Monaco putzt in Unterzahl nach einer zumindest zweifelhaften roten Karte due englische Millionen-Truppe völlig verdient mit 3:1. Bemerkenswert vor allem, dass Chelsea bis dato alle Auswärtsspiele in der Champions League gewonnen hatte und nur ein Gegentor kassierte.
Auf jeden Fall eine gute Ausgangsposition für die Monegassen, wobei ja das Viertelfinale gezeigt hat, was alles im Rückspiel noch möglich ist.
Beiträge von Meikel
-
-
Man kann auch mit doppeldeutigen Überschriften die Leute neugierig machen, gell Ines? Vielleicht bleibt er ja ganz da, da wäre man in Nordhorn doch bestimmt nicht böse, oder?

-
Zitat
Original von sofahocker
Osterwald und DSC Oldenburg (kann man nicht ernst nehmen) -> Wer denn sonst noch???
Rostock! Oder steht da jetzt der Erstliga-Etat?
-
Ich will den Düsseldorfern gar nichts unterstellen, aber ich rechne auch mit einem Melsunger Sieg. Es ist einfach schwer, nach so einem grossen Triumph wieder auf 100% zurückzukommen, die Spannung wieder aufzubauen.
Aber abschenken werden die Düsseldorfer bestimmt nicht!
-
Ein gerechtes Unentschieden! Zum Schluss waren auch einige komische Schiri-Entscheidungen dabei (Zeitstrafe gegen Gylfason, Freiwurf für Bilic trotz Fuss-Spiel), die aber zum Glück nicht spielentscheidend waren. Schwach fand ich die Torhüter, besonders der Weiner hat ja einige Kirschen bekommen (nicht nur die letzte!).
Der WHV war für mich schon vorher durch, auch Minden wird es schaffen, selbst wenn Sie alles verlieren sollten, da Stralsund nur noch 2 Punkte holt und Krnoau und Eisenach auch niemals 5 Punkte holen werden.
-
Stralsund gegen Melsungen!
-
Normalerweise bin ich ja kein Fan davon, ganze Berichte hier reinzustellen. Aber der Bericht von Handball-world hat mich doch umgehauen.
Zitat
Trainer Leszek Krowicki beim Buxtehuder SV entlassen
Frauen-Bundesligist Buxtehuder SV hat sich gestern überraschend von seinem Trainer Leszek Krowicki getrennt. Ausschlaggebend für die Entlassung des erfolgreichen polnischen Coaches ist ein Vorfall Krowickis mit einer BSV-Spielerin am vergangenen Samstag nach der Bundesligapartie in Trier gewesen. BSV-Manager Peter Prior ließ heute per Pressemitteilung des Vereins verkünden: "Es hat einen gravierenden Vorfall gegeben, der das Vertrauensverhältnis zur Mannschaft und zum Management nachhaltig gestört hat." Eine normale Trainings- und Spielvorbereitung für die wichtigen Spiele schien den Verantwortlichen unter diesen Umständen nicht gewährleistet. Übergangscoach ist zunächst die bisherige Co-Trainerin Heike Axmann.Krowicki erklärte heute gegenüber handball-world, dass er in der Kabine nach dem Spiel "plötzlich explodiert" sei, da er sich über das Auftreten einer BSV-Spielerin zum wiederholten Male geärgert und diese dafür vor versammelter Mannschaft zusammen gestaucht habe. Am gestrigen Montag hat sich Krowicki nach eigener Aussage für seine Entgleisung bei der entsprechenden Spielerin und bei der Mannschaft entschuldigt. Dennoch sah der Verein das Vertrauensverhältnis des Trainers zur Mannschaft entscheidend gestört und informierte den Polen gestern um 23 Uhr, nachdem sich die BSV-Verantwortlichen zuvor mit den Spielerinnen beraten hatten, über seine Entlassung. "Ich bin sehr enttäuscht, dass sich der Verein so entschieden hat", sagte Krowicki.
