Beiträge von Meikel

Gucke ich mir sehr gerne an. Eurosport hat damit eine richtige Marktlücke gefunden. Die Sportart ist faszinierend und dazu auch richtig spannend.

Zitat

Original von Twingolady
    Für Axner auf RA wäre ich auch...würde wohl bedeuten, dass Spatz dann mehr Zeit auf der Bank verbringt...

Würde auf jeden Fall in die Gummersbacher Transferpolitik passen. Die jungen Talente (Schröder, Hartmann) gehen und alte Säcke werden geholt (u.a. Dragunski).

Naja, durch den Wechsel Rastner/Fog sinkt der Altersschnitt ja doch ein wenig.

Zitat

Original von Bundesbibo

Bleibt die Frage, ob Mirko eine sinnvolle Verpflichtung wäre für ein Bundesligateam. Nach wie vor schwankt er in seinen Leistungen und er ist in jedem Fall ein Risikospieler. Ich denke eher an ein Engagement in der zweiten oder der Regionalliga, aber leider nicht mehr bei uns... :/:

So nett Bernau als Typ auch sein mag, ich glaube, er hätte weder Düsseldorf noch sonst ein Bundesliga-Team in Zukunft weitergebracht. Deine Einschätzung "Risikospieler" teile ich voll und ganz. Er ist jemand, der schnell den Kopf in den Sand steckt. Natürlich hat er auch immer ein paar Highlights dabei, aber das ist wohl zu wenig in der Bundesliga.

Schröder sehe ich als sinnvolle und auch preiswerte Alternative Ergänzung zu Berblinger, bin mal auf die Spielanteile gespannt.

Zitat

Original von Englein
    Die Wirtschaft in Gießen scheint ja lieber Sportler der Basketballbundesliga zu unterstützen, die zwar alle in Deutschland spielen aber keiner von denen eine Deutsche Nationalität hat.

Na so viele Inländer habe ich aber bei Lützelinden auch nicht in der Aufstellung ausmachen können. Die Aufstellung las sich ja teilweise wie eine Teilnehmerliste der UNO-Vollversammlung.

Zitat

Original von Englein
    Vermissen werden wir den DOC als Trainer am Spielfeldrand auf jeden Fall. Seinetwegen sind schon ein paar Leute mehr gekommen.

Unterhaltungswert hat der Mann, keine Frage! Ähnlich wie der Löffelmann früher bei Minden. Und wer diese Art des Coaching unbedingt braucht, hat ja noch einen Schwalb und auch den Böttcher in Gensungen.

Was sind heute noch Verträge wert? Vor der Saison war er froh, noch in Rostock unterzukommen. Jetzt will er wieder weg, trotz gültigem Vertrag und einer Mannschaft, in der er angeblich eine Menge Spaß hat.

Sollten die Gründe für den Abschied aus Rostock tatsächlich ausschiesslich familiärer Art sein, könnte ich dies noch nachvollziehen. Aber einen Wechsel nach Katar empfände ich ehrlich gesagt als absolut charakterlos. Da kann ja nur der schnöde Mammon der Grund sein.

Zitat

Original von SilverSurfer
    Lützellinden ist definitiv, bislang wurde auch noch keine Lizenz nachgereicht ...

ich denke, es ist ein Reinigungsprozeß ... in den letzten Jahren waren gerade in der zweiten Ligen einige Vereine dabei, die eigetlich keinen Leistungssport betreiben wollten und die haben sich jetzt rausgezogen, zudem sind bei den oben genannten Vereinen auch noch drei Absteiger dabei, die nur keine Lizenz beantragt haben, da sie sportlich eh chancenlos waren ... ich denke es wird für den Frauenhandball gut sein, wenn es dann in einigen Jahren die eingleisige zweite Liga gibt und nur noch Vereine in den Bundesligen sind, die auch leistungsorientiert arbeiten ...

Eingleisige 2.Liga? Dann werden die Kosten in dieser Liga ja noch höher!

Die 2.Frauen-Liga ist für die Vereine doch eine einzige Katastrophe. Sportlich ist es von der Regionalliga ein ziemlich grosser Schritt. Zuschauer kommen aber kaum mehr, als teilweise bei den Regionalderbies. Dazu die horrenden Reisekosten, teilweise sogar mit Übernachtungen. Sponsoren gibt es auch derzeit nicht gerade wie Sand am Meer.

Okay, sportlich wird die Leistungsdichte steigen. Man sieht aber immer noch, wie schwer sich normale Aufsteiger (ala Weibern und Lübeck) tun. Nürnberg und Frankfurt sind für mich aufgrund der Finanzkraft keine richtigen Aufsteiger. Und in den Medien findet die zweite Liga auch so gut wie gar keine Beachtung.

Zitat

Original von Laggy
    Bitte keine Spiele in Fußballarenen. Die sind zu groß. Da ist noch weniger Stimmung als in einer KölnArena oder ColorLineArena. Sowas halte ich für ausgemachten Unfug. :nein:

Zum Thema Fussball-Stadien hast Du meine volle Zustimmung. Aber was heisst noch weniger Stimmung als in der Kölnarena oder ColorLineArena? Wenn die Hallen voll sind und vor allem die richtigen Leute drin sind, ist das eine fast einzigartige Stimmung!

P.S. Du bist übrigens mittlerweile auf Platz 71 der Posting-Liste......

Zitat

Original von Ehlebomber

Auch für die Handball-WM sollte zählen: "auch der Osten muss mit ins Boot" - nachdem Ausbau der BLH (was ja erstmal als Bedingung erfüllt werden muss), kann es eigentlich kein Vorbei an Magdeburg geben...

