ZitatOriginal von jhl
Ich denke mal, dass ist einfach eine Auswahl der Hallen. Da fehlen mit Sicherheit noch 1-2.Gruß Jan
Ichglaube nicht, dass Du mehr als 5 Hallen brauchst. Oder wie viele waren es bei der letzten WM in Portugal?
ZitatOriginal von jhl
Ich denke mal, dass ist einfach eine Auswahl der Hallen. Da fehlen mit Sicherheit noch 1-2.Gruß Jan
Ichglaube nicht, dass Du mehr als 5 Hallen brauchst. Oder wie viele waren es bei der letzten WM in Portugal?
In dem Artikel ist auch gar nicht mehr von der Schalke-Arena die Rede!
Da haben wir es im Grossraum Köln wirklich gut. Verschiedene regionale Anbieter, die die Preise schön niedrig halten. Nutze wie Olaf auch NetCologne, die mittlerweile rund um Köln einen grossen Marktanteil haben.
Viel günstiger als die Telekom und mindestens genau so gute Leistung!
ZitatOriginal von Jenny
Phunky, ich glaub in Dänemark ist nicht nur der Alkohol teurer , sondern allgemein so Lebensmittel etc. sonst kann ich mir das nicht erklären ....
Stimmt, wir waren 2001 für eine Woche dort, die haben durchweg ein höheres Preisniveau, speziell allerdings bei hochprozentiken Alkoholka.
Paule: Lies Dir noch einmal in Ruhe alle Beiträge durch, dann wirst Du feststellen, dass Dein Beitrag der mit Abstand schlechteste war! ![]()
Ich glaube nicht, dass der MSV Duisburg (und dahin wird er gehen, da bin ich mir auch ziemlich sicher) wirklich noch einen Top-Mann für die zweite Liga bekommt. Er hat in den letzten 2 Jahren körperlich merklich abgebaut. Ausserdem hat er beim FC immer davon profitiert, dass er der absolute Chef auf dem Platz war. Ob ihm dies beim MSV Duisburg als Neuzugang gelingen wird, wage ich zu bezweifeln.
Der 1.FC Köln geht ganz klar den richtigen Weg. Ob dieser direkt wieder in die erste Liga führt, wird man sehen. In der zweiten Liga hätte auch Dirk Lottner dem FC helfen können, keine Frage. Nur was wäre dann nach dem eventuellen Aufstieg passiert? Wieder das selbe Dilemma!
Der FC wird auch nächstes Jahr ein Top-Mittelfeld in der zweiten Liga haben, Namen wie Schindzilorz, Feulner, Springer und auch Grujic machen mich da zuversichtlich. Zudem wird der FC ohne Lottner leichter auszurechnen sein. Dazu einen Podolski und Streit oder Scherz im Sturm, in der Abwehr Torwart Wessels (er wird neuer Kapitän werden und Dogan, Cullmann, Schröder, Sichone und Voigt. Der ein oder andere Neuzugang (van Lent?) wird auch noch kommen. Es wird also auch einen FC nach Lottner geben!
Interessantes Interview auf Sport1 mit dem Ex-Trainer FRitz Sdunek, der jetzt nur noch für die Fitness zuständig war.
Hier ein Ausschnitt:
ZitatAlles anzeigen
Sport1: Noch sind die Ursachen für den K.o. gegen Brewster nicht geklärt. Der Doping-Experte Dr. Catlin von der UCLA kümmert sich jetzt um weitere Erkenntnisse. Haben Sie eine rationale Erklärung für Wladimirs Schwächeanfall?
Sdunek: Ich kann zwar niemanden beschuldigen, aber es ging nicht mit rechten Dingen zu. In so kurzer Zeit kann er nicht am Ende seiner Kräfte sein. Er musste ja nicht mal Schläge einstecken. Wladimir hat den Kampf bestimmt und ist plötzlich völlig zusammengebrochen. Und: Er hatte sich so gut vorbereitet wie noch nie, er hatte konditionelle Werte wie noch nie. Das war nicht normal, da muss etwas Außergewöhnliches passiert sein.
Sport1: Seltsam ist ja auch, dass die Wettquoten direkt vor dem Kampf einbrachen.
Sdunek: Das ist Fakt. Eine Stunde vor dem Kampf sind die Quoten von 11:1 auf 3,5:1 gefallen.
Sport1: Glauben Sie, dass Wladimir wieder zurückkommt?
Sdunek: Ich denke, ja. Von seinem Leistungspotenzial her definitiv. Und ich glaube auch, dass sein Nervenkostüm stabil genug ist, um das durchzustehen. Er hat Möglichkeiten wie kein Zweiter und ist technisch der beste Schwergewichtler der Welt.
Sport1: Nach wie vor?
Sdunek: Kein Zweifel.
Also war es Manipulation! ![]()
Ob so eine Behauptung den Klitschkos und dem Boxsport allgemein weiterhilft, ist zu bezweifeln.
ZitatOriginal von Twingolady
...aber mittlerweile is sein Abschied aus Köln ja auch offiziell geworden- stand zumindest heute groß in unserer Zeitung....
Also noch ist es defintiv nicht offiziell.
ZitatOriginal von Jens
So gut wie das Spiel gestern war, umso schlechter war's heute. Da hatte ich mir mehr erhofft
Stimmt, ein übler Kick, lediglich der Merk hat ja etwas Farbe reinbringen können.... ![]()
ZitatOriginal von fixekiste
Offiziell ist da aber noch nix, oder?