Es ist nicht das erste Mal, dass es beim BSV mit dieser einen Spielerin ernsthafte Probleme gegeben hat. Schließlich hatte Torfrau Bettina Hahn vor zwei Jahren den Verein quasi über Nacht verlassen, da sie u.a. mit der entsprechenden Akteurin nicht mehr klar gekommen war. Krowicki, der bei Mannschaft und Fans gleichermaßen beliebt ist, wird eine große Lücke hinterlassen, die nur schwer zu füllen sein wird.
Krowicki hatte den BSV seit 1999 betreut und den niedersächsischen Club 2002 ins Challenge Cup-Endspiel und in der vergangenen Saison gar zum Vizemeister geführt. Außerdem unterstützte der Pole auch die hauptamtlichen Trainer bei der Jugendarbeit im Verein. Heike Axmann, zur Zeit Trainerin der zweiten Frauenmannschaft (Regionalliga Nord) wird das Training und die Betreuung der Mannschaft bei den letzten Pflichtspielen der Bundesligasaison 2003/2004 vorerst übernehmen....
Gibt es vielleicht ein paar Insider, die dazu mehr sagen können und auch dürfen?
-
Zitat
Original von Bienchen
Sorry, fand die Meldung dennoch erwähnenswert.
Zudem find ich die Entwicklung im allgemeinen bedenklich - mal losgelöst vom TVL.
Im Norden häufen sich die Finanz-Krisen-Meldungen wie noch in keinem Jahr bisher!Hast vollkommen recht! Mich nervt es einfach nur noch zu sehen, dass man in Lützelinden schon seit Jahren offensichtlich vollkommen unseriös arbeitet und man immer wieder auf dem Gnadenweg durchkommt.
-
Zitat
Original von Phunky
Ich auch nicht. Btw: was macht den eigentlich Carsten Janker
?Kurzeinsätze in Udine!
-
verdient wäre es alle Male. Aber das Gleiche habe ich auch letztes Jahr gedacht.
Was noch für ein weiteres Jahr in Lützelinden spricht ist die Tatsache, dass man eh kaum noch Vereine für die erste Liga findet, da im Frauen-Handball eh keine Kohle mehr da ist. Ob man sich dann auch noch von so einer schillernden Truppe trennen will?
-
Also diese Meldung ist ja nun nicht neu, das war doch 2003, 2002, 2001, ...... auch so. Ich glaube nicht mehr dran, dass man Lützelinden wirklich einmal hart bestraft.
Der Gerlach wird halt wieder mal ein paar Euros springen lassen....

-
Mal abwarten, wenn tatsächlich der Ernstfall eintreten sollte. Ich rechne aber nicht damit, dass man Martin Max noch einmal in die Nationalamnnschaft holen würde, wobei ich es begrüssen würde.
Im DSF wurde gestern ausführlich über die Variante mit Lukas Podolski diskutiert. Hier in der Kölner Presse gibt es diese Diskussion zwar schon länger, aber es ist erstaunlich, wie weite Kreise so etwas jetzt zieht.
Ich selber würde mich zwar einerseits freuen, glaube aber nicht, dass ein so grosser Sprung karrierefördernd sein würde. Man sieht ja bei Leuten wie Ricken wohin es führen kann, wenn man zu jung zu schnell hoch kommt.
-
Also bei Steffi und KSV-Jens finde ich diese plötzliche Harmonie doch zumindest bemerkenswert!

Ich verstehe zwar nicht, warum der zweite Auswahlpunkt "Flensburg gewinnt mit ungefähr 6 Toren lautet" (sind doch dann wohl genau 6 Tore), aber egal.
Ich setze mal auf einen Champions League-Sieg der Flensburger, ganz einfach, weil keine Sau mehr damit rechnet.
-
Also für mich ist das auch nichts, da ich froh bin, wenn ich telefonieren und Simsen kann. Sachen wie WAP oder MMS finde ich unnötig.
Ich weiss aber aus Erfahrung heraus, dass solche Sachen gerade bei grossen Fangruppen gut angenommen werden. Bei den Haien zum Beispiel und natürlich auch beim 1.FC Köln, wo speziell das Klientel zwischen 14-25 Jahren diese Dienste nutzt.
-
Oweia, der Mann ist wohl nicht zu ersetzen. Der Kader von Magdeburg ist ja grundsätzlich ganz gut besetzt. Aber sowohl Perunicic oder auch Wiegert, die beide diese Position spielen könnten, sind ja wohl auch noch nicht fit.
Hatte den SCM eigentlich als meinen ersten Typ für das Final Four auf der Rechnung. Aber mit dieser Schwächung werden Sie wohl nur absoluter Aussenseiter sein.
-
Zitat
Original von jhl
Für mich muss Martin Max mit zur EM. Es kann einfach nicht sein, das der Beste deutsche Stürmer bei der EM nicht dabei ist. Da sollte das Alter keine Rolle spiele, aber der wird ja schon seid Jahren immer vergessen.Gruß Jan
Das wäre wirklich eine gute Lösung. Das Dumme ist nur, dass er selbst nicht will!
-
Zitat
Original von handballcrack
Hat Podolski eigentlich schon einen neuen Verein? Der wird doch wohl nicht in Köln bleiben oder?Doch, er hat einen Vertrag bis 2007 unterschrieben, der auch in der zweiten Liga gilt. Er ist halt schon als Kind ein absoluter FC-Fan gewesen und bleibt deshalb auf jeden Fall erstmal in Köln. Sollte man allerdings nicht den direkten Wiederaufsteig schaffen, wäre er dumm, dann nicht wechseln.
Siehe auch hier
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Bist Du da sicher?? Soweit ich weiß, liegen die Transfer-Rechte an Klose bei Tot-Lotto NRW, oder so, und nicht mehr bei Lautern.
Außerdem ist das,meine ich zumindest, noch nicht gegessen, dass Lautern für die zweite Liga keien Lizenz bekommt.Ganz einfach, Klose hat einen Vertrag, der nur in der ersten Bundesliga gilt. Sollte Lautern absteigen, hat er keinen Gültigen Vertrag mehr und ist damit ablösefrei. Wäre dumm gelaufen. Da dann auf einmal 5 Millionen neue Schulden da wären, würde dies wohl gleichbedeutend die Insolvenz bedeuten.
-
Freut sich denn hier niemand über den tollen Erfolg des deutschen Radteams Gerolsteiner, die das wichtige Amstel Gold Race gewonnen haben?

-
Jetzt hat es auch noch Kevin Kuranyi vom VfB Stuttgart erwischt. Er laboriert an einem Meniskuseinriss:
ZitatSchock für den VfB Stuttgart und DFB-Teamchef Rudi Völler! Kevin Kuranyi hat sich im Spiel gegen Eintracht Frankfurt einen Meniskus-Einriss im rechten Knie zugezogen.
Der Stürmer soll sich noch am Montag einer Kernspin-Tomographie unterziehen - erst dann lässt sich sagen, wie lange er ausfallen wird. Sollte Kuranyi arthroskopiert werden müssen, würde es für die EM knapp werden. Ansonsten könnte der 22-Jährige bereits nach zwei Spielen wieder dabei sein...Quelle Sport1
Klose verletzt, Lauth verletzt (und definitiv nicht bei der EM dabei), dazu Bobic und Neuville nur noch Ergänzungsspieler mit Kurzeinsätzen im Verein. Wenn jetzt auch noch Kuranyi ausfällt, spielen sie am besten direkt ohne Sturm.
Vielleicht jetzt die Chance für Leute wie Brdaric, Schroth oder gar Hanke oder Podolski, die als deutsche Stürmer wenigstens Stammspieler im Verein sind (bei Hanke nur eingeschränkt) und auch hin und wieder treffen?
Ich bin der Meinung, dass man auf keinen Fall verletzte Spieler mit zur EM nehmen sollte. Dann lieber fitte Spieler wie Podolski oder Hanke, die zudem auch schon einige internationale Einsätze in der U21 vorzuweisen haben. Auch Brdaric kann durch diverse Champions League -Einsätze internationale Erfahrung nachweisen.