest unter die ersten drei kommen müssen. Und jetzt schaffen sie es nach dieser Saison wohl doch wieder mit viel Glück in diesen komischen Challenge Cup. Denn Mainzlar wird das Final Four wohl nicht gewinnen.

So ganz traue ich dem Braten ja immer noch nicht.... Ist das jetz tatsächlich (und ohne irgendwelche noch mögliche Gnadenwege) klar, dass Lützelinden die Lizenz nicht erhält?

Zitat

Gerlach hat gesagt er hat einige Dokumente in der Schublade die für Wirbel sorgen würden...

Das wird bei ihm wohl die unterste Schublade gewesen sein! :D