Ich denke da weniger an eine vermeintlich gerechte Vergabe in Form von Ost/West-Verteilung. Müssen es denn tatsächlich nur die grossen Arenen sein? Köln als grösste Halle, ja klar. Kiel und mittlerweile auch Hamburg haben auch ein handballinteressiertes Publikum zu bieten. Aber Hannover (auch wenn demnächst Minden dort spielt) oder Dortmund (nur weil der DHB dort ansässig ist?) müssen nicht sein. Dann wirklich lieber Handball-Hochburgen wie Magdeburg und Stuttgart (als Repräsentant von Göppingen, Pfullingen und auch Ossweil+KOrnwestheim). Man will ja auch bei den Nicht-Deutschen Spielen Stimmung in der Halle haben, das wird aber nicht in halbleeren Hallen passieren, wo zudem noch wenige Handball-Kenner sitzen.

Stehen denn die Spielorte schon endgültig fest, oder kann sich da noch etwas ändern?

Hast ja teilweise recht, wobei ich bei Kamera-Führung und Kommentatoren dann auch im Free-TV die gleiche Qualität erwarte.

Natürlich bleibt für die Vorberichterstattung und Analysen weniger Zeit, da ja auch die Werbeblöcke platziert werden müssen.

Ich hatte mir zwar den Wecker gestelllt, habe es dann aber doch nicht gepackt. Hatte allerdings auch auf Vitali gesetzt, den ich für besser als seinen Bruder halte. Zum einen hat er halt Nehmerqualitäten, zum anderen boxt er erheblich cleverer.

Man sollte bei Vitali auch nicht vergessen, dass seine zwei Niederlagen nur durch Verletzung zustande kamen, einmal wegen einer Schulterverletzung und einmal der Cut gegen Lewis. In beiden Kämpfen war er nach Punkten vorne.

Auf jeden Fall wird es nun bald das Duell Brewster - Vitali geben, wieder mal nach dem Motto "Rache für den Bruder".

Deutschland gewinnt das erste Spiel gegen Kasachstan nach hartem Kampf erst im Schlußspurt mit 4:2. Ein ziemlich zerfahrenes Spiel gegen den Aufsteiger, der die meiste Zeit ebenbürtig war. Damit dürfte der Klassenerhalt bereits gesichert sein. Die stärksten deutschen Spieler waren die NHL-Profis Jochen Hecht und Goalie Olaf Kölzig.

Schade, dass das DSF nicht die Übertragungsqualität von Premiere anbieten konnte. Dazu irre lange Werbeblöcke, die kaum Raum für Vorberichte oder Analysen bieten. Gut allerdings, dass man in der Drittelpause die Tore aus dem Parallel-Spiel zu sehen bekommt.

Langsam glaube ich im Abstiegskampf gar nichts mehr. Mit einer Pfullinger Niederlage zu Hause hätte ich nie gerechnet. Dem Druck nicht gewachsen?

@Oslo Star: Hast Du irgendwelche spirituellen Kräfte? Seit Wochen predigst Du hier immer noch den Klassenerhalt der Krösties. Mittlerweile habe sogar ich, der vor zwei Wochen noch ziemlich viel Geld auf den Abstieg Deiner Truppe gesetzt hätte, das komische Gefühl, dass da noch etwas geht.

Ansonsten ein komischer Spieltag. Wallaus Sieg konnte man nach den letzten Spielen der beiden Teams nicht unbedingt erwarten. Gummersbach wohl wieder mit viel Dusel, nur das Hamburger Ergebnis musste man auch in dieser Höhe wohl so erwarten. Tja, das Ding hätte Nordhorn wohl nur mit einem 13-Tore-Mann wie Pavlovic gewinnen können. :lol:

Gummersbach -Wetzlar nach 40.Minuten 22:22. Wieder so eine enge Kiste wie gegen Grosswallstadt.

Nordhorn weiter als Punktelieferant: 18:9 für den HSV zur Halbzeit. Nur weil Pavlovic fehlt? :lol:

Ich fand die Übertragung in Ordnung, allerdings ist mir das DSF da doch bedeutend lieber. Der Reporter war in Ordnung, hatte aber auch einige Fehler dabei ("Lars Berge"). Die Kameraschwenks waren teilweise, gerade am Anfang, recht wild. Klasse fande ich die Ergebnisanzeige inklusive der Strafzeiten oben links.

Das Ding hätte Flensburg auf jeden Fall noch drehen können.

Die beiden Rückraum-Halben nur in Normalform, dazu ein bisschen mehr Glück mit den Schiedsrichtern (deren Leistung in Ordnung war, aber Heimschiris waren es bestimmt nicht), und schon wäre es eng geworden. Denn so stark war Celje heute nicht. Insgesamt aber wohl ein verdienter Gesamterfolg, den man schon im Hinspiel fast in trockene Tücher gebracht hat.

Mein Gott, der Fritz ist ja unglaublich im Kieler Tor! :respekt:

Ansonsten eine einseitige Angelegenheit, das Ding war ja bereits nach 10 Minuten gelaufen. Altea ist aber auch nicht allererstes Kaliber!

Zitat

Original von Sami SG
    Naja,man ist doch in gut 20-30min. in Leverkusen!Das brauchen auch manche um in die Klingenhalle zu kommen!

Es sind tatsächlich ungefähr 20 Minuten von Leverkusen bis zur Klingenhalle. Als Stammagst in der Klingenhalle weiss ich dies aus eigener Erfahrung.