MIt offiziell meine ich jetzt NICHT den Express.
Nein, offiziell ist da noch nichts! Ich denke auch, dass Duisburg eine wahrscheinliche Lösung ist, schliesslich kann er weiter in Köln wohnen und ausserdem spielt dort auch sein alter Spezi Markus Kurth.
Die Zeichen stehen klar auf Abschied! Dirk Lottner hat sich nach der Ausbootung durch Marcel Koller vor dem Spiel gegen Frankfurt zu weit aus dem Fenster gelehnt, als er den Trainer und auch seine Kollegen (Zitat "Manche kamen mit einer Alkohol-Fahne zum Training") massiv kritisierte.
Als FC-Fan tut es mir zwar leid um ein ehemaliges Idol, allerdings ist dieser Schritt rein sportlich der richtige Weg. Ein bisschen Statistik zu dieser Saison:
19 Spiele mit Lottner in der Stammformation, 8 Punkte
11 Spiele ohne Lottner in der Stammformation, 12 Punkte.
Lottner hat einfach läuferisch nicht mal mehr Regionalliga-Niveau, das kann man langfristig auch nicht mit ein paar genialen Bällen kompensieren.
Es ist noch nicht endgültig, aber als Vereinsinsider bin ich mir sicher, dass es so kommen wird.
ZitatOriginal von Müllers Omar
Dieser Verdacht könnte aufkommen. Aber von Magdeburg würde ich nun wirklich keine Lizenz-Probleme erwarten. Hab ich da was verpasst?
Die haben doch auch vor nicht allzu langer Zeit schon einmal einige Auflagen bekommen, wo niemand mit gerechnet hat.
Danke für die prompte Antwort (innerhalb von 12 Minuten drei Reaktionen, stark!)
ZitatOriginal von WallauWieland
direkte kritik in einem frauenteam ist halt so eine sache. deshalb könnte ich mir martin schwalb auch nicht als trainer einer frauenmannschaft vorstellen.
Wobei es dann auch mehr als verwunderlich ist, dass ein Gerlach so lange schon im Frauen-Bereich arbeitet. Schwalb ist doch im Gegensatz zum Doktor eine Light-Version.
Bis vor kurzem hatte ich gerade Düsseldorf auch immer ganz vorne auf der Liste der gefährdeten Vereine. Aber die derzeit von dort kommenden Meldungen scheinen ja endlich eine Entspannung der finanziellen Lage zu signalisieren.
Ansonsten bin ich mal auf Hamburg gespannt. Und wer weiss, vielleicht kommt ja noch ein Club dazu, mit dem man gar nicht rechnet...
Ist das jetzt wieder typisch für den Frauen-Handball? Eine verbale Entgleisung aus der Emotion heraus, und schon ist Frau beleidigt und will nicht mehr mitspielen! Tut mir leid, aber wenn ein Verein dann auch noch den Spielerinnen so den Rücken stärkt, dann ist klar, warum die deutschen Handball-Frauen derzeit so erfolgreich sind.
Auf die Namen hätte ich jetzt auch getippt, da ja laut Sofahocker eine Torhüterin nicht gemeint war, konnte es fast nur Schlieker sein.
ZitatOriginal von WallauWieland
wiegert hat doch zuletzt gut gespielt und mit mandic habt ihr doch extra einen geholt.
Wiegert hat aber doch gerade erst wieder das erste Spiel nach der Verletzung gemacht.
Eine Frage an die werten Herren der pfeifenden Zunft. Ist eben beim Live-Spiel Minden - WHV passiert.
Oliver Köhrmann wirft den Siebenmeter an den Pfosten und bekommt den Ball, ohne das ihn ein anderer Spieler wieder berührt hat, zurück und wirft ein Tor. Die Situation wurde zurückgepfiffen, laut Reporter, weil er im Kreis stand. Hätte das Tor ansonsten zählen dürfen?
Beim Fussball gibt es die Regel, dass in derselben Situation auf Abstoss entschieden wird, da der ausführende Spieler den Ball zweimal gespielt hat (ohne das ein anderer Spieler am Ball war), die Pfostenberühung dabei natürlich nicht zählt. Ist dem im Handball nicht so, oder doch?
ZitatOriginal von Andre
Wenn Chelsea dann auch raus sein sollte, kann ggf. nur noch Merk die Fahne halten
Nicht zu vergessen der Linienrichter bzw. Shiedsrichter-Assistent! ![]()
ZitatOriginal von Jens
... Ich hab auch nie verstanden, warum kaum mal der schnelle Anwurf praktiziert wurde....
Wer teilweise drei Spieler von Abwehr auf Angriff wechselt, verhindert so ja fast automatisch die schnelle Mitte. Habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, zumal es die paar Male, wo es beide Teams versucht haben, auch das ein oder andere leichte Tor gefallen ist.
ZitatOriginal von Bundesbibo
Ich seh schon, Meikel, dein Vertrauen in die Melsunger "Mannschaft" ist recht groß.
Eigentlich gar nicht so sehr, obwohl ich als Solinger Sympathisant dieses Vertrauen haben müsste. Gegen den Sportring haben sie ja zweimal geglänzt. Ich glaube einfach, dass Ossweil in Willstädt verliert und Melsungen alles gewinnt. Sympathischer wäre es mir alle male, wenn Ossweil mit ihrem Sympathischen Trainer Oliver Hess den zweiten Platz halten könnten.
Also von mir aus kann Eure Truppe ruhig Gas in Melsungen geben! ![